Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Dawnbringer
1432 Beiträge
18.03.2013 12:26
Er meinte halt, dass nach den zwei Wochen nur noch Ausfluss kommen soll und Blut nur die ersten beiden Wochen.
Tanzbär
13542 Beiträge
18.03.2013 12:30
Zitat von Dawnbringer:

Er meinte halt, dass nach den zwei Wochen nur noch Ausfluss kommen soll und Blut nur die ersten beiden Wochen.

Ich kenns nur so wie Engelchen und ich hatte auch beide Male deutlich länger als 2 Wochen Wochenfluss. Es waren eher so 5-6 Wochen, wobei es zum Schluss wirklich nur noch minimal war. Vielleicht meinte er, dass die Blutung nur in den ersten 2 Wochen stark ist und danach weniger wird?
Dawnbringer
1432 Beiträge
18.03.2013 12:39
Dachte ich auch. Vllt hat er das wirklich anders gemeint. War ein ausländischer Arzt und ihm fiel es offensichtlich schwer, das auf Deutsch zu erklären. Vllt. war das dann wirklich nur ein Kommunikationsproblem.
18.03.2013 12:41
Zitat von white_manta:

Zitat von Dawnbringer:

Ich kenns nur so wie Engelchen und ich hatte auch beide Male deutlich länger als 2 Wochen Wochenfluss. Es waren eher so 5-6 Wochen, wobei es zum Schluss wirklich nur noch minimal war. Vielleicht meinte er, dass die Blutung nur in den ersten 2 Wochen stark ist und danach weniger wird?
so kenn ichs auch, das es eben nach und nach weniger wird bis zu SBs
Murmelbahn
1692 Beiträge
18.03.2013 12:48
Hat jemand einen guten Tipp, wie man Antibiotika ins Kind bekommt?

Ich verzweifel hier gerade etwas, Emma hat eine Mittelohrentzündung und muss Penicillin nehmen. Wir haben schon Becher, Spritze und Löffel ausprobiert, aber sie nimmt nichts.

18.03.2013 13:05
isst sie irgendwas sehr gern? also wo du es drunter mischen könntest?

bei nem älteren Kind könnte mans mit Jogurt probieren Weiß nicht ob
das in dem Alter schon geht...
Murmelbahn
1692 Beiträge
18.03.2013 13:16
Muttermilch
Hm, sonst ist das essen ja auch so eine Sache, so ein bisschen Obst oder Joghurt mit Obst isst sie ganz gerne, aber ich bin mir nicht sicher, ob man das darf? Nicht, dass die Wirkstoffe flöten gehen?
18.03.2013 13:19
kannst du es vll in MuMi auflösen und mit Flasche geben oder nimmt
sie das nicht (wenn das geht)?

Guck mal grad durch Zufall gefunden (bei Google )
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderkrankheite n-und-kindergesundheit/kann-man-antibiotika-in-jog hurt-mischen-und-es-dem-kind-so-verabreichen

Also Milchprodukte soll man wohl nicht, isst sie Apfelmus?
Minnie_Maus
2716 Beiträge
18.03.2013 13:46
Jetzt ist es mir 2 Mal passiert: Auf dem Weg um AUto auszurutschen. GUt das mein Freund mich immer an die Hand nimmt wie ein Kleinkind Da rutsch ich doch wirklich auf dem Eis aus......hingefallen bin ich nicht, aber es ging ganz schön auf meine schmerzende Leiste. Und jetzt ist es gestern wieder passiert. Am Abend merke ich es dann das ich kaum laufen kann oder mich im Bett nur schwer drehen kann, weil man sich ja doch mit den Beinen abstützt.

Ich weiß gar nicht mehr wie sich das anfühlt vollkommen beweglich und gelenkich zu sein

Jetzt kommts:
Mein Freud hat festgestellt das ich jetzt im Schlaf komische Geräusche machen....auch Schnarchen genannt. Ich mache dann immer beim Ausatmen das Geräusch "Puh".....er hat es heute nacht um 4 Uhr mal mit dem Handy aufgenommen und mir zugeschickt
Aber heut morgen bin ich von meinem letzten "Puh" aufgewacht

Frage:

Wie viel Zeit hattet ihr am Anfang zum Lernen als eure Babys da waren. Und konntet ihr jeden Tag was für die Uni tun??? Versuche mir eben ein Lernplan aufzustellen...
Minnie_Maus
2716 Beiträge
18.03.2013 13:53
Noch ne Frage - an die schon Mamas:

Habt ihr diesen Schleimpfropf verloren und wenn ja wann war das so ungefähr????
Umi
Umi
43302 Beiträge
18.03.2013 13:54
Zitat von Minnie_Maus:

wie scheint schon, aber keine ahnung wo oder wann
Umi
Umi
43302 Beiträge
18.03.2013 13:59
Zitat von Dawnbringer:

lass dich nicht verrückt machen,
bei mir lies es auch erst nach 2 wochen nach und nach 6 wochen haben slipeinlagen gereicht
Minnie_Maus
2716 Beiträge
18.03.2013 14:00
Mensch irgendwie werde ich immer nervöser.....dabei muss ich noch die Küchenschränke von innen sauber machen, alle Türrahmen abstauben....und die Fenster machen und im Bad mal alle Fließen richitg reinigen......die Katzen verlieren so viele Haare, dass ich momentan nur am sauber machen bin. und ich muss mal lernen....bekomm aber den Kopf nicht frei und bis morgen muss ich meine Übungen fertig haben....
Tanzbär
13542 Beiträge
18.03.2013 14:03
Zitat von Minnie_Maus:

Ja, 12 Stunden bevor Maxi dann auf der Welt war

Zum Lernen: Ich konnte abends lernen und so über den Tag verteilt auch mehrere Stunden (zumindest am Anfang). Wobei ich ja nicht lernen musste, sondern meine Arbeit geschrieben habe.

Beim Großen fing ja 2 Wochen nach der Geburt die Prüfungszeit an und da habe ich auch mehrere Stunden pro Tag gelernt. Wenn er wach war, hatten wir ihn auch oft auf dem Schoß oder einfach neben uns liegen und haben so mit ihm gelernt Geht alles, wenn man die nötige Disziplin hat.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
18.03.2013 14:05
Oh ja Disziplin ist nötig ....ich merk schon.

Meine Prüfungen sind am 17.6 und ich bin echt gespannt ....aber es scheint ja doch machbar zu sein. Aber vorher muss ich diese olle Testat abgeben bis zum 30.April.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt