Baby im und nach dem Studium
26.03.2013 21:35
Zitat von Holunderbluete:super
Wollte kurz Bescheid geben, dass Umi die OP gut überstanden hat!
Ist noch etwas wackelig, hat aber kaum Schmerzen.
Ihre Maus hat zwei Mahlzeiten aus der Flasche getrunken und dann wurde sie wieder gestillt.
War wohl etwas durcheinander und hat letztlich dann nach etwas ausstreichen wieder die Brust genommen.
Text kopieren kann ich gerade nicht, da mit Handy online!
26.03.2013 21:44
Zitat von Engelchen1711:
Ihre Maus hat zwei Mahlzeiten aus der Flasche getrunken und dann wurde sie wieder gestillt.
War wohl etwas durcheinander und hat letztlich dann nach etwas ausstreichen wieder die Brust genommen.
Glückwunsch Engelchen,ich freu mich riesig für dich. Genieß die Schwangerschaft und denk positiv!
26.03.2013 21:48
Zitat von Umi:danke
Zitat von Engelchen1711:
Glückwunsch Engelchen,ich freu mich riesig für dich. Genieß die Schwangerschaft und denk positiv!
hoffe dir gehts einigermaßen, erhol dich gut.
26.03.2013 23:20
Engelchen: Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit, drück die Daumen, dass es sich festkrallt!!
Umi: Gute Genesung.
Minnie: WOW was für tolle Bilder von einer wunderschönen Frau mit einem wunderschönen Babybauch. Und toller Name.
Ostern: Fahren zu meinen Eltern. Mal sehen was wir alles machen.
Nelaris: starke Nerven für die Trotzphase
Umi: Gute Genesung.
Minnie: WOW was für tolle Bilder von einer wunderschönen Frau mit einem wunderschönen Babybauch. Und toller Name.
Ostern: Fahren zu meinen Eltern. Mal sehen was wir alles machen.
Nelaris: starke Nerven für die Trotzphase
26.03.2013 23:41
Ohman Leute. Ich bin sooo fertig. Müde. Ausgelaugt. Schlapp. Kopfweh so doll, dass mir deswegen schlecht ist.
Puhhh. Emil hat heute sogar beim Papa gefremdelt und ich konnte noch nichtmals alleine Duschen. Heute hab's kurze Momente mit guter Laune bei Emil ansonsten schreien oder schlafen. Und er schreit ganz anders als sonst, alsob ihm was wehtut oder er Angst hat. Und ich weiß einfach nicht was es ist. Ach und mit meinem Freind gestritten hab ich mich natürlich auch gerade eben.
Sorry, musste mich mal auskot***. Emil ist gerade eingeschlafen und ich versuche auch ganz schnell zu schlafen, bevor ich wieder stillen muss.
Puhhh. Emil hat heute sogar beim Papa gefremdelt und ich konnte noch nichtmals alleine Duschen. Heute hab's kurze Momente mit guter Laune bei Emil ansonsten schreien oder schlafen. Und er schreit ganz anders als sonst, alsob ihm was wehtut oder er Angst hat. Und ich weiß einfach nicht was es ist. Ach und mit meinem Freind gestritten hab ich mich natürlich auch gerade eben.
Sorry, musste mich mal auskot***. Emil ist gerade eingeschlafen und ich versuche auch ganz schnell zu schlafen, bevor ich wieder stillen muss.
27.03.2013 09:21
Guten morgen!
Wir feiern Ostersonntag mit meiner Familie und Ostermontag fährt mein Mann mit den Kindern zu seinen Eltern.
Ob ich mitfahre, weiss ich noch nicht...
Ich habe Urlaub, aber vielleicht muss ich ja auch arbeiten...
Finde ich sehr schön, Nelaris...
Kommt ihr gut voran im Haus, Müüs?
Schade, dass das mit der Tagesmutter nichts war, White Manta...
Aber muffig riechen sollte es wirklich nicht und ein gewisses Maß an Raum sollte auch zur Verfügung stehen bei der Betreuung so vieler Kinder.
Spielen im Kinderzimmer der Tochter halte ich ohnehin für suboptimal...
Meine würde durchdrehen, wenn da täglich 5 Kinder aufliefen und sich wie selbstverständlich an ihren Sachen bedienten...
Mal abgesehen davon, was an Kleinstkram bei ihr rumfliegt.
Perlen, Barbieschuhe, das ganze Zeugs von Playmobil...
Wir haben uns auch mal eine angeschaut, weil wir da noch nicht zu 100% wussten, ob unser Jüngster einen KITA Platz bekommt.
Die hatte so ein kleines Zimmerchen für die Tageskinder und zusätzlich konnten sie noch in Küche, Wohnzimmer und Flur spielen.
In das Zimmer des eigenen Kindes durften sie auch, aber hat eben noch Rückzugsmöglichkeiten.
Wenn das räumlich alles so beengt ist, wird das ja schwierig.
Wo sollen zB dann die ganzen Bettchen für den Mittagschlaf stehen?
Livia:
Das klingt sehr Kräfte zehrend...
Ich habe das jetzt nicht so richtig verstanden...
Brüllt er abends bzw. nachts und schläft schlecht oder vermehrt am Tag?
Ich drücke dir die Dauemn, dass sich das schnell wieder gibt!
Wir feiern Ostersonntag mit meiner Familie und Ostermontag fährt mein Mann mit den Kindern zu seinen Eltern.
Ob ich mitfahre, weiss ich noch nicht...
Ich habe Urlaub, aber vielleicht muss ich ja auch arbeiten...
Finde ich sehr schön, Nelaris...
Kommt ihr gut voran im Haus, Müüs?
Schade, dass das mit der Tagesmutter nichts war, White Manta...
Aber muffig riechen sollte es wirklich nicht und ein gewisses Maß an Raum sollte auch zur Verfügung stehen bei der Betreuung so vieler Kinder.
Spielen im Kinderzimmer der Tochter halte ich ohnehin für suboptimal...
Meine würde durchdrehen, wenn da täglich 5 Kinder aufliefen und sich wie selbstverständlich an ihren Sachen bedienten...
Mal abgesehen davon, was an Kleinstkram bei ihr rumfliegt.
Perlen, Barbieschuhe, das ganze Zeugs von Playmobil...
Wir haben uns auch mal eine angeschaut, weil wir da noch nicht zu 100% wussten, ob unser Jüngster einen KITA Platz bekommt.
Die hatte so ein kleines Zimmerchen für die Tageskinder und zusätzlich konnten sie noch in Küche, Wohnzimmer und Flur spielen.
In das Zimmer des eigenen Kindes durften sie auch, aber hat eben noch Rückzugsmöglichkeiten.
Wenn das räumlich alles so beengt ist, wird das ja schwierig.
Wo sollen zB dann die ganzen Bettchen für den Mittagschlaf stehen?
Livia:
Das klingt sehr Kräfte zehrend...
Ich habe das jetzt nicht so richtig verstanden...
Brüllt er abends bzw. nachts und schläft schlecht oder vermehrt am Tag?
Ich drücke dir die Dauemn, dass sich das schnell wieder gibt!
27.03.2013 09:34
Er schreit beim einschlafen, wenn er alleine liegen muss, zwischendurch ohne Grund , beim wickeln.
Nachts geht's eigentlich, er wacht nicht richtig auf beim trinken. Nur ab 5-6 h morgens hat er so Bauchweh dass er ganz unruhig schläft und man ihn ständig im Arm schaukeln muss.
Kein Lust auf die Schwiegereltern?
Nachts geht's eigentlich, er wacht nicht richtig auf beim trinken. Nur ab 5-6 h morgens hat er so Bauchweh dass er ganz unruhig schläft und man ihn ständig im Arm schaukeln muss.
Kein Lust auf die Schwiegereltern?
27.03.2013 09:36
Für Louis
So kurz Dein Weg auch ist,
ganz leicht ist er halt eben nicht.
Jetzt bist Du da, noch klitzeklein
und wirst nicht lang alleine sein.
Da blitzt Du raus im kleinen Mund,
klein, weiß und ganz gesund.
Wachs weiter, werd ein starker Zahn,
der bald ganz kräftig beißen kann.
So kurz Dein Weg auch ist,
ganz leicht ist er halt eben nicht.
Jetzt bist Du da, noch klitzeklein
und wirst nicht lang alleine sein.
Da blitzt Du raus im kleinen Mund,
klein, weiß und ganz gesund.
Wachs weiter, werd ein starker Zahn,
der bald ganz kräftig beißen kann.
27.03.2013 10:18
Wow Engelchen!!!! Herzlichen Glückwunsch!!! Wünsch dir eine tolle Kugelzeit.
27.03.2013 10:20
Livia:
Nee, nicht so wirklich...
Meine SchwieMu ist sehr speziell...
Wir hatten hier auch öfters mal so Phasen...
Meist konnten sie kurz danach irgendetwas neues.
Drehen, robben, krabbeln...
Nee, nicht so wirklich...
Meine SchwieMu ist sehr speziell...
Wir hatten hier auch öfters mal so Phasen...
Meist konnten sie kurz danach irgendetwas neues.
Drehen, robben, krabbeln...
27.03.2013 11:36
Zitat von Studi1985:Danke
Wow Engelchen!!!! Herzlichen Glückwunsch!!! Wünsch dir eine tolle Kugelzeit.
mein armes Mausebaby ist krank
27.03.2013 12:59
@Engelchen1711: Gute Besserung an den kleinen Mann. Was hat er denn?
@Holunderbluete: Wir mit unseren Schwiegermüttern *g* - aber, das muss ich meiner ja jetzt wirklich mal zu Gute heißen: Sie hat uns ein schönes Osterpaket geschickt mit Schokolade, portugiesischem Käse, portugiesischer Wurst, Oliven und einer Hose für Emma - darüber haben wir uns auch ehrlich gefreut. Und prinzipiell hält sie sich derzeit mit Anrufen, Heulereien & Besserwissereien sehr zurück - trotzdem darf mein Mann Mitte April alleine mit Emma über's Wochenende zu ihr fahren
@LiviaRose: Lass' Dich mal drücken! Solche Phasen kennen wir, glaube ich, alle - denk' dran: Sie gehen vorbei! Vielleicht schubt er, vielleicht drückt ihn was - man kann immer nur vermuten (und es sich damit einfacher machen) und abwarten. Du schaffst das!
@Umi: Schön, dass Du die OP gut überstanden hast und auch mit Tabea alles hingehauen hat!
@Minnie_Maus: Wie klein bist Du denn? Auf den Bildern siehst Du nicht klein aus
@Me: Die Trotzphase pausiert - kein Wunder, heute ist ja auch der Papa wieder da und somit fällt mehr Zeit für den Mäusespeck ab. Wenn ich mit ihr alleine bin, muss sie parallel zum Haushalt laufen und ihre Spielzeit reduziert sich - was ihr (natürlich) nicht schmeckt. Da wird gebrüllt mit einer Inbrunst, dass man sie sicher durch's halbe Dorf hört (aber von 0 auf 180, holla die Waldfee!), mit den Füßen gestampft, mit den geballten Fäusten gewedelt und sich auf den Boden geschmissen. Jedes Wort, jeder Augenkontakt befeuert sie noch mehr - sie will ihren Willen haben, sofort! Das geht jetzt eine gute Woche so - bis Montag habe ich nach spätestens 10 Minuten aufgegeben und ihrem Willen nachgegeben, weil es einfach nicht länger ertragen habe. Da war dann auch augenblicklich wieder eitel Sonnenschein. Aber es ist ja auch nicht Sinn der Sache, dass mein Kind über mich und mein Handeln bestimmt. Nix da. Also habe ich sie am Montag dann toben lassen - ganze 50 Minuten ging das Theater, ich habe schon sämtliche Nachbarn kommen sehen. Und dann war gut - Ruhe. Gestern gab es dann nochmal einen Anfall von 20 Minuten. Aber dann hat sie mich den Rest des Tages ohne Murren meine Aufgaben machen lassen. War entweder mit dabei und hat geholfen oder hat nebenher gespielt. Und heute, naja, wie gesagt, wir sind ja zu zweit, da läuft es eh anders. Mal schauen ... und das mit 13 Monaten. Ich habe da zu Beginn nächsten Jahres damit gerechnet .. ... wann hatten Eure die erste Bock- & Trotzphase? Wie seid ihr damit umgegangen?
@Holunderbluete: Wir mit unseren Schwiegermüttern *g* - aber, das muss ich meiner ja jetzt wirklich mal zu Gute heißen: Sie hat uns ein schönes Osterpaket geschickt mit Schokolade, portugiesischem Käse, portugiesischer Wurst, Oliven und einer Hose für Emma - darüber haben wir uns auch ehrlich gefreut. Und prinzipiell hält sie sich derzeit mit Anrufen, Heulereien & Besserwissereien sehr zurück - trotzdem darf mein Mann Mitte April alleine mit Emma über's Wochenende zu ihr fahren
@LiviaRose: Lass' Dich mal drücken! Solche Phasen kennen wir, glaube ich, alle - denk' dran: Sie gehen vorbei! Vielleicht schubt er, vielleicht drückt ihn was - man kann immer nur vermuten (und es sich damit einfacher machen) und abwarten. Du schaffst das!
@Umi: Schön, dass Du die OP gut überstanden hast und auch mit Tabea alles hingehauen hat!
@Minnie_Maus: Wie klein bist Du denn? Auf den Bildern siehst Du nicht klein aus
@Me: Die Trotzphase pausiert - kein Wunder, heute ist ja auch der Papa wieder da und somit fällt mehr Zeit für den Mäusespeck ab. Wenn ich mit ihr alleine bin, muss sie parallel zum Haushalt laufen und ihre Spielzeit reduziert sich - was ihr (natürlich) nicht schmeckt. Da wird gebrüllt mit einer Inbrunst, dass man sie sicher durch's halbe Dorf hört (aber von 0 auf 180, holla die Waldfee!), mit den Füßen gestampft, mit den geballten Fäusten gewedelt und sich auf den Boden geschmissen. Jedes Wort, jeder Augenkontakt befeuert sie noch mehr - sie will ihren Willen haben, sofort! Das geht jetzt eine gute Woche so - bis Montag habe ich nach spätestens 10 Minuten aufgegeben und ihrem Willen nachgegeben, weil es einfach nicht länger ertragen habe. Da war dann auch augenblicklich wieder eitel Sonnenschein. Aber es ist ja auch nicht Sinn der Sache, dass mein Kind über mich und mein Handeln bestimmt. Nix da. Also habe ich sie am Montag dann toben lassen - ganze 50 Minuten ging das Theater, ich habe schon sämtliche Nachbarn kommen sehen. Und dann war gut - Ruhe. Gestern gab es dann nochmal einen Anfall von 20 Minuten. Aber dann hat sie mich den Rest des Tages ohne Murren meine Aufgaben machen lassen. War entweder mit dabei und hat geholfen oder hat nebenher gespielt. Und heute, naja, wie gesagt, wir sind ja zu zweit, da läuft es eh anders. Mal schauen ... und das mit 13 Monaten. Ich habe da zu Beginn nächsten Jahres damit gerechnet .. ... wann hatten Eure die erste Bock- & Trotzphase? Wie seid ihr damit umgegangen?
27.03.2013 13:01
Erkältung denk ich, hustet, niest viel, leicht erhöhte Temperatur und Schnupfen.
Trinkt auch kaum Milchi. Danke.
Trinkt auch kaum Milchi. Danke.
27.03.2013 13:24
Gute Besserung an den Kleinen, Engelchen!
Nelaris:
Ja, im Moment hält sie sich auch zurück...
ABER! Das kann sich von einer auf die andere Minute wieder ändern...
Gründe gibt es immer, man sie nur suchen...
Das mit dem Paket finde ich toll!
Meine beiden Großen hatten diese Trotzphasen erst so kurz vor dem 2.Geburtstag.
Meine Tochter kann sich da mit deiner zusammen schließen...
Sie hatte nicht umsonst ein Longarmshirt mit Aufdruck "Baby Diva"...
Jungs trotzen auch ganz anders.
Die bocken, stampfen, schreien und dann ist wieder gut...
Mädchen haben ein Organ und eine Ausdauer, die einmalig sind...
Man denkt, es geht nicht mehr lauter und höher und länger und schriller...DOCH! Es geht!
Ich habe sie auch immer machen lassen...
Direkte Nachbarn haben wir zum Glück keine...
Wenn du diesen Aktionen einmal nachgibst, dann hast du verloren...
Was ich noch festgestellt habe:
Jungs sind da ehrlicher.
Die raufen sich mal untereinander und dann ist wieder gut.
Mädchen treten...Aber unter dem Tisch...
Nelaris:
Ja, im Moment hält sie sich auch zurück...
ABER! Das kann sich von einer auf die andere Minute wieder ändern...
Gründe gibt es immer, man sie nur suchen...
Das mit dem Paket finde ich toll!
Meine beiden Großen hatten diese Trotzphasen erst so kurz vor dem 2.Geburtstag.
Meine Tochter kann sich da mit deiner zusammen schließen...
Sie hatte nicht umsonst ein Longarmshirt mit Aufdruck "Baby Diva"...
Jungs trotzen auch ganz anders.
Die bocken, stampfen, schreien und dann ist wieder gut...
Mädchen haben ein Organ und eine Ausdauer, die einmalig sind...
Man denkt, es geht nicht mehr lauter und höher und länger und schriller...DOCH! Es geht!
Ich habe sie auch immer machen lassen...
Direkte Nachbarn haben wir zum Glück keine...
Wenn du diesen Aktionen einmal nachgibst, dann hast du verloren...
Was ich noch festgestellt habe:
Jungs sind da ehrlicher.
Die raufen sich mal untereinander und dann ist wieder gut.
Mädchen treten...Aber unter dem Tisch...
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt