Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
19.02.2014 10:14
HAPPY BIRTHDAY , MiaBrown!!! Ich wünsche dir einen wundeschönen Tag, mit vielen Geschenken und leckerem Kuchen!

@Lina: Aua, klingt schlimm ! Ich bin echt froh, dass noch keine Zähne da sind. Mir reichts schon, wenn er mit den Kauleisten mal zubeißt.
Und ja, wir haben eine Trinklerntasse...so eine Art Schnabeltasse mit zwei Griffen.
19.02.2014 14:04
Mia, von mir auch alles Gute!!!!
was machst du heute schönes?

@me
Mist, mir ist gerade der Kürbis angebrannt Dabei wollte ich doch Kürbisbrei kochen.
lalelu81
3730 Beiträge
21.02.2014 20:05
Oh Mia, von mir nachträglich alles Gute!!!

...unser Lotterleben ist vorbei und das merke ich gerade auch Krümel geht seit Montag in die Kita zur Eingewöhnung und er findet es Klasse...am 1. Tag ist er nachdem er die Betreuuerin angestrahlt hat in den Gruppenraum gekrabbelt und musste gaaaanz viel Spielzeug in den Mund stecken ...nach einer halben Stunde wurden wir nach Hause geschickt, weil er so schön spielte und man dann wohl immer den Cut machen soll...weil er sich so gar nicht für Mama (die brav am Rand sitzt) interessiert, durften wir Dienstag schon eine Stunde bleiben und Krümel kam erst als er Hunger hatte, da hat die Kindergärtnerin ihn auf den Arm genommen und ihm ne Schnitte gemacht (es saßen auch noch andere Kinder beim Frühstück) und dann hat er voller Begeisterung nen Brot mit Butter gegessen....am Mittwoch gleiches Spiel, so dass die Bezugsbetreuerin da schon meinte "wenn Sie möchten versuchen wir es morgen mal dass sie 10 min raus gehen, das klappt ja total super mit ihm"...gesagt getan...Donnerstag war ich 20 min draußen und er hat so schön gespielt, dass er eigentlich noch gar nicht weg wollte...soviel dazu...Freitags hat die Bezugsbetreuerin frei, deshalb hatten wir auch frei allerdings mussten wir heute nochmal zu meinem alten Arbeitgeber...achja wer ein Kitakind ist, braucht morgens keinen Brei der will Brot und auch abends gingen nur noch ne halbe Portion Brei und natürlich Brot...(mir Cashew- oder Mandelmus)...heute mittag haben wir dann in der Klinikkantine gegessen...es gab eine riesige Backkartoffel mit Sauerrahm und Champignons und Erbsen...war echt lecker...zumindest das was ich davon abbekommen habe.. sprich Krümel isst jetzt wohl entgültig vom Tisch mit...und seit gestern trinkt er auch richtig gut, heute waren es 150ml...echt krass, was er gerade wieder für einen Sprung macht....
EarlyBird
4961 Beiträge
26.02.2014 21:02
@Lalelu: Schön, dass es so unkompliziert mit der Einführung klappt!

@Lina: Sag mal, bei dem Safety 1st-Hochstuhl gibt es keinen Steg/Bügel oder (auf den Bildern sehe ich zumindest nichts)? Muss man das Kind dann immer anschnallen, damit es nicht durchrutscht? Und einen Sitzverkleinerer habe ich irgendwie auch nicht gefunden.
Sonne2013
4170 Beiträge
26.02.2014 21:11
Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht euch gut!

Ich habe heute mit dem Spritzen angefangen für die künstliche Befruchtung ..
lalelu81
3730 Beiträge
26.02.2014 21:16
Oh Sonne gaaaanz viel Erfolg euch!!! Halt uns bitte auf dem Laufenden ja?
26.02.2014 21:22
@sonne
Juhu! Halte uns auf dem Laufenden!
viel Glück!

@lalelu
Super, dass er die Krippe mag! Wie viele Stunden soll er gehen?

@earlybird
da ist kein Steg. Aber anschnallen geht schnell und einfach.
Kissen gibt es für den Stuhl leider nicht mehr. Früher schon. Hab überall danach gesucht Wir haben eine dünne Decke gefaltet drin. Das geht gut. Ansonsten hätten wir was nähen müssen.
26.02.2014 21:23
Doppelt
Sonne2013
4170 Beiträge
26.02.2014 21:25
Ich danke euch ..

Ja ich Berichte euch ...

Hab euch lieb
lalelu81
3730 Beiträge
26.02.2014 21:29
6,5 Stunden werden es wohl werden am Tag...es fällt mir noch ganz schön schwer zumal mir an jeder Ecke gesagt wird wie schlecht es ist, wenn man sein Kind so früh weg gibt und dann so lange usw...und das wo ich selber noch innerlich damit kämpfe, verstehst du was ich meine? Das macht es mir jedenfalls nicht leichter...letztens habe ich von der Spielgruppenleitung einen Artikel über die negativen Folgen früher Fremdbetreuung bekommen....na danke auch...
ich merke allerdings schon, dass es in ihm arbeitet, denn er hat das Stillen vor dem Mittagsschlaf wieder eingeführt und wir hatten schon fast abgestillt...
26.02.2014 21:42
Jetzt kann ich mal was Fachliches beitragen. Sonst musst du ja immer mit medizinischem wissen helfen:

Es gibt Studien, die zeigen, dass fremdbetreung doof ist. Aber der Großteil der Pädagogen und Studien ist der Meinung bzw. Zeigt, dass es bei einer stabilen mutter-kind-bindung positiv für die Entwicklung ist. Die gemeinsame zeit sollte dann aber auch gut gestaltet werden.
.
lalelu81
3730 Beiträge
26.02.2014 21:45
ja die hatte ich mir dann auch raus gesucht Danke auf jeden Fall, aber meine Seele braucht noch ein wenig...
26.02.2014 21:50
Ich finde den Gedanken auch komisch, dass die Motte in 5 Monaten schon in dir Krippe geht. Aber das geht wohl jeder Mutter so. Man gewöhnt sich sicher auch dran.
lalelu81
3730 Beiträge
26.02.2014 21:58
ich glaube auch, dass es besser ist wenn ich arbeite und auch zufriedener bin dadurch...ich hätte auch nie geglaubt, dass es sich so anfühlt und mir so schwer fällt...heute ist Krümel sofort voller Freude auf mich zugekrabbelt sooo süß!!! als ich ihn abgeholt habe...da freut sich das Mutterherz dann auch
26.02.2014 22:00
Zitat von lalelu81:

ich glaube auch, dass es besser ist wenn ich arbeite und auch zufriedener bin dadurch...ich hätte auch nie geglaubt, dass es sich so anfühlt und mir so schwer fällt...heute ist Krümel sofort voller Freude auf mich zugekrabbelt sooo süß!!! als ich ihn abgeholt habe...da freut sich das Mutterherz dann auch

das klingt doch perfekt!
stell dir mal vor wie schrecklch es wäre, wenn er immer weinen würde

Bin so gespannt wie das bei uns wird
Im Moment fremdelt die Motte schon hin und wieder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt