Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
10.04.2014 14:55
So, Vince schläft gerade noch und da nutze ich mal die Zeit für ein Update:

Meine DA ist soweit fertig . Nur noch die üblichen kleinen Korrekturen, aber das kann ich entspannt bis Ende des Monats noch machen.
Vincent übt fleißig am Krabbeln und schafft es auch schon manchmal vorwärts zu kommen. Aus dem Vierfüßler kommt er auch schon in den Seitsitz. Das sind ganz schöne Meilensteine und geht mir schon wieder viel zu schnell. Ich glaube auch, dass er mental damit stark zu kämpfen hat, denn seine Laune ist momentan viel schlechter.
Mit dem Brei geht es so lala voran. Er isst mittags maximal 120g, oft aber weniger...und stillen geht danach immer. Obstmus mag er aber total gerne.
Die Nächte sind nach wie vor sehr anstrengend. Er kommt aller zwei Stunden und manchmal ist er für 1 bis 2 Stunden komplett wach.

Ansonsten ist unser Auto kaputt gegangen und das neue kommt erst so Anfang Mai...das ist ganz schön nervig.
Dienstags gehen wir nun zum Delfi und mittwochs in eine Krabbelgruppe. Vor allem das Delfi macht echt Spaß, da die anderen Mamis da sehr nett sind (bis auf eine stillen auch noch alle). Und Vincent hat inzwischen total viel Freude am Singen und den Spielen.

Wie geht's euch allen sonst, was gibt es neues?
10.04.2014 22:26
Danke für die Glückwünsche!
Ich hatte einen wirklich tollen Tag mit vielen Freunden

@Sonne
oh man, Daumen sind gedrückt, dass alles Gut ist / Bleibt!

@Lalelu
wie gehts in der Krippe?

@Mia & Nina & Mauziii & Miezi (& Jilana-> ich glaube sie ist nicht mehr aktiv hier )
Wie gehts euch so??

@EarlyBird
das klingt doch alles klasse mit Vince! Er hat gar keine zeitliche Verzögerung in der ENtwicklung, obwohl er ein Frühchen war, oder? Die Nächte werden sicher auch bald besser. Uhhund für die DA ist auch ein Ende in Sicht, wie cool!

@me (in aller Kürze )
Meine Masterarbeit wird gerade Korrektur gelesen Ich werde also auch so in rund 2 Wochen abgeben. Unser Auto wird noch mal repariert
Auch der Motte geht es richtig gut. Sie ist sooo aktiv und robbt wie ein Verwundeter ÜBERALL hin Heute waren wir zur Zwischen U beim KIa und alles ist gut. Sie ist 73 cm groß und wiegt 9300g.

Ich habe nun endlich auch mal angefnagen mich etwasmit dem Nähen zu beschäftigen. Nur im Moment fehlen noch die SToffe
lalelu81
3730 Beiträge
12.04.2014 21:34
9300 g??? Krass die hatte Krümel bei der U6
Ihr fleißigen, ich habe echt Respekt vor euch, dass ihr mit so einer kleinen Maus eure Unisachen gewuppt bekommen habt. Ihr könnt echt Stolz auf euch sein!!!

@ Sonne: Welch ein Alptraum, ich drücke dir natürlich auch ganz doll die Daumen dass alles gut ist. Ich hatte in Krümels SS ja auch 3 Wochen lang Blutungen, zwar mehr Schmierblutungen, aber irgendwie war bei jedem Toilettengang die Angst mein Begleiter. Ich kann also gut nachvollziehen, wie du dich fühlst.

@ Me: ich arbeite gerne aber ich vermisse meinen Krümel. Wenn ich ihn aus der Kita hole freut er sich immer, ist aber meist total platt und zuhause essen und knuddeln wir, aber viel spielen will er meist nicht mehr...sondern muss bald ins Bett...Morgens spielt er wenn ich arbeiten bin immer total schön mit Papa...der ist total zufrieden mit der Situation... für mich ist es ab 14 Uhr immer der totale Stressfaktor, dass ich ja bald Feierabend habe und meine Arbeit zu schaffen....
Aber Krümel liebt die Kita und heult immer, wenn man zu langsam ist, beim Schuhe wechseln (Straßenschuhe gegen Hausschuhe). Seit heute läuft er an 2 Händen, so süß und so stolz!!!
Heute haben wir uns mal wieder um eine schöne Wohnung beworben, ich hoffe wir haben endlich mal Glück!!!
12.04.2014 23:22
Zitat von lalelu81:

9300 g??? Krass die hatte Krümel bei der U6
Ihr fleißigen, ich habe echt Respekt vor euch, dass ihr mit so einer kleinen Maus eure Unisachen gewuppt bekommen habt. Ihr könnt echt Stolz auf euch sein!!!

@ Sonne: Welch ein Alptraum, ich drücke dir natürlich auch ganz doll die Daumen dass alles gut ist. Ich hatte in Krümels SS ja auch 3 Wochen lang Blutungen, zwar mehr Schmierblutungen, aber irgendwie war bei jedem Toilettengang die Angst mein Begleiter. Ich kann also gut nachvollziehen, wie du dich fühlst.

@ Me: ich arbeite gerne aber ich vermisse meinen Krümel. Wenn ich ihn aus der Kita hole freut er sich immer, ist aber meist total platt und zuhause essen und knuddeln wir, aber viel spielen will er meist nicht mehr...sondern muss bald ins Bett...Morgens spielt er wenn ich arbeiten bin immer total schön mit Papa...der ist total zufrieden mit der Situation... für mich ist es ab 14 Uhr immer der totale Stressfaktor, dass ich ja bald Feierabend habe und meine Arbeit zu schaffen....
Aber Krümel liebt die Kita und heult immer, wenn man zu langsam ist, beim Schuhe wechseln (Straßenschuhe gegen Hausschuhe). Seit heute läuft er an 2 Händen, so süß und so stolz!!!
Heute haben wir uns mal wieder um eine schöne Wohnung beworben, ich hoffe wir haben endlich mal Glück!!!

Der Krümel hatte ja auch Geburtstag! Alles Gute nachträglich! Habt ihr schön gefeiert? Voll toll, dass er pünktlich zum 1. Geburtstag schon mit dem laufen beginnt. Bewerben für Wohnung klingt stressig, ist das bei euch auch so ein Terror mit zu vielen Interessenten?

@me
Ja, das ist ein ganz schönes Gewicht. Aber in Relation zu ihrer Größe ist das ganz normal. Wir starten nun schon mit 80, da ihr die Bodys zu kurz werden.
Masterarbeit: Im Moment bin ich nur froh, dass es bald vorbei ist. Stolz bin ich erst, wenn die Note stimmt Aber dann folgt ja auch noch das Kolloquium da hab ich schon etwas Angst vor.
Wenn das dann auch erledigt ist, werde ich wahrscheinlich die Ausbildung zur Trageberaterin in Hamburg machen. Habe da gerade echt Lust drauf, auch wenn das recht teuer wird.
Sonne2013
4170 Beiträge
13.04.2014 21:36
Ja mir geht es wieder besser, habe nur Rückenschmerzen.

Blutungen sind komplett weg Herzchen hat schon geschlagen

EarlyBird
4961 Beiträge
17.04.2014 11:56
Zitat von Sonne2013:

Ja mir geht es wieder besser, habe nur Rückenschmerzen.

Blutungen sind komplett weg Herzchen hat schon geschlagen

Toll!!! Ich freu mich für dich!
EarlyBird
4961 Beiträge
17.04.2014 12:04
@Lalelu: Von mir auch noch alles Gute nachträglich für den Krümel!
Ich drück euch die Daumen für eine neue Wohnung! Wir überlegen ja auch schon ewig, ob wir noch mal zurück in die Stadt rein ziehen wollen. Aber wenn ich den Wohnungsmarkt sehen, vergeht mir die Lust.
Toll, dass es mit der KiTa so unkompliziert läuft. Hast du dich wieder ans Arbeiten gewöhnt? Momentan habe ich darauf ja noch so gar keine Lust .

Mit der Diplomarbeit geht es mir wie Lina. Erst muss ich die Note wissen und die Verteidigung geschafft haben, dann erst kann ich mich freuen.

Wir haben keinen KiTa-Platz bekommen bzw. keinen in unseren Wunscheinrichtungen . Jetzt suchen wir eine Tagesmutter. Eventuell haben wir eine, aber erst ab November. Das wäre ok für uns. Wir könnten sie zu Fuß erreichen und das Haus und der Garten ist wirklich schön (es gibt Hasen, Katze, Vögel, Spielplatz etc.) und sie war auch sympathisch. Ich hoffe, es klappt.

Sonst ist hier echt Rambazamba! Die Milchmaus ist kaum zu bändigen...Wickeln und Anziehen sind eine echte Herausforderung. Er hat so viel Kraft, dass ich ihn nicht auf dem Rücken halten kann.
Und nun geht er auch in den Kniestand, somit musste das Laufgitter tiefer gestellt werden.
KiWa geht im Liegen gar nicht mehr....er dreht sich hin und her und geht in den Vierfüßler. Somit wird dieser nun zum Sportwagen umgebaut. Er setzt sich ja nun auch schon alleine richtig hin...also denke ich, ist es ok. Oft brauchen wir den KiWa eh nicht, aber zum Einkaufen ist es praktisch (da wir ja grade ohne Auto sind) und für die Oma.
Sonne2013
4170 Beiträge
22.04.2014 12:20
Hab seit gestern Durchfall ... Hattet ihr das damals auch mal?

Ich wolle heute morgen zum FA um abklären zu lassen, das mit dem baby alles ok ist. Da sagte man mir ich solle doch zum Hausarzt -.- Ehm ich hatte aber auch Fieber. .. Ok dann sollte mich der Dr. Zurück rufen ab 8 währe er da. Ja toll bringt mir ja eigentlich auch nicht wirklich etwas, bin ja heute nicht zum Arzt gegangen. Nun dann hab ich ne Email hin geschrieben, denn ich hatte diese Praxis Abweisung schon bevor ich mit den Blutungen im KH lag, da sollte ich noch mal paar Tage warten und dann kamen ja die Blutung. Dann war ich beim HA und der sagt sie hätten zum FA gehen müssen um zu gucken ob mit dem baby alles ok ist -.- ! Da schriebt mir der Arzt der FA Praxis zurück .. Fr... Sie haben unrecht Hammer bin unglaublich enttäuscht
22.04.2014 12:40
Zitat von Sonne2013:

Ich wolle heute morgen zum FA um abklären zu lassen, das mit dem baby alles ok ist. Da sagte man mir ich solle doch zum Hausarzt -.- Ehm ich hatte aber auch Fieber. .. Ok dann sollte mich der Dr. Zurück rufen ab 8 währe er da. Ja toll bringt mir ja eigentlich auch nicht wirklich etwas, bin ja heute nicht zum Arzt gegangen. Nun dann hab ich ne Email hin geschrieben, denn ich hatte diese Praxis Abweisung schon bevor ich mit den Blutungen im KH lag, da sollte ich noch mal paar Tage warten und dann kamen ja die Blutung. Dann war ich beim HA und der sagt sie hätten zum FA gehen müssen um zu gucken ob mit dem baby alles ok ist -.- ! Da schriebt mir der Arzt der FA Praxis zurück .. Fr... Sie haben unrecht Hammer bin unglaublich enttäuscht

Huhu,
ich würde mir an deiner STelle einen anderen FA suchen. Das klingt ja echt doof. Und ich finde man sollte sich beim FA doch wohlfühlen und auf ihn / sie vertrauen können!

Grundsätzlich denke ich aber, dass Durchfall nichts schlimmes ist. Bei Blutzungen würde ich immer direkt ins KH fahren ohne lange beim FA zu warten.

Liebe Grüße
Sonne2013
4170 Beiträge
22.04.2014 15:03
Zitat von Lina85:

Zitat von Sonne2013:

Huhu,
ich würde mir an deiner STelle einen anderen FA suchen. Das klingt ja echt doof. Und ich finde man sollte sich beim FA doch wohlfühlen und auf ihn / sie vertrauen können!

Grundsätzlich denke ich aber, dass Durchfall nichts schlimmes ist. Bei Blutzungen würde ich immer direkt ins KH fahren ohne lange beim FA zu warten.

Liebe Grüße

Ja ich hatte oder habe nur Angst wegen dem Fieber letze Nacht. Ich habe heute beim anderen FA angerufen und habe für morgen einem Termin bekommen um 17:30.

Da möchte ich nicht mehr sein, kein Vertrauen vorhanden.
EarlyBird
4961 Beiträge
26.04.2014 17:00
liebe Lalelu! Alles Gute für Dich und feier schön!!!
lalelu81
3730 Beiträge
27.04.2014 10:08
Vielen lieben Dank!
@ Sonne: Wie geht es dir?
Sonne2013
4170 Beiträge
28.04.2014 11:57
Bin wieder im KH .. wieder blutungen

Ich hoffe mein baby schafft es

und dir/euch?
EarlyBird
4961 Beiträge
28.04.2014 13:35
Oh nein Sonne! Das sind ja keine guten Nachrichten. Weiß man denn inzwischen, woher das kommt? Ich denke fest an dich !!!
EarlyBird
4961 Beiträge
28.04.2014 14:11
Ihr Lieben, es ist vollbracht: ich habe vorhin meine DA an meine Hochschule geschickt!!! Ich kann es noch gar nicht fassen, dass ich nicht mehr Schreiben muss. Richtig freuen, geht aber irgendwie noch nicht. Ich muss erst die Verteidigung überstanden haben.

Lina, wie sieht es bei dir aus? Abgegeben?

Vincent krabbelt nun fleißig herum, setzt sich von alleine frei hin und zieht sich in den Stand! Das ist alles innerhalb von ein paar Tagen passiert, als wäre innerlich ein Knoten geplatzt.

Wir haben nun den Platz bei der Tagesmutter sicher, juhu! Darüber freue ich mich total .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt