Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
13.06.2013 16:35
Fao, Glückwunsch zum Job!!!
Murmelbahn
1692 Beiträge
13.06.2013 16:35
Livia, wir praktizieren auch noch hauptsächlich das Einschlafstillen. So langsam beginnen wir aber auch damit, dass der Papa sie ins Bett bringt. Er hat mir ihr ein eigenes Ritual begonnen:
-Umziehen
-Vorhänge zu machen
-Raupe Nimmersatt lesen
-ein bisschen Milch aus dem Fläschchen
- Einschlafen mit Schnuller und "Der Mond ist aufgegegangen"

Es klappt mal besser und mal schlechter, tendenziell wird es aber immer besser
.
LiviaRose
3929 Beiträge
13.06.2013 17:26
Hört sich gut an . Akzeptiert sie denn die Flasche und den Schnuller von Anfang an?
Das macht Emil nämlich noch nicht...

Habt ihr MuMi, Kuhmilch oder Pre in der Flasche?
13.06.2013 18:11
Faom Glückwunsch zum job

Livia,
Also flinn bekommt morgens gegen 5:30-6:30 seine Milch, dann zwischen 9-10 griesbrei ( nur mit Wasser angerührt, weil er ja ein kleiner moppel ist) mit Obstmus. Dann mittags Gemüse Brei , nachmittags obstmus ( zurzeit liebt er banane-mango) und vor dem schlafen gehen um ziemlich genau 19 Uhr seine Milch. Zwischendurch Gurke, Obst, dinkelzwieback oder eine reiswaffel.also er bekommt nicht alles am Tag, erbekommt meist 1-2 zwischen knabbereien, wenn wir auch was essen, sonst motzt er.
Was iist Emil so? Schön, dass die Bindehautentzündung besser wird
Murmelbahn
1692 Beiträge
13.06.2013 18:32
Anfänglich Mumi, aber mittlerweile stresse ich mich nicht mehr mit dem Abpumpen, das hat nie gut funktioniert. Deshalb gibt es jetzt, wenn ich mal nicht da sein sollte Pre.
Das ist für uns so vertretbar
juja1986
3068 Beiträge
13.06.2013 20:38
bei uns wird morgens gestillt, mittags gibt's gemüsebrei, 3 mal die woche mit fleisch. bis jetzt gabs kartoffeln und nudeln als beilage, will aber auch bald mal reis probieren. nachmitttags wird gestillt und abends gibt's einen getreide-obst-brei danach wird der herr in den schlaf gestillt. dann wird nachts noch einmal gestillt zwischendurch knabbert er mal ne reiswaffel, zwieback oder obst.

wir haben uns endlich ein größeres bett gekauft nu hat das kind mehr platz
Müüs
19282 Beiträge
13.06.2013 21:36
wo mein handy war? es war lautlos gestellt. hatte meine handtaschen umgeräumt und es dann in der einen übersehen ich hab überall geschaut. unterm sofa, in allen schubladen, unter den betten... überall. nur nicht in der alten handtasche. warum stell ich das handy auch auf lautlos? naja nun hab ich es ja wieder und in 4 wochen gibts ein neues mit nem neuen vertrag

schön was eure kleinen so essen. ich kann ja auch mal erzählen, auch wenn louis 2-3 monate älter ist als eure kleinen.
er bekommt gegen 8:00-8:30 zwei scheiben dinkel-vollkornbrot mit margarine/leberwurst/schmierkäse (je nachdem), dabei trinkt er 1-2 flaschen tee, um 12:00 gibts 250-300 gr. gemüse mit nudeln/kartoffeln/reis und 2x die woche fleisch dazu eine flasche wasser, zwischendurch dann 2-4 reiswaffeln/hirsekringel zum knabbern, gegen 16:00 dann 250 gr. obst-getreidebrei dazu eine halbe flasche wasser und gegen 19:00 uhr dann 240 gr. milch-getreidebrei mit der prenahrung.
dann ist er immer ziemlich zufrieden und satt und schläft dann bis 7:00 durch. dann gehts um 8:00/8:30 erst wieder los mit essen. vorher baden/kuscheln/spielen (oder zeit für mich zum fertig machen/duschen)
Holunderbluete
16467 Beiträge
13.06.2013 21:43
Keines meiner Kinder hat ja die Flasche akzeptiert...
Sonst hätte ich auch abgepumpt oder wäre irgendwann auf Kuhmilch umgestiegen.
Schnuller wurde in der allergrössten Not akzeptiert, war aber nicht wirklich beliebt.
Vom Papa haben sie sich alle ab einem gewissen Alter ins Bett bringen lassen, sind dann aber meist nochmal wach geworden gegen 23Uhr und haben dann das Stillen doch noch eingefordert.
Bei mir lief ohne Einschlafstillen gar nichts!

Mein Großvater ist soweit stabil, aber die Demenz meiner Großmutter hat sich noch einmal stark verschlechtert...Sie haben jetzt eine Haushaltshilfe.
Umi
Umi
43302 Beiträge
13.06.2013 21:58
irgendwie kommt bei uns brei gar nicht gut an ...
wir stillen noch immer überwiegend, bis auf hier mal ein stücken brot/gemüse/obst...aber das kann man noch lange nicht essen nennen. und wir müssen uns nun daran gewöhnen, dass gegen 7.30 - 8.00 uhr die nacht zu ende ist. ich weiß...hier stehen einige noch früher auf. ich hab zwar auch nichts dagegen, aber mal eben von 9uhr auf 7.30 umstellen... boah.

@livia
schön wenn es dem kleinen mann nun wieder besser geht, hoffentlich ist er bald wieder ganz gesund.

@fao
glückwunsch zum job
was genau ist es ?
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
13.06.2013 22:01
Umi, mach dir mit dem Essen gar keinen Kopf... Oskar ist wohl der schlechteste Esser überhaupt... er hat bis 1 1/2 fast ausschließlich Fläschchen getrunken...
... was immer gut ging war Apfelkompott, vielleicht versuchst du das mal... das können sie mit den Händen essen, schmeckt gut und ist schnell gekaut
Umi
Umi
43302 Beiträge
13.06.2013 22:06
Zitat von Karla_Kolumna:

Umi, mach dir mit dem Essen gar keinen Kopf... Oskar ist wohl der schlechteste Esser überhaupt... er hat bis 1 1/2 fast ausschließlich Fläschchen getrunken...
... was immer gut ging war Apfelkompott, vielleicht versuchst du das mal... das können sie mit den Händen essen, schmeckt gut und ist schnell gekaut

jaaa, nur die omas und opas nerven schön langsam....
kaum sind wir da ..."was soll ich ihr geben ..?", als bestünde das leben nur aus essen und das kind kann anderweitig nicht beschäftigt werden. aber auf die idee, dass sie vllt gar nichts will kommen sie nicht. *seufz*
und generell wird man immer schief angeschaut, wenn man sagt sie wird voll gestillt.
ich bin mal gespannt wie es am montag läuft, da steht die nächste u-untersuchung (u5) an. wir können uns auf jeden fall nicht beschweren, sie hatte bei der u4 schon 7,8kg und ist jetzt sicher schon bei 8,5 oder so...
Müüs
19282 Beiträge
13.06.2013 22:11
tolles profilbild karla
Holunderbluete
16467 Beiträge
Umi:
Was glaubst du, wie die Leute geschaut haben, wenn ich erzählte,dass ich mit 26Mon. noch Einschlafstillen praktiziert habe?
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
Oma und Opa nerven ständig... bei uns war es erst "wie lange soll er denn noch bei euch schlafen... er wird nie in seinem eigenen bett schlafen... er muss es lernen in seinem Bett zu schlafen..." dann kam das Thema essen... und jetzt ist es das Töpfchen... Aber ich überhöre das gekonnt und es wird auch schon besser... Oskar schläft ja immer noch bei uns und ich glaube, sie merken nach 2 Jahren langsam, dass ich wenig Wert auf ihre Meinung lege was Oskar betrifft
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
13.06.2013 22:14
danke Müüs... hier noch mal in Groß...

Ich finde es wahnsinn, wie groß Oskar schon ist, er war doch eben noch ein kleines Baby Da krieg ich echt Lust, auf ein zweites... aber mit Studium kommt das überhaupt nicht in frage
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt