Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
29.01.2014 13:46
Wie haben hier einen Bioladen.
Es muss wohl schwer sein Geflügel biologisch zu züchten. Deshalb teuer.
Das meiste koche ich frisch. Nur das Fleisch friere ich in Eiswürfel Behälter ein.
Fisch bekommt sie aus dem gläschen.
lalelu81
3730 Beiträge
31.01.2014 22:31
Aber wieso Geflügel? Die Kinder sollen doch lieber dunkles Fleisch essen, weil der Eisengehalt da höher ist...ich habe im Bioladen Lammhackfleisch gekauft und mit Hirse gekocht und püriert, in die Eiswürfelformen eingefroren und davon gibt es 2 mal pro Woche nen Eiswürfelchen mit ins Essen...ansonsten isst er inzwischen aber viel vom Tisch mit...
und seitdem esse ich auch gesünder ...
Möhren gingen bei uns auch erst spät...Zucchini mochte Krümel gerne die pürieren wir auch nicht mehr...alles was weich ist mag er und da er jetzt fast 10 Monate alt ist, bekommt er jetzt auch mal etwas Kuhmilch und Joghurt, damit wir möglichst viel im 1. LJ mal probiert haben...
In 2 Wochen startet die Kitaeingewöhnung, zum Glück haben wir vorher noch den 2. MMRV-Impfung...in einer anderen Kita gab es erst kürzlich Masern...die erste hat er am Montag gut vertragen, er war lediglich etwas müde am Impftag...
@ Early: kann es sein, dass du ein Reizdarmsyndrom hast? Ich finde es klingt verdächtig danach...
Sonne: eine schöne Hochzeit wünsche ich euch!!!
hm was wollte ich sonst noch??? keine Ahnung sorry, falls ich wen vergessen habe, hatte heute schon 10 Stunden Fortbildung und bin hundemüde...
Sonne2013
4170 Beiträge
31.01.2014 22:35
Oh danke Lalelu ...

Knutscha
01.02.2014 09:40
Dunkles Fleisch bekommt sie auch
Geflügel einfach um den Geschmack kennen zu lernen.
Aber ich denke durch Getreide am Nachmittag und Abend wird es dann wohl genug Eisen sein oder?

Wann bist du mit stuckigen Essen angefangen? Ich kann nur irgendwie noch garnicht
Vorstellen dass sie vom Tisch mitisst.
EarlyBird
4961 Beiträge
04.02.2014 13:46
@Lalelu: An Reizdarmsyndrom hatte ich auch schon gedacht, aber der Arzt meinte dann 'nein, ist ein Infekt'. Und jetzt nach Weihnachten ging es mir eigentlich echt ganz gut. Klar, die Nächte sind doof, aber tagsüber kam ich ganz gut mit der DA voran und habe mich soweit wohl gefühlt. Also ich habe mich nicht mega gestresst gefühlt. Aber keine Ahnung...es ist jetzt schon wieder besser. Zwar noch nicht ganz weg, aber viel besser.
Mensch, es geht schon mit Kitaeingewöhnung los?! Wie geht es dir damit?

@Sonne: Wie war eure Hochzeit?

@Lina: Alles gut bei euch? Was hast du denn für einen Babystuhl? Kann Pia inzwischen frei sitzen? Vincent kann das noch nicht....er kippelt noch total rum.

@us: Hm, gibt eigentlich nichts Neues . Ich habe jetzt zwei Breibücher hier rumliegen und ich denke, so in zwei Wochen wird es den ersten Versuch geben . Vorher biete ich mal ein Stück Banane oder Gurke an, aber wir müssen alles erst mal matschfest machen .
Sonne2013
4170 Beiträge
04.02.2014 23:05
Zitat von EarlyBird:

@Lalelu: An Reizdarmsyndrom hatte ich auch schon gedacht, aber der Arzt meinte dann 'nein, ist ein Infekt'. Und jetzt nach Weihnachten ging es mir eigentlich echt ganz gut. Klar, die Nächte sind doof, aber tagsüber kam ich ganz gut mit der DA voran und habe mich soweit wohl gefühlt. Also ich habe mich nicht mega gestresst gefühlt. Aber keine Ahnung...es ist jetzt schon wieder besser. Zwar noch nicht ganz weg, aber viel besser.

@Lina: Alles gut bei euch? Was hast du denn für einen Babystuhl? Kann Pia inzwischen frei sitzen? Vincent kann das noch nicht....er kippelt noch total rum.

@us: Hm, gibt eigentlich nichts Neues . Ich habe jetzt zwei Breibücher hier rumliegen und ich denke, so in zwei Wochen wird es den ersten Versuch geben . Vorher biete ich mal ein Stück Banane oder Gurke an, aber wir müssen alles erst mal matschfest machen .

Traumhaft

Drück euch schon mal die Daumen mit den Bananen und Gurke
11.02.2014 22:28
schleich mal kurz rein...huste etwas rum (ja, wir sind alle krank ) und verkünde:

Der erste Zahn ist da!
11.02.2014 22:30
Zitat von EarlyBird:

Safety First heißt unserer. Ich finde ihn auch ganz gut.
Frei sitzen kann sie nicht. Also sie setzt sich nicht hin. Aber man sonst sitzt sie sehr sicher auf dem Schoß.
EarlyBird
4961 Beiträge
12.02.2014 20:37
Zitat von Lina85:

schleich mal kurz rein...huste etwas rum (ja, wir sind alle krank ) und verkünde:

Der erste Zahn ist da!

Oh gratuliere ! Welcher ist es denn? Gab es schon Anzeichen oder wurdest du eher überrascht?

Ansonsten gute Besserung an euch!!! Das ist ja echt ein blöder Zeitpunkt. Kommst du trotzdem mit dem Diss.-Antrag und so zurecht?

Setzt du Pia in ihren Hochstuhl beim Füttern? Ich frage mich immer, ob die Kleinen da rein dürfen, wenn sie an sich frei sitzen können (also ohne festhalten) oder wenn sie sich auch von alleine in den Sitz bringen können ?

Bei uns gab es gestern den ersten Breiversuch mit Zucchini, nachdem Vince mit Begeisterung an Banane und Gurke lutscht. Den Brei fand er aber nicht so spannend . So zwei, drei Löffelchen hat er probiert, dann war Schluss. Wir probieren es nächste Woche noch einmal.
lalelu81
3730 Beiträge
12.02.2014 21:01
Also in den Hochstuhl geht es erst, wenn sie sich frei hinsetzen also ohne dass sie sich mit einer Hand noch abstützen. Das war das Problem bei uns Krümel konnte schon krabbeln aber frei gesessen hat er noch nicht...

Heute waren wir bei den Zwergperten und haben einen neuen Kindersitz für Krümel gekauft...der trohnt jetzt quasi hinten auf dem Rücksitz und statt zu meckern ist er direkt auf dem Rückweg eingeschlafen...echt gut...mein Baby ist groß!!! Montag startet die Kitaeingewöhnung
13.02.2014 23:12
Huhu,

@Zahn
es ist der unten links

@STuhl
Pia sitzt schon zum Essen im Stuhl. Als wir bei der U5 waren meinte die Ärztin erst "Essen dann auf dem Schoß oder eben in der Wippe, aber nicht auf den Tisch stellen...". Dann wollte sie, dass ich die Motte hinsetze und meinte dann. "Vergessen sie das, die sitzt perfekt und darf schon in den Stuhl während des Essens". Dann haben wir noch 2 Wochen gewartet und einen Stuhl geholt. Ich muss auch sagen, dass ich das echt komisch fand. Im JUlithread saßen schon alle Babys seit Längerem in den Stühlen und ich kann mir die Bilder nur ganz schwer ansehen. Kleine Mäuse, die total versinken und einknicken Bei der Motte sieht das anders aus, sie sitzt gerade, geht selbstständig vor und zurück und muss nicht vom Stuhl "gehalten" werden.

@Lalelu
Was für eine Sitz habt ihr gekauft?

@all
Tragt ihr eure Mäuse eigentlich noch?

@me
uhh...heute hab ich nix gemacht für die MA. Komisches Gefühl irgendwie. Husten hab ich noch immer. Aber es wird besser.
lalelu81
3730 Beiträge
14.02.2014 20:21
Huhu,
wir haben den Besafe Kombi x3 Isofix gekauft...eigentlich wollte ich den Cybex, aber die Frau meinte weil Krümel ja so groß ist, dass wir dann nicht so lange was davon hätten und hat uns deshalb den Besafe empfohlen...

Und ja ich trage Krümel noch...viel im Sling oder im Buzzidil XL (den nutzt aber hauptsächlich mein Mann)...erst heute waren wir wieder die Exoten im Einkaufszentrum, weil Krümel im Sling saß
EarlyBird
4961 Beiträge
16.02.2014 20:07
@Lalelu: Alles Gute für morgen! Das ist ein großer Schritt. Ich drück die Daumen, dass es ihm gefällt und die Eingewöhnung ohne Probleme verläuft!

@Hochstuhl: Bei den Sept.babys gibt es auch schon Bilder im Hochstuhl (obwohl die meisten sagen, dass sie nur mal zum Probesitzen drin gewesen wären...who knows...). Vince kann auf jeden Fall noch nicht frei sitzen und braucht noch unsere Unterstützung...also gibt es auch noch keinen Hochstuhl.

@Tragen: Wir benutzen sowohl Trage also auch den KiWa. Inzwischen fährt er auch echt gerne im KiWa und manchmal ist der einfach auch praktischer. Den Sling habe ich wieder verkauft...das war einfach nicht mein Ding. Bis jetzt benutzen wir hauptsächlich den Mysol zum Tragen.

@us: Wir sind nun auf Pastinake umgestiegen und das kam viel besser an . Nach kurzem anfänglichem Zögern hat er dann den Mund aufgesperrt und sich dem Löffel entgegen gebeugt . Seine Wassertasse findet er übrigens auch total toll...da reckt er sofort die Hände danach und führt sie zum Mund. Und das, obwohl er die Flasche mit MuMi ja immer angeheult hat. Verstehe das mal einer .
Und, der kleine Mann kam heute doch tatsächlich mal in Bauchlage vorwärts . Die Technik ist allerdings noch mehr als witzig: er reckt den Po weit nach oben und stemmt sich kräftig mit den Beinen ab (sieht irgendwie aus wie in einem Comic ), aber Arme und Kopf kleben am Boden...der Kopf schleift sozusagen auf der Unterlage . Naja, aber immerhin...es ging vorwärts. Mensch, das geht mir eigentlich echt etwas zu schnell.
17.02.2014 08:31
@Lalelu
uhhh jetzt schon der erste Tag...wie spannend. Habt ihr eigentlich die MMR-Impfung vorgezogen? Sag mal was zahlt ihr für den Krippenplatz?

@EarlyBird
klingt lustig mit dem Bewegen. Habt ihr eine TrinklernTasse?

@Essen
Pastinake hatten wir noch nie. Wollte ich auch schon mal machen, aber dann gab es keine Bio-Pastinaken. Als nächstes wird es bei uns aber mal Kürbis geben. Und ab nächster Woche wollten wir mal m,it dem Abendbrei beginnen. Bin mir nur gerade so unsicher womit ich den anrühre

@Exoten Beim Einkaufen und co
Ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass viele Leute dem Tragen Aufmerksamkeit schenken und wir tragen die Motte ja im MOment ausschließlich. Klar manchmal hört man dann ein "uh ist das aber süß" oder "na, du kuschlest ja schön bei der Mama" oder so. Aber nie, das jemand sih über das Tragen wundert.
18.02.2014 21:09
ich würde heute so doll gebissen, dass es geblutet hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt