Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43302 Beiträge
13.06.2013 22:16
Zitat von Karla_Kolumna:

Oma und Opa nerven ständig... bei uns war es erst "wie lange soll er denn noch bei euch schlafen... er wird nie in seinem eigenen bett schlafen... er muss es lernen in seinem Bett zu schlafen..." dann kam das Thema essen... und jetzt ist es das Töpfchen... Aber ich überhöre das gekonnt und es wird auch schon besser... Oskar schläft ja immer noch bei uns und ich glaube, sie merken nach 2 Jahren langsam, dass ich wenig Wert auf ihre Meinung lege was Oskar betrifft

karla, das kennen wir nur zu gut.
ich sag schon gar nicht mehr, dass sie bei mir schläft. geht doch keinen an wie wir unsere nächte verbringen, immerhin ist es mein schlaf und es sind meine nerven. wir haben die wiege neben dem bett stehen und ab und an schläft sie auch darin ein, aber spätestens beim 1. stillen in der nacht schläft sie wieder bei mir.
ich kann leider nicht auf kommando einschlafen und auch nur das aufrichten, kind aus der wiege heben, stillen, zurück legen, hinlegen... reicht um mich die nächsten 30min wach zu halten.
juja1986
3068 Beiträge
13.06.2013 22:17
besser spät als nie wa
ich finds aber auch nervig! letztens im restaurant wollte uns die kellnerin nen extra teller für anton bringen ich muss aber am meisten übers tragen diskutieren, wobei das mittlerweile auch da rein, da raus geht
Umi
Umi
43302 Beiträge
13.06.2013 22:18
Zitat von Holunderbluete:

Umi:
Was glaubst du, wie die Leute geschaut haben, wenn ich erzählte,dass ich mit 26Mon. noch Einschlafstillen praktiziert habe?

Karla_Kolumna
20215 Beiträge
13.06.2013 22:20
Zitat von Umi:

Umi:
Was glaubst du, wie die Leute geschaut haben, wenn ich erzählte,dass ich mit 26Mon. noch Einschlafstillen praktiziert habe?

Holunderbluete
16467 Beiträge
13.06.2013 22:21
Stillen,tragen,Familienbett...
Wir hatten bzw. haben ja auch das volle Programm...
Ist auch gut so, da kann sich jeder aussuchen worüber er denn meckern mag...
Holunderbluete
16467 Beiträge
13.06.2013 22:21
Ja, das trifft es äusserst gut!
13.06.2013 22:23
Danilo krieg ich bei uns gar nicht zum schlafen.... da wird nur durchs Bett getobt

Beim Tragen wurd ich auch schon mal komisch angeguckt, naja Nr. 2 wird
noch mehr getragen da ich inzwischen nicht mehr einseh für die paar Monate
die Zwergi noch im Kiwa sitzt 500€ auszugeben für nen 2er Wagen....
Niji
32928 Beiträge
13.06.2013 22:49

Stillen,tragen,Familienbett...
Wir hatten bzw. haben ja auch das volle Programm...
Ist auch gut so, da kann sich jeder aussuchen worüber er denn meckern mag...

pakc noch stoffwindeln dazu
Holunderbluete
16467 Beiträge
13.06.2013 22:50
Ok, die fehlten uns...
Niji
32928 Beiträge
13.06.2013 22:52
huhu
sorry, dass ich mich die ganze woche nicht egmeldet ahbe., war ja auf exkursion in FfM zur Messe. und im Hostel hat das Wlan tatsächlich 2€ die stunde gekostet. das hab ich nich eingesehen und hatte den laptop somit sinnlos mit, also ausser zum bericht schreiben.

tolle bilder habe ich gesehen ein echt schicker bauch und einen kleinen feigling auf der decke Ina war auch mal so, aber das ging ganz schnell vorbei und gras war lekker...

die fao glückwunsch zum job, wann genau gehts denn los und wo und was (sorry falls es schon geschrieben wurde hab ichs überlesen)

@early: schon dich einfach so gut wie es geht. das wird schon werden

so ich geh dann mal ins bettchen und morgen fahren wir übers wochenende weg. also euch allen ein schönes wochenende
LiviaRose
3929 Beiträge
14.06.2013 09:56
@die Meinung anderer Menschen: ohja, die gibts leider überall...stört mich aber recht wenig. Alles was ich mit Emil so tu und was ich bzw. wir entscheiden ist gut überlegt. Wenn jemand ersthaft an dem WARUM Interesse hat, erkläre ich es gerne ansonsten überhöre ich gekonnt .

@Karla: Oskar ist sooo niedlich. Tolles Bild! Ich glaube Emil wird hier noch bis zur Schule schlafen . Na und wenn er's braucht .

@Sommerkind: ich finde Flinn isst sogar recht wenig. Komisch mit dem Gewicht. Wie war er nochmal bei der Geburt?

@Holunder: das mit der Haushaltshilfe ist doch Super. Akzeptieren deine Großeltern sie denn? Meine Oma hat erst immer gemeckert und dann war die Person plötzlich sooo toll und lieb etc .

@Emil Essen: morgens gibt's Obst/Getreide Brei. Mittags Gemüse/Stärkebeilage, Abends Brot mit veganem Aufstrich/Marmelade (ohne Zucker mit Agavendicksaft)
ABER wir stillen noch vor jedem Schlafen (2-3 Tagschläfe und Abends). Nachts auch noch ziemlich oft, aber das weiß ich nicht genau, da Familienbett und Ich nicht wirklich aufwache .
Holunderbluete
16467 Beiträge
14.06.2013 10:00
Mein Großvater findet es gut.
Meine Großmutter weniger, denn die Dame "klaut"...
(Das ist jetzt noch zum Schmunzeln. Nicht mehr so lustig ist es, wenn dann auch die Angehörigen anfangen "zu stehlen"...Wie bei der Großmutter einer Kollegin...)
EarlyBird
4961 Beiträge
14.06.2013 10:34
Huhu,
ich sitze gerade alleine im Institut...einerseits schön seine Ruhe zu haben, aber man arbeitet irgendwie nicht so konsequent .

Zu der Liste mit den Dingen, wo vor allem Eltern gerne reinreden, gehört auf jeden Fall noch das Pucken! Meine Mutter findet das ganz furchtbar und hat schon versucht es meiner Schwester auszureden. Ich weiß jetzt schon, dass ich mir einen Vortrag anhören darf, wenn wir das auch machen . Das Thema Schlafen ist auch immer wieder Diskussionsthema...da sind wohl die meisten Eltern gleich .

@Karla: Das Foto ist so süß!!

So, ich arbeite weiter...
dieFao
2122 Beiträge
14.06.2013 12:08
Huhu!
Erst einmal danke für die Glückwünsche! Gleich treff ich mich mit meinen zukünftigen "Chef", er kommt extra aus Münster zu uns nach Hause. Wie gut,dass Jonatan gerade schlafen gegangen ist
Wenn er da war,erzähl ich auch mal genaueres über den Job.

@Karlakolummna: Wie groß er geworden ist!Und wie immer top gekleidet in Ringelklamotten

@Holunderblüte: Das mit dem "Klauen" kenn ich noch von meiner Oma. Sie wurde im Altenheim auch immer von allen "beklaut"... Schwierig,sowas.

@Niji: oh ja,W-Lan-Preise in Hostels und auf Campingplatzen....da kann cih auch ein Lied von singen

Thema Essen: Jonatan ist ein schwarzes Loch, ein Fass ohne Boden, eine Fressraupe! Was der wegdrückt! Und er hat immer Hunger!Sobald er Essen sieht, ruft er "njamnjam" und wird ganz unruhig. Mittlerweile isst er wirklich genau so viel wie ich. Morgens trinkt er eine Milch bei uns im Bett, dann essen wir zusammen Müsli mit Naturjogurt, Obst und Haferflocken, vormittags gibt es dann einen kleinen Fingerfoodsnack (Brotstückchen mit Frischkäse bei der TaMu, bei uns auch schon mal Rohkost), dann eine ordentliche Portion normales MIttagessen, nachmittags noch mal ne Banane oder anderes Obst und Zwieback/sonstiger Knabberkram und abends Vollkornbrot mit Käse und Rohkost. Und wie gesagt, mengenmäßig isst er das gleiche wie ich.

Thema andere Meinungen.... achja. Mittlerweile zuck ich nur noch müde die Achseln. Wenn Leute nett sind und Erklärungen wollen,dann erklär ich,warum ich z.B. mein Kind mit anderthalb immer noch auf dem Rücken trage "obwohl es ja laufen kann", ansonsten geh ich nicht weiter drauf ein.

Achja, gestern abend habe ich mcih ja mit meinem Ex getroffen und es war ein lustiger Abend Wir waren essen und dann noch in der Sishabar,dann kurz am Rhein und dann hat er mich nach Hause gefahren. Schon verrückt,wie unterschiedlich unsere Lebenswege sind... Er hat eine Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht und dann direkt gearbeitet und ist jetzt Verkaufsleiter für mehrere Länder bei einer Stahlrohrfirma und verdient echt nicht wenig,glaub ich. Neues Audi A5, 130 qm- Bude mit Garten, Urlaub in der DomRep, sämtlicher Schickschnank an Smartphones, IPad etc.... Hat mich auch zu allem eingeladen gestern und bestimmt mal 70 oder 80 € für den Abend rausgehauen. Sowas ist für uns völlig neu
Murmelbahn
1692 Beiträge
17.06.2013 10:13
Guten Morgen,

wir sind auch wieder da Wir waren am Wochenende zu dritt auf einem Turnier, haben dort gezeltet und es war total toll! Emmi hat es super mitgemacht, war den ganzen Tag total begeistert draußen rumlaufen zu dürfen und hat mit allen anderen Spielern rumgeschäkert und alle waren davon begeistert, dass sie auch schon immer mit Frisbee spielen will

Zum Essen: Bei uns ist es auch so durchwachsen, eigentlich mag sie echt viel, aber isst meist nur 4-5 Löffel/Gabeln voll und dann reicht es ihr wieder. Aber es gibt auch Tage, wo sie wirklich reinhaut, an anderen stillen wir wieder hauptsächlich... Ich finde es immer gerade schwierig zu sagen, ob sie mehr braucht oder nicht, aber ich versuche einfach darauf zu vertrauen, dass sie sich das holt, was sie braucht. Genauso mit dem Trinken, wobei ich es ihr schon häufiger anbiete, jetzt wo es wärmer wird.

Meine Bachelorarbeit stockt, ich weiß gerade nicht weiter. Das nervt. Heute Vormittag habe ich eigentlich Zeit, aber ich weiß nicht, wie ich weiter machen soll. Und jetzt habe ich das Gefühl, schon wieder einen Vormittag zu verschwenden, aber es bringt ja auch nichts, die ganze Zeit das Worddokument anzustarren.
Ich mach dann wohl mal den Haushalt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt