Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
16.11.2013 17:14
Zitat von lalelu81:

ach Early das freut mich total, dass du das Ganze so schön hinter dich bringen konntest und jetzt alles rum ist!

Danke, das ist lieb !
19.11.2013 10:26
@lalelu
Ich habe spekulatius gekauft und musste dabei an dich denken. Du geniesst dieses Jahr die weihnachtsleckereien sicher gleich viel mehr, nachdem du letztes Jahr ja kaum durftest.

@pia
Sie soll 3 mal am Tag inhalieren± 10 tropfen atrovent und 4 tropfen Salbutamol. Aber sie ist Nur erkältet und hat gar keinen husten. Die kia meinbte das sei zur vorbeugung, damit sich nichts in den Bronchien festsetzt. mich nervt das gerade, weil pia abendsnun bis 9 oder 10 wach ist und nicht schlafen mag. Habt ihr auch so viel zeug inhalieren lassen müssen , wenn eure Mäuse erkältet waren?
lalelu81
3730 Beiträge
19.11.2013 10:56
also.wenn du mich fragst ist dein Kia ne vollkatastrophe Krümel ist schon den ganzen Winter erkältet immer wieder und ich würde Krümel auf keinen Fall damit inhalieren lassen wenn er nix an den Bronchien hat...ich schmiere ihm Engelwurzbalsam auf die Nasenfluegel und wenn es schlimm ist bekommt er Nasentropfen und gut ist...das Immunsystem muss trainiert werden und Antikorper gegen die ganzen rumscgwirrenden Viren bilden, da hilft eh mein Medikament...
und jaaa ich esse Tonnen rumkugeln, DominoSteine und so
EarlyBird
4961 Beiträge
19.11.2013 13:55
Als Vince erkältet war, haben wir nur Emsersalz-Nasentropfen bekommen und so ein Inhalat, was man auf ein Tuch macht und in der Nähe vom Baby aufhängt. Unser KIA meinte, dass er lieber erst mal wenig Medis geben will. Nur wenn die Nase ganz zu ist, müsste man noch was machen. Ist die Erkältung so schlimm bei Pia?
Hm, dass sie abends nicht schlafen will, ist doof. Ist sie einfach munter oder kann sie nicht wegen dem Schnupfen?

Gestern war die U4. Hier die aktuellen Maße: 6120g, 59,5 cm
Der KIA hat auch gesehen, dass Vince etwas schief ist, aber er fand es nicht bedenklich und meinte, dass er so kräftig ist, dass sich das wahrscheinlich von alleine wieder ausgleicht. Beim nächsten Mal schaut er es sich noch mal an und wenn es nicht weg ist, gibt's Physio. Sonst ist aber alles ok und er hat ihn gelobt, weil er so toll schon den Kopf und Oberkörper in Bauchlage heben kann.
Heute waren wir dann bei der Osteopathin. Sie hat eine Blockade in der Brustwirbelsäule gefunden und irgendwas ist mit dem Zwerchfell, was wohl auch die vielen Verdauungsprobleme begünstigt. Vince bekommt noch dreimal irgendeine Laserakupunktur (zahlt die Kasse) und ansonsten meinte sie sei er ein total gesundes Kind. Also, wohl zum Glück doch kein KISS, denn die HWS war frei. Die Behandlung fand er übrigens total toll...er hat die ganze Zeit gelacht und fröhlich gestrampelt.
lalelu81
3730 Beiträge
19.11.2013 14:07
salbutamol kratzt total auf...da könnte ich auch nicht schlafen...
klingt super das Ergebnis von u4 und Osteopathie...schöne maße und gut dass es erstmal noch ohne Physio geht
19.11.2013 14:12
@earlybird
Super, dass es kein kiss ist. Hu, da wiegt der kleine ja schon einiges.

@pia
Wach ist sie wohjl wegen den media. Die kia meinte auch, dass das die Kinder "rappelig" machen kann. Und das fing an dem Tag an, wo wir die media angefangen haben.
Ihr geht es jetzt nicht schlecht mit der Erkältung. Manchmal hört man halt, dass die Nase etwas zu ist. Dann spülen wir sie . aber sonst ist sie gut drauf. Engelwurz werd ich jetzt auch bestellen.
im Frühling, wenn pia im Fahrradanhänger sitzen kann, wechseln wir wohl den kia. Der ist nur etwas zu weit weg gerade.

@ me
Ich bin doof :'(
Ich habe Stiefel kaufen wollen hier im Flohmarkt, mich aber nicht richtig ausgedrückt. Bzw. Nur Stiefel geschrieben und nicht gsehen, dass das Mädel auch andere Stiefel verkauft. Nun hab ich Stiefel hier, die ich niemals tragen werde ....ahhh Wie doof. Naja, ich probier sie mal wieder zu verkaufen.
19.11.2013 15:00
Zitat von lalelu81:

salbutamol kratzt total auf...da könnte ich auch nicht schlafen...
klingt super das Ergebnis von u4 und Osteopathie...schöne maße und gut dass es erstmal noch ohne Physio geht

hier hattest du bestellt?
http://shop.bahnhof-apotheke.de/engelwurzbalsam-15 ml.314.html
Miezi
384 Beiträge
19.11.2013 15:18
@lina ui das mit den Stiefeln ist echt doof....

@salbutamol das putscht total und vorbeugend finde ich es auch bisschen übertrieben

@lalelu das glaub ich dass du das genießt mit Dominosteine und Co

@me Am Freitag ist NMT, nur leider habe ich grad so gar keine Lust zu Herzeln immer dann wenn wir "sollten" so wird das glaub nie was will mich aber nicht zwingen weil mein Freund merkt das und dann hat er Probleme sich zu entspannen und dann "nutzt" es auch nix hätte ich das vorher gewusst wie schwierig die hibbelei ist he....
lalelu81
3730 Beiträge
19.11.2013 19:25
@ Lina: ja genau und die liefern auch superschnell...ich habe nur die kleinere Tube genommen, da man es ja nur auf die Nasenflügel macht und da braucht man total wenig...ich habe da auch noch Bio-Anisöl gekauft um mal Anisbutter machen zu können...die sind echt super da, die haben mich sofort angerufen und mit mir die Lieferung besproche, weil dasÖL erst ne Woche später lieferbar war...
22.11.2013 10:05
@miezi
Und was sagt der nmt heute?? Daumen sind gedrückt!

@jilana
Bist du noch Da? Wie gehts euch so?

@me
Pia inhaliert jetzt nicht mehr, aber perfekt ist das schlafen noch nicht. Sie schläft zwar nun Wieder um 8 ein, ist aber dann ne Stunde später wieder wach. Gestern hat sie dann zum ersten mal einen Schnuller genommen.
Heute morgen, also ab 5, ging es dann mit bauchweh los. Ich hatte schon ganz vergessen wie anstrengend bauchweh ist...daher mein plan für heute: schlaf nachholen!
EarlyBird
4961 Beiträge
22.11.2013 11:47
Ich will auch mal vergessen, wie das ohne Bauchweh ist!!!!
Aber ist ja schon mal gut, dass sie wieder früher ins Bett geht und es pendelt sich bestimmt auch bald wieder ein, dass sie länger schläft. Wie war denn vor dem Chaos ihr Rhythmus?

Seid meine Eltern da waren, können wir Vince ja, wenn er eingeschlafen ist so gegen 19.30-20 Uhr in sein Babybay auf den Bauch ablegen und da schläft er meist 5 bis 6 Stunden durch. Aber danach ist er leider ständig wach und drückt rum.
Gestern habe ich das Experiment gewagt und ihn nach dem Wickeln um 19 Uhr gepuckt, gestillt und gleich ins Bettchen gelegt (auf den Rücken!). Er hat kurz protestiert, aber habe dann sein Gesicht und Köpfchen gestreichelt und 'schhh' gemacht und schwupps war er eingeschlafen . Naja, das ganze ging aber nur bis 22 Uhr gut, dann war er wieder wach und ist auch nicht mehr auf dem Rücken liegend eingeschlafen, weil der Bauch weh tat.
Naja, schon doof, dass das so schwierig bei ihm ist, aber wenn die Verdauungsprobleme nicht wären, dann wäre das zu Bettgehen und Schlafen wohl echt kein Problem. Und irgendwann muss das ja mal aufhören und dann werden die Nächte besser, gaaaanz bestimmt .

Achja, hier ist auch schon wieder die Schnupfenseuche ausgebrochen. Das lag bestimmt daran, dass wir am Montag eine Stunde beim KIA warten mussten. Es sollte zwei Wartezimmer geben, eins für die kranken und eins für die gesunden Kinder. Vince schnorchelt seitdem wieder nachts rum und meinen Freund hat es total erwischt. Bischen merke ich auch was, aber bisher noch nicht schlimm.
EarlyBird
4961 Beiträge
22.11.2013 12:03
Zitat von Miezi:

@lina ui das mit den Stiefeln ist echt doof....

@salbutamol das putscht total und vorbeugend finde ich es auch bisschen übertrieben

@lalelu das glaub ich dass du das genießt mit Dominosteine und Co

@me Am Freitag ist NMT, nur leider habe ich grad so gar keine Lust zu Herzeln immer dann wenn wir "sollten" so wird das glaub nie was will mich aber nicht zwingen weil mein Freund merkt das und dann hat er Probleme sich zu entspannen und dann "nutzt" es auch nix hätte ich das vorher gewusst wie schwierig die hibbelei ist he....

Oh, ich weiß was du meinst. Zur Hibbelzeit hatten wir ja auch noch eine Fernbeziehung das hat es auch so kompliziert gemacht. Da bin ich auch manchmal extra zu meinem Freund gefahren....romantisch ist was anderes.
22.11.2013 15:34
@earlybird
Ja, vor dem chaos hat pia zwischen 8 und 9 geschlafen. Aber so lange wie Vince hält sie nie durch. Meistens mag sie dann gegen 12 wieder trinken. Naja, und nachts kommt sie auch wirklich oft. Meist trinkt sie da aber nur kurz. Oder sie saugt am Daumen, sodass ich aufwachte, icvh hol sie zu mir ins Bett und sie pennt wieder.das passiert in letzter zeit häufiger. Ich muss wohl mal etwas warten, bis ich sie hole.
Aber an Vince sollte sie sich wirklich mal ein Beispiel nehmen.

Blöd, dass euch nun auch der schnupfen wieder eingeholt hat. Bei pia ging s auch nach einem Arztbesuch so richtig los. Urgh, da fällt mir ein, dass voirgestern beim kia einem Kind der Schnuller über den boden kullerte. Die mama hob ihn nur auf und gab ihn zurück. Ihhhhh. Ne Freundin meinte gestern, das manche Eltern da absichtlich machen, um die Abwehr zu stärken.urgh.

@me
Ich bin gerade am dauerstillen. Heute trinkt die Motte, oder sie schläft. Erinnert mich irgendwie an die ersten Wochen.
Oh apropos: heute ist pia 4 Monate alt!
EarlyBird
4961 Beiträge
22.11.2013 17:00
Glückwunsch zum 4-Monatsgeburtstag kleine Pia!!!
Bis um 12 Uhr ist aber doch auch ganz ok. Manchmal wacht Vince ja auch eher auf, aber oft kommt er erst nach ein Uhr. Wäre aber noch toller, wenn er das in der zweiten Nachthälfte (wenn ich auch schlafen will) machen würde .
Iiiihh, das klingt ja eklig mit dem Schnuller! Die Frau geht bestimmt auch zur Masernparty.
Vielleicht steckt Pia um Schub wegen dem Dauerstillen ? Oder sie trinkt sich gesund. Vince trinkt auch mehr wegen dem Schnupfen.

Wir haben heute unser Weihnachtsgeschenk abgeholt: eine neue Couch. Ich freu mich gerade total. Unsere alte war total mini und ich musste immer aufpassen, dass Vince nicht runterfällt. Jetzt haben wir alle total viel Platz drauf . Und morgen kommt eventuell Vincents W.geschenk von uns und den Großeltern: http://www.babybjorn.de/produkte/babysitter-babywi ppen/babywippe-balance-soft/balance-soft/ . Bin gespannt, wie er die findet.
Wie ihr seht, bei uns ist schon im November Weihnachten .

Habt alle ein schönes Wochenende!
Miezi
384 Beiträge
22.11.2013 17:16
Neuer NMT 20.12.

Vielleicht klappt's ja dieses Jahr mit Test unters Bäumchen legen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt