Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
Sunny83
990 Beiträge
27.06.2012 15:34
@die neue:
herzlich willkommen bei uns! hier bist du richtig wenn du netten anschluss suchst! wir drücken dir natürlich ganz doll die daumen das es ganz schnell klappt mit dem nachwuchs.

@lalelu:
negativer test...hmmm...ich hab bei luis ganz viele negative gehabt bevor der erste positive kam. in einem zyklus wohlgemerkt. meine tage hatten sich irgendwie verschoben und so hatte ich am eigentlich nmt negativ getestet und ne woche später positiv.
find deine einstellung super.
nur das alles nicht zu verbissen sehn (muss ich mir auch immer wieder sagen) dann klappts am schnellsten mit dem ss werden!!!
lalelu81
3730 Beiträge
27.06.2012 21:02
Huhu ihr Lieben, langsam zieht es bei mir...die Mens ist im Anmarsch...ich könnte gerade auch ein halbes Schwein auf Toast essen. Zu dumm dass ich im Urlaub 2 Kg zugenommen habe und die hätte ich gerne bis zur Hochzeit wieder runter...nicht dass das Kleid nachher eng wird . Ist jetzt echt nicht mehr lange muß ich sagen...voll krass...
@ Lina: magst du mir mal per PN schreiben, was du für deine Ovus bezahlt hast? Weil hier in der Drogerie gibt es die auch und ich fand gar nicht sooo teuer...
und das mit dem Testen wir haben im Urlaub nur einmal geherzelt und das viel zu früh, es war einfach viel zu heiß ...von daher habe ich nie damit gerechnet, ich habe nur so einen blöden Blähbauch seit der Türkei und das nervt mich...werde jetzt wieder meine probiotischen Kulturen bestellen, die haben mir damals auch total gut getan... ich habe morgen schon wieder Dienst total blöd würde doch lieber Fußball sehen...
27.06.2012 22:28
Hallo Mädels,

oh man, ich hasse Mittwoche Unendlich lang sind die bei mir immer...Deshalb schreib ich heute nur ganz kurz. Der Tag ist nämlich noch nicht zu ende, muss noch eine Präsentation morgen früh um 8 halten und dafür jetzt noch n wenig planen

@Lalelu
eine Freundin von mit war auch vor Kurzem in der Türkei und hat auch ein paar Kilo zugenommen. Scheint also normal zu sein
Ich schick dir gleich den Link zu den Ovus, wenn ich ihn finde. Bezahlt habe ich - glaube ich - 25,- für das Ding + 10 Teststreifen. Ist teuerer als die Aideovus (20 Stück für 3 euro + Versand). Aber die haben bei mir ja nicht so recht funktioniert.

@Early Bird
schön, dass du hergefunden hast
Ich beantworte jetzt mal deine Frage aus dem anderen Thread kurz hier....weil wenig Zeit
Also ich/wir haben uns dafür entschieden ein Baby im Studium zu bekommen, weil wir auch nicht mehr die Jüngsten sind. Und wenn ich nach dem Studium gleich ein Baby bekäme müsste ich schon vor dem richtigen Einstieg in den Job schon ne Babypause einlegen und das wäre nicht so toll. Zumal es ja idealer Weise auch noch mal ein zweites werden darf.
Wenn es jetzt sofort klappen würde, käme das Kleine auch in meinem letzten Semester und dort habe ich nur noch ein Seminar. Dürfte also ganz gut machbar sein.

@all
gestern haben wir ja hier noch gescherzt. Nun haben wir wirklich ein Baby bestellt. http://www.bestellung-an-den-storch.de/ (hoffe mal, dass ich das hier überhaupt so reinstellen darf?)
lalelu81
3730 Beiträge
28.06.2012 06:22
Das mit dem Link ist ja witzig...ich fühl mich gerade noch ziemlich müde, ich hoffe der Kaffee wirkt bald und die Mens dürfte auch kommen, damit ich loslegen kann. Die Ovus-Bestellung will ich nämlich erst dann losschicken...Und ich kaufe nochmal ne dicke Packung von den billig SS-Test, wenn es das nächste Mal klappt, weiß ich eh, dass ich ständig testen werde um zu sehen, dass die SS noch da ist...und Lina, ich wollte auch im Studium, aber mein Liebster war konsequent dagegen, jetzt arbeite ich in 14 Tagen ein halbes Jahr, es dürfte also ruhig klappen, hat aber auch den Vorteilk, dass mein Bildungskredit bald abgezahlt ist...aber mit meinem PCOS sollte ich auch nicht mehr viel länger warten . So ich packe jetzt meine Tasche, ich bleibe schließlich wieder 24h auf der Arbeit einen schönen Tag euch allen,,,
28.06.2012 15:29
Zitat von lalelu81:

Das mit dem Link ist ja witzig...ich fühl mich gerade noch ziemlich müde, ich hoffe der Kaffee wirkt bald und die Mens dürfte auch kommen, damit ich loslegen kann. Die Ovus-Bestellung will ich nämlich erst dann losschicken...Und ich kaufe nochmal ne dicke Packung von den billig SS-Test, wenn es das nächste Mal klappt, weiß ich eh, dass ich ständig testen werde um zu sehen, dass die SS noch da ist...und Lina, ich wollte auch im Studium, aber mein Liebster war konsequent dagegen, jetzt arbeite ich in 14 Tagen ein halbes Jahr, es dürfte also ruhig klappen, hat aber auch den Vorteilk, dass mein Bildungskredit bald abgezahlt ist...aber mit meinem PCOS sollte ich auch nicht mehr viel länger warten . So ich packe jetzt meine Tasche, ich bleibe schließlich wieder 24h auf der Arbeit einen schönen Tag euch allen,,,

Hey! Hab meine Ovubestellung auch erst ne STunde nach dem Mensbeginn abgeschickt gehabt
Ich glaube während seines eigenen Studiums wäre mein Schatz auch nicht damit einverstanden gewesen, das hätte ihn sicher sehr gestresst.
Cool, dass dein Bildungskredit so schnell abgezahlt ist. Als Pädagogin könnt ich mir sowas gar nicht leisten
Aber Bafög zurückzahlen ist auch schon echt ne ganze Menge Geld und dann haben die jetzt auch noch die Ermäßigungen für frühen und sehr guten Abschluss abgeschafft
EarlyBird
4961 Beiträge
28.06.2012 15:59
@Lina: Wir haben auch extra gewartet bis mein Freund mit dem Studium fertig ist, so dass dann wenigstens einer Geld verdient. Manchmal denke ich aber trotzdem noch 'oje, hoffentlich geht das finanziell alles gut'. Aber selbst wenn man einen festen Arbeitsvertrag hat, kann irgendwas schief gehen. Zur Not muss halt einer von uns jobben, irgendwas findet man immer. Mir fällt es nur manchmal schwer mich von dem gängigen 'Ausbildung, arbeiten, sparen und dann erst Kinder' zu lösen. Das klappt halt so nicht bei uns, weil wir erst spät mit dem Studium angefangen haben.
Testet ihr eigentlich alle mit den Ovu-Tests? Ich bin da momentan etwas zu geizig für und denke mir, dass Temperaturmessen und Schleim- und Muttermundbeobachten vorläufig ausreicht.
28.06.2012 16:09
Zitat von EarlyBird:

@Lina: Wir haben auch extra gewartet bis mein Freund mit dem Studium fertig ist, so dass dann wenigstens einer Geld verdient. Manchmal denke ich aber trotzdem noch 'oje, hoffentlich geht das finanziell alles gut'. Aber selbst wenn man einen festen Arbeitsvertrag hat, kann irgendwas schief gehen. Zur Not muss halt einer von uns jobben, irgendwas findet man immer. Mir fällt es nur manchmal schwer mich von dem gängigen 'Ausbildung, arbeiten, sparen und dann erst Kinder' zu lösen. Das klappt halt so nicht bei uns, weil wir erst spät mit dem Studium angefangen haben.
Testet ihr eigentlich alle mit den Ovu-Tests? Ich bin da momentan etwas zu geizig für und denke mir, dass Temperaturmessen und Schleim- und Muttermundbeobachten vorläufig ausreicht.

Also ich teste seit letztem Monat mit Ovus. Die billigen funktionierten allerdings bei mir nicht so recht Tempimessen und Mumu beobachten mache ich dafür aber gar nicht. Da würde ich mich echt verrückt machen, wenn ich jeden Tag messen müsste und dann immer eintragen. Da finde ich Ovus schon besser, weil du die halt nur n paar Tage machst. Hab auch gar nicht so Angst den ES zu verpassen. Ich möchte nur immer gerne wissen wann der nmt ist und wenn man nicht weiß wann der ES war weiß man das leider auch nicht.
magicjunoo
320 Beiträge
28.06.2012 16:50
hallo ihr lieben!
heute morgen hatte es in meinen händen gekribbelt und bei meinen komischen gelüsten und brustschmerzen dachte ich"ach jetzt mach doch mal einen test" und was is rausgekommen???
zwei striche=)
also ich kann den ovus test von cb nur empfehlen habe ihn ja nur einen monat benutzt und bin schwanger geworden=) dazu haben die tee sicher auch ihren beitrag geleistet!
ich hoffe nun,dass das zellhäufchen jetzt festkrallt!
ich drücke die daumen das es bei euch allen auch diesen monat klappt=)
magicjunoo
320 Beiträge
28.06.2012 16:53
achso und ich habe mir auch ein baby bestellt beim storch,eigentlich zwillinge aus spaß,hoffe er schickt mir eins^^

ich hibbel mit euch weiter=)
lalelu81
3730 Beiträge
28.06.2012 17:11
ohhhh magi ich freu mich voll!!! Glückwunsch!!!
ich habe gerade meine Ovus bestellt, obwohl meine Mens noch nicht da sind, aber ich habe in der Onlineapo etwas anderes bestellt und hätte Porto zahlen müssen und da dachte ich...komm bestell die mit und noch einen CB Test mit Wochenbestimmung, den ich machen will, wenn es soweit ist....hoffentlich klappt es bald wieder !!!
magicjunoo
320 Beiträge
28.06.2012 17:23
huhu lalelu, das klappt bestimmt gleich wieder mit dem cb^^
morgen machen ich auch den von cb mit wochenbestimmung,da mein mann das nich so glauben kann! dazu habe ich noch einen schnuller bestellt gehabt mit totenkopf drauf(mein mann und ich mögen das ganz gern^^) dann bekommt er morgen den und den test mit der wochenbestimmung auf den frühstückstisch*g*
ach das klappt bei euch allen bestimmt auch...wie wir mitbekommen,werden wir hier alle schwanger,schnell hintereinander^^ diesen monat seit ihr alle dran
Sunny83
990 Beiträge
28.06.2012 18:04
Zitat von magicjunoo:

hallo ihr lieben!
heute morgen hatte es in meinen händen gekribbelt und bei meinen komischen gelüsten und brustschmerzen dachte ich"ach jetzt mach doch mal einen test" und was is rausgekommen???
zwei striche=)
also ich kann den ovus test von cb nur empfehlen habe ihn ja nur einen monat benutzt und bin schwanger geworden=) dazu haben die tee sicher auch ihren beitrag geleistet!

Oh man wie geil ist das denn???? Ich freu mich so mit dir. Herzlichen glückwunsch und eine ganz tolle ss wünsch ich dir! Schick mal ein paar ss viren rüber..... ich will auch!!!!!!!!!
Mauziii
2499 Beiträge
28.06.2012 18:30
Zitat von magicjunoo:

hallo ihr lieben!
zwei striche=)

Ahhh, es gubt wieder zwei Striche hier!!! Juppiduuu! Herzliche Glückwünsche!!!
Hammercool!
magicjunoo
320 Beiträge
28.06.2012 18:40
ui mauzii dein erstes us bild da???
wann bist das erstmal hingegangen? denke werde montag anrufen und dann für dene juli mitte august termin holen?!

und an alle anderen schicke ich mal ein paar viren, die aussehen wie staubwischen

sucht euch ne schwangerekollegin das steckt wohl an!
nur habe ich etwas angst das dann in paar wochen meiner chefin zu sagen=/ da ja kollegin bald geht wegen baby...aber wollte da ja eh nicht lange arbeiten...
Mauziii
2499 Beiträge
28.06.2012 19:08
Ja, mein erstes US Bild. Laut meiner Rechnung war ich da 6+5, bin aber um 2 Tage zurückgestuft worden. Früher würde ich auch nicht hingehen. Hätte mir nur Sorgen gemacht, wenn man nichts oder wenig sieht. Das Herzchen schlägt aber schon, so war ich erstmal ganz doll erleichtert, obwohl die Warterei am Ende echt schon doof war.

Das mit der Kollegin hab ich hier auch. Schon doof, wenn ich in ein paar Wochen hingehe und es ihm sage, aber ich warte jetzt ihretwegen nicht noch ein Jahr Musste eh schon so lange warten, bis der Mann bereit war Dann finde ich dich jetzt bei den Märzis ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt