Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
27.07.2011 15:16
Zitat von white_manta:

Hm, also ich würde sagen, dass es reicht, wenn die Quelle nach deinem Absatz kommt, wie sonst halt auch immer, es sein denn es ist ein Zitat. Dann muss es natürlich gleich dahinter. Aber ich hab ehrlich gesagt noch nie ein Abstract von einer wissenschaftlichen Arbeit geschrieben.
Ich musste mal nen Abstract von meinem Vortrag schreiben, da hat es denen gereicht, wenn man hinten ein Literaturverzeichnis hatte. Aber das hast du bei deiner Arbeit ja eh... Also im Prinzip weiss ich es nicht
Kannst du nicht ansonsten deinen Prof oder so fragen?

mach ich. danke
Niji
32928 Beiträge
27.07.2011 15:20
also wegen dem abstract mein freund und auch sein bruder mussten sowas in ihre diplomarbeit tun. mein freudn auch schon in die belege davor. da kommen eigentlich keine quellenangaben rein. und mein freudn ist amschinenabuer udn sein bruder physiker. also das sind dann ganz siche rwissenschaftlcihe arbeiten
und in denen die ich sonst so gelesen habe waren auch nie die angaben drinne...hab da aber auch nie ein direktes zitat gesehen.
nuja die mail wird dir helfen

ahh ganz ehrlich du musst mir den chariot nich schönreden. ich weiss das der toller is
nee fahrräder waren leide rnicht versichert weil einmal im gemeinschaftskeller und das von meienm freund is das alte meines vaters gewesen das hatte schon 7jahre und 21000km aufm buckel. lief jedoch noch super deswegen is das au so ärgerlich...

naja den 2er wollen wir nehmen weil wir 1. das kleien geschwisterchen relativ zeitnah einplanen und das ja dann doow is wnen man sich erst n 1er holt udn dann nochmal nen 2er kaufen muss verstehste. und ausserdem wollen wir den jakobsweg in nordspanien damit wandern ode rmitm rad machen (noch nich ganz festgelegt.) und da soll ja dann auch gepäck mit rein. also wir brauchen quasi dnan schon den platz.
(oh man ja hät viel lieber den chariot. aber wir müssen da realistisch sein. wenn mein freund nich gleich auf einmal nachm diplom nen super gut bezahlten job hat is das nicht drin. und wenn doch dann msus ich ihn trotzdem arg überreden weil ihm das preis leistunsgverhältnis im unterschied einfahc nich ausreicht. aber ich bin die ohne fahrerlaubnis die das ding dann am meisten benutzt )
Tanzbär
13542 Beiträge
27.07.2011 15:38
Hm, das ist natürlich doof mit den Fahrrädern. Ich würd euch aber raten, sobald ihr dann neue Fahrräder und auch noch nen Anhänger habt, dass ihr die wirklich versichert. Bei uns in der Gegend werden die Anhänger zumindestens gerne geklaut und das ist ja dann schon viel Geld, was da flöten geht.
Kann man denn beim Croozer auch den Griff auf verschiedene Stufen stellen? (selbst wenn ich dich nicht mehr überzeugen muss, dann geb ich dir wenigstens noch ein paar gute Argumente für deinen Freund ) Und was das Gepäck anbelangt: dafür ist der Chariot, egal ob 1 oder 2 besser geeignet als der Croozer. Man kann nämlich hinten auf die Tasche noch nen Koffer draufschnallen (haben wir nämlich damals während unseres Fahrradurlaubes auf Rügen gemacht). Das geht beim Croozer nicht Und beim Kind soll man eigentlich nicht wirklich Gepäck oder so reinmachen, denn wenn mal was passieren sollte, dann fliegt das dem Kind alles um die Ohren. Sag einfach deinem Freund, dass er sich gefälligst sofort einen guten Job besorgen soll und ihr dann den Chariot 2 nehmen müsst eben aufgrund all der genannten Vorteile
Achja, denkt dran, dass ihr euch ne Beleuchtung für den Croozer besorgt, da ihr ja bestimmt auch mal abends fahrt
Niji
32928 Beiträge
27.07.2011 15:43
hehe ja die beleuchtun g is ja schon da weil fahrrad weg aba beleuchtung noch hier die gehtd a auch dran.
ja also den griff kannst du verschieden hoch stellen nich stufenlos aber 2 stufen. hab den au schon mit skates getestet (das war lustig in dem laden ) da is die obere stufe gut und normal die untere.
und dazu is ja dnan vorne das eine große rad dabei udn nich das minirad.
naja joa genau er muss sich einfach gleichn guten job suchen. basta
ja das is ja dann versichert. wenns tagsüber inan stadt wegkommt is es ja jetz schon versichert. die versicherung is eben nur nich über nacht und nicht in gemeinschaftlich genutzten fahrradkellern. also wenn wir die dinge dnan nachts in keller tun is gut
Tanzbär
13542 Beiträge
27.07.2011 16:04
Wollt ihr dann jedesmal die Fahrräder in den Keller stellen? Ich finds ja schon immer nervig, dass ich den Chariot ausm Keller hochholen muss, aber dann noch nen Fahrrad... nee, danke
Wie ist das eigentlich, fährst du jetzt noch Fahrrad? Bzw "darfst" du das noch? Mein Mann bekommt seit Wochen schon immer einen Anfall, wenn ich mich aufs Rad schwinge. Auch als wir neulich schwimmen waren, musste ich ihn regelrecht dazu zwingen, dass wir mit dem Rad hinfahren und nich mit öffentlichen Verkehrsmitteln, was deutlich länger gedauert hätte...
Niji
32928 Beiträge
27.07.2011 16:06
ja nochn grund warum ich sauer bin das sein rad geklaut wurde
dadurhc hat er sich mal eben meins geliehen und is damit losgedüst. als er wiederkam hat er mich zusammengeschissen das ich gefälligst nichtmehr radfahre jetz. nuja nur weil er nich mitm rücktritt umgehen kann und die andern bremsen nich wirklich gehen
er könnt mir ja die bremsen reparieren dann dürfte ich noch
Tanzbär
13542 Beiträge
27.07.2011 16:26
Zitat von Niji:

ja nochn grund warum ich sauer bin das sein rad geklaut wurde
dadurhc hat er sich mal eben meins geliehen und is damit losgedüst. als er wiederkam hat er mich zusammengeschissen das ich gefälligst nichtmehr radfahre jetz. nuja nur weil er nich mitm rücktritt umgehen kann und die andern bremsen nich wirklich gehen
er könnt mir ja die bremsen reparieren dann dürfte ich noch

Hehe, na gut, da kann ich das sogar noch verstehen. Mein Fahrrad ist aber voll funktionstüchtig Ich hab nur vor ein paar Wochen meinen Helm irgendwo liegen lassen (jaja, SS-Demenz) und seitdem nimmt er das immer als Grund
Niji
32928 Beiträge
27.07.2011 16:34
meiner hat erst seit 2 monaten selbst nen helm da musste ich ihn ganz schön nerven. aber dadurch das er ne riesenbirne hat war das au nich so einfahc nen helm zu finden (dazu noch dreadlocks udn nix passt mehr )
naja aba ich fahre ja echt nur noch voll lahm und bin bis jetz immer rechtzeitig zum stehen gekommen. naja wenn er nich da is fahr ich vllt trotzdem
ansonsten is das mit dem helm ja aab aau schon sone sache ohne würd i au nichmehr fahren. erinner mich zwar nicht dran aber lag deswegen mal im krankenhaus. und die erinnerung fehlt nciht weils so lange her is
also da versteh ich deinen auch hehe
naja die paar wochen noch dann eben kein rad mehr
Linchen11
1012 Beiträge
27.07.2011 16:39
irgendwie hab ich voll lust zu testen. ich bin sooooo hibbelig
Niji
32928 Beiträge
27.07.2011 16:48
Zitat von Linchen11:

irgendwie hab ich voll lust zu testen. ich bin sooooo hibbelig

mh aber wenn die mens theoretisch erst freitag kommt würde der test denn dann jetz schon was bringen?
also ich mein nich das die hcg konzentration dann jetz noch zu niedrig wäre und du dann enttäuscht bist obwohls ja einfahc nur noch nich ausgereicht hat...
Linchen11
1012 Beiträge
27.07.2011 16:49
die mens soll eig. heute schon kommen. ich bin einfach davon ausgegangen, dass sie sowieso später kommt. aber ich weiß ich sollte noch warten
Niji
32928 Beiträge
27.07.2011 16:54
Zitat von Linchen11:

die mens soll eig. heute schon kommen. ich bin einfach davon ausgegangen, dass sie sowieso später kommt. aber ich weiß ich sollte noch warten

naja wenn dein zyklus regelmäßig war und sie heute kommen sollte dnan kannste au heute testen
Linchen11
1012 Beiträge
27.07.2011 16:56
ich wünschte ich wüsste noch wie das vor der pille war. hab sie genommen, seit ich 14 war...keine ahnung wie damals meine mens gekommen ist. kannst du dich denn daran noch erinnern?
Niji
32928 Beiträge
27.07.2011 17:06
nee garnich
und bei mir wars au seit ich 14war wegen extremer schmerzen allerdings damals... hat au geholfen.
aber ich hab nachdem ich abgesetzt hab auch bis zum positiven test KEINE mens gehabt udn das waren 3 monate...
wenn dann eh erst m,it morgenurin testen also haste ja noch bis morgen früh zeit dir das zu überlegen
Linchen11
1012 Beiträge
27.07.2011 17:08
was 3 monate? so lange hast du es ausgehalten zu warten? hut ab
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt