Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
LiviaRose
3929 Beiträge
16.03.2013 21:55
Zitat von white_manta:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von white_manta:

Zitat von LiviaRose:

ich war gerade beim zumba...es war richtig gut!
sonst hab ich das gefühl, ich komm einfach nicht wieder richtig rein ins uni leben...wie war das bei euch so? ich gehe gerade voll im mama-sein auf und die uni scheint in weiter ferne...puhhh

Jup, kenne ich, ich hatte keine Lust mehr auf Lernen und Uni. Ich habs dann so gemacht, dass ich wirklich nur noch zu den nötigsten VL gegangen bin und für die Prüfungen immer nur knapp vor Schluss gelernt.

also lust hätte ich sogar schon , aber emil schätzchen schläft ja NUR auf mir richtig. im tuch oder kiwa tagsüber immer nur 30min. er braucht aber tagsüber noch 6stunden schlaf und nachts 12...da bleibt wenig zeit übrig um seine konzentration auf anderes zu lenken.
bin zum glück schon scheinfrei, also nur noch 2 hausarbeiten, BA Arbeit + Prüfungsthema zu finden bei dem man viel lesen muss. Das geht Habsucht mit Kind aufm Bauch

Na das ist ja im Prinzip schon mal ne super Basis
Schläft er nachts auf nur auf dir drauf? Ansonsten könntest du ja abends was machen, während er schläft Ich hab das bei Maxi so gemacht, dass ich ihn gegen 20 Uhr hingelegt habe und dann für 2-4 Stunden für die Uni gelernt habe. Gegen 23 / 24 Uhr wollte er dann noch mal gestillt werden und dann sind wir beide ins Bett. Tagsüber konnte ich mich auch nie richtig dazu aufraffen bzw. hatte auch wenig Zeit wegen der Kinder.

Im Moment nur auf oder neben mir. Wir arbeiten dran . Der blöde Schub kam dazwischen. Aber eigentlich ne Gute Idee. Und ich versuche mal nen Prüfungsthema
LiviaRose
3929 Beiträge
16.03.2013 21:58
Zitat von LiviaRose:

Zitat von white_manta:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von white_manta:

...

also lust hätte ich sogar schon , aber emil schätzchen schläft ja NUR auf mir richtig. im tuch oder kiwa tagsüber immer nur 30min. er braucht aber tagsüber noch 6stunden schlaf und nachts 12...da bleibt wenig zeit übrig um seine konzentration auf anderes zu lenken.
bin zum glück schon scheinfrei, also nur noch 2 hausarbeiten, BA Arbeit + Prüfungsthema zu finden bei dem man viel lesen muss. Das geht Habsucht mit Kind aufm Bauch

Schläft er nachts auf nur auf dir drauf? Ansonsten könntest du ja abends was machen, während er schläft Ich hab das bei Maxi so gemacht, dass ich ihn gegen 20 Uhr hingelegt habe und dann für 2-4 Stunden für die Uni gelernt habe. Gegen 23 / 24 Uhr wollte er dann noch mal gestillt werden und dann sind wir beide ins Bett. Tagsüber konnte ich mich auch nie richtig dazu aufraffen bzw. hatte auch wenig Zeit wegen der Kinder.

Im Moment nur auf oder neben mir. Wir arbeiten dran . Der blöde Schub kam dazwischen. Aber eigentlich ne Gute Idee. Und ich versuche mal nen Prüfungsthema zu finden bei dem man viel lesen muss, das geht ja auch mit Kind aufm Bauch (Sorry der Rest war weg!!)
Niji
32929 Beiträge
16.03.2013 21:59
vorlesungsstart am 8.4. ich hoffe is dahin kann ich nochma nen ganzen batzen an meiner projektarbeit (is ja quasi ne BA vom umfang) schreiben. und praktikumsbericht muss ich au noch schreiben (ich hasse das das nervt so..."erst ha ich das gemacht, dann hae ich dies getan, ..." immer der gleiche schei* wortlaut ich komm nich drauf klar)

ausserdem sind mein b und v kaputt da muss ich extrem reindrücken...doower läppi...doowe kekskrümel

manta, natürlich kannst du weiter mitschreiben macht holunder doch auch ich freu mich imemr von euch zu lesen
Minnie_Maus
2716 Beiträge
16.03.2013 22:32
JA heute beginnt mein MuSschu und WW hab ich.....gut aufgepasst

Mein Semester hat Montag begonnen.

Ich freu mich auch auf die Fotos. Es hieß ich bekomm sie in 3 Wochen. Aber sie werden jetzt schon zum Druck gebracht.

@annel
Bin ja mal gespannt was mit deiner Tante ist
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
17.03.2013 07:48
Hallo Mädels, ich lese immer ganz fleissig mit, aber ich bin nicht böse, wenn ihr mich von der Liste schmeisst, weil ich mich so selten melde.
Bei uns beginnen die VL am 8.4. .
Hab davor ne Woche frei u bin den ganzen März im Pflegepraktikum. Bin schon etwas neidisch auf die anderen, die in den Ferien nix zu tun haben, denn Hausarbeiten und sowas gibts ja in der medizin nicht.
Dafür hab ich mein Pflegepraktikum dann rum und im Sommer dann 3Monate komplett frei. Woohoo.
Lass euch mal liebe Grüsse da.
Müüs
19282 Beiträge
17.03.2013 09:47
schön von dir zu lesen ana

louis macht erste krabbelversuche wünsche euch allen einen schönen sonntag. wir verschwinden dann mal wieder in unsere DHH. bissel werkeln
Tanzbär
13559 Beiträge
17.03.2013 11:19
Zitat von Niji:

vorlesungsstart am 8.4. ich hoffe is dahin kann ich nochma nen ganzen batzen an meiner projektarbeit (is ja quasi ne BA vom umfang) schreiben. und praktikumsbericht muss ich au noch schreiben (ich hasse das das nervt so..."erst ha ich das gemacht, dann hae ich dies getan, ..." immer der gleiche schei* wortlaut ich komm nich drauf klar)

ausserdem sind mein b und v kaputt da muss ich extrem reindrücken...doower läppi...doowe kekskrümel

manta, natürlich kannst du weiter mitschreiben macht holunder doch auch ich freu mich imemr von euch zu lesen

Stimmt, holunder ist ja auch keine Studentin mehr

Ich bin mit meinem Praktikumsbericht eeeeeeeeeendlich fertig Ich hatte so brav schon während des Praktikums immer zwei Seiten pro Woche geschrieben, aber ich hab jetzt anderthalb Monate für die letzten 3 Seiten gebraucht. Irgendwie konnte ich mich für dieses sinnlose Zeug immer nicht aufraffen. Und vor allem - ich weiss ja nicht, wie das bei dir an der Uni ist - liest es bei uns keiner so richtig!!!! Wofür schreibe ich das Zeug dann überhaupt?!
Tanzbär
13559 Beiträge
17.03.2013 11:20
Zitat von LiviaRose:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von white_manta:

Zitat von LiviaRose:

...

Im Moment nur auf oder neben mir. Wir arbeiten dran . Der blöde Schub kam dazwischen. Aber eigentlich ne Gute Idee. Und ich versuche mal nen Prüfungsthema zu finden bei dem man viel lesen muss, das geht ja auch mit Kind aufm Bauch (Sorry der Rest war weg!!)

Ja, versuch das mal Buch lesen geht mit Kind auf Bauch auf jeden Fall besser als praktische Versuche zu machen
17.03.2013 11:47
huhu Ana, schön mal wieder von dir zu hören

@Müüs... frohes Schaffen
Niji
32929 Beiträge
17.03.2013 11:58
Zitat von white_manta:

Zitat von Niji:

is bei uns ganz genauso...liest keinschwein. die blättern nur durch schaun obs genug seiten sind und ob man bilder drin hat. fertsch

Ich bin mit meinem Praktikumsbericht eeeeeeeeeendlich fertig Ich hatte so brav schon während des Praktikums immer zwei Seiten pro Woche geschrieben, aber ich hab jetzt anderthalb Monate für die letzten 3 Seiten gebraucht. Irgendwie konnte ich mich für dieses sinnlose Zeug immer nicht aufraffen. Und vor allem - ich weiss ja nicht, wie das bei dir an der Uni ist - liest es bei uns keiner so richtig!!!! Wofür schreibe ich das Zeug dann überhaupt?!
Tanzbär
13559 Beiträge
17.03.2013 12:51
Zitat von Niji:

Zitat von white_manta:

Zitat von Niji:

is bei uns ganz genauso...liest keinschwein. die blättern nur durch schaun obs genug seiten sind und ob man bilder drin hat. fertsch

Echt ne Frechheit
Tanzbär
13559 Beiträge
17.03.2013 12:52
So, das große Kindchen kam grad mit Papa vom Schwimmen wieder heim. Er hat jetzt sein Bronze Abzeichen und ist mega stolz . Und ich darf jetzt wieder zusehen, wie ich dieses olle Ding auf der Badehose festgenäht bekomme
17.03.2013 13:04
cool gratuliere
Dawnbringer
1432 Beiträge
18.03.2013 11:48
@Annel: Das ist ja echt gemein. Bin ja gespannt, was dabei raus kommt.

Symphyse hat am Ende wieder weniger Probleme gemact. Das war also vor allem bei meinen Eltern und kurz danach Zuhause so schlimm. War zwar nicht gut, aber wenigstens wieder etwas besser. Unter der Geburt habe ich davon aber nichts gemerkt und auch jetzt ist da nichts mehr von zu merken.

Verletzungen: Irgendwie tut es wieder mehr weh. Die Fäden im Schamlippenriss sind auch noch da und vor allem das tut noch sehr weh. Vor allem weil ich beim Sitzen genau da normalerweise meinen Schwerpunkt habe. Der Dammschnitt scheint gut verheilt zu sein. Sah im SPiegel schon ganz gut aus, der Riss hingegen ist wohl zumindest zwischendurch noch gerötet.

Wochenfluss: Mir wurde gesagt, dass nach zwei Wochen kein Blut mehr kommen dürfte. Nun war aber zwischendurch noch ganz minimal Blut dabei. Ist das dann schon bedenklich?

Tragetuch: Ich habs endlich mal ausprobiert und bin bisher ganz zufrieden. Er ist auch sofort tief und fest weggepennt.
18.03.2013 12:14
ich hat fast 6 Wochen Wochenfluss, ist völlig normal, von 2 Wochen hab
ich noch nichts gehört... Kenns nur mit bis zu 6 Wochen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt