Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
08.08.2013 15:48
Zitat von Niji:

ich komme gerade vom Frauzenarzt und vermelde: JUNGE!!!
herzlichen Glückwunsch

auch zum ww, mw und halbzeit
Niji
32929 Beiträge
08.08.2013 15:49
ich schreib dir ma ne PN
ja also ich frue mich ganz ganz doll. ich wollte ja nen jungen und habs auch quasi "gewusst" und alex klang auch sehr glücklich am telefon

so selten wie Inara muss es nicht sein. wäre ja eh schwer da was zu finden was auch jeder so einach aussprechen kann. und wir rufen sie ja auch oft Ina und das ist ja ein sehr normaler name. find ich gut, wenns so eine kurzform gibt. und somit wirds imemr schwerer.
vorallem sollte es ja kein name sein den jemand im nahen umfeld hat...naja wir sind beide maschinenbauer man kann sich die quote an frauen vorstellen die das umfeld hat und die an männern da sidn dann viele schöne namen dabei
Umi
Umi
43303 Beiträge
08.08.2013 15:56
Zitat von Niji:

ich schreib dir ma ne PN
ja also ich frue mich ganz ganz doll. ich wollte ja nen jungen und habs auch quasi "gewusst" und alex klang auch sehr glücklich am telefon

so selten wie Inara muss es nicht sein. wäre ja eh schwer da was zu finden was auch jeder so einach aussprechen kann. und wir rufen sie ja auch oft Ina und das ist ja ein sehr normaler name. find ich gut, wenns so eine kurzform gibt. und somit wirds imemr schwerer.
vorallem sollte es ja kein name sein den jemand im nahen umfeld hat...naja wir sind beide maschinenbauer man kann sich die quote an frauen vorstellen die das umfeld hat und die an männern da sidn dann viele schöne namen dabei

hätte auch gerne mehr infos
da kann man auch leichter vorschläge machen
Umi
Umi
43303 Beiträge
08.08.2013 16:03
@us

wann merkt man , das kind arbeit sich aus dem arbeitszimmer ...? richtig, wenn das internet weg ist und sie den stecker in der hand hat.
sie robbt nun schon fleißig durch die gegend. krabbeln hat sie noch nicht für sich entdeckt, nur den vierfüßlerstand. weiter weiß sie nichts mit den füßen anzufangen. kommt vllt noch
meine mum hat gestern gefragt ob wir schon mit dem essen begonnen haben. in ihrer vorstellung müssen die kids spätestens mit 4 monaten brei bekommen und auch nur brei wenn möglich. ich meinte klar, sie futtert toast mit, teilweise mit leberwurst, margarine oder frischkäse und auch sonst viel an obst/gemüsestücken über den tag verteilt. ihre antwort war, das wäre nichts für kids ohne zähne...

aber : die ersten zwei zähne sind draußen
noch nicht ganz, aber schon durch das zahnfleisch durch.

da sie sehr viel robbt legen wir sie natürlich auf den boden, wir wollen ja keine abstürze. aber seit vorgestern/gestern ist sie heiser....
kommen babys in den stimmbruch ? oder wird sie krank ? irgendwie würde ich sie am liebsten in eine decke packen und still legen, was natürlich nicht geht....
Niji
32929 Beiträge
08.08.2013 16:06
nene die pn war der mädchenname

naja wir wollen wieder 2 vornamen wobei es schön wäre, wenn der rufname eine kurzform hat. also wie Ina bei Inara.
und ein sammelbegruf sollte es nicht sein. unser nachname klingt relativ weich ist kurz und beginnt mit B also da passt eigentlich fast alles dazu. bei meinem namen damals hätten einige sachen nicht gepasst finde ich. Inara gehört auch dazu noch ein grund, warum sie gleich wie der papa hieß.
achso ich mag so sehr amerikanische namen nicht.

fazit: is doch gaaanz einfach

marvin fällt jetzt raus weil dann nur dumme sprüche wegen how i met your mother kommen würden
Niji
32929 Beiträge
08.08.2013 16:08
Zitat von Umi:

@us

wann merkt man , das kind arbeit sich aus dem arbeitszimmer ...? richtig, wenn das internet weg ist und sie den stecker in der hand hat.
sie robbt nun schon fleißig durch die gegend. krabbeln hat sie noch nicht für sich entdeckt, nur den vierfüßlerstand. weiter weiß sie nichts mit den füßen anzufangen. kommt vllt noch
meine mum hat gestern gefragt ob wir schon mit dem essen begonnen haben. in ihrer vorstellung müssen die kids spätestens mit 4 monaten brei bekommen und auch nur brei wenn möglich. ich meinte klar, sie futtert toast mit, teilweise mit leberwurst, margarine oder frischkäse und auch sonst viel an obst/gemüsestücken über den tag verteilt. ihre antwort war, das wäre nichts für kids ohne zähne...

aber : die ersten zwei zähne sind draußen
noch nicht ganz, aber schon durch das zahnfleisch durch.

da sie sehr viel robbt legen wir sie natürlich auf den boden, wir wollen ja keine abstürze. aber seit vorgestern/gestern ist sie heiser....
kommen babys in den stimmbruch ? oder wird sie krank ? irgendwie würde ich sie am liebsten in eine decke packen und still legen, was natürlich nicht geht....

warum solld as nix ür babys ohne zähne sein, meien oma hat auch keine und isst leberwurschstulle ohne kruste

das mit dem kabel find ich ja witzig fand sie bestimmt interessant das teil
Umi
Umi
43303 Beiträge
08.08.2013 16:20
Nijis Liste der Namensvorschläge

- Eliah
- Lorenz
- Killian
- Laas
- Fenno
- Jenke
- Torge
- Tomke
- Piet
- Ilian
- Jendrik
- Tammes
- Luk
- Malin
- Jannes
- Marten
- Mika
- Kjell
- Flynn
- Damian
- Simeon
- Darius
- Marius
- Vincent
- Matteo
- Tamino
- Julian
- Killian
- Arthur
- Gregor
- Christian
- Raphael
- Gabriel
Umi
Umi
43303 Beiträge
08.08.2013 16:21
@niji
kannst gleich rot markieren wenn du meinst ein name geht gar nicht
Holunderbluete
16467 Beiträge
08.08.2013 16:37
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen, Niji!
Wie wärs denn mit Johann(es) oder Sebastian?

Ben hat das Internet auch ständig lahmgelegt, Umi.
Meine Mama hatte da auch immer ihre speziellen Vorstellungen bzgl. Kinderernährung...
''Das ist ein großes, kräftiges Kind. Das braucht nicht mehr gestillt zu werden... ''

Schön, dass das mit dem Bafög so problemlos geklappt hat Early.

Das stelle ich mir auch schwierig vor, wenn TaMu und Co nicht da sind, wenn Prüfungen anstehen...
Ich hatte zum Glück immer viel Hilfe von meinem Mann und der Familie und dachte trotzdem so manches mal, ich schaffe es nicht...
Niji
32929 Beiträge
08.08.2013 17:10
danke für die liste umi
ich markier gleich mal was mein mann nicht mag blau, was ich nich mag grün udn was rausällt wegen bekannten rot wird also bunt.
sind aber echt schöne sachen dabei!
Niji
32929 Beiträge
08.08.2013 17:14
Nijis Liste der Namensvorschläge

mag Papa nicht
mag Mama nicht
Freunde heißen so

- Eliah
- Lorenz
- Killian
- Laas
- Fenno
- Jenke
- Torge
- Tomke
- Piet
- Ilian
- Jendrik
- Tammes

- Luk
- Malin
- Jannes
- Marten
- Mika
- Kjell
- Flynn
- Damian
- Simeon
- Darius
- Marius

- Vincent
- Matteo

- Tamino
- Julian
- Arthur
- Gregor
- Christian

- Raphael
- Gabriel

EarlyBird
4961 Beiträge
08.08.2013 18:01
Oh Niji, Glückwunsch zum Outing!! Wie toll, dass es ein Junge wird!

Die Namensliste ist ja toll......UND: da ist tatsächlich auch der Name von unserem Muckel dabei, hihi.

Ich fand z. B. auch Henri, Jonathan und Milan sehr schön...aber die sind bei uns entweder schon vergeben oder mein Freund gefiel es nicht.
08.08.2013 18:13
Tamino gefällt mir
juja1986
3068 Beiträge
08.08.2013 18:43
glückwunsch zum jungen da passt das tuch ja perfekt
ich schlag anton vor bei ich toni als kurzform schrecklich finde!

sorry, dass ich mich so rar mache (falls es wem aufgefallen ist ) anton ist total anhänglich/anstrengend usw... er kann jetzt total gut an möbeln längs laufen, ich denke das ist so viel neues und deswegen ist er grad so mama-fixiert...und nen milchstau hab ich auch schon wieder
Murmelbahn
1692 Beiträge
08.08.2013 19:41
Niji, alles Gute zum Jungen Ich finde auch viele von den vorgeschlagenden Namen total schön und will auch noch Jukka einwerfen. Gerade gehört und für schön befunden

Ach und, was ich schon längst mal sagen wollte: Der in Pflaume gefärbte Sling ist wunderbar und täglich mehrfach in Gebrauch Für den Weg zur Tagesmutter, für die Tagesmutter, mal eben zum Bäcker, zum EInkaufen - Ideal Halt immer für die kurzen Wege.

Ansonsten Bachelore ich so vor mich hin, läuft eigentlich ganz gut. Habe die letzten Tage jetzt immer 2 Seiten geschafft, wenn ich werktags so weitermache, müsste ich Mitte/Ende August fertig sein (23. ist eigentlich mein Ziel) dann eine Woche Zeit zum korrigieren, und dann will ich um den 1.9. abgeben - mal schauen, ob der Plan so aufgeht.
Ansonsten warte ich gerade auf eine Masterzusage und hoffe, dass das klappt.

Muckel hat heute das erste Mal beim EInkaufen gezickt, weil sie nicht den Puppenbuggy mitnehmen durfte - ich ahne Böses Zeiten auf uns zukommen Ich vermute, dass wird erstmal nicht weniger mit dem Zicken, aber so früh habe ich das eigentlich nicht erwartet...

Manta, für was für einen Tornister habt ihr euch denn entschieden?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt