Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
30.12.2012 12:39
Zitat von Holunderbluete:

Das brennt wie Sau!

Aber so nach 6-8 Wo. wurde es sehr viel besser bei mir!

Ich hoffe mal, das es bei mir in den nächsten Tagen weg ist.

30.12.2012 12:39
Hab 2 neue Bildchen in der Galerie
Holunderbluete
16467 Beiträge
30.12.2012 12:41
Bestimmt! Ich drücke die Daumen! Wenn es nur ein kleiner Riss war, würde ich davon ausgehen!
Holunderbluete
16467 Beiträge
30.12.2012 12:43
Ist die süß!
Danke fürs Teilen!!
Dawnbringer
1432 Beiträge
30.12.2012 13:28
@Enomis: Danke. Ich glaube, der 23.02. war's. Irgendwas um den Dreh jedenfalls.

Tut mir leid, dass ich darauf nicht eingegangen bin, war nicht böse gemeint.
Das hört sich echt fies an. Drück' dir die Daumen, dass die Salbe hilft und es ganz schnell besser wird!
30.12.2012 14:02
Enomis gute Besserung. In meinem KH wird auch nicht geschnitten.

Süß deine Maus
Tanzbär
13542 Beiträge
30.12.2012 14:19
Zitat von Dawnbringer:

@Engelchen: Danke schön!

@White Manta: Oh, das ist ja echt doof. Kann man da gar nichts machen? Deine letzte geburt ist ja schon ein "Weilchen" her.
Aber gut, dann mach ich mich darauf gefasst. Ging eigentlich davon aus, dass das nach der Entbindung recht schnell besser wird.

Was mich momentan beschäftigt, ist die Frage, wie ich Carlos da dann durchkriegen soll. So wirklich auseinander wollen meine Beine nicht mehr.

Wie Holunderblüte schon sagte, da wird vorher geguckt wie schlimm das mit deiner Symphyse ist und im Notfall wird ein Kaiserschnitt gemacht. Hast du deine eigene Hebamme, die du mit zur Geburt bringst? Ansonsten würde ich mich evtl. schon vorher in deinem KH erkundigen, obs da Hebammen gibt, die sich mit der Symphyse auskennen (und es vielleicht sogar schon selber mal hatten).

Ich hatte damals mehr oder weniger Glück: Als ich im KH ankam, hatte ich eine etwas ältere Hebamme (um die 50 oder so), die meinte doch glatt zu mir ich solle mich mal nicht so anstellen und mich beim hinlegen/ aufstehen ein bisschen beeilen (zu dem Zeipunkt konnte ich nur seeeeehr mühsam und unter großen Schmerzen alleine aufstehen. Wenn ich auf dem Bett saß, konnte ich z.B. nicht alleine die Beine hochschwingen, das tat einfach höllisch weh und war nicht möglich). Naja, die hat das auf jeden Fall nicht wirklich ernst genommen und meinte ich solle mal machen. Nach einer Stunde war dann Hebammenwechsel und ich hatte eine etwas jüngere Hebamme, die bei ihrer letzten SS das auch hatte und mich somit komplett verstand. Sie hat mir wirklich bei allem geholfen, bei jedem Positionswechsel hat sie mich zusammen mit meinem Mann umgewuchtet, weil ich es alleine nicht geschafft hätte. Ich hab damals übrigens auch nicht auf dem Rücken liegend entbunden, weil ich das auch nicht geschafft hätte. Da hat mir aber meine Hebamme sehr gut geholfen, weil sie sich einfach ausgekannt hat mit Symphysenproblemen und wusste, welche Position am besten ist

Achja und wegen der Schmerzen heute: Wenn ich normal gehe oder so merke ich heute auch nichts mehr. Aber ich kann z.B. immernoch nicht in höchster Geschwindigkeit rennen, maximal 80 % würde ich schätzen. Aber das ist jetzt auch nicht soooo tragisch, solange ich immernoch schneller als mein Großer bin
Fröschlein84
2036 Beiträge
30.12.2012 17:34
Hallo ihr!

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachtstage, ich habe unsere mir Felix im Krankenhaus verbracht, er hatte eine Lungenentzündung ! Sind gestern nach einer Woche wieder entlassen worden und müssen weiter inhalieren und Antibiotika geben. Aber es geht ihm wieder viel besser. Und er rennt jetzt richtig durch die Gegend das ist so schön zu sehen.

Müüs: Das ist echt doof mit dem Schimmel, ich hoffe ihr findet schnell ne DHH und könnt umziehen und Gute Besserung an den kleinen Mann.

Enomis: so eine süße Maus deine kleine und Gute Besserung.

Minnie: Geht es dir gut???

Cooky: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt.

Geschwisterchen: Wir werden im Sommer wieder hibbeln, dass Felix so 3 Jahre ist wenn das Geschwisterchen kommt.

Kupferspirale: Ich habe eine und bin ganz zufrieden.

Und jetzt wünsche ich euch allen einen Guten Rutsch ind neue Jahr
30.12.2012 23:02
Ui Fröschlein dann können wir ja zusammen hibbeln

Gute Besserung an deinen Kleinen, der Arme.
Müüs
19282 Beiträge
31.12.2012 13:04
ich wünsche euch allen einen guten rutsch und feiert schön.

Holunderbluete
16467 Beiträge
31.12.2012 13:23
Den guten Wünschen für das neue Jahr schließe ich mich an!!

Und deinem Kleinen wünsche ich weiterhin gute Besserung, Fröschlein!
Mein Jüngster hatte auch mal V.a. Lungenentzündung, was sich glücklicherweise nicht bestätigt hat.
Dawnbringer
1432 Beiträge
31.12.2012 13:24
@Fröschlein: Wie schade, dass Weihnachten im Krankenhaus stattfand, aber schön, dass es ihm wieder gut geht.

@White_Manta: Werd' mich auf die Hebammen im KH verlassen müssen, aber so weit ich weiß sind die da alle sehr nett.
Dein Erlebnis klingt aber echt nett. Die müssen sowas doch trotzdem wissen, auch wenn sie es nicht selbst erlebt haben? ôÔ
80% ist ja schonmal was, darf dein Großer halt nicht schneller werden.

Von meiner Seite aus auch einen guten Rutsch und ein schönes und erfolgreiches 2013!
Feiert schön und habt viel Spaß.
MsMuffin
4344 Beiträge
31.12.2012 14:12
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Das finde ich ja spannend, dass so viele nächstes Jahr wieder hibbeln wollen . Ich bin echt froh, wenn die Schwangerschaft vorbei ist (auch wenn ich kaum Gebrechen habe - abgesehen vom Rücken) und wir möchten sobald auch nicht nachlegen (abstand von 4-5 Jahren ist angepeilt). Aber ich fiebere auf jeden Fall mit jedem Hibbellinchen mit .
MsMuffin
4344 Beiträge
31.12.2012 14:21
Fröschlein: Gute Besserung an Felix. Lungenentzündung an Weihnachten im KH ist ja mal mehr als gemein .

Müüs: Wie ärgerlich mit dem Schimmel. Ihr wohnt da ja auch noch nicht mal wirklich lange! Ich drücke die Daumen, dass ihr schnell eine schöne und bezahlbare DHH findet.

Enomis: Deine Kleine ist wirklich purer Zucker .

Dawn: Du Arme. Im GVK war auch eine Mutter mit schlimmen Symphysenschmerzen und man konnte richtig sehe wie sie bei der kleinsten Bewegung gelitten hat. Drück dir die Daumen, dass die Schmerzen bei dir ganz schnell wieder besser werden nach der Geburt.

31.12.2012 15:22
Einen guten Rutsch und viel Gesundheit wünschen wir. Und den Kugeligen
eine schöne Geburt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt