Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
MsMuffin
4344 Beiträge
22.12.2012 13:15
Cooky: Alles, alles Liebe zur Geburt der kleinen Lia .
Ich freue mich sehr mit euch und wünsche euch eine wunderbare Kuschelzeit.

Minnie: Was machst du denn für Sachen? Erst Salmonellen+ Krankenhausaufenthalt - und jetzt das? Du Arme! Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung. Weiß leider auch nicht was das sein kann, außer Sodbrennen, Rückenschmerzen und Riesenbaby verläuft meine Schwangerschaft zum Glück recht komplikationslos...

Niji: Toller Sternenhimmel und süße Ina! Wünsche euch ein schönes Familienwochenende .

Müüs: Schöner Baum. Wie groß der kleine Louis schon ist - Wahnsinn!

Me: Juhuu, ich bin dann wohl hier die Nächste, die entkugeln darf . Ich hoffe ja, dass sie sich vielleicht schon im Januar rauswagt. Sie ist ja schon so groß und schwer, da muss ich nicht unbedingt über ET gehen .

Müüs
19282 Beiträge
22.12.2012 17:00
Zitat von Minnie_Maus:

HILFE!!!!!

Ich liege eben.....kann mich nicht bewegen. scheiße sind das schmerzen. Ich hab das Bad geputzt und dann hat es in der Taillie gestochen. Es ist die rechte Seite. konnte noch gekrümmt zum bett gehen. jede bewegung schmerzt. Auch einatmen. Es zieht und sticht vom Rücken bis Bauchseite. Aber nurdie rechte Seite. Ist auch dicker am Rücken.....schmerzt wie ein Krampf.....brennt auch. Wärme geht gar nicht.

meine Hebamme meint wenn es in einer halben Stunde nicht weg ist soll ich ins KH.

So ein mist. um 15 Uhr ist hier volles Haus. mein Freund feiert Nach. bin noch nichtmal geduscht.

hattet ihr das auch mal?

das hatte ich auch mal. ging gott sei dank von allein wieder weg. gute besserung
Müüs
19282 Beiträge
22.12.2012 17:12
hi.... mann war das ein tag.
es fing alles gestern nachmittag an. louis wollte nicht mehr lachen und war komisch drauf. abends ging es dann wieder. hab ihn schon um 19 uhr ins bett gebracht, weil er so müde war. er trank eine volle flasche aus. um 20 uhr meldete er sich wieder und schrie wie am spieß. er hat dann nochmal 100ml getrunken. sehr ungewöhnlich. keine halbe stunden später ging das theater wieder los. er wollte nicht allein im bett liegen. sobald ich ihn hochnahm war alles gut- aber wenn ich mich runter beugte um ihn ins bett zu legen, schrie er direkt wieder. das ging dann so bis 22 uhr. habe mich dann bettfertig gemacht (in der zeit nahm mein freund ihn) und dann hab ich mich mit louis zusammen ins bett gelegt, da er ja nur bei mir schlafen wollte. alles andere ging nicht. hat auch super geklappt. er hat sich erst wieder um 4:30 gemeldet und trank eine 3/4 flasche aus. dann hab ich ihn diesmal wieder in sein bett gelegt und da hat er super noch bis 8:00 geschlafen. alles ok. morgens wurde er dann wieder komisch. auf einmal fängt er an zu würgen und übergibt sich dann weint und weint und weint er. ich messe fieber 37,6. ok. ging noch. dann wurde es immer schlimmer mit dem weinen. tempi 37,7. ich machte wadenwickel. die helfen sonst immer super. tempi sank aber nicht. louis wurde immer schlapper mein armer schatz. ich am weinen, weil ich etwas überfordert war und er mir so leid tat. hab ihn dann zum allerersten mal ein zäpfchen gegeben, weil ich nciht weiter wusste. die hatte ich letztens vom arzt bekommen. ben-u-ron oder so. und was soll ich sagen: seine tempi sank, er hörte auf zu weinen und schläft nun seit über 4 stunden. ist das normal? naja. schlafen ist ja die beste medizin.
als es gestern so anfing dachte ich schon... "da ist was im busch". ja und so kam es ja dann auch. wäre sonst zum notdienst gefahren. aber ihm gehts besser und er schläft. mal schauen wie die nacht wird. kann das an den zähnchen liegen? oder wird es eine bronchitis? obwohl der husten ja besser wird durch das inhalieren danke für eure antworten
Holunderbluete
16467 Beiträge
22.12.2012 17:46
Hallo!
Wie geht es dir Minnie?
Du nimmst ja echt alles mit im Moment!
Bist du ins KH gefahren?

Müüs:
37,6 oder 37,7 ist erstmal nicht so schlimm.
Das ist auch noch gar kein Fieber, sondern erhöhte Temperatur.
Wenn das Kind so wie in eurem Fall sehr weinerlich, schlapp und schlecht drauf ist kann man ein Zäpfchen geben. Muss man aber nicht, also gefährlich ist das erstmal nicht von der Temperatur gesehen.

Zum Zahnen passt das zwar alles, aber Louis ist fast noch etwas zu jung für das erste Zähnchen.

Bronchitis ist eigentlich auch eher unwahrscheinlich, wenn der Husten schon abklingt.
Wenn er gebrochen hat, passt zB auch ein Magen-Darm-Infekt oder eine Mittelohrentzündung.
Ist aber immer schwierig mit Ferndiagnosen...

Wenn er schläft, dann lass ihn.
Er war ja auch gestern abend länger wach als gewöhnlich und hat da wahrscheinlich noch Nachholbedarf.

Ich würde schauen, wie er drauf ist und dann zum Arzt, wenn es a) schlimmer wird oder er b) nicht mehr (genug) trinkt.

Gute Besserung!!!
Müüs
19282 Beiträge
22.12.2012 18:13
danke holunderblüte . er hat bis halb sechs geschlafen, dann eine volle flasche getrunken. und er ist super fit. lacht, spielt. alles gut. aber seine tempi liegt bei 38,0.
abends ist die ja immer höher ne? ich werde nichts machen und abwarten. in einer stunde messe ich nochmal. er ist ja gut drauf
Müüs
19282 Beiträge
22.12.2012 18:15
und ja. normalerweise hätte ich bei 37,7 noch kein zäpfchen gegeben. habe ich ja letztes mal auch nciht. aber er war halt so schlecht drauf. wusste mir nicht anders zu helfen. war echt ne ausnahme
Holunderbluete
16467 Beiträge
22.12.2012 18:16
Nichts zu danken!
Ja, abends ist die Temperatur immer etwas höher.
Ab 38,1 spricht man von leichtem Fieber.
Wenn er einen aktiven, fröhlichen Eindruck macht, würde ich nichts geben.
Müüs
19282 Beiträge
22.12.2012 18:18
Zitat von Holunderbluete:

Nichts zu danken!
Ja, abends ist die Temperatur immer etwas höher.
Ab 38,1 spricht man von leichtem Fieber.
Wenn er einen aktiven, fröhlichen Eindruck macht, würde ich nichts geben.

ok. ja, gut danke!!
Holunderbluete
16467 Beiträge
22.12.2012 18:18
Kann man ja durchaus geben, wenn das Kind sehr weinerlich und schlecht drauf ist.
Dafür gibt es ja Schmerzmittel. Bei mir braucht sich auch kein Kind zu quälen und dass du ihm jetzt mit über 4 Mon. zum ersten mal ein Zäpfchen gegeben hast, spricht ja absolut für einen verantwortungsvollen Umfang.
Müüs
19282 Beiträge
22.12.2012 18:19

Kann man ja durchaus geben, wenn das Kind sehr weinerlich und schlecht drauf ist.
Dafür gibt es ja Schmerzmittel. Bei mir braucht sich auch kein Kind zu quälen und dass du ihm jetzt mit über 4 Mon. zum ersten mal ein Zäpfchen gegeben hast, spricht ja absolut für einen verantwortungsvollen Umfang.

er wird morgen schon 5 monate. mann wo ist die zeit?
Holunderbluete
16467 Beiträge
22.12.2012 18:22
Frag mich mal...Mein 14j. bringt gerade seine Freundin nach Hause...
Müüs
19282 Beiträge
22.12.2012 18:25

Frag mich mal...Mein 14j. bringt gerade seine Freundin nach Hause...

uiuiui. und wie ist die so?
Holunderbluete
16467 Beiträge
22.12.2012 18:27
Sehr nett! Mag sie! Hilfsbereit, freundlich und sehr bescheiden.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
22.12.2012 18:31
@Muffin

Jaaaaa juhuuu......du bist die Nächste. Wie aufregend.

@Müüs

Das tut mir leid mit Louis. Aber uch denke ich werde auch eine Mami die ab und zu weinen wird. Wie gehtees ihm jetzt?

@me

Ja mir gehts wieder besser. nach einer halben Stunde habe ich Ne Paracetamol genommen und dann ging es ein wenig. Auf KH hatte ich echt keine Lust.
Jetzt zieht es kräftig und ich versuch mich zu entspannen. War echt Ne heftige Woche. Vielleicht wird mein Körper Grad ausgeschaltet.

Mit wem feiert ihr Weihnachten?

@ Cooky
Alles alles Liebe zur Geburt. Ich wünsche euch eine tolle Kennlernzeit.
Studi1985
2289 Beiträge
22.12.2012 20:26
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zur Geburt! Wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt