Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
lalelu81
3730 Beiträge
31.10.2013 13:27
und hat es geklappt mit der Flasche?
wir haben heute entschieden nen Laufstall zu kaufen, halt für mal in Ruhe aufs Klo gehen oder so, alles andere ist zu gefährlich geworden...und ich baue ein Bücherregal ab und dann ist die Ecke nur für Krümel mal sehen...unsere Nacht war der Horror und wer liegt jetzt seelig in meinem Bett und schläft (OK ich gebe zu wir waren einkaufen und die doofe Mama hat vergessen den Brei aufzutauen, also gab es MIlch und die hilft ja so wunderbar beim Einschlafen)...hatte gestern übrigens noch nen kleinen Milchstau (wieder der Milchgang mit Häutchen verschlossen (AUA tut jetzt wieder 3 Tage weh) vermutlich war ich deshalb so emotional unausgeglichen, ABER als mein Mann endlich da war war ich ne Stunde spazieren und habe viiiiiel Schokolade gegessen
EarlyBird
4961 Beiträge
31.10.2013 15:37
Oh nein...schon wieder Milchstau. Zum Glück hatte ich das noch nie bzw. nur mal eine extrem pralle Brust, wenn Muckel wenig getrunken hat. Aber durch Ausstreichen war das gleich wieder ok. Ich drück die Daumen, dass du nicht lange Schmerzen hast.
Sag dann mal bescheid,welcher Laufstall es geworden ist.

Joa, es hat gestern mit der Flasche überhaupt nicht geklappt . Vince hatte eh schon schlechte Laune und hat dann nur geheult. Naja...wir versuchen es weiter.
nina777
4073 Beiträge
01.11.2013 10:15
huhu....finde ich toll wie ihr das mit den stillen durchhaltet. und lasst euch nur nicht verunsichern. solange das gewicht stimmt, kann man doch nix verkehrt machen.

spieluhr: ich habe diese an ninas bett.....meist nutze ich nur die funktion vom meeresrauschen mit licht oder auch mal die funktion mit den instrumentalmelodien. nina findet die gut, scheint irgendwie beruhigend zu wirken den bären beim tanzen zuzuschauen.https://www.google.de/shopping/product /12199940739857838158?q=spieluhr+mit+lichtprojekti on&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.55819444,d.Yms ,pv.xjs.s.en_US.ClVHbHStgs4.O&biw=1143&bih =683&tch=1&ech=1&psi=HHBzUuT2Lcnoswb3- 4C4Dw.1383297051271.5&sa=X&ei=OnBzUubSNsbT tAarsIDIAQ&ved=0CMsCEPMCMBA
nina777
4073 Beiträge
01.11.2013 10:17
mist bin echt zu blöd

es ist die VeTch Schmusebär Gute Nacht Licht
01.11.2013 10:48
Zitat von EarlyBird:

Danke, ihr Lieben für die schnellen Antworten ! Vincent hat bestimmt bald Hunger...bin echt so gespannt, ob er die Falsche nimmt. Mit dem Schnuller kommt er z. B. nur selten klar...da braucht er ewig, bis ihm wieder einfällt, was er damit machen soll oder er will ihn gar nicht. Mal sehen, ob es mit der Flasche genauso ist.

Lina, was ist das denn für eine Schildkröte?

Meine ist ähnlich :http://www.amazon.de/CloudB-7323z-Twilight-Turtle %C2%AE-Classic/dp/B000BNQC58
lalelu81
3730 Beiträge
01.11.2013 21:25
die Turtle habe ich jetzt als Elefant und noch eine ander von chico zur Ansicht bestellt, mal sehen, ob Krümel es mag...
Krümel war heute für 2 Stunden bei der Oma und ich mit meinem Mann einen Kaffee trinken und spazieren...man war das komisch mein Kind dort zu lassen, er hatte Spaß und hat uns offensichtlich nicht vermisst (er hat uns noch nicht einmal ein Begrüßungslächeln geschenkt ). Und dann ist er heute Abend tatsächlich ohne Brust eingeschlafen...sooo krass...
für die Stillmamis hier noch ein netter Artikel zum Thema Beikost und Gedeihen http://www.zockt.com/vonguteneltern/?p=1049
schaut mal dasbestelle ich
http://blog.kumja.de/home/
lalelu81
3730 Beiträge
02.11.2013 07:25
Guten Morgen ihr Lieben. Wir sind dann auch wieder von der Partie...Krümel kam um Mitternacht wie immer und weil er so kuschelig war und beim rüberlegen in sein Bett sofort wieder wach, habe ich heute mal versucht ihn in meinem Bett liegen zu lassen...und siehe da er hat 3 Stunden geschlafen. Die letzten Nächte wollte er da stündliche gestillt werden...das Problem ich habe rechts Krümel und links Papa als Bettblockierer gehabt...also dennoch nicht geschlafen, weil bequem hinlegen leider nicht möglich war...um sechs hat uns wieder der gemeine Schnodder heimgesucht (wir waren ihn ja immerhin eine Woche lang los)...und da Krümel jetzt immer lautstark protestiert, bin ich mit ihm aufgestanden, damit mein Mann noch ne Mütze Schlaf bekommt,, der ist nämlich auch krank (willkommen in meinem Krankenlager ).

Wer hat Vincent gefüttert? Und warst du mit im Raum? Bei uns klappt Flasche nur, wenn ich nicht in der Wohnung bin
02.11.2013 12:36
@lalelu
Schön, dass es so gut geklappt hat mit dem bei der oma bleiben.
Der Artikel ist interessant. Man hört ja echt Überall,dass man mit 4 Monaten anfangen soll. Die kiä meinte letztens auch, dass wir nach dem 4. Monat mal was geben könnten. Aber wir fangen auf keinen Fall schon soll früh an. Ich hatte mir gedacht ihr um Neujahr rum mal was zum zermatschen zu geben, aber dass machen wir davon abhängig, ob sie dann soweit ist.
Kumla hatte ich auch überlegt. Aber ich hab 2 jacken, die ich abwechselnd nutzte und die kumla ist ja immer auf die Jacke abgestimmt.
Wenn pia im Bett liegt, schlaf ich auch sehr unruhig, deshalb hab ich mir angewöhnt sie immer in ihr Bett zu legen. Naja, morgens darf sie bei uns liegen bleiben

@earlybird
Oh,doof, dass Vince die Flasche nicht nimmt. Hab da leider auch keinen tipp, pia ist ein vielfrass, die nimmt alles. Ausser Schnuller, aber die geben ja auch keine Milch.
Vielleicht könnt ihr ihm aber auchmilch aus dem Becher geben. Das hab ich schön häufiger gehört.
Sag mal, kam dein sling eigentlich noch?

02.11.2013 12:48
@me
Halloween war der Wahnsinn es haben sooo viele Kinder geklingelt. Die Süßigkeiten waren schnell leer, da hab ich Popcorn gemacht.
Gestern war ein schrecklicher abend. Pia hat die ganze Zeit geweint. Trinken wollte sie nicht und rumlaufen war auch doof. Sie hat auch total gesabbert und hatte ständig die Finger im Mund. Das ging so für ne stunde, dann hat sie getrunken und gesdchlafen und allees war wiedergut. Meint ihr dass sie jetzt schon die Zähne, die in den Kiefer schiessen, stören? Bei der u4 meinte die kia, dass man schon knubbel sieht, aber sooo früh? Ich seh da auch selbst nix
lalelu81
3730 Beiträge
02.11.2013 17:08
dovh um die Zeit sind die bei uns auch eingeschossen...

Hillllfe ich habe hier eine Sirene kein Baby schrill und laut
Miezi
384 Beiträge
04.11.2013 18:57
Huhu
Bin auch mal wieder da
Ich hoffe euch und euren Mäusen geht's gut, habe ehrlich gesagt nicht alles nachgelesen weil ich schon seit Mitte September nicht online war.

Wir sind immer noch im Hibbelmodus, NMT 22.11., der wievielte ÜZ weiß ich nicht mehr, zähle nicht mehr mit

Ich lasse Euch mal liebe Grüße da und verspreche wieder öfters vorbeizuschauen

@Staubsaugeraufsatz für verstopfte Näschen: Empiehlt meine Chefin ganz ganz oft Und kenne auch privat Mamis die begeistert waren
lalelu81
3730 Beiträge
04.11.2013 21:01
Miezie schön dich hier zu haben!!! Denke echt oft an dich!!!
EarlyBird
4961 Beiträge
04.11.2013 21:01
Huhu...ich komme leider kaum zum Schreiben. Vince schreit momentan ziemlich viel...vielleicht schon die Ausläufer des 8-Wochenschubs . Die Nächte sind auch eher bescheiden. Dafür können wir ihn aber seit Ca. Einer Woche so gegen um acht Uhr in sein Bettchen ablegen und wir haben einen Feierabend.

@Lalelu: Mein Freund versucht ihm die Flasche zu geben und ich verlasse das Zimmer. Klappt aber bisher nicht...auch nicht mit der Aventflasche. Vince weiß gar nicht, was er machen soll. Wir haben nun einen Becher bestellt.
Wie sind die weiteren Nächte gewesen...darf dein Kleiner weiter bei euch im Bett schlafen? Gegen Morgen schläft Vince oft mit im Bett, da er sonst wegen dem Bauchweh weint, aber gut kann ich dann auch nicht mehr schlafen.

@Lina: Ich habe inzwischen einen anderen Sling gebraucht gekauft, aber bisher komme ich damit nicht gut klar. Irgendwie sitzt Vince da komisch drin und ich fühle mich unsicher. Ich müsste es wohl öfters üben, aber bisher hatte ich keine richtige Lust mehr...vorallem weil Vince gerade nicht sehr geduldig ist und ich froh bin, wenn er nicht quengelt.

@Miezi: Schön von dir zu lesen...schade, dass es immer noch nicht klappen will. Wie geht es dir denn? Denkst du viel an den Kinderwunsch oder denkst du dich gut ab?
05.11.2013 07:05
@Miezie Was treibst du sonst so?

@Lalelu: Was machen die Nächte? Habe ich es richtig verstanden du gibst Samuel nicht gerne ab?

@ Early: Milla hat auch alle Schübe voll ausgekostet!!! Wenn es mal eine Woche besser ist kommt auch immer schon der nächste Schub

@Halloween: Beo unswar kein Kind, echt schade, hatte extra eingekauft und Kürbisse geschnitzt...

@Sling: Ich komme damit auch nicht zurecht. Ich bekomme es nicht ordentlich stramm und der Ring klemmt entweder bei Milla oder bei mir...

Milla ist momentan irgendwie seltsam. Heute morgen war sie schon um halb fünf wach und nicht mal meine Brust konnte sie wieder einschläfern Sie hat sie förmlich abgelehnt. DAS ist NEU! Ich merke das wir nicht mehr sooo verbunden sind wie am Anfang. Könnt ihr ungefähr verstehen was ich meine. Sie wirkt irgendie mehr wie ein eigenständiger Mensch und irgendwie tut es mir weh Obwohl es ja genausi sein soll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt