Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
22.11.2013 18:54
Zitat von EarlyBird:

Glückwunsch zum 4-Monatsgeburtstag kleine Pia!!!
Bis um 12 Uhr ist aber doch auch ganz ok. Manchmal wacht Vince ja auch eher auf, aber oft kommt er erst nach ein Uhr. Wäre aber noch toller, wenn er das in der zweiten Nachthälfte (wenn ich auch schlafen will) machen würde .
Iiiihh, das klingt ja eklig mit dem Schnuller! Die Frau geht bestimmt auch zur Masernparty.
Vielleicht steckt Pia um Schub wegen dem Dauerstillen ? Oder sie trinkt sich gesund. Vince trinkt auch mehr wegen dem Schnupfen.

Wir haben heute unser Weihnachtsgeschenk abgeholt: eine neue Couch. Ich freu mich gerade total. Unsere alte war total mini und ich musste immer aufpassen, dass Vince nicht runterfällt. Jetzt haben wir alle total viel Platz drauf . Und morgen kommt eventuell Vincents W.geschenk von uns und den Großeltern: http://www.babybjorn.de/produkte/babysitter-babywi ppen/babywippe-balance-soft/balance-soft/ . Bin gespannt, wie er die findet.
Wie ihr seht, bei uns ist schon im November Weihnachten .

Habt alle ein schönes Wochenende!

Die Wippe ist ja Klasse. Aber nun stellt euch mal vor die würden Werbung für ein Katapult machen und schaut euch die freigestellten Bilder noch mal an

Unsere Wippe ist nur bis 6 Monate / 9kg. Danach brauchen wir wohl auch eine neue. Oder sitzt baby dann schon im Stuhl? Aber selbst wenn, wie Dusche ich ohne Wippe?

Zeig mal die Couch!
24.11.2013 21:36
Wuhaaaa...neben mir liegt ein ganz wachse baby und schaut mir beim tippen zu. Und das nach einer dauerstillphase. Irgendwie ist der ganze schlafrhythmus hinüber.
Heute waren wir auf einem kinderflohmarkt. War nicht so toll. Normalerweise hab ich immer richtig viel gefunden. Aber heute kaum was. Naja, ganz zum Schluss hab ich noch ein Tuch gekauft. Für 12 Euro.
lalelu81
3730 Beiträge
24.11.2013 21:44
ich habe gestern 97 Euro im Second Hand Laden gelassen
25.11.2013 08:16
Bein uns sind die Flohmärkte auch Mist.
Leider!
25.11.2013 09:29
@mia
Naja, gelohnt hat es sich schon. Nur letztes mal hatten wir so unglaublich viel,dass es nun verhältnismäßig wenig war. Bei uns gibt es 2 ganz große Flohmärkte für baby /kinderzeug. Der eine hat 600 tische. Komischer weise sind die immer kurz nacheinander. Würden die das besser verteilen, könnte man fast jeden Monat hingehen.

@lalelu
Stimmt secondhandläden sind super. Hier bei uns war ich ersteinmal in einem, aber der ist recht weit weg. Da werd ich meine Freundin mal fragen, ob sie noch gut kennt.
96,- ist aber auch ne menge...hoffe du hast auch viel dafür bekommen

@me
Nach dem nervigen abend hat pia von 10 bis 1 und dann von 1 bis kurz vor 7 geschlafen. Ich war richtig verwundert, als ich auf die Uhr schaute.

EarlyBird
4961 Beiträge
25.11.2013 11:02
@Flohmarkt: Die sind bei uns nun alle schon vorbei. Hier sind im Herbst und im Frühjahr total viele und dazwischen gar nichts mehr. Wir haben vor paar Wochen aber auch einiges an Klamotten, Spielzeug und Bücher gekauft.

@Lalelu: Oh wow, da hast du ja zugeschlagen .

@Lina: Wie toll, von 1 bis 7 Uhr! Ich bin neidisch ! Das tröstet dann ja darüber hinweg, dass sie erst später eingeschlafen ist.

Wippe ist angekommen, aber wir konnten sie noch gar nicht richtig testen, da Vince nun die Erkältung richtig erwischt hat. Ich bin selber total kaputt, da mein Freund ja auch krank ist. Er unterstützt mich so gut er kann, aber er muss sich ja auch erholen. Vincent ist so verschleimt, dass es ihm wohl in den Magen läuft und er davon brechen muss. Samstagnacht hat er dermaßen schwallartig erbrochen, dass das ganze Bett geflutet war. Ich habe mich so erschrocken ! Gestern hat er so viel geweint und geschrien. Er hat zum Glück kein Fieber, aber heute morgen fing es mit Husten an. Also ab zum KIA...aber die Leute standen da schon aus der Tür raus Schlange und dann sind wir jetzt erst mal wieder nach Hause gefahren und probieren es heute Nachmittag noch mal.
Ich müsste eigentlich selber zum FA zur Nachkontrolle, aber da sagte man mir am Telefon, dass vorerst keine Termine frei sind und ich mich nur mit reinsetzen kann. Aber das heißt halt auch lange warten. Ich wollte das eigentlich heute machen, aber mit nem kranken Kind echt doof. Und alleine kann ich ja nicht gehen, da er die Flasche nicht mag .
Sorry für's Jammern....bin etwas ko und übermüdet und bin seit Tagen nicht zum Arbeiten an der DA gekommen und das stresst gerade alles.

Ich hoffe, bei euch läuft es besser und ihr freut schon auf die Weihnachtszeit....bald geht's los .
EarlyBird
4961 Beiträge
25.11.2013 11:04
Zitat von Lina85:

Die Wippe ist ja Klasse. Aber nun stellt euch mal vor die würden Werbung für ein Katapult machen und schaut euch die freigestellten Bilder noch mal an

Unsere Wippe ist nur bis 6 Monate / 9kg. Danach brauchen wir wohl auch eine neue. Oder sitzt baby dann schon im Stuhl? Aber selbst wenn, wie Dusche ich ohne Wippe?

Zeig mal die Couch!

Hihi, bei A*mazon in den Bewertungen hat auch ein Papa geschrieben, dass er der größeren Tochter auch erst mal die Katapultfunktion verbieten musste .
EarlyBird
4961 Beiträge
25.11.2013 11:14
Achja, hier die neue Couch:

25.11.2013 11:30
Zitat von EarlyBird:

Achja, hier die neue Couch:

Schick!
Sieht unsere sehr ähnlich und steht bei uns auch genauso mit der Ecke und dem fenster . Da wo die katzi sitzt ist bei uns noch ein stück Couch. Da Sitz ich gerade und füttere die Motte.
Schöner Tisch. Wo kommt der her? Ist aus Holz, oder?
25.11.2013 11:38
Zitat von EarlyBird:

@Flohmarkt: Die sind bei uns nun alle schon vorbei. Hier sind im Herbst und im Frühjahr total viele und dazwischen gar nichts mehr. Wir haben vor paar Wochen aber auch einiges an Klamotten, Spielzeug und Bücher gekauft.

@Lalelu: Oh wow, da hast du ja zugeschlagen .

@Lina: Wie toll, von 1 bis 7 Uhr! Ich bin neidisch ! Das tröstet dann ja darüber hinweg, dass sie erst später eingeschlafen ist.

Wippe ist angekommen, aber wir konnten sie noch gar nicht richtig testen, da Vince nun die Erkältung richtig erwischt hat. Ich bin selber total kaputt, da mein Freund ja auch krank ist. Er unterstützt mich so gut er kann, aber er muss sich ja auch erholen. Vincent ist so verschleimt, dass es ihm wohl in den Magen läuft und er davon brechen muss. Samstagnacht hat er dermaßen schwallartig erbrochen, dass das ganze Bett geflutet war. Ich habe mich so erschrocken ! Gestern hat er so viel geweint und geschrien. Er hat zum Glück kein Fieber, aber heute morgen fing es mit Husten an. Also ab zum KIA...aber die Leute standen da schon aus der Tür raus Schlange und dann sind wir jetzt erst mal wieder nach Hause gefahren und probieren es heute Nachmittag noch mal.
Ich müsste eigentlich selber zum FA zur Nachkontrolle, aber da sagte man mir am Telefon, dass vorerst keine Termine frei sind und ich mich nur mit reinsetzen kann. Aber das heißt halt auch lange warten. Ich wollte das eigentlich heute machen, aber mit nem kranken Kind echt doof. Und alleine kann ich ja nicht gehen, da er die Flasche nicht mag .
Sorry für's Jammern....bin etwas ko und übermüdet und bin seit Tagen nicht zum Arbeiten an der DA gekommen und das stresst gerade alles.

Ich hoffe, bei euch läuft es besser und ihr freut schon auf die Weihnachtszeit....bald geht's los .

Oh mist, dass ist ja doof. Aber sicher gehts auch bald vorbei mit der Erkältung. Bei pia war es nach einer Woche deutlich besser.

Zur Wippe: wir finden die sehr schön und dachten wir könnten die auch kaufen, wenn unsere nicht mehr passt.dann hab ich aber gesehen, dass die auch nur bis 9kg Geht und als Stuhl dann aber bis 13. Bei meiner Wippe steht halt bis 6monate / 9kg, daher geh ich mal davon aus, dass baby mit 6 Monaten so etwa 9kg wiegt, oder? Aber was nutzt man, wenn baby 6 Monate alt ist bzw 9kg wiegt und noch nicht auf dem Stuhl sitzen kann?
lalelu81
3730 Beiträge
25.11.2013 15:51
ich würde mich da am Gewicht orientieren und Krümel hat jetzt knapp die 9 Kg und er wurde mit 3800 geboren. Eure zarten Mäuse haben da sicherlich noch länger was von...
und ja ich habe ne Menge gekauft, aber auch ein Fleeceoverall und der hat alleine 29 Euro gekostet, nachdem man das Kumja ja nicht in meine Jacke einbauen konnte und ich in meine teure Winterjacke keinen Reißverschluss reinnähen (lassen) wollte...aber es gab auch 2 warme Jacken, mehrere Hosen und Pullover, Bodys und Schlafanzüge in den Größen 80 und 86 (und da kosten die Dinge dann tatsächlich auch mal 1-2 Euro mehr als in den kleinen Größen )...
hat jemand von euch nen Buzzidil? Ich will ja jetzt ne TH für auf den Rücken tragen haben und denke über den Buzzidil XL nach, weil Krümel ist ja schon 75,5 cm groß und der ist ab Größe 74...und hält dann auch schön lange..

Krümel übt sich hochzuziehen
26.11.2013 17:22
Mist, total vergessen

Nina! Du hattest ja Geburtstag!
Alles Gute nachträglich!
Ich hab gerade erst wieder dran gedacht, als ich in mein Postfach geschaut hab

@lalelu
Das wäre dann ja mindestens ein Monat länger für die Wippe. Und mit mindestens 7 Monaten sitzt sie dann hoffentlich auch.
Hochziehen?? Jetzt schon? Der hat es aber ganz schon eilig.

@earlybird
Seid ihr nochmal beim kia gewesen?
Wie gehts Vince jetzt?

@mia, jilana, mauziii, miezi, sonne
Wie heute euch? Was macht ihr? Was gibt s neues?

@me
Sagt mal habt ihr eure giftigen pflanzen aussortiert?
Wir haben am Wochenende festgestellt, dass wir hier mindestens 5 Stück im Wohnzimmer haben, die giftig sind. Die werden wir wohl vorsichtshalber abgeben. Bzw. Die efeutute hochhängen.

EarlyBird
4961 Beiträge
27.11.2013 10:18
@Nina: Von mir auch noch ALLES ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG !
Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag mit viel Kuchen und tollen Geschenken !

@Wippe: Hm, ich glaube fast alle Wippen sind nur bis 9kg. Die meisten Kinder werden ja bis dahin sitzen können und dann kann man sie am Tisch wohl in ein Stühlchen setzen oder so . Aber darüber habe ich mir noch gar nicht so richtig Gedanken gemacht.

@Lalelu: Ohlala, das geht ja nun Schlag auf Schlag bei euch. Krümel ist macht ja einen Fortschritt nach dem nächsten, wow.

@Giftige Pflanzen: Wir haben nur eine Palme hier stehen...muss mal schaun, ob die überhaupt giftig ist. Bei der Oma sind aber sehr viele Pflanzen, aber die meisten stehen auf dem Fensterbrett. Da kommt er ja erst mal noch nicht hin.

@me: Wie waren noch beim KIA..wieder mit über einer Stunde warten. Der KIA war selber total gestresst. Naja, im Grunde hätten wir es uns sparen können....das Übliche eben. Aber zumindest wollte ich das mit dem Husten abgeklärt haben.
So muss mich beeilen...Vince wacht schon wieder auf. Es ist zumindest noch sehr stressig (da war der letzte Schnupfen echt ein Kinderspiel dagegen). Und mein Hals kratzt nun auch...
EarlyBird
4961 Beiträge
28.11.2013 18:58
Wir hatten eine ganz schlimme, schlaflose Nacht. Vincent hatte Schreianfälle und hat gar nicht mehr getrunken. Dazu wirkte er total apathisch bzw. war er gar nicht wach zu kriegen. Morgens hatte er dann Fieber und wir sind sofort zum KIA. Er hat eine Mittelohrentzündung und die Bronchien sind auch betroffen. Es wurde Blut abgenommen und Bakterien festgestellt. Er muss nun AB nehmen und wir haben auch ein Inhalationsgerät bekommen.
Jetzt geht es ihm erst mal wieder besser, die Fieberzäpfchen wirken echt gut. Er ist etwas schlapper als sonst, lacht aber wieder und hat auch ein bischen gespielt.
Morgen müssen wir wieder zum KIA.
29.11.2013 08:54
Zitat von EarlyBird:

Wir hatten eine ganz schlimme, schlaflose Nacht. Vincent hatte Schreianfälle und hat gar nicht mehr getrunken. Dazu wirkte er total apathisch bzw. war er gar nicht wach zu kriegen. Morgens hatte er dann Fieber und wir sind sofort zum KIA. Er hat eine Mittelohrentzündung und die Bronchien sind auch betroffen. Es wurde Blut abgenommen und Bakterien festgestellt. Er muss nun AB nehmen und wir haben auch ein Inhalationsgerät bekommen.
Jetzt geht es ihm erst mal wieder besser, die Fieberzäpfchen wirken echt gut. Er ist etwas schlapper als sonst, lacht aber wieder und hat auch ein bischen gespielt.
Morgen müssen wir wieder zum KIA.

Oh man, der arme kleine kerl. Mittelohrentzündung scheint häufig bei Erkältungen zu kommen bei jedem kiabesuch ( bei der ersten Erkältung mussten wir ja alle 2 Tage hin) hat sie jedes mal in die Ohren geschaut.wie lange muss er die ab nehmen? Ich wünsche gute Besserung!

@me
So richtig gut klappt das einschlafen bzw. Eher Einschlafstillen nicht mehr. Pia ist müde,trinkt kurz und meckert dann rum. Richtig laut und energisch. Schlafen tut sie dann aber mit Daumen im Mund und 5 Minuten im stehen auf dem arm schaukeln. Mhhh, nicht so toll, auch wenn 5 min echt ne super Zeit sind, wäre es mir lieber, wenn sie sich das nich angewöhnt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt