Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
18.12.2013 17:30
Hey Sonne,

wie blöd. Ich drücke euch echt die Daumen das es dann auch beim ersten Versuch klappt!!!!!!! Ihr habt es echt verdient. Das leben kann ein ganz schönes Ar.....loch sein

@all lina hat mich erwischt wie ich zwar hier nicht schreibe aber dafür im Stillt....

Ja stimmt ich habe euch etwas vernachlässigt aber ich war insgesamt weniger im Inet unterwegs. Ich mache mich so verückt wegen Millas Schlafverhalten und haben deshalb Leseverbot von meinem Mann bekommen

Uns geht es sehr gut. Milla macht sich super. Sie dreht sich auf den Bauch aber leider noch nicht zurrück obwohl sie das schonmal konnte Hat sie irgendwie wieder eingestellt. Sie robbt auf den Fliesen und Brabbelt was das Zeug hält. Wir sind mit Beikost angefangen und stillen nun seit einer Woche mittags nicht mehr. Klappt gut

Sie lässt sich nicht merh einschlafstillen. Sie dockt immer vorher ab und schläft dann ein. Finde ich irgendwie schade ich habe es echt genossen.
Die meiste Zeit verbringt sie momentan in meinem Bett weil sie wie gesagt sehr schlecht und unruhig schläft. Wenn wir sie abends hinlegen meldet sie sich bestimmt 3 bis 5 mal bis wir ins Bett gehen. Sie schreit dann von null auf hundert. Wenn man dann bei Ihr ist beruhigt sie sich total schnell. Meistent muss ich sie nichtmal aus dem Bett nehmen Die arme Maus.
Nachts wird sie mindestens stündlich wach ich bin echt fertig.

Mein Umfeld fängt an negativ auf das Stillen zu reagieren wenn ich erzähle das ich länger als sechs Monate stillen will
Da stehe ich drüber!

Ich trage inzwischen fast ausschleßlich im Sling weil Milla immer nur mal zwischendurch getragen werden will. Wenn sie dann einschläft kann ich sie auch hinlegen.
Sie ist sonst eine ganz süße Maus und ein Sonnenschein.
Hach ich liebe sie!

Mein Mann und ich erwarten am Wochenende Besuch von seinem Vater aus Österreich. Dann können wir die kleine mal abgeben und etwas Zweisamkeit genießen. Ganz ehrlich die Spirale hätte ich mir sparen können bis jetzt. Ein baby mit Millas Bedürfnissen ist das beste Verhütungsmittel
lalelu81
3730 Beiträge
18.12.2013 19:28
Oh noch so ein Verhütungsbaby...ich habe auch so eins ...und Krümel hatte auch so eine Phase in der er so schlecht geschlafen hat...alles ganz nirmal
20.12.2013 10:56
@Mia
schön, dass du dich meldest. Mach dich nicht verrückt wegen des Schlafens. Nachts ist es nicht viel besser hier. Alle 2 Stunden mag pia futtern. Aber irgendwie hab ich mich daran schon etwas gewöhnt.

@me
Pia macht seit etwa 1 ner Woche so ein Geräusch beim Brabbeln im Liegen als würde sie schlecht Luft bekommen und ganz tief einatmen. So ein hööhhh macht sie dann, aber der Mund ist dabei häufig zu und sie spielt fröhlich weiter.
Wir kommen nun gerade von der KiÄ. Es war die 2. Impfung und sie wiegt jetzt 7,5Kg. Sie meinte wir sollten uns keine Sorgen machen wegen des Geräusches sie würde mit der Stimme spielen. Zur Sicherheit sollten wir mal ihren Hals das untere Stück und die Rippen beobachten, wenn sie das macht ob sich da etwas einzieht.

Allerdings hat sie auch gemeint wir könnten jetzt mal Essen füttrn. Ich meinte dann, dass Pia noch nicht beikostreif ist, weil sie u.a. noch den Zungenstoßreflex hat und dann meinte sie, "ja, dann müssen sie ihr immer mal wieder was auf dem Löffel geben, dann nimmt sie das irgendwann auch." Mhhh...ne ich vertraue darauf, dass Pia mir Bescheid gibt, wenn sie soweit ist.
22.12.2013 15:22
Hihi, pia spielt gerade und verliert dann ihr spielzeug und dann wird gesucht und Überfall getastet und wenn es zu weit ist gebrüllt. Ich weiß ja wie sie im bett immer rumwandert, da wird sie wohl auch noch 5 cm zum spieltier kommen. Aber nö, mama ist ja da.
Heute ist die kleine Motte schon 5 Monate alt. Unglaublich wie die zeit vergeht.
EarlyBird
4961 Beiträge
22.12.2013 17:10
Ihr Lieben,

ich wünsche euch allen schon mal FRÖHLICHE WEIHNACHTEN ! Feiert alle schön mit euren Liebsten (Lina, sei nicht zu traurig, dass dein Freund dann arbeiten muss ).

Wir fahren morgen zu meinen Eltern und heute ist noch die Schwester+Mann von meinem Freund bei uns.
Ich habe allerdings wirklich einen Magen-/Darmvirus laut Arzt. Gestern ging es mir auch noch richtig schlecht, heute ist es endlich mal besser und ich hoffe, dass ich morgen die lange Fahrt überstehe. Durch den Durchfall habe ich sogar schon vier Kilo abgenommen, oje.
So, ich muss los....ich melde mich nach den Feiertagen wieder ausführlicher!
Miezi
384 Beiträge
22.12.2013 20:26
@sonne ich drücke euch ganz feste die Daumen

@all frohe Weihnachten feiert schön

@me mit dem Weihnachtswunder war's doch nichts.... Musste heute meine Mama ins Krankenhaus bringen und dann gar sie gesagt sie würde gerne mal aus einem fröhlichen Anlass da hin gehen.... Zurzeit kommen immer mehr so Andeutungen auch von der Mama von meinem Freund. Es wäre echt schön wenn es bald mal klappen würde... Am 1.1. sind es 2 Jahre aber wir hoffen und Hibbeln weiter. Besondere Dinge dauern eben länger so schwierig das manchmal ist das zu denken
23.12.2013 12:08
@miezi
Wie schade. Ich drück euch die daumen, dass 2014 euer babyjahr wird!

@Earlybird
4 kilo, huch. Ich hoffe du hast jetzt was gegen den Durchfall bekommen und Holst die verlorenen kilos über Weihnachten wieder rein!

@me
Heute back ich noch ein letztes mal weihnachtskekse und dann erst wieder in der Nächsten Adventszeit mit pia zusammen. Da freu Ich mich schon drauf, wenn sie an so Aktionen teilnehmen kann.

24.12.2013 22:30
Feiert alle schön!

26.12.2013 19:53
Huhu,
auch von mir noch die Weihnachten! Besser spät als nie

Wir hatten ein schönes fest. Milla war gut zufrieden und hat sei ich am meisten über das Papier gefreut
lalelu81
3730 Beiträge
30.12.2013 22:34
Hey ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder. ..5 Tage vor Weihnachten ist mein Papa gestorben und ihr könnt euch vorstellen, wie meine Weihnachtsstimmung dann war...und dazu alles erledigen mit den ganzen Feiertagen vor sich....heute war die Beisetzung und ich fühle mich etwas besser, deshalb melde ich mich auch mal wieder....alles etwas viel in letzter Zeit....
Krümel fremdelt dazu jetzt doch sehr ausgeprägt, eigetnlich ja ganz schön, wenn das Papakind sich mal Mama zuwendet, aber ich darf noch nicht mal den Raum verlassen ohne das Panik ausbricht....und dann hat das Christkind auch noch Zähne gebracht, die sich irgendwie sehr schmerzhaft aus dem Kiefer entfernen...1 ist raus und einer noch dabei...sind Zahn 5 und 6...
31.12.2013 16:11
@lalelu
Mein herzliches Beileid. Das war sicher echt schwer für euch und dann auch noch so kurz vor Weihnachten.
Pia ist auch ein papakind. Bin gespannt wie das fremdeln bei ihr so wird.

@all
Ich wünsche euch einen guten Rutsch!
31.12.2013 16:20
@lalelu auch hier nochmal mein Beileid!
Ich kann mir vorstellen das es kein schönes Weihnachtsfest War. Obwohl es War das erste mit krümel!
Achja Milla hat heute auch genascht

ich wünsche euch auch allen einen schönen rutsch!
lalelu81
3730 Beiträge
31.12.2013 17:20
Danke Mädels!
Wie hat Milla es denn angedtellt?
EarlyBird
4961 Beiträge
31.12.2013 18:57
Liebe Lalelu, auch von mir herzliches Beileid! Soetwas zu Weihnachten ist natürlich noch extra schlimm. Deinem Vater ging es schon länger nicht gut oder? Viel Kraft für die nächste Zeit!

Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch heute!
Ich melde mich bald wieder ausführlicher.
01.01.2014 09:03
@ lalelu ich lasse sie im Bad immer nackt wenn ich dusche und da ich keine Kontaktlinsen drin hatte dachte ich sie untersucht wieder die Fugen. Macht sie häufiger. Plötzlich hörte ich sie würgen
Ich habe fast daneben gekotzt

Frohes neues ihr lieben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt