Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012
19.09.2013 12:03
Achja, das wollte ich euch schon ewig fragen:
habt ihr eine Milchpumpe? Wenn ja, welche?
Ich hätte gerne was für den Notfall da oder wenn ich mal weg will, damit mein Freund mal füttern kann.
Ich hätte gerne was für den Notfall da oder wenn ich mal weg will, damit mein Freund mal füttern kann.
19.09.2013 12:09
Zitat von EarlyBird:
Achja, das wollte ich euch schon ewig fragen:
Ja, medela Harmonie. Das klappt gut damit, finde ich.
19.09.2013 13:20
die Handpumpe von Avent die finde ich super...
Leute wir haben Vojta erfolgreich abgeschlossen!!!!
19.09.2013 13:32
19.09.2013 13:42
Zitat von lalelu81:
http://www.augsburger-allgemeine.de/wissenschaft/F ernsehmagazin-enthuellt-Giftiges-Benzol-in-Babybre i-und-Karottensaft-id27028662.html
ja, hab ich auch schon gehört...gruselig. Aber ehrlichgesagt würde ich das auch nur selbstkochen. Da weiß ich was drin ist.
19.09.2013 13:43
Zitat von lalelu81:
die Handpumpe von Avent die finde ich super...
19.09.2013 14:31
Zitat von lalelu81:
http://www.augsburger-allgemeine.de/wissenschaft/F ernsehmagazin-enthuellt-Giftiges-Benzol-in-Babybre i-und-Karottensaft-id27028662.html
schrecklich oder ? ich koche zum glück auch selbst. koche aber nur noch das gemüse vor für den kühler. kartoffeln, nudeln oder reis werden frisch gekocht.
zur zeit mag sie am liebsten haferflocken mit avocado-banane oder avocado-möhre
19.09.2013 21:00
oh avocado ist auch toll...ja für mich war ja vorher auch klar dass ich selber koche, weil ich auf jeden Fall auf Verdickungsmittel verzichten will,
20.09.2013 10:00
Guten Morgen,
EarlyBird, wie ist die Federwiege??
Ich hätte ja gerne so einen Hängesitz für mich. Aber hier müsste man einen mit Ständer nehmen, da man weder gut was in den Wänden noch an der Decke befestigen kann. Und mit Ständer sind die mir einfach viel zu groß
Sag mal wie kommst du gerade mit deiner DA voran?
Ich hätte ja gerne so einen Hängesitz für mich. Aber hier müsste man einen mit Ständer nehmen, da man weder gut was in den Wänden noch an der Decke befestigen kann. Und mit Ständer sind die mir einfach viel zu groß
20.09.2013 10:41
Zitat von Lina85:
Guten Morgen,
Ohja das interessiert mich auch. Hätte auch gerne eine Federwiege aber nu ist Milla zu groß
20.09.2013 12:17
Die Federwiege ist leider gestern doch noch nicht gekommen . Wir haben auch eine mit Ständer genommen. Da ist man einfach flexibler...ich maChancen dann mal ein Bild, wenn sie da ist.
Joa ...wegen DA...momentan schaffe ich kaum was. Durch die schlechten Nächte bin ich tagsüber so müde und Vince schläft auch tagsüber nie mehr als max. 2 Stunden...das aber auch nur an mir dran. Ich bin jetzt so froh, dass ich erst frühestens im April abgeben muss...wenn es.aber so weiter geht, dann wird selbst das hart.
Schaffst du es denn regelmäßig an der MA zu schreiben?
Joa ...wegen DA...momentan schaffe ich kaum was. Durch die schlechten Nächte bin ich tagsüber so müde und Vince schläft auch tagsüber nie mehr als max. 2 Stunden...das aber auch nur an mir dran. Ich bin jetzt so froh, dass ich erst frühestens im April abgeben muss...wenn es.aber so weiter geht, dann wird selbst das hart.
20.09.2013 12:26
ganz im Ernst erkundigt euch schonmal bei Jugendamt dass ihr vielleicht für 4 Stunden oder so ne Tagesmutter bekommt und dann stundenweise arbeiten könnt...Krümel ist gerade so schnell gelangweilt dass ich kaum den Haushalt schaffe und die Fachzeitschriften stapeln sich auch ungelesen hier...
20.09.2013 12:27
Zitat von EarlyBird:
Die Federwiege ist leider gestern doch noch nicht gekommen . Wir haben auch eine mit Ständer genommen. Da ist man einfach flexibler...ich maChancen dann mal ein Bild, wenn sie da ist.
ne, leider bisher nur sehr unregelmäßig. Tagsüber schläft Pia nur in kleinen Stücken Da gehts nicht, oder nur sehr kurz. So habe ich jetzt 5 Seiten mit Notizen gesammelt. Lesen geht zwar gut beim Stillen, aber da habe ich dann auchnur selten Lust dazu. Und Notizen machen ist dann halt auch eher schlecht.
Ich muss mir mal in den hIntern treten und abends arbeiten. Sie schläft immer ab 8 oder halb 9 und da könnte ich dann ja mindestens 2 Stunden was machen. Aber bisher konnte ich mich da noch nicht überwinden.
20.09.2013 12:38
Zitat von lalelu81:
ganz im Ernst erkundigt euch schonmal bei Jugendamt dass ihr vielleicht für 4 Stunden oder so ne Tagesmutter bekommt und dann stundenweise arbeiten könnt...Krümel ist gerade so schnell gelangweilt dass ich kaum den Haushalt schaffe und die Fachzeitschriften stapeln sich auch ungelesen hier...
hab auch schon die Befürchtung, dass die Zeit zwischen Promotionsstart (April) und dem Krippenstart ( AUgust) ganz schön hart wird.
Masterarbeit ist jetzt nicht so aufwendig und ich bin voll im Thema drin, aber Promotion ist dann schon ne andere Sache. Ich bin TaMüs gegenüber aber immer recht kritisch Es gibt halt Null Qualitätskontrolle (komisches Wort in diesem Zusammenhang ) und ein pädagogisches Konzept gibt es auch nicht. Ok, vielleicht nicht so wichtig, aber naja, so ein paar Erziehungsgrundsätze sollten schon da sein, finde ich.
20.09.2013 12:53
naja die Frage ist was du willst...eine Studienkollegin von mir hatte die TaMu (die hier alle vom Jugendamt ausgebildet werden) bei sich zuhause und so am Anfang noch ein Auge drauf...das finde ich nicht die schlechteste Lösung...
- Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt