Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
lalelu81
3730 Beiträge
14.01.2014 21:31
Lina meine Meinung zu der Ärztin kennst du schon....
lalelu81
3730 Beiträge
15.01.2014 21:34
Hey heute ist doch Ninas Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch kleine Nina!!!!
EarlyBird
4961 Beiträge
16.01.2014 13:57
@Nina: HAPPY BIRTHDAY !!! Wie habt ihr gefeiert?

@Lalelu: Das klingt ja echt schön mit eurem Urlaub und tat euch bestimmt auch richtig gut. Vor den Zähnen habe ich auch schon etwas Angst *aua*...im Sept.thread geht es bei einigen wenigen damit schon los. Wann kam bei euch der erste? Und achja, die rote Tante...die vermisse ich noch rein gar nicht!
Mit dem Beckenboden habe ich keine Probleme mehr. Die ersten zwei, drei Monate habe ich ihn abends schon öfters mal gespürt, aber inzwischen gar nicht mehr...alles ganz normal. Ich bin aber auch echt oft eine zeitlang täglich mit Vince auf dem Gymn.ball gehüpft, um ihn zu beruhigen. Das war ein gutes Training . Hast du Probleme?

@Mauziii: Oh man, das klingt ja übel mit dem Aufessen ! Das musste ich zum Glück nie.

@Lina: Habe ich ja schon bei den Studis geschrieben, dass ich das mit dem 'Hööhh' nicht kenne. Was macht der Schnupfen? Hoffentlich ist er schon wieder weg. Wie klappt es mit dem Brei und hast du schon mal blw ausprobiert?
Ich habe jetzt auch das Buch 'Einmal breifrei bitte', aber ich komme kaum zum Lesen .

@us: Joa, alles wie gehabt. Die Tage sind echt schön mit Vincent und bei weitem nicht mehr so anstrengend wie am Anfang. Seit gestern hat er einen Laufstall und den findet er auch ganz gut. Da er sich nun richtig drehen kann, war mir die Couch zu gefährlich und auf dem Boden finde ich es oft zu kalt (und ich trau auch unserer Katze nicht so richtig ). Die Nächte sind doof, wie immer. Jetzt weint er auch ab und zu mal eine Weile...entweder direkt vor dem Einschlafen oder wenn er aufwacht. Teilweise wird er jede halbe Stunde wach. Länger schlafen geht nur, wenn er direkt an mir dran liegt, aber selbst da ist er total unruhig. Oft meiert er sich gegen morgen ein und dann steht eine komplette Umziehaktion an . Aber mir geht es trotzdem ganz gut damit, da er eben tagsüber echt lieb ist und auch mal zur Oma geht und ich an der DA arbeiten kann.
18.01.2014 13:21
@ Happy Birthday nachträglich kleine Nina
habt ihr schön gefeier?

@Beikost
Wir machen nun einen Mix aus Brei und Fingerfood.
Mittags isst die Motte Brei. und ja, ihr lest richtig, sie isst ihn mittlerweile richitg. Aber wichtig ist, dass sie den Löffel halten darf So landet der Brei auch mal auf meiner Hose oder sonst wo Besonders gut isst sie aber beim Papa und der Patentante. Bei mir gibt es schließlich ja auch die Milch, da muss man ja nicht sooo viel brei essen
Abends gibt es für sie Gurke als Fingerfood. gestern hat sie auch mal was von der Gurke abgebissen und erst mal losgewürgt. Herje hab ich mich da erschrocken, raus kam ein stecknadelkopfgroßes STück
Besonders gerne schlappert sie immer an meiner Tasse rum. Deshalb habe ich ihr gestern mal etwas von dem Tee auf einem Löffel gegeben...das fand sie richtig lecker.

oh....Motte ist wach.... ich schreib später weiter
EarlyBird
4961 Beiträge
28.01.2014 10:42
Hier ist es ja ganz schön ruhig. Ich komme gerade aber auch nicht so oft zum Tippen, da ich tagsüber jede freie Minute für die DA nutze (man, ich bin so froh, dass Vince gerne zur Oma geht) und abends muss ich zur Zeit mit dem kleinen Mann um 19 Uhr ins Bett gehen, da er nicht alleine schläft bzw. dann alle 15-30 min aufwacht. Naja, ist immer was neues und ich nehme es einfach so hin. Er braucht das wohl gerade einfach. Nur doof, dass ich abends nun nicht mehr arbeiten kann. Aber: es ist alles nur eine Phase !
Zum Glück gibt es Smartphones und mein Freund hat mir ein Programm eingerichtet, mit dem man TV sehen kann oder wir liegen alle drei zusammen im Bett, während der Muckel schläft und wir schauen einen Film an.
Blöderweise habe ich auch wieder Probleme mit dem Magen-Darm...das gleiche wie um Weihnachten herum....das nervt mich echt. Gestern bin ich bestimmt viermal zur Toilette gerannt und die Waage zeigt schon wieder ein Kilo weniger. Ich versuche wenig zu essen, damit sich der Darm erholen kann, aber es fällt mir echt schwer (habe ständig Hunger ) und denke immer, dass sich das negativ auf die Milch auswirkt.
Letzte Woche war noch mal meine Hebi da und wir haben über die Beikost gesprochen. Wir warten aber noch ein bischen mit dem Start, da ich denke, dass Vince noch nicht reif ist. Er zeigt noch kein wirkliches Interesse, schaut zwar manchmal, was wir da machen am Tisch, aber er wollte noch nie was davon haben. Ausserdem drückt er gerade wieder die ganze Nacht rum und ich könnte mir vorstellen, dann zusätzliche Nahrung das noch schlimmer macht.

So, ich hoffe, euch allen geht es gut!
28.01.2014 13:12
Die phase kennen wir zu gut.
Ach du kannst dir doch auch noch Zeit lassen mit der beikost. Ich finde das alles ziemlich stressig. Stillen War bequemer
das mit deinen Magen ist ja doof. Schwanger bist du ändert nicht?
28.01.2014 15:43
HUhu,
bei uns ist alles gut. Mein Promotionsthema wurde geändert, deshalb ist gerade alles stressig für mich ach ja und die MA ist natürlich auch noch nicht fertig
Aber Pia macht sich super, wir waren bei der U5 und sie ist 70cm groß bei 8150g. Gegessen wird hier mal mehr mal weniger. Kartoffel hat bei der Motte leider ganz schlimm für Verstopfung und bauchweh gesorgt, da mussten wir erst mal Äpfel kaufen
Heute kam der babystuhl an, mal sehen, was sie zu dem sagt

19 uhr ins bett würde hier gar nicht funktionieren. drück die daumen, dass es besser wird

Sonne2013
4170 Beiträge
28.01.2014 21:23
Hallo ihr lieben,

ich hoffe euch geht es gut ..

nun sind schon 2 Threads vorbei ... fast alle sind Schwanger geworden .. und ich hänge noch hinterher...

ich nehme es mit Humor, doch doof finde ich es trotzdem

am Fr. heirate ich am 03.02 hole ich einen Antrag für die neue KK raus und reiche es ein

wenn alles gut geht .. fangen wir im März mit der Künstlichen Befruchtung an

vielleicht schaffe ich es dann mal so, Schwanger zu werden.
29.01.2014 07:56
@lina sicher das es die Kartoffeln und nicht die Möhren sind? Die haben Milla bauchweh beschert.

Und nochmal ich habe echt Respekt das ihr das mit dem Studium macht! Ich konnte das mit Baby nicht

@sonne das hört sich gut an. In welchem Rahmen wird geheiratet?
Vielleicht ist euer krümel altmodisch und wartet nur darauf.
Ganz bestimmt!

Ich durfte heute Nacht von zehn bis zwölf und dann nochmal von halb zwölf bis halb fünf schlafen
Herrlich

Hier wird fleißig gegessen. Wir stillen nur noch morgens und nachts. Sonst ist die kleine ziemlich aktiv. Robbt durchs Haus und übt fleißig krabbeln.
Wir planen im April wieder ein wanderurlaub in Österreich bei Millas Großeltern.
Bin mal gespannt wie sie es findet.
Jetzt üben wir den einfachen rucksack mit dem Tuch aber irgendwie gelingt das noch nicht so gut

Irgendjemand eine Empfehlung für wanderschuhe?
EarlyBird
4961 Beiträge
29.01.2014 10:13
@Lina: Meine Hebi meinte auch, dass ich besser erst später Möhre geben soll, weil die ganz schön schwer zu verdauen sind. Also, vielleicht waren ja tatsächlich die die Übeltäter.

@Mia: NEIN!!! Ich bin nicht schwanger, ganz sicher ! Das wäre's ja noch...eins reicht gerade vollkommen, hihi.
Meine Wanderschuhe sind von Lowa und die habe ich schon bestimmt zehn Jahre und die sind immer noch top.
Und toll, dass du mal etwas Schlaf abbekommen hast....man freut sich ja, über jede kleine Verbesserung .

@Sonne: Ich wünsche dir eine wunderschöne Hochzeit ! Und bis März ist ja nicht mehr so lange...alle Daumen sind gedrückt!

@me: Mir ist heute mal richtig übel . Naja, vielleicht bricht der Infekt jetzt mal richtig aus und ist dann auch wieder gut.
29.01.2014 11:22
@Earlybird
Übel ??? -> Vielleicht doch schwanger???

@Kartoffeln
also Karotten hatte die kleine Motte ja schon ganz oft. Daran wird es nicht liegen. Es fing halt an als ich die Kartoffel eingeführt habe (4 Tage Kartoffel) Nach dem Apfel war dann aber auch alles wieder gut.
Ich denke es lag daran, dass sie es 4 tage hintereinander hatte. Wir werden das jetzt mal mehr mischen.
Ich werde jetzt mal Pastinake testen? Hat hier schon mal jemand Zuchinibrei gemacht?
29.01.2014 11:51
Zum Thema Schlaf sag ich nur das wir auch schon mal bei sechs Stunden Schlaf waren. Also genieße ich das merkwürdige Gefühl ausgeruht zu seinund stell mich wieder auf eine schlimmere Nacht ein

Ja Milla mochte den zuchinni Bananen brei gerne. Der renner war bis jetzt abend Gurke mit Birnen und Pute. Aber das bio putenfleisch macht uns arm
29.01.2014 11:54
Zitat von miabrown:

Zum Thema Schlaf sag ich nur das wir auch schon mal bei sechs Stunden Schlaf waren. Also genieße ich das merkwürdige Gefühl ausgeruht zu seinund stell mich wieder auf eine schlimmere Nacht ein

Ja Milla mochte den zuchinni Bananen brei gerne. Der renner war bis jetzt abend Gurke mit Birnen und Pute. Aber das bio putenfleisch macht uns arm

darf ich fragen wo ihr das kauft? Hie rin der Nähe gibt es keinen Bio-schlachter. Rewe hat nix und Edeka auch nur sehr selten mal. Naja, Lidl und Aldi und Netto hab ich gar nicht erst geschaut.
29.01.2014 11:55
Mia, worin frierst du den Brei ein?
EarlyBird
4961 Beiträge
29.01.2014 12:55
Ich bin wirklich nicht schwanger...da gluckert es einem doch nicht ständig in den Gedärmen rum und bekommt Dünnpfiff (sorry ). Nee nee !

Meine Hebi hat übrigens sehr Zucchinibrei empfohlen...gerade als Startbrei, weil der schön mild ist und gut vertragen wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt