Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
nina777
4073 Beiträge
29.11.2013 11:39
danke ihr beiden ....bin zz auch sehr sehr wenig online....schaffe es kaum an den pc . und wenn , dann bin ich sooooooo extrem schreibfaul.
29.11.2013 11:56
Das hier sind übrigens die Stiefel die ich falsch gekauft habe. Gefallen sie hier wem?

EarlyBird
4961 Beiträge
29.11.2013 15:25
Hm, die sind nicht so ganz mein Fall und 39 ist mir auch zu groß. Hast du denn viel dafür bezahlt?
Ich hatte mir ja auch einen Stillschal zu groß gebraucht gekauft und nun werde ich nicht mehr los, doof.

Vincent geht es soweit ganz gut, also zumindest ist er gut drauf. Klar, er schnorchelt ohne Ende und er hat so ein Fauchen beim Atmen, aber er spielt und lacht wie sonst auch (zum Glück). Der KIA meinte heute, es sei noch nicht besser, aber auch nicht schlechter und er will uns ungern ins KH schicken, da dort wohl ganz viele kranke Kinder sind und Vincent sich da noch sonst was einfangen könnte. Am Dienstag müssen wir wieder zu ihm zur Kontrolle. Bis dahin auch erst mal das AB und mind. 3x täglich inhalieren. Das Gerät finde ich echt toll....nutze es auch gleich selber .

Freut ihr euch auch schon auf den 1. Advent? Morgen kommt die Lichterkette draußen an die Tanne und Adventskranz und der ganze Weihnachtskram wird herausgeholt, juhu. Schmückt ihr auch?
Und kriegen eure Babys was zu Weihnachten? Vince bekommt ja die Wippe bzw. hat er ja schon. Wir stellen sie Heiligabend aber trotzdem unter den Baum .
29.11.2013 15:50
Hey,

Zumindest ist es nicht schlimmer geworden. Hat er denn eine Bronchitis?
Ja, pia bekommt ein Spielzeug so ein motorikding und dann schauen wir mal was wir noch schönes finden. Dekoriert wird erst nächstes Jahr so richtig. Ich habe ein gesteck gelegt. Also nicht gesteckt und hier hängt jetzt was süßes als Kalender für meinen Freund. Dann holen wir dieses Jahr zum ersten mal einen Weihnachtsbaum.
Für die Stiefel hab ichnun fast 20,- ausgegeben das blöde war auch, dass die Verkäuferin sie erst umtauschen wollte gegen die, die ich wollte. Naja, dann hat ich alles verpackt (stiefel +Briefmarke zum senden der andern Stiefel) und eine Briefmarke auf adressding geklebt, da schreibt sie mir, dass ihr Mann die andern Stiefel schon verkauft hat
EarlyBird
4961 Beiträge
29.11.2013 16:53
Zitat von Lina85:

Hey,

Ja, pia bekommt ein Spielzeug so ein motorikding und dann schauen wir mal was wir noch schönes finden. Dekoriert wird erst nächstes Jahr so richtig. Ich habe ein gesteck gelegt. Also nicht gesteckt und hier hängt jetzt was süßes als Kalender für meinen Freund. Dann holen wir dieses Jahr zum ersten mal einen Weihnachtsbaum.
Für die Stiefel hab ichnun fast 20,- ausgegeben das blöde war auch, dass die Verkäuferin sie erst umtauschen wollte gegen die, die ich wollte. Naja, dann hat ich alles verpackt (stiefel +Briefmarke zum senden der andern Stiefel) und eine Briefmarke auf adressding geklebt, da schreibt sie mir, dass ihr Mann die andern Stiefel schon verkauft hat

Ja, ist Bronchitis und die Bronchien sind wohl verengt, wie beim Asthma. Der KIA meinte, das 'könnte' ein Hinweis auf zukünftiges Asthma sein. Ich hoffe mal nicht...
Das ist ja echt mal richtig doof mit den Stiefeln gelaufen. Hat sie denn die Stiefel verwechselt? Wenn ja, ist es echt richtig frech, dass sie die nicht zurücknimmt.
29.11.2013 17:10
Zitat von EarlyBird:

Zitat von Lina85:

Hey,

Ja, ist Bronchitis und die Bronchien sind wohl verengt, wie beim Asthma. Der KIA meinte, das 'könnte' ein Hinweis auf zukünftiges Asthma sein. Ich hoffe mal nicht...
Das ist ja echt mal richtig doof mit den Stiefeln gelaufen. Hat sie denn die Stiefel verwechselt? Wenn ja, ist es echt richtig frech, dass sie die nicht zurücknimmt.

Hey,
ne, also das war eher meine Schuld. Ich hab die Stiefel halt in der Anzeige gesehen und dann direkt auf Verkäufer kontaktieren. Hab ihr geschrieben, dass ich "die Stiefel" gerne hätte. Naja als dann die Stiefel hier ankamen hab ich auch gedacht, "mist, da hatte sie wohl noch andere Stiefel" Die die ich wollte hießen in der Überschrift nicht Stiefel. Da hätte ich aber im Traum nicht dran gedacht, dass die noch andere Stiefel verkauft.
Asthma:
Ja, das wäre doof, spreche da aus Erfahrung. Da muss ich dann aber gleich mal fragen welche "Palme" ihr habt? Hab nämlich gerade erst gelesen, dass da Drachenbäume, also diese dünnen Palmen, ganz schlecht sind. Wir haben hier ne ganze Menge von stehen...die ziehen nun aus, find ich gruselig.
Dann muss Vince jett sicher auch mit dem Salbutamol Zeug inhalieren, das Pia hatte, oder? Das soll ja die Bronchien öffnen.

So, nun muss ich mich etwas beeilen...wir spielen gleich.
EarlyBird
4961 Beiträge
29.11.2013 17:21
Oh verdammt, ja genau ! Damit inhalieren wir auch. Hoffentlich macht es Vince nicht auch so unruhig. Gestern habe ich noch nichts gemerkt. Ich werde berichten.

Viel Spaß beim Spielen!
lalelu81
3730 Beiträge
29.11.2013 22:15
Kennt ihr Schlummersack? Da bekommt man heute 20 % mit dem Gutscheincode BF20...laut einer Mami im Märzforum sind die ziemlich gut!
lalelu81
3730 Beiträge
29.11.2013 22:37
So jetzt nochmal ausführlich, wobei ich schon wieder die Hälfte vergessen habe...
@ Mauzi: geht es dir gut? Irgendwie lese ich dich gar nicht mehr...
Gute Besserung an eure Mäuse...Krümel schnupft auch dauerhaft, aber zum Glück nur Schnupfen und er atmet inzwischen schon ganz sicher durch den Mund, wenn die Nase zu ist, deshalb denke ich wir müssen da einfach durch...Medis gibt es bei uns keine nur Engelwurzbalsam...
Tagsüber stillen wir fast gar nicht mehr und Krümel ist so ein süßer und krabbelt wie ein Weltmeister...und so ein Schelm, Kabel sind seine Leidenschaft und Nein versteht er nicht ...er untersucht Gegenstände jetzt schon ganz konzentriert so süüüüß aber brabbeln tut er immer noch nicht...er ist und bleibt der motorisch orientierte "hey" und "agrrra" sind alles sonst klingt er mehr wie ein brüllender Löwe ...
Habe ich euch schon von meiner tollen Kita erzählt, wo Krümel ab 1.4. einen Platz hat? Und die Eingewöhnung startet etwa 6 Wochen vorher und läuft nach dem Berliner Modell...die Eingewöhnungsphase ist kostenlos...das ist sooo ein Glücksgriff...
30.11.2013 10:01
Zitat von lalelu81:

Kennt ihr Schlummersack? Da bekommt man heute 20 % mit dem Gutscheincode BF20...laut einer Mami im Märzforum sind die ziemlich gut!

Ich mag den nicht so. Haben auch einen. Der ist außen ziemlich hart und nicht so kuschelig wie alvi. Werd den wohl verkaufen.
EarlyBird
4961 Beiträge
02.12.2013 12:22
Ahhh, meine Milchmaus hat sich vorhin von alleine auf die Seite gedreht !!!
Mir ist in den letzten beiden Tagen schon aufgefallen, dass er die ersten Anfänge startet, aber dass er es so schnell hinbekommt, hätte ich nicht gedacht. Er zieht beide Beine an und dreht dann gaaaanz langsam zur Seite und vorhin kam dann auch zum ersten Mal der Arm mit. Wow, ich empfinde wohl gerade Mutterstolz .

Achja Lina, du wolltest ja noch wissen, wo unser Couchtisch her ist. Wir haben ihn bei 'Maison du monde' bestellt. Das ist er: http://www.maisonsdumonde.com/DE/de/produits/fiche /couchtisch-newport-50140205.htm
Und wegen der Palma....wir habe eine Kentia und laut Google wohl ungiftig.
02.12.2013 16:21
Zitat von EarlyBird:

Ahhh, meine Milchmaus hat sich vorhin von alleine auf die Seite gedreht !!!
Mir ist in den letzten beiden Tagen schon aufgefallen, dass er die ersten Anfänge startet, aber dass er es so schnell hinbekommt, hätte ich nicht gedacht. Er zieht beide Beine an und dreht dann gaaaanz langsam zur Seite und vorhin kam dann auch zum ersten Mal der Arm mit. Wow, ich empfinde wohl gerade Mutterstolz .

Achja Lina, du wolltest ja noch wissen, wo unser Couchtisch her ist. Wir haben ihn bei 'Maison du monde' bestellt. Das ist er: http://www.maisonsdumonde.com/DE/de/produits/fiche /couchtisch-newport-50140205.htm
Und wegen der Palma....wir habe eine Kentia und laut Google wohl ungiftig.

Huch, das geht ja schnell bei Vince. Dann dreht er sich sicher auch bald ganz.
Pia dreht sich so richtig noch nicht. Sie wandert immer mit dem hintern durch die Gegend in dem sie die Beine hoch nimmt und zur Seite fallen lässt und dann wieder hoch nimmt. Mit dem Oberkörper bewegt sie sich in Bauchlage toll zur seite, aber po und Oberkörper gleichzeitig schafft sie noch nicht. Hab aber auch gar nicht das Gefühl, dass sie es probiert. Faule Motte

Heute wäre meine oma 85 geworden. Das macht mich schon echt traurig, dass ich jetzt nicht einfach mit Pia zu ihr fahren kann und sie sich über die kleine freuen kann
lalelu81
3730 Beiträge
02.12.2013 19:51
Ach Lina ich kann dich gut verstehen...wir feiern ja vermutlich (sofern er so Lange durch hält) dasletzte Weihnachten mit meinem Papa...da laufen mir schon wieder die Träne, wenn ich das sschreibe...
02.12.2013 21:15
Zitat von lalelu81:

Ach Lina ich kann dich gut verstehen...wir feiern ja vermutlich (sofern er so Lange durch hält) dasletzte Weihnachten mit meinem Papa...da laufen mir schon wieder die Träne, wenn ich das sschreibe...

Oh wie schrecklich. Was hat dein Papa denn, wenn ich fragen darf?
EarlyBird
4961 Beiträge
02.12.2013 21:37
Oh Lalelu, das tut mir auch sehr leid! Ist er sehr krank?

Lina, ich vermisse meine Oma auch total und muss oft daran denken, wie gern sie Vincent gehabt hätte. Aber noch schlimmer finde ich, dass der Vater von meinem Freund nicht mehr lebt....das tut mir für die ganze Familie so leid.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt