Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
29.03.2013 20:46
Inara hatte wenn ich mich recht erinnere 40cm KU (Nijis Maus)
Umi
Umi
43302 Beiträge
29.03.2013 21:50
Mädels was tut ihr mir an
Ihr dürft mich doch nicht so zum lachen bringen, das tut höllisch weh.

Ich hab mich heute morgen beim Frühstück verschluckt,
mein Gott war das schlimm.....

@engelchen
hast du es eigentlich abgeklärt wie schnell du wieder schwanger werden darfst nach der gallen-op ?
und wie gehts ?
Umi
Umi
43302 Beiträge
29.03.2013 21:55
Minni lass dich nicht verrückt machen
Beim Us können ein paar mm schon einiges ausmachen, es heißt nicht umsonst +/- 400g, teilweise sogar mehr. Es ist nur ein Richtwert und kein sicheres Ergebnis. Tabea hatte auch 36cm KU und siehe da, es ist machbar ohne Pda o.ä.
Achte nur darauf nicht viel zu viel zu essen, da die Zwerge gerade im letzten Trimester alles anlegen was sie bekommen.

Aber egal wie groß oder wie klein, du packst das !!!
29.03.2013 21:57
ja sollte nur 4 Wochen warten hieß es

mir gehts gut vorhin war mir etwas schwindelig aber immerhin
ist mir diesmal nicht schlecht kann sogar in der Fleischabteilung
verweilen ohne das zu kriegen Kaffee geht auch,
Fleisch essen auch Bis jetzt alles gut. Brust spannt immer mal
aber das ist gut so Muss ja merken das ich schwanger bin

lachen ist böse frag mich ma, ich hat einen Tag nach der OP
fiesen Husten *-* auaaaa
29.03.2013 21:59
Zitat von Umi:

Minni lass dich nicht verrückt machen
Beim Us können ein paar mm schon einiges ausmachen, es heißt nicht umsonst +/- 400g, teilweise sogar mehr. Es ist nur ein Richtwert und kein sicheres Ergebnis. Tabea hatte auch 36cm KU und siehe da, es ist machbar ohne Pda o.ä.
Achte nur darauf nicht viel zu viel zu essen, da die Zwerge gerade im letzten Trimester alles anlegen was sie bekommen.

Aber egal wie groß oder wie klein, du packst das !!!
genau du schaffst das
Umi
Umi
43302 Beiträge
29.03.2013 22:12
Zitat von Engelchen1711:

ja sollte nur 4 Wochen warten hieß es

mir gehts gut vorhin war mir etwas schwindelig aber immerhin
ist mir diesmal nicht schlecht kann sogar in der Fleischabteilung
verweilen ohne das zu kriegen Kaffee geht auch,
Fleisch essen auch Bis jetzt alles gut. Brust spannt immer mal
aber das ist gut so Muss ja merken das ich schwanger bin

lachen ist böse frag mich ma, ich hat einen Tag nach der OP
fiesen Husten *-* auaaaa

da würde ich doch glatt auf Mädel tippen

oh, husten ist echt fies
und ich komm zur zeit so schlecht zu wort -.- ich bin viel zu leise, aber kann auch nicht lauter...echt nervig
29.03.2013 22:28
wär schön, aber heißt ja nichts

heiser war ich nach der OP auch, aber bei mir lags ja daran
das sie mich so schnell extubieren mussten *.* muss ich
nicht nochmal haben...
Umi
Umi
43302 Beiträge
30.03.2013 12:36
@engelchen

trifft das für deine zunahme zu ?

"Gewichtszunahme nach Gallen-OP

Häufig hört man, dass Menschen nach einer Gallenblasen-Operation deutlich zunehmen.
Stimmt diese Aussage und wodurch kommt die Gewichtszunahme?

Diese Aussage stimmt bei manchen Gallenblasen-Patienten.

Das Phänomen ist auch leicht zu erklären und nichts Geheimnisvolles steckt dahinter.

Wenn man aufgrund der Gallensteine starke Beschwerden hatte und nur sehr eingeschränkt essen konnte, dann hat man meistens Gewicht verloren oder es zumindest gehalten. Der Körper hat sich auf die geringe Versorgung mit Nahrung eingestellt und daher den Stoffwechsel verlangsamt.

Wenn die Gallenblasen-Operation erfolgreich verlaufen ist und man anschliessend wieder alles essen kann, wird naturgemäss wieder mehr gegessen als in der Zeit mit starken Beschwerden. Manche der Betroffenen schlemmen regelrecht, voller Glück, dass sie wieder beschwerdefrei essen können.

Das allein kann schon zu einer deutlichen Gewichtszunahme führen. Der verlangsamte Stoffwechsel und der eventuelle Muskelschwund durch die Zeit nach der Operation, können den Zunahme-Effekt noch verstärken.

Eine Gewichtszunahme findet jedoch nicht statt, wenn man auch mit Gallensteinen weitgehend normal essen konnte.

Bei manchen Gallenblasen-Patienten kommt es nach der Operation zu einer Gewichtsabnahme. Dies kann einerseits mit Verdauungsbeschwerden nach der Operation zusammenhängen, die zu kleinen Mahlzeiten und Fettverzicht zwingen. Oder die Verdauung funktioniert nach der Operation endlich wieder richtig, sodass die Nahrung schneller verdaut wird. Auch der Stoffwechsel wird dann belebt, sodass eine Gewichtsabnahme von selbst geschieht.

Wer nach der Gallenblasenoperation mit einer Gewichtszunahme zu kämpfen hat, sollte es mit dem Schlemmen nicht übertreiben. Ausserdem kann Sport helfen, den Stoffwechsel zu beleben und den Kalorienverbrauch zu steigern."
30.03.2013 12:41
Nicht so richtig, ich konnt vorher alles essen ohne Probleme zu kriegen.
Jetzt vertrag ich fettige Sachen zb gar nicht mehr, esse auch nicht
mehr als vorher, sagt sogar mein Mann, er verstehts ja auch nicht.
Umi
Umi
43302 Beiträge
30.03.2013 13:01
Zitat von Engelchen1711:

vllt isst du so viel wie vorher, aber nicht mehr den gleichen energiewert. dann hebt sich ein körper alles auf was er kriegen kann ?
cooky
12566 Beiträge
30.03.2013 13:02
Auf den Tag genau 14 Wochen nach dem Wehenstart mussten wir wieder ins KH gestern Abend. Lia und mir wurde die Vorfahrt genommen auf der Landestraße und der Fahrer bretterte voll in uns rein, Totalschaden. Aber ihr geht es bis auf eine riesen Beule und ein riesen Schreck soweit gut.

Man kam sich da echt vor wie in einem miesen Film. Alles ganz hell plötzlich, zig Mal gedreht, Airbag, Rauch und ab in Graben. Hab versucht die Muas rauszuholen, aber bekam den scheiß Verschluss nicht auf.
Zum Glück war noch ein weiteres Auto in der Nähe, die halfen sofort. Rief da wohl nur rum "Mein Baby! Mein Baby!". Guckte auch draußen direkt nach Schildern und allem, als in den andern Wagen auf dem Kopf liegend im Graben sah. Aber kein Schild zu sehen, ich hatte eindeutig Vorfahrt.
Irgendwann sagte dann der Passant zu mir, dass der Fahrer gar nicht mehr im Wagen sei. Der nutzte das Chaos wohl. Die Kleine hat nur geschrien, während ich mein Handy noch aus dem Auto holte, passt die Passantin kurz auf. Wir warteten dann in deren Auto. War totaler Trubel plötzlich, zig Leute irgendwie. Rief dann mein Freund an. Hatte den kurz vorher bei einem Kumpel zur Geburtstagsfeier abgesetzt, die wohnen etwas außerhalb. Bin mit der Kleinen noch ein bisschen geblieben und wollte eigentlich dann gemütlich meine Mama besuchen, bis ich mein Freund wieder abholte.
Natürlich hatte der daim Partykeller kein Empfang. Hab mein Bruder,dessen Freundin und noch eine Freundin angerufen, bis ich endlich wen hatte. Ein anderer war mit Auto und brachte mein Freund und meinen Bruder zum Unfallort. In der Zeit saß ich schon im Krankenwagen. Die erzählten noch, als die ankamen und den Wagen sahen konnten sie nicht glauben dass wir da so raus sind. Der Motor lag irgendwo auf der Straße, die Schnautze vom Wagen praktisch nicht mehr vorhanden.

Auf den ersten Blick gings uns körperlich gut. Wurden dennoch ins Krankenhaus gebracht. Die Kleine machte an sich einen guten Eindruck. Allerdings wurde dann bei einer zweiten Untersuchung eine richtig riesen Beule am Kopf festgestellt. Richtig verformt sah das Köpfchen aus, uns kippte es fast aus den Latschen. Ultraschall zeigte aber nichts. Dennoch sollten wir zur Sicherheit zwei Tage bleiben, damit Lia an Geräten überwacht werden konnte. Mittlerweile wars auch 2 oder 3 Uhr nachts.
Mein Bruder und meine Mama (war ihr Auto) waren, nachdem sie nachts noch im KH waren, noch bei der Polizei. Da wurde den wohl gesagt, dass der Typ schon geschnappt ist und dass die Schuldfragre total eindeutig ist. Mehr weiß ich über den aber nicht. Auf der Presseseite der Polizei ist noch nichts, denk mal wegen des Feiertags gestern. Passierte ja Donnerstag gegen 21.20

Selbst hab ich nur Schleudertrauma und einige blaue Flecke. Sind nun Zuhause, wollen jetzt mal sehen, ob wir vlt. einen Anwalt kontaktieren. Zwar ist alle glimpflich ausgegangen, aber machte mir so Vorwürfe. Aber nachdem mir alle bestätigt haben, dass der Sitz richtig fest war, ihr Airbag aus war wie es auch muss und ich Vorfahrt hatte hab ich nur noch eine riesen Wut.
30.03.2013 13:10
Zitat von Umi:

Zitat von Engelchen1711:

vllt isst du so viel wie vorher, aber nicht mehr den gleichen energiewert. dann hebt sich ein körper alles auf was er kriegen kann ?
noch viel weniger essen geht aber nicht.

ich meide nur fettige Sachen, ansonsten hat sich nicht viel geändert
30.03.2013 13:11
achduje, gsd ist euch nicht mehr passiert
cooky
12566 Beiträge
30.03.2013 13:13
Vorgestern, nicht gestern. Vertippt, sry!
Umi
Umi
43302 Beiträge
30.03.2013 13:16
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Umi:

Zitat von Engelchen1711:

noch viel weniger essen geht aber nicht.

ich meide nur fettige Sachen, ansonsten hat sich nicht viel geändert

nicht weniger essen, nur den gleichen energiewert wie vorher, dadir jetzt ja das fett fehlt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt