Baby im und nach dem Studium
27.07.2011 11:43
Zitat von Niji:
oh weh das klingt wirklich anch ganz argem schlafentzug. dann musst du aba mit ihm mittagsschlaf machen
müüs oh ja aufgeregt schon son bissl. also garnich so total hibbelig und nur darauf konzentriert oder so, aber doch sehr gespannt.
heut abend hab ich dsa letzte mal gvk und dnan bin ich ja fertig vorbereitet aber ich hoffe ehrlich das es dann auch in den nächsten 25tagen losgeht und nicht erst danach is zu warm dafür wieder
ach wer weiß wann wir und ob wir überhaupt nochmal nen sommer kriegen.
war dein männe immer mit beim GVK??
27.07.2011 11:48
@Müüs: reintheoretisch ist er eigentlich auch ganz lieb, nur manchmal hat er seinen rappel und das natürlich meist dann, wenns gar nicht passt und von wegen kuscheln... das kann er ja gerne tagsüber machen, da hab ich nix gegen, aber nicht in der Nacht Dann muss ich ihm das vielleicht noch mal erklären
@Niji: Nee, er ist ja jetzt im Kiga und ich hab dann von 7 bis 10 geschlafen, dass muss jetzt erstmal reichen Mein Mann hat ihn weggebracht und hat mich hinterher angerufen und meinte "Ich glaube, Alex hatte ein ganz schlechtes Gewissen wegen letzer Nacht. Er hat mir alle Türen aufgehalten, sich ganz lieb von alleine In chariot gesetzt, Helm aufgesetzt und keinen Mucks gemacht"
Ist es denn bei euch schon wieder so warm? Bei uns ist es immer noch recht kühl, was ich aber auch ganz prima finde. Also ich hatte an dem Wetter in den letzten Tagen nichts auszusetzen Hast du denn inzwischen schon alles fertig für deine Kleine oder musst noch ein paar Kleinigkeiten besorgen? Ich bin ja mal gespannt, ob wir unsere zwei vielleicht doch zusammen bekommen. Dafür müsstest du nur ein bisschen überziehen und meiner kommt einfach früher
@Niji: Nee, er ist ja jetzt im Kiga und ich hab dann von 7 bis 10 geschlafen, dass muss jetzt erstmal reichen Mein Mann hat ihn weggebracht und hat mich hinterher angerufen und meinte "Ich glaube, Alex hatte ein ganz schlechtes Gewissen wegen letzer Nacht. Er hat mir alle Türen aufgehalten, sich ganz lieb von alleine In chariot gesetzt, Helm aufgesetzt und keinen Mucks gemacht"
Ist es denn bei euch schon wieder so warm? Bei uns ist es immer noch recht kühl, was ich aber auch ganz prima finde. Also ich hatte an dem Wetter in den letzten Tagen nichts auszusetzen Hast du denn inzwischen schon alles fertig für deine Kleine oder musst noch ein paar Kleinigkeiten besorgen? Ich bin ja mal gespannt, ob wir unsere zwei vielleicht doch zusammen bekommen. Dafür müsstest du nur ein bisschen überziehen und meiner kommt einfach früher
27.07.2011 13:15
also ich saß schon im garten und hab meine fußnägel lackiert. super wetter werd jetzt meine geschwister bekochen, dann die bachelorarbeit korrekturlesen und hoffentlich heut abend mit meinem freund möbel gucken bei einem ausverkauf schönen tag euch noch
27.07.2011 14:02
Ich bin wieder zurück von der NFM. Nachdem ich das letzte Mal einen Bauchtänzer auf dem US sehen konnte, zeigte sich heute die kämpferische Seite in Form eines eifrigen Boxers. Herzchen hat kräftig geschlagen und Schluckauf hatte es auch - da ist der gesamte Körper gehüpft, das war so herzallerliebst. Inzwischen ist es knappe 6 cm groß und es gibt keinen Grund zur Sorge. Die Nackenfalte befindet sich im perfekten Normbereich (ist vergleichsweise schon fast winzig!), das Nasenbein ist ganz sauber zu sehen und vom allgemeinen Entwicklungszustand ist auch alles so wie es sein soll.
Im besten Falle bekomme ich heute Abend noch einen Anruf von meinem Arzt mit den Blutwerten, die das Ergebnis der Messung ergänzen. Dann habe ich auch meine endgültige Risikowahrscheinlichkeit.
Im besten Falle bekomme ich heute Abend noch einen Anruf von meinem Arzt mit den Blutwerten, die das Ergebnis der Messung ergänzen. Dann habe ich auch meine endgültige Risikowahrscheinlichkeit.
27.07.2011 14:11
ohh sind die bildchen toll mensch is das lange her
klingt doch super. das freut mich das bei euch alles gut ist dnan musst du dir da auch kein kopp machen
warm is heir auch viel zu warm...
hehe nee ich will nich übern termin also wirds schwer mit gleichzeitig also solang ich nurn bissl rüber muss und nix mit einleiten is gehts noch aba alles andere fällt aus da bin ich dagegen
ansonsten is eigentlich alles vorbereitet wir haben alles da. beistellbettchen, klamotten, wickelaufsatz hat der papa gebaut und windeln sind jetz au da. den ganzen kleinkram haben wir mittlerweile auch. babyschale is jetz au da.kiwa fehlt(bekommen wir dnan von meinem schwager irgendwann keine ahnung wnan genau) aber tuch und tragehilfe sind da.
das einzige was fehlt is das geld fürn chariot boa hätt so gern eienn. aber wir werden usn dann nen croozer kaufen weil das finanziell einfahc nich anders drin is weil wir dumemrweise au beide nen neues rad brauchen.
klingt doch super. das freut mich das bei euch alles gut ist dnan musst du dir da auch kein kopp machen
warm is heir auch viel zu warm...
hehe nee ich will nich übern termin also wirds schwer mit gleichzeitig also solang ich nurn bissl rüber muss und nix mit einleiten is gehts noch aba alles andere fällt aus da bin ich dagegen
ansonsten is eigentlich alles vorbereitet wir haben alles da. beistellbettchen, klamotten, wickelaufsatz hat der papa gebaut und windeln sind jetz au da. den ganzen kleinkram haben wir mittlerweile auch. babyschale is jetz au da.kiwa fehlt(bekommen wir dnan von meinem schwager irgendwann keine ahnung wnan genau) aber tuch und tragehilfe sind da.
das einzige was fehlt is das geld fürn chariot boa hätt so gern eienn. aber wir werden usn dann nen croozer kaufen weil das finanziell einfahc nich anders drin is weil wir dumemrweise au beide nen neues rad brauchen.
27.07.2011 14:41
zum Chariot/Croozer: an eurer Stelle würd ichs mir wirklich überlegen, nicht doch nen Chariot zu kaufen und lieber an anderer Stelle zu sparen Ich weiss ja nicht, wie das inzwischen ist, aber damals (vor über 3 Jahren) hat der Chariot doch deutlich besser abgeschnitten, vor allem was die Sicherheit bei Unfällen und Überschlag usw angeht. Vielleicht hat Croozer ja inzwischen aufgerüstet, keine Ahnung. Klar ist es ne Stange Geld und wir konnten den uns auch nur nach 3 Monaten Elterngeld leisten Aber letztendlich sind es glaub ich "nur" 200 € Unterschied insgesamt und die haben wir gerne investiert. Der Chariot ist bei uns übrigens seit über 3 Jahren quasi täglich im Einsatz (auch im Winter) und der ist super in Schuss, es sind bis jetzt keine Abnutzungsspuren zu erkennen. Ich kann den also wirklich nur empfehlen Wie ist es eigentlich beim Croozer, ab wann konnte man den benutzen? Auch ab Geburt? Ich meine in Erinnerung zu haben, dass man den erst nehmen konnte, wenn die Kleinen sitzen können?!
Nelaris: Schön, dass soweit alles in Ordnung ist Das waren noch Zeiten, wo das Baby komplett auf das Bild gepasst hat
Nelaris: Schön, dass soweit alles in Ordnung ist Das waren noch Zeiten, wo das Baby komplett auf das Bild gepasst hat
27.07.2011 14:49
also wir wollen ja gleich den 2sitzer nehmen.
da kostet der chariot mal locker 400€mehr und das is eeecht viel.
also die croozer sind ja jetz ganz anders seit 2010 glaub ich is da viel geändert haben uns ja beide nebeneinander angeschaut. der is halt in der handhabung etwas "schwieriger" aber nix was uns stört und etwas größer wenn er komplett zusammengeklappt ist.
problem is eben das wir uns wirklich beide! nochn fahrrad leisten müssen weil dsa von meienm freund letzte woche geklautr wurde udn ich nur en schrottmühle habe (hab mir vor 1,5jahren n neues gekauft wurde 4monate später au geklaut) und das alles können wir eh erst machen wenn wir umgezogen sind und dann nen eigenen keller haben in dem wir die räder unterstellen können. hier vorm haus geht garnich da sidn se einfach weg und hier wirds au schwer den hänger unterzubringen.
aber dne hätt ich dann schon gern sobald ich wieder auf meien skates kann anna elbe lang is sicher genial. fahr ich ja so schon aber dann eben mit hänger vor mir hehe.
und nutzen kann man ihn ab 2 monate also wenn sien kopp sicher halten. da gibts so babyhängematten leider nich die tollen wie im chariot. ich würd ja am liebsten die matten ausm chariot dnan in croozer hängen das würde dnan sofort gehen. aber ich kann ja sicher auch nich sofort auf die skates dnan passt das.
ach bevor ichs vergesse welches modell habt ihr denn?
also die croozer sind ja jetz ganz anders seit 2010 glaub ich is da viel geändert haben uns ja beide nebeneinander angeschaut. der is halt in der handhabung etwas "schwieriger" aber nix was uns stört und etwas größer wenn er komplett zusammengeklappt ist.
problem is eben das wir uns wirklich beide! nochn fahrrad leisten müssen weil dsa von meienm freund letzte woche geklautr wurde udn ich nur en schrottmühle habe (hab mir vor 1,5jahren n neues gekauft wurde 4monate später au geklaut) und das alles können wir eh erst machen wenn wir umgezogen sind und dann nen eigenen keller haben in dem wir die räder unterstellen können. hier vorm haus geht garnich da sidn se einfach weg und hier wirds au schwer den hänger unterzubringen.
aber dne hätt ich dann schon gern sobald ich wieder auf meien skates kann anna elbe lang is sicher genial. fahr ich ja so schon aber dann eben mit hänger vor mir hehe.
und nutzen kann man ihn ab 2 monate also wenn sien kopp sicher halten. da gibts so babyhängematten leider nich die tollen wie im chariot. ich würd ja am liebsten die matten ausm chariot dnan in croozer hängen das würde dnan sofort gehen. aber ich kann ja sicher auch nich sofort auf die skates dnan passt das.
27.07.2011 15:00
@nelaris: oh was für ein tolles bild von eurem wurm schön, dass alles so ist, wie es sein soll
KENNT SICH JEMAND MIT SCHREIBEN VON ABSTRACTS AUS?????
das sind ja kleine zusammenfassungen vom text. wenn man da ne wichtige info reinpackt, muss man da auch schon die quelle angeben wo man das her hat? oder reicht das wenn die im fortlaufenden text kommt? im abstract steht ja nichts neues. nur ist es vor dem hauptteil und für den leser quasi ne komplett neue info?
natürlich geb ich lieber mehr quellenangaben an, als zu wenig. aber wenn ihr mal so auf buchrücken euch die kleinen abstracts anschaut, sind da auch keine quellenangaben drauf. wie ist das bei ner wissenschaftlichen arbeit ????
hoffe mir kann jemand helfen
das sind ja kleine zusammenfassungen vom text. wenn man da ne wichtige info reinpackt, muss man da auch schon die quelle angeben wo man das her hat? oder reicht das wenn die im fortlaufenden text kommt? im abstract steht ja nichts neues. nur ist es vor dem hauptteil und für den leser quasi ne komplett neue info?
natürlich geb ich lieber mehr quellenangaben an, als zu wenig. aber wenn ihr mal so auf buchrücken euch die kleinen abstracts anschaut, sind da auch keine quellenangaben drauf. wie ist das bei ner wissenschaftlichen arbeit ????
27.07.2011 15:01
Zitat von Niji:
also wir wollen ja gleich den 2sitzer nehmen.
Wir haben den Cougar 1. Wir hatten damals auch überlegt, ob wir gleich den 2er nehmen. Heute bin ich froh, dass wir uns dagegen entschieden haben. Erstens hat unser Großer inzwischen ein eigenes Fahrrad, zweitens ist es schon ganz schön anstrengend mit so einem kleinen großen Klops dahinten drin (insgesamt sind es ca 30 kg OHNE Einkauf oder so) und wenn ich daran denke, gleich zwei von der Sorte... nee, danke und drittens ist der 2er doch deutlich breiter als der 1er. Der Vorteil an nem 1er ist, dass er genau Rollstuhlbreite hat und somit im Prinzip noch überall durchkommt, was beim 2er eben nicht mehr ist. Achja und der 2er hat ja schon ein viel höheres Ausgangsgewicht, deswegen muss man noch mehr durch die Gegend zotteln...
Gibts es denn beim Croozer auch die sportliche Variante? Gerade wenn du mit Skates durch die Gegend düsen willst, dann solltest du darauf achten, dass es eine Handbremse am Griff oben gibt (beim Chariot gibt es extra eine Light Version mit Handbremsen am Griff, der ist dann zwar noch mal deutlich teurer, aber lohnt sich auch. zumindestens damals war das so).
Was mich beim Croozer auch immer abgeschreckt hat, war, dass der vorne nur so ein kleines Rad dran hat. Ich finde immer, dass das so wackelig aussieht. Beim Chariot hast du ja vorne zwei kleine Räder, die auch echt super sind
Und was ich auch besser beim Chariot fand, war, dass hinten die "Einkaufstasche" erstens extra dran ist und nicht mit der Fahrerkabine verbunden ist (wenn du nämlich viel Einkauf hast, kann das Richtung Kind drücken) und zweitens kannst du die Tasche hochklappen und dann ist der Chariot nen bissel kürzer, was gerade zum Spazieren oder so viel angenehmer ist.
Wie du siehst, wir sind also absolute Chariot-Fans
Achja, wir mussten uns damals auch beide eine neues Fahrrad kaufen, da ich auch nur ne Schrottkarre hatte und das von meinem Mann geklaut wurde. Aber wie gesagt, mit dem Elterngeld ging das damals ganz gut Achja, habt ihr denn in eurer Hausratversicherung (oder ist das bei Haftpflicht mit dabei ) eure Fahrräder extra versichert? Dann bekommt ihr doch das Geld für das Fahrrad wieder.
27.07.2011 15:02
müüs, ich hab schon einige abstracts gelesen,besonders im moment und in keinem einzigen war eine quellenangabe.
27.07.2011 15:04
Zitat von Müüs86:
@nelaris: oh was für ein tolles bild von eurem wurm schön, dass alles so ist, wie es sein soll
Hm, also ich würde sagen, dass es reicht, wenn die Quelle nach deinem Absatz kommt, wie sonst halt auch immer, es sein denn es ist ein Zitat. Dann muss es natürlich gleich dahinter. Aber ich hab ehrlich gesagt noch nie ein Abstract von einer wissenschaftlichen Arbeit geschrieben.
Ich musste mal nen Abstract von meinem Vortrag schreiben, da hat es denen gereicht, wenn man hinten ein Literaturverzeichnis hatte. Aber das hast du bei deiner Arbeit ja eh... Also im Prinzip weiss ich es nicht
Kannst du nicht ansonsten deinen Prof oder so fragen?
27.07.2011 15:05
Zitat von dieFao:
müüs, ich hab schon einige abstracts gelesen,besonders im moment und in keinem einzigen war eine quellenangabe.
hab auf dich gehofft dieFAO
danke, aber ich fühl mich halt komisch wenn man das indirekte zitat nicht mit ner quelle belegt. das mach ich ja sonst andauernd.
ein abstract ist auf englisch und steht am anfang einer arbeit ne?
eine zusammenfassung ist das gleiche auf deutsch und steht am ende einer arbeit? aber ich hab ja schon ein fazit/ausblick... dann ist es ja schwachsinn.
weiß noch nich ob ich ein abstract auf englisch oder ne zusammenfassung schreiben soll. mein prof ist noch im urlaub
27.07.2011 15:10
Zitat von Müüs86:
Zitat von dieFao:
hab auf dich gehofft dieFAO
danke, aber ich fühl mich halt komisch wenn man das indirekte zitat nicht mit ner quelle belegt. das mach ich ja sonst andauernd.
ein abstract ist auf englisch und steht am anfang einer arbeit ne?
eine zusammenfassung ist das gleiche auf deutsch und steht am ende einer arbeit? aber ich hab ja schon ein fazit/ausblick... dann ist es ja schwachsinn.
weiß noch nich ob ich ein abstract auf englisch oder ne zusammenfassung schreiben soll. mein prof ist noch im urlaub
leider kenn kenn ich mich mit abstracts überhaupt nicht aus,also ich musste noch nei eins schreiben, keine ahnung,wieso ich hab halt nur so viele gelesen in letzter zeit für meine hausarbeiten. aber von formalen bedingungen usw. hab ich keine ahnung.
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt