Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
jilana
2840 Beiträge
12.09.2013 22:40
Zitat von lalelu81:

hihi Jiliana, dann habt ihr uns bald ein. Krümel wiegt 7800g ist aber auch schon 70 cm lang...schön von dir zu hören. Wie alt ist dein Bruder denn?

Der ist 11 Jahre alt. Also noch nicht alt genug um mehrere Tage allein zu bleiben...
jilana
2840 Beiträge
12.09.2013 22:46
Lina, ich benutze keinen Schlafsack.
Habe bestimmt 7 Stück und nur einen davon vielleicht 2 oder 3 Mal benutzt.
Krümel schläft mit einer Decke.
13.09.2013 09:52
hab auch schon überlegt mal eine stillberaterin zu kontaktieren. Ich denke allerdings, dass ich weiß woran es liegt. Hab die blutenden BWs erst seit sie so häufig trinkt und selbst andockt, ohne dass ich die BW festhalte. Das werde ich jetzt wieder ändern. Dann kommt hinzu, dass ich mal abgesehen vom Duschen 24 stunden mit BH rumlaufe und die BWs das sicher auch richtig doof finden. Ich habe mir auch vor 2 Wochen schon Stilltops bei H&M bestellt, aber die lassen noch immer auf sich warten
13.09.2013 09:54
@schlafsack
wir hatten auch bisher Alvi, aber ich habe das Gefühl, dass das im Winter zu kalt wird. Leider finde ich auch keine Angaben dazu bis zu welcher Temperatur die Alvis gut sind.
lalelu81
3730 Beiträge
13.09.2013 14:05
Zitat von Lina85:

hab auch schon überlegt mal eine stillberaterin zu kontaktieren. Ich denke allerdings, dass ich weiß woran es liegt. Hab die blutenden BWs erst seit sie so häufig trinkt und selbst andockt, ohne dass ich die BW festhalte. Das werde ich jetzt wieder ändern. Dann kommt hinzu, dass ich mal abgesehen vom Duschen 24 stunden mit BH rumlaufe und die BWs das sicher auch richtig doof finden. Ich habe mir auch vor 2 Wochen schon Stilltops bei H&M bestellt, aber die lassen noch immer auf sich warten

Stop...eine Stillberaterin von afs oder LLL kosten nichts und mache das auf jeden Fall! Ich hatte auch immer einen BH an und Krümel hat ja zwischenzeitlich fast 24h gestillt und meine BW waren nur gereizt aber nicht blutig...hole dir Hilfe und gegen Krustenbildung sind die Multi-Mam Kompressen gut!
also im April war es auch öfter richtig kaltdann gab es halt nenLangarmbody, Schlafanzug und Innen- und Außensack...das hat dickegereicht!
EarlyBird
4961 Beiträge
13.09.2013 14:26
@Lina: Ohweia, bei Blut im Erbrochenem hätte ich mich aber auch total erschrocken! Zum Glück lag es wohl 'nur' an deinen BW, aber blutige BW sind natürlich für dich auch nicht schön.
Meine tun aber auch seit kurzem wieder ganz schön weh. Ohne Wollwachs würde ich das Stillen nicht aushalten. Vince trinkt halt auch sehr oft und lange und wenn er Blähungen hat, dann ist er sehr hektisch und zieht ja den Kopf samt BW nach hinten.
Ich finde das 24h BH-Getrage übrigens auch furchtbar! Bei den Stilltops braucht man keinen BH zusätzlich? Das wäre toll!

@Lalelu: Wie genau merkt man einen Milchstau? Beim Milcheinschuß und einmal, als Vince nur einmal nachts getrunken hatte, waren meine Brüste extrem gespannt und ich hatte fühlbare Knoten. Das tat auch ziemlich weh. Ist das ein Milchstau?

@Jilana: Schön, dass es euch gut geht ! Ich habe hier auch ein Pekip-Buch und ich mache mit Vince manchmal ein paar Übungen.
Tagsüber schläft Vince auch oft mit einer Decke...aber da habe ich ihn im Auge, nachts wäre mir das zu gefährlich. Wir haben auch so ein Baby-Seitenschläferkissen, da er nicht gerne auf dem Rücken liegt. So kann er auch nachts seitlich im Pucksack liegen ohne auf den Bauch zu rollen.

@me: Diese Blähungen sind echt der letzte Mist!!! Vorletzte Nacht habe ich 4 h geschlafen, letzte Nacht gerade mal 2 h . Vincent ist erst nach vielem Geschrei um halb drei überhaupt mal eingeschlafen. Im Schlaf drückt er aber auch total rum und macht dabei die unglaublichsten Geräusche, so dass ich da auch nicht wirklich schlafen kann. Die ganzen Mittel gegen Blähungen, wie Kümmel etc. bringen irgendwie nix. Unserer Hebamme fällt langsam auch nichts mehr ein.
Wir überlegen nun eine Federwiege zu kaufen...das soll ganz toll beim Einschlafen helfen. Vince lässt sich auch am ehesten mit leichtem Rütteln und Wiegen beruhigen, so könnte ich mir schon vorstellen, dass eine Federwiege was bringen könnte.
Der Mysol ist heute gekommen. Jetzt hängt er auf der Wäscheleine, aber morgen kommt er zum Einsatz...ich freu mich schon .
lalelu81
3730 Beiträge
13.09.2013 14:41
early es kann sein dass es naechste Woche erstmal wieder besser wird mit den Blaehungen...um den 21. Tag stellt sich die Milch um da hatten wir auch richtig schlimm zu kaempfen...und wie gesagt bei uns gab es dann halt dremal tgl ein halbes Zaepfchen, Reizabschirmung usw...StBei einem Mikcgstau sind auch harte geroetete und heiße Stellen zu tasten...werar heute beim Fa aber der hatte so gar keine Ahnung...leuder
Mauziii
2499 Beiträge
13.09.2013 20:17
Da isser ... alle rein und zeigen!

http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/hearts-mauziii-und -die-naehaekelmiezen-hearts

Vielleicht sind ja auch noch Nähäkelmiezen in euren Monatsthreads?
lalelu81
3730 Beiträge
14.09.2013 17:08
Juhuu!
Sag mal Mauzi wo habt ihr den Bondo gekauft?
Mauziii
2499 Beiträge
14.09.2013 17:12
Ich hab ihn ersteigert für 50 Tacken, war gar nicht meine Wunschfarbe (grün) aber alle anderen gingen in der Zeit für 70 weg. Zwei Tage später aufm Flohmarkt gabs nen schwarzen für 40€ ... Narf... Ich habs aber gelassen!
lalelu81
3730 Beiträge
14.09.2013 18:03
Danke, habe aber gerade bei Stillen und Tragen erfahren, dass der nicht so ewig passt, wenn man so einen Riesen hat wie ich...das wäre ja dann schade...ach Mensch ich weiß echt nicht welche Trage ich kaufen soll...
nina777
4073 Beiträge
14.09.2013 19:27
huhu mädels.......da ich keine tragemama bin oder war kann ich dazu nix schreiben. ich hatte zwar eine , aber ich hatte jedes mal so extreme schweißausbrüche dabei, das es keinen spaß machte. nur zu hause war sie im tragetuch die ersten 3-4 monate.

lina blut im erbrochenem hört sich aber auch wirklich fies an . blutest du immer noch an der brustwarze so dolle?

earl diese nächte kenne ich.....das schlaucht extrem. das war auch noch die zeit wo ich so weinerlich war. auch für meinen mann eine nicht so einfache zeit.der arme mußte manchmal ganz schön leiden.

nina bzw uns gehts super. alles geht auf einmal so furchtbar schnell.....nun krabbelt sie hier munter durch die wohnung und wir versuchen alles in sicherheit zu bringen.
jetzt hört man hier auch öfters das wörtchen neeeeiiiiiiin nina
sie versteht es auch schon .....schaut mich frech an und packt noch mal zu. kommt wieder ein neeiiiin zieht sie eine schippe.
16.09.2013 09:59
Guten Morgen,

@Nina
die BWs bluten nicht immer noch, sondern bluteten schon wieder Es gab also eine blutfreie Pause.
Schön, dass Nina schon so aktiv durch die Gegend krabbelt

@Lalelu
ich werde diese Woche noch ausprobieren mit waschbaren Seide/ wolle Stilleinlagen, neuen BHs und den Stilltops. Wenn das nichts bringt, dann ruf ich mal bei der Stillberatung an.

@EarlyBird
Pia hat auch immer mal wieder diese Bauchwehphasen. Heute Nacht war es auch wieder richtig schlimm und ich konnte kaum schlafen, so hat sie gestöhnt. Was bei uns hilft ist sie auf den Bauch zu legen. Also auf meinen oder Schatzis Bauch. Dann wird wohl die Luft im Bauch herausgedruckt.
Ich habe jetzt mal die Stilltops ohne BH ausprobiert. Es ging schon ganz gut. ALso du hast halt ein Top und in dem Top ist oben halt noch mal eine art Tasche wo man die Stilleinlagen oder von der Größe her auch ein Tuch oder so reinlegen kann. Doof finde ich nur, dass die Brust nicht direkt auf das reingelegte kommt, sondern immer auf die Zwischenebene vom Shirt. Sprich es wird halt immer etwas nass.

@me
jetzt wo die Luft heraus ist entdeckt sie gerade ihren Spielbogen und quatscht dabei rum So süß
Pia liebt orange Sachen, nun werde ich ihr die Tage mal einen orangen Fuchs aus Tonkarton basteln. AUf der Suche nach einer Vorlage für Füchse bin ich auf das hier gestoßen:
http://golosa-golosita.blogspot.de/2011/09/warmend e-fuchse.html
EarlyBird
4961 Beiträge
16.09.2013 11:09
@Lalelu: Was war denn bei deinem FA? Ich habe mir mal die Multi-Mam-Kompressen geholt und ich haben das Gefühl, dass die BW schon weniger weh tun. Danke für den Tipp!
Wegen Trage: wie wäre es mit einer Manduca? Den Mysol kann ich inzwischen auch empfehlen...er lässt sich schnell und unkompliziert anlegen und ist ein schöner Mix zwischen Trage und Tuch.

@Mauziii: Ich wollte ja auch mit Nähen anfangen, aber gerade fehlt einfach die Zeit. Ich komme zu nix und wenn ich irgendwann mal wieder Luft habe, dann muss ich an meiner Diplomarbeit weiter machen. Aber ich merke mir den Thread .

@Nina: Oha, da geht es jetzt bestimmt rund bei euch mit einem Krabbelkind .

@Lina: Vincent ließ sich gestern auch nur beruhigen, wenn er auf mir lag. Da hat sich der Mysol schon bewährt...da kann ich ihn ganz schnell reinsetzen und er schläft ein. Mit dem Tuch dauert es schon länger und da schreit er dann meist, bis ich ganz fertig bin. Weiterer Pluspunkt für den Mysol: man schwitzt nicht so sehr.
Wie läuft es mit dem Sling?
Das mit den Stilltops wäre zumindest für nachts eine Alternative. Da ist es ja nicht so schlimm, wenn es etwas nass wird.
Vincent liegt auch gerne unter seinem Spielebogen. Da haben wir das bunte Glühwürmchen aufgehangen und das schaut er immer noch so gerne an. Mag Pia auch Dinge, die sehr kontrastreich sind (Punkte, Streifen)? Ich finde das so witzig,wie Vince darauf reagiert .

@me: Die Nacht war relativ ok. Er wird zwar alle 1 1/2 bis 2 Stunden wach und will gestillt werden, aber er ist zumindest danach immer ganz gut wieder eingeschlafen. Wir haben ihn auch abends gebadet, das hat ihn bestimmt auch extra schläfrig gemacht. Allerdings hat er im Schlaf trotzdem viel gedrückt und Pressgeräusche gemacht , aber irgendwie kann ich trotzdem halbwegs dabei schlafen inzwischen.
Wir haben eine Federwiege bestellt....ich bin echt gespannt, ob er damit besser und ruhiger schlafen kann.

16.09.2013 11:41
Kontraste sind gerade voll beliebt. Wir haben ein riesiges blau-schwarzes Tuch im Schlafzimmer, das wird immer angestarrt. Aber sie mag, wie gesagt, insbesondere orange.
Die stillshirts lohnen sich für nachts auf jeden Fall. Aber kauf die bloß nicht online. 3 Wochen Wartezeit ist unmöglich.

Ich habe morgen früh den nachkontrolletermin bei der Fa. Ich werde pia natürlich mitbringen, aber bin mir gerade nicht so sicher, ob die Idee sogut war.weiss ja nicht wie sie sich da benimmt. Was wird da eigentlich so gemacht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt