Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
LiviaRose
3929 Beiträge
17.06.2013 10:34
Hallo ihr lieben,
Wünsche euch einen schönen Wochenstart .
DieFao: lustig mit deinem Ex...manchmal Denk ich auch ob sich das mit dem Studium so lohnt, da man erst sooo spät Geld verdient. Aber später macht es sich bestimmt bezahlbar .

Emma: und wie ging es so mit dem Schlafen im Zelt? Wir würden ja auch gerne im Sommer, aber vielleicht mieten wir auch so einen kleinen Bungalow aufm Campingplatz.

Me: So mein Freund ist jetzt für drei Wochen weg und ich das erste mal so richtig lang alleine mit Emil.
Hab ja schon ein bisschen Schiss. Was tun wenn der nächste Schub kommt oder die Zähne? Eine Impfung steht auch an. Wie ihn alleine baden? mich Duschen etc...naja wir werden uns schon arrangieren
Murmelbahn
1692 Beiträge
17.06.2013 11:05
Livia: Zelten war total gut, wir haben ja zu Hause auch ein Familienbett und haben es im Zelt nicht anders gemacht, also 2 Isomatten und 2 Schlafsäcke, die man an den Reißverschlüssen zusammen machen kann. Ich würde für das nächste mal nur noch Klebeband mitnehmen, um die Isomatten an dem Auseinanderrutschen zu hindern. Je nachdem welche Seite ich gestillt habe, musste nämlich immer Emma oder ich in einer kleinen Ritze schlafen. Ich glaube, sie hat es nicht gestört, mich schon etwas

Und wir waren ja jetzt auch 3 mal für ein paar Tage alleine, ich war da einfach viel bei meinen Eltern. Auch, weil es mir einfach zu langweilig alleine mit der Kleinen war und da hatte ich kein Problem mit Duschen und Co. Aber bei uns sind das auch nur 10 Minuten Radweg, da ist man schnell hin und auch wieder weg
LiviaRose
3929 Beiträge
17.06.2013 11:13
Zitat von emmakarlotta:

Livia: Zelten war total gut, wir haben ja zu Hause auch ein Familienbett und haben es im Zelt nicht anders gemacht, also 2 Isomatten und 2 Schlafsäcke, die man an den Reißverschlüssen zusammen machen kann. Ich würde für das nächste mal nur noch Klebeband mitnehmen, um die Isomatten an dem Auseinanderrutschen zu hindern. Je nachdem welche Seite ich gestillt habe, musste nämlich immer Emma oder ich in einer kleinen Ritze schlafen. Ich glaube, sie hat es nicht gestört, mich schon etwas

Und wir waren ja jetzt auch 3 mal für ein paar Tage alleine, ich war da einfach viel bei meinen Eltern. Auch, weil es mir einfach zu langweilig alleine mit der Kleinen war und da hatte ich kein Problem mit Duschen und Co. Aber bei uns sind das auch nur 10 Minuten Radweg, da ist man schnell hin und auch wieder weg

Oh ich mag auch nicht in Ritzen schlafen...

Zu meinen Eltern könnte ich auch, allerdings haben die so eine tolle Designer Galerie Wohnung und da wo wir schlafen könnten sind 8!!!! Riesen Dachfenster ohne Rollo...das möchte ich Emil und mir nicht antun .
Und nur für einen Tag hin ist's leider zu weit.

Aber ich hab so ein Mädel im Haus wohnen und wollte sie jetzt mal als Babysitter anheuern . Sie ist zwar erst zwölft, aber es wäre ja nur in meinem Beisein und ich dachte wenn Emil sie jetzt schon kennenlernt haben wir dann in 2-3 Jahren kein Problem, wenn wir auch mal Abends weg wollen.
Murmelbahn
1692 Beiträge
17.06.2013 11:19
Das mit der Babysitterin ist doch ein guter Plan. Ich habe auch mit 12 etwa angefangen, erst im Beisein der Mutter und später alleine. Sie freut sich sicher über eine kleine Taschengeldaufbesserung und du hast ein wenig Zeit einfach nur für dich.
Niji
32928 Beiträge
17.06.2013 11:44
Huhu,
das mit dem Zelten klingt ja schön so haben wir es am anfang auch gemacht, allerdings haben wir ein isomatten kopplungs set geschenkt bekommen. sind so 2 lange spannriemen die jeweils in der mitte zusammengenäht sind und wo man die matten dann durchsteckt und festzieht. freunde von uns haben einen breiten bettbezug in de rmitte einmal abgenäht und schieben da die matten rein, dann haben sie gleich ein laken und die rutschen auch nicht auseinander.

Wir waren jetzt am wochenende ja auch wiede rmit dem zelt unterwegs. Ina liebt das mittlerweile total. sie kriecht alleine in ihren schlafsack und beschwert sichw enn ich den nicht shcnell genug zu mache
aber gestern konnte sie dann nicht wie normal einhsclafen sondenr nur mit offener tür da sie uns am wochenende eben immer quatschen gehört hat haben ihr anscheinend jetzt die geräusche gefehlt. mal sehn wie das weiter so wird.

das mit der stockenden BA klingt ja blöd, aber da sis doch ganz normal es geht bestimmt bald wieder vorran.

Ich war heut beim FA und das würmchen entwickelt sich prächtig. sie wollte ein bild vom gesicht machen und schwupps hat es die ärmchen davor genommen sah lustig aus. es ist vom schädel zum steiss jetzt auch schon 73mm lang
diesmal darf ich zur feindiagnostik auf einmal findet sie das es notwendig ist weil ich eben bei anfällen ein salbutamolspray nehme (asthma), das hatte ich aber bei Inara auch schon und da war nix mit Feindiagnostik egaaal
Müüs
19282 Beiträge
17.06.2013 12:49
schööööööön, dass alles ok ist niji. und glückwunsch zur besonderen 13. woche noch

@me: LOUIS KRABBELT ENDLICH
Umi
Umi
43302 Beiträge
17.06.2013 13:28
Zitat von Müüs:

schööööööön, dass alles ok ist niji. und glückwunsch zur besonderen 13. woche noch

@me: LOUIS KRABBELT ENDLICH

wow, glückwunsch
jetzt müsst ihr aufpassen *g*

bei uns gehts los mit auf die Knie ziehen und hin und her wippen. Ich bin gespannt.

heutige U5:
69cm lang, 8,6kg schwer und 43,5cm Dickkopf
17.06.2013 13:31
jetzt kann ich auch mal n superduperergebnis posten

95% in der großen Prüfung
Tanzbär
13542 Beiträge
17.06.2013 14:39
Umi : Stopfen nicht alle Omas und Opas ihre Enkel mit Essen voll? Ich finds auch furchtbar und hoffe, dass ich später nicht so werde... // Hast du es gut, dass bei dir noch bis 7.30 geschlafen wird. Hier ist die Nacht schon um 5.30 Uhr zu Ende und das obwohl der kleiner Herr ja auch erst gegen 19 / 19.30 Uhr schlafen geht. Ich weiss überhaupt nicht, wie er mit so wenig Schlaf auskommen kann.

Karla : Tolles Bild! Und ich finde auch immer, das man gerade auf Bildern sieht wie groß die Kleinen schon geworden sind.

Livia : Die 3 Wochen werden bestimmt anstrengend, aber man arrangiert sich erstaunlich schnell. Ich war ja teilweise auch tagsüber komplett mit beiden Kindern alleine zu Hause, weil mein Mann erst wiederkam, wenn die Kinder schon im Bett waren und früh im 6 Uhr aus dem Haus ging. Aber es gint wie gesagt echt gut

Niji : Schön, dass alles in Ordnung ist. Bist du eigentlich neugierig was es wird?

Me : Wir waren heute das erste Mal in der Schule und haben jetzt eine Liste mit Schulsachen bekommen, die wir besorgen können. Jetzt gehts also langsam los // Ist es bei euch eigentlich auch so dermaßen heiß?!
Niji
32928 Beiträge
17.06.2013 19:47
oh wie toll! er krabbelt

wir waren dann heute noch unerwartet zur U7. sollten zum Kinderarzt weril die kleine einen soooo schlimmen ausschlag hat und wir sichergehen sollten, dass es nix ansteckendes ist.
na sorry, aber das is einfach mal die neurodermitis und das hab ich denen auch gesagt...naja jedenfalls ab zum arzt und ach wer hätte es gedacht es ist die neuro die eben schlimmer ist, wenn sie schwitzt
jedenfalls gleich dann U7 mitgemacht. madame hat heute 13,7kg auf die Waage gebracht (also etwas abgenommen daheim waren es letztens 14,8 oder unsere waage spinnt ) und ist 86cm groß (im stehen gemessen beim rumbocken )

ich weiss eigentlich garnicht ob ich wissen will was es wird. ist mir prinzipiell egal, aber für die namenssuche wärs schon toll. mädchenname haben wir schon junge natürlich mal wieder nicht...

das mit der schule klingt ja gut da dürft ihr sicher einiges anschaffen. und oh ja hier ists ekelhaft warm und das wo ich erstma ne neue kurze hose brauche die mir passt
Tanzbär
13542 Beiträge
18.06.2013 08:39
Zitat von Niji:

oh wie toll! er krabbelt

wir waren dann heute noch unerwartet zur U7. sollten zum Kinderarzt weril die kleine einen soooo schlimmen ausschlag hat und wir sichergehen sollten, dass es nix ansteckendes ist.
na sorry, aber das is einfach mal die neurodermitis und das hab ich denen auch gesagt...naja jedenfalls ab zum arzt und ach wer hätte es gedacht es ist die neuro die eben schlimmer ist, wenn sie schwitzt
jedenfalls gleich dann U7 mitgemacht. madame hat heute 13,7kg auf die Waage gebracht (also etwas abgenommen daheim waren es letztens 14,8 oder unsere waage spinnt ) und ist 86cm groß (im stehen gemessen beim rumbocken )

ich weiss eigentlich garnicht ob ich wissen will was es wird. ist mir prinzipiell egal, aber für die namenssuche wärs schon toll. mädchenname haben wir schon junge natürlich mal wieder nicht...

das mit der schule klingt ja gut da dürft ihr sicher einiges anschaffen. und oh ja hier ists ekelhaft warm und das wo ich erstma ne neue kurze hose brauche die mir passt

Ist ja auch toll, dass euer KiA die U einfach so zwischenschiebt. Bei uns gibt es dafür extra Sprechzeiten, da könnte man das also nicht einfach mal kurz machen. Da hat Ina ungefähr die gleichen Maße wie Maxi, wobei er glaube ich ein Ticken weniger wiegt, irgendwie so um die 13 kg. Aber Ina war ja schon immer ein Brocken, ne?!

Und, kann man den Mädchennamen wieder aus euern Namen zusammenbasteln? Hattet ihr euch denn beim letzten Mal einen Jungennamen ausgesucht? Vielleicht könntet ihr den ja nehmen?!
EarlyBird
4961 Beiträge
18.06.2013 14:18
@Zelten: Das klingt ja wirklich total toll! Wir zelten auch gerne und ich freue mich schon, wenn wir das mit unserem Schnuckel dann zusammen machen können . Das mit dem Kopplungsset klingt sehr praktisch.

@Livia: Oh, drei Wochen klingt lange. Aber du schaffst das schon und die Idee mit dem Nachbarkind ist doch gut. Das wäre ja wirklich praktisch für euch.

@Niji: Glückwunsch zur 13. SSW! Schön, dass es dem Würmchen gut geht! Ich war auch zur Feindiagnostik und fand das ganz toll. Vor allem mein Freund war von der tollen Technik ganz hin und weg . Weißt du schon zu wem du gehst...soo viele gibt es ja in DD nicht?

@Müüs: Oha, da wird es jetzt rund gehen und nichts ist mehr sicher
!

@Engelchen: Gratuliere...das ist ja super!!!
Wie geht es dir sonst so? Tut sich was am Bauch? Mensch, jetzt bist du auch schon in der 17.SSW!

@White-Manta: Wow, Schulsachen kaufen...das ist bestimmt eine Menge. Geht es September dann los?
Und ja, hier ist auch eine Affenhitze!!!

@me: Mein Muckel hat wohl seit paar Tagen Schluckauf, hihi. Ich habe schon mehrmals ein regelmäßiges Ploppen im Unterbauch gespürt, so für 1-2 min. Mein Puls war es nicht. Gestern habe ich mal ein Blattpapier auf den Bauch gelegt und es hat ganz regelmäßig gewackelt...sah so witzig aus .
Oh man, hier im Institut wird die Luft immer stickiger. Meine Betreuerin ist nicht da und ich komme ohne sie nicht weiter. Ich kann aber auch nicht gehen, da ich als einzige den Schlüssel habe und eine Praktikantin hat ihre Sachen hier im Raum, ist aber schon seit Stunden verschwunden .
18.06.2013 14:49
Danke heute war die letzte Prüfung, bin nun offiziell durch
Ansonsten gehts mir meistens gut, nur manchmal vertrag ich irgendwas
plötzlich nicht ...

morgen gehts wieder zum Baby-Tüv und US

im Vergleich zum letzten Bild noch nicht wirklich find ich

Tanzbär
13542 Beiträge
18.06.2013 19:15
Earlybird : Jup, bei uns gehts dann im September los, ein bisschen Zeit haben wir also noch // Schluckauf fand ich am Anfang auch lustig, aber ab der 30. SSW war das einfach nur noch nervend, vor allem wenn es dann 15 Minuten am Stück waren und gefühlte 100 Mal pro Minute. Da war das echt unangenehm.

Engelchen : Hm, nee, hast Recht, ich seh da jetzt auch nicht sooo den Unterschied zwischen den letzten beiden Fotos. Aber ich find deinen Bauch ja ohnehin schon groß für die Woche

Niji : Was macht eigentlich dein Bauch? Ist inzwischen was zu sehen?
Niji
32928 Beiträge
18.06.2013 19:29
Zitat von white_manta:

Zitat von Niji:

oh wie toll! er krabbelt

Ist ja auch toll, dass euer KiA die U einfach so zwischenschiebt. Bei uns gibt es dafür extra Sprechzeiten, da könnte man das also nicht einfach mal kurz machen. Da hat Ina ungefähr die gleichen Maße wie Maxi, wobei er glaube ich ein Ticken weniger wiegt, irgendwie so um die 13 kg. Aber Ina war ja schon immer ein Brocken, ne?!

Und, kann man den Mädchennamen wieder aus euern Namen zusammenbasteln? Hattet ihr euch denn beim letzten Mal einen Jungennamen ausgesucht? Vielleicht könntet ihr den ja nehmen?!

nein das mit dem namen zusammenbasteln war ja zufall. das würde dann jetzt nicht gehen, aber der 2te vorname wäre nach meienr uroma die am 25.12. geburtstag hatte.
war eigentlich nur so nen vorschlag von mir falls es ein mädel wird und an dem tag kommt, dann muss der name definitiv sein.
naja und nun findet ale, dass er perfekt dazu passt und es würde so oder so der werden.
junge hatten wir aber den können bzw wollen wir jetzt nichtmehr nehmen. es war marvin und da der jetzt bei how i met your mother so heisst ist der name raus.

@early: das klingt ja klasse mit der verschollenen praktikantin. ich war heut sehr glücklich über die klimatisierten vorlesungssääle. morgen werd ich die nich haben
zum dr schilling glaube ich. hab ihn leide rnoch nicht erreicht, aber ich hab nen zettel da stehen 3 drauf ma sehn wer zeit und keinen urlaub hat.
bei wem warst du denn?
schluckauf fand ich irgendwie dann nahc enr weile echt anstrengend. und vorallem hatte sie das dann als sie da war auch dauernd. und das war ganz komisch. da hats das ganze kleine wesen total durchgeschüttelt :/

meinen bauch sieht man jetzt am donnerstag gibbet n bildchen.

morgen ist bei usn vertiefungsrichtungs grillen. also da kommen die 4t semestler und können fressen und fragen. ich bin da als ansprechpartner eingeteilt (shk also sogar bezahlt ) und soll die Ina einfahc mitbringen. find ich gut, denn sonst könnte ich nicht und die finden es gut, weil es zeigt, dass man das auch super mit kind amchen kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt