Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Tanzbär
13547 Beiträge
08.08.2013 20:30
Niji : Glückwunsch zum Outing. Find ich toll, dass ihr nen Jungen bekommt, dann habt ihr ja beides (und ein bisschen neidisch darf ich darauf sein, oder?! ) Von der geposteten Liste gefallen mir auch einige ganz gut, aber letztlich wird es vermutlich wirklich schwer werden einen ebenso seltene Namen wie Inara zu finden. Wollt ihr eigentlich, dass die Namen untereinander auch passen oder achtet ihr da nicht so drauf?

Juja : Ohje, Milchstau ist doof. Gute Besserung!

Emma : Viel Spaß beim weiteren Gezicke Da hilft dann oftmals nur Augen zu und durch und, falls man sich gerade in der Öffentlichkeit bewegt, die ganzen bitterbösen Blicke der anderen Leute ausblenden // Wir haben uns für den Step by Step Touch entschieden. War ja eh mit der einzige, der überhaupt halbwegs saß. Davon mal abgesehen, dass die anderen Marken eh nicht richtig saßen, fand ich dort auch die Motive ganz furchtbar, allen voraus Scout gefolgt von McNeill. Teilweise hab ich nicht mal erkannt, was dieses ganzen grellen und bunten Motive wirklich darstellen sollen. Ich mag ja eher das "klassische" und Alex glücklicherweise auch. Ich kann demnächst ja mal ein paar Fotos von unseren Schulsachen hochladen
Niji
32929 Beiträge
08.08.2013 23:42
Zitat von juja1986:

glückwunsch zum jungen da passt das tuch ja perfekt
ich schlag anton vor bei ich toni als kurzform schrecklich finde!

sorry, dass ich mich so rar mache (falls es wem aufgefallen ist ) anton ist total anhänglich/anstrengend usw... er kann jetzt total gut an möbeln längs laufen, ich denke das ist so viel neues und deswegen ist er grad so mama-fixiert...und nen milchstau hab ich auch schon wieder

jaaa also das tuch freut mich jetzt noch viel mehr in der farbe. wobei das rote auch bei nem jungen noch schön wäre udnd ei melody werden wir dennoch tragen

anton ist Inaras bester freund ind er krippe
Niji
32929 Beiträge
08.08.2013 23:48
@sling: ja das tuch war auch so ei9en sahce wo ich mich doch eher schwer von getrennt habe. aber es war einfahc nicht brockentauglich...aber am ende hätt ich doch gern nen sling behalten nuja nu hab ich ja einen der auch ganz schick ist. reut mich aber total, dass es bei euch so viel genutzt wird

@manta: na aber klar darfst du da neidisch sein, aber ihr bekommt ja mal irgendwann noch euer mädchen
das wir einen namen finden der so "toll" wie Inara ist glaube ich auch kaum. und naja zusammenpassen ist so eine gefühls udn auch gewohnheitssache glaube ich. mein bruder heisst marcus und einfach weil wir immerwieder zusammen gerufen wurden gehören und passen die namen für mich auch zusammen. andere finden die sidn total komisch zusammen.
und man muss es ja so sehen, dass die zeitspanne in de rdie namen oft in einem athemzug genannt werden deutluch geringer ist als das leben der kinder dann getrennt voneinander. also is uns das nich wichtig
schulsachenfotos sind ein toller plan. mag ich auch sehen
LiviaRose
3929 Beiträge
09.08.2013 00:12
Zitat von Niji:

Nijis Liste der Namensvorschläge

mag Papa nicht
mag Mama nicht
Freunde heißen so

- Eliah
- Lorenz
- Killian
- Laas
- Fenno
- Jenke
- Torge
- Tomke
- Piet
- Ilian
- Jendrik
- Tammes

- Luk
- Malin
- Jannes
- Marten
- Mika
- Kjell
- Flynn
- Damian
- Simeon
- Darius
- Marius

- Vincent
- Matteo

- Tamino
- Julian
- Arthur
- Gregor
- Christian

- Raphael
- Gabriel

Ich füge hinzu:

Noam

Jorik

Raban

Jonael
LiviaRose
3929 Beiträge
09.08.2013 00:15
Oh wir brauche. Auch dringend einen Sling...aber ich will nicht mehr als 30 Euro ausgeben. Am liebsten nur 20 oder so....da find ich nichts

@juja: ohoh, da scheint einiges zu passieren bei Anton...wünsche die viel Kraft!

Early: wie geht's denn dem kleinen "tomke" ??!
Niji
32929 Beiträge
09.08.2013 09:09
Zitat von LiviaRose:

Oh wir brauche. Auch dringend einen Sling...aber ich will nicht mehr als 30 Euro ausgeben. Am liebsten nur 20 oder so....da find ich nichts

@juja: ohoh, da scheint einiges zu passieren bei Anton...wünsche die viel Kraft!

Early: wie geht's denn dem kleinen "tomke" ??!

dann schau dopch ma nach gebrauchten tüchern die ganz preiswert sind. und dann näht man eben nen sling draus. so hab ichd as au gemacht is zwar "nur" ein amazonas aber daür echt ok und man kann (also jetzt wirklich mann, denn ich darf ja nicht) Ina damit auch noch tragen mit fast 15kg.
ok die ringe muss man dann noch extra bestellen, aber die bekomm ich hier im trageladen dann wäre es weniger porto als bei didymos und co

edit: schau ma daraus würden sogar 2 schöne feste slings werden:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/tr agetuch-von-hoppediz,-sehr-guter-zustand!!!/135402 763-258-1132?ref=search
cooky
12566 Beiträge
09.08.2013 14:08
Glückwunsch zum Outing

Von der Liste blieb direkt Malin bei mir hängen, wenn euch schon Marvin gut gefällt. Gibt es jetzt zwar nicht unbedingt eine Abkürzung (wenn vlt. Mali?), aber passt gut mit Ina(ra) finde ich.
Umi
Umi
43303 Beiträge
09.08.2013 14:26
*seufz*
gestern einen weißlichen belag auf der zunge ausgemacht, heute mehrere flecken zusätzlich im mund und rachenraum -> kinderarzt besucht.
fazit: soor

habt ihr tipps was alles zu tun ist ?
wir haben nun ein mundgel verschrieben bekommen (mykoderm) und fläschchen, nuckel sollen wir häufiger abkochen.
brustwarzen creme ich auch ein.
was kann man noch tun ?
09.08.2013 14:29
Hatte Danilo auch schon. Viel mehr kannst du glaub ich nicht machen.
Zumindest haben wir nichts anderes gesagt bekommen.

Gute Besserung. Bei uns hat das Zeug schnell angeschlagen.
Niji
32929 Beiträge
09.08.2013 14:44
ich bin getsren noch durch die vornamenliste hier in der community (und verdammt sind das viele! hab gerade mal A geschafft ). und da ist jetzt nur Arian hängengeblieben, könnte man mit Ari abkürzen, aber irgendwie auch nich sooo toll.
Malin find ich gut. weiss nur nicht wie eindeutig das ist. ich glaub da muss man nen 2ten vornamen nehmen schon damits als jungenname feststeht. kenns eher als mädel

Umi, also mehr kannst nicht machen. aufpassen, dass sie nicht allzuviel ansabbert und eben schnulelr auskochen/vermeiden. waschbare stilleinlagen auch dnan bei 60° und nicht weniger (ab 52 oder so stirbt das zeug ab) und genauso eben spucktücher. rets hast du aj schon genannt
Umi
Umi
43303 Beiträge
09.08.2013 14:55
Zitat von Niji:

ich bin getsren noch durch die vornamenliste hier in der community (und verdammt sind das viele! hab gerade mal A geschafft ). und da ist jetzt nur Arian hängengeblieben, könnte man mit Ari abkürzen, aber irgendwie auch nich sooo toll.
Malin find ich gut. weiss nur nicht wie eindeutig das ist. ich glaub da muss man nen 2ten vornamen nehmen schon damits als jungenname feststeht. kenns eher als mädel

Umi, also mehr kannst nicht machen. aufpassen, dass sie nicht allzuviel ansabbert und eben schnulelr auskochen/vermeiden. waschbare stilleinlagen auch dnan bei 60° und nicht weniger (ab 52 oder so stirbt das zeug ab) und genauso eben spucktücher. rets hast du aj schon genannt

adrian gefällt mir da besser

ja ich hab schon gemeint, wir müssen darauf achten ihr spielzeug zu geben, was man am besten auskochen kann oder mit in die wama schmeißen kann.
handtücher, spucktücher usw wasch ich eh immer bei 60...
ich weiß nicht wo sie das zeug her hat ... -.-
Niji
32929 Beiträge
09.08.2013 14:58
hat sie kontakt zu andern kindern (davon geh ich ma aus), dann kann sie es auch haben. das bricht nicht bei jedem aus also sieht man es nichtmal unbedingt bzw. noch nicht. aber ist wirklich nix schlimmes wnen man es behandelt. Ina hatte es ja auch schon und wurde dann schick lila eingepinselt und dann haben wir die gleiche salbe bekommen wie ihr auch.
das wird schon

ja wie gesagt Arian is eigentlich auch nur hängengeblieben weils Adrian ähnelt glaub ich. is auch definitiv nicht meien erste wahl. aber immerhin hab ichd ann schon einen von 26 buchstaben gefiltert
Umi
Umi
43303 Beiträge
09.08.2013 15:06
Zitat von Niji:

hat sie kontakt zu andern kindern (davon geh ich ma aus), dann kann sie es auch haben. das bricht nicht bei jedem aus also sieht man es nichtmal unbedingt bzw. noch nicht. aber ist wirklich nix schlimmes wnen man es behandelt. Ina hatte es ja auch schon und wurde dann schick lila eingepinselt und dann haben wir die gleiche salbe bekommen wie ihr auch.
das wird schon

ja wie gesagt Arian is eigentlich auch nur hängengeblieben weils Adrian ähnelt glaub ich. is auch definitiv nicht meien erste wahl. aber immerhin hab ichd ann schon einen von 26 buchstaben gefiltert

nicht sehr oft, zuletzt im pekip letzten freitag.
jetzt ist der kurs vorbei und wir suchen etwas neues.

ich weiß, schlimm ist es nicht. aber es erschwert einiges, z.b. das einschlafen. sie schläft immer schnell beim stillen ein, aber wenn ich ihr danach mit dem gel und meinem finger im mund herum werkel ist sie wieder wach.....erst vorhin getestet.
einschlafen ohne stillen ist gar nicht so einfach

muss ich das wirklich nach jeder mahlzeit auftragen?
wie soll das nachts funktionieren, ich will sie doch nicht wecken...
Niji
32929 Beiträge
09.08.2013 15:17
also wir musstend as nur frühs udn abends drauf tun. wurde sie mit so lila zeugs im mund eingepnselt? das soll wohl ertsma den großteil schon erledigen und das gel haben wir eben nann nur beim aufstehen nachm stillen und vorm einschlafen genommen (letzteres ist wirklich etwas doow)
Umi
Umi
43303 Beiträge
09.08.2013 16:02
Zitat von Niji:

also wir musstend as nur frühs udn abends drauf tun. wurde sie mit so lila zeugs im mund eingepnselt? das soll wohl ertsma den großteil schon erledigen und das gel haben wir eben nann nur beim aufstehen nachm stillen und vorm einschlafen genommen (letzteres ist wirklich etwas doow)

neee
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt