Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
20.09.2013 14:20
Zitat von lalelu81:

naja die Frage ist was du willst...eine Studienkollegin von mir hatte die TaMu (die hier alle vom Jugendamt ausgebildet werden) bei sich zuhause und so am Anfang noch ein Auge drauf...das finde ich nicht die schlechteste Lösung...

Das klingt nicht schlecht. Nur meistens haben die ja mehrere Kinder. Ich habe letztens jemand kennengelernt, die da arbeitet wo die tumüs ausgebildet werden. Die konnte schon einige meiner zweifel abschwächen. Ist trotzdem nix für mich auf Dauer. Höchstens für den übergang.

lalelu81
3730 Beiträge
20.09.2013 14:30
Bei uns ist heute Motztag so wie gestern und vorgestern auch schon...entweder ist das schon der 6-Monatsschub oder die Zähne (oder beides)?! Es ist soooo anstrengend...ich lege ihn auf den Rücken, er weint bitterlich...ich nehme ihn hoch...alles wieder gut....im TT will er auch nicht sein...hallo es ist 14.30 und ich war noch nicht unter der Dusche, weil ich mein Kind nicht ablegen konnte...jetzt ist er eingeschlafen, heulend wach geworden und auf meinem Arm wieder eingeschlafen...ich nutze das jetzt mal zum Essen, habe in der Truhe zum Glück noch was gefunden, weil kochen ohne Zutaten kaufen zu gehen geht nicht...hoffentlich schläft er jetzt ein wenig...armer Krümel....
EarlyBird
4961 Beiträge
23.09.2013 10:12
@Lalelu: Bei uns wohnt ja die Oma mit im Haus und sie freut sich schon auf die Zeit, wenn Vince auch mal länger bei ihr bleiben kann. Vince ist jetzt schon mal ab und zu für eine Stunde bei ihr oder sie geht mit ihm spazieren..so gewöhnt er sich jetzt schon an sie und lässt sich dann später hoffentlich gut von ihr auch länger babysitten. Von daher werden wir jetzt keine Tagesmutter brauchen. Ich will mein Baby auch nicht so früh in fremde Hände geben. Das reicht frühestens mit einem Jahr.
Und hat dein Kürmel immer noch seine Motzphase? Klingt schon irgendwie nach Schub.

Angeblich muss man bei den Schüben immer vom errechneten ET ausgehen (wie müssten also immer vier Wochen drauf rechnen), aber Vince Verhalten seit einer Woche passt so perfekt zum 5-Wochen-Schub. Mal sehen, ob er in den nächsten Tagen wieder 'einfacher' wird.

@Federwiege: Mein Freund hat sie nun doch an die Decke geschraubt. Das Gestell werden wir eventuell wieder zurückschicken...es ist schon sehr globig und ich bin schon paar mal drüber geflogen . Wir wollten eigentlich ein Weidenkorb dafür nutzen, den wir schon haben, aber jetzt passt Vincent nur ganz knapp hinein (man kann ihm echt beim Wachsen zusehen). Also haben wir jetzt einen neuen bestellt, der auch für die Federwiege gedacht ist. Bis er da ist nutzen wir die KiWa-Tasche.
UND: die Federwiege funktioniert wirklich total gut ! Er schläft da bis zu drei Stunden ohne Pause drin...das ist echt ein Erfolg für uns. Die ganze letzte Woche konnte ich ihn ja gar nicht ablegen...wenn ich es versucht habe, ist er immer nach spätestens zwei Minuten wieder aufgewacht und hat gemeckert. Vor allem nachts war das so anstrengend. Zwar will er jetzt immer noch nur bei uns einschlafen, aber dann können wir ihn in die Wiege legen und durch das Wippen wacht er nicht wieder auf . Wir haben einen Strick an der Feder befestigt und können z.B. vom Sofa aus bei Bedarf immer wieder mal nachwippen . Gestern hat er von 21 Uhr bis heute früh um halb sieben darin geschlafen mitr nur zwei Stillpausen.
Also, bisher hat sich die Investition gelohnt!
23.09.2013 11:31
@EarlyBird
ich will auch ne Oma mit im Haus. Naja, vielleicht nicht mit im Haus. Mit in der Stadt würde ausreichen
Super,dass die Federwiege so toll funktioniert. Biszu welchem Gewicht geht die?

@Lalelu
Motztage klingen ja richtig fies. Sowas hatte Pia bisher zum Glück nicht. Sie weint eigentlich nur bei Hunger (wenn man ihr Nuckeln und Schmatzen nicht früh genug entdeckt) oder bei Bauchweh. Naja und im KIWa manchmal einfach so

@me
ich dreh langsam durch Wir woll(t)en Pia ja erst mit einem Jahr impfen. Nun haben wir heute das Gespräch mit der KiÄ und ich habe noch mal viel gelesen und muss sagen ich habe Angst vor Keuchhusten Alllerdings kann man das auch trotz Impfung bekommen und dann soll es sogar schlimmer werden als ohne.
Oh man, irgendwiehabe ich das Gefühl man kann sich nur falsch entscheiden.

Pia wird groß Ich sortiere jeden Tag irgendwas aus, was ihr nicht mehr passt. Außerdem entwickelt sie sich gerade auch sonst total weiter. Gestern war die Patentante da und war so begeistert wie Pia sie die ganze Zeit angesehen und angelacht hat...so süß
lalelu81
3730 Beiträge
23.09.2013 14:39
wie kommst du darauf dass es mit Impfung schlimmer ist als mit?
Ich wollte mich eigentlich komplett raushalten, aber diesen Satz der mir schon so lange auf der Seele brennt schreibe ich jetzt doch und dann antworte ich zu dem Thema nur noch, wenn ich gefragt werde - versprochen

Wieso ist ein einzelner Autor, der sein Buch mit einem wirklich klugen Titel beschrieben hat soviel schlauer als Tausende von Wissenschaftlern? Also wieso vertraut man ihm mehr als allen anderen (und ich bin nicht leichtgläubig und gerne mal Alternativ)?!
So und damit halte ich jetzt für immer meinen Mund...
nina777
4073 Beiträge
23.09.2013 17:06
ich antworte auch überhaupt nicht gerne auf die impfthemen.....aber wenn ich jetzt mal ehrlich bin, dann kann ich es überhaupt nicht verstehen das es wirklich mamis gibt die ihr kind überhaupt nicht impfen lassen. ist nun mal meine meinung. unser damaliges nachbarskind carsten 4 jahre alt ist an masern gestorben, die mama wollte ihn auch nicht impfen lassen. zum glück waren wir kinder geimpft. trotzdem werde ich das nie vergessen......ich war 12 und habe es nicht fassen können. die mutter arbeitete mit meiner zusammen und ist mit der schuld nie wieder klar gekommen. natürlich akzeptiere ich jede meinung, aber frage mich auch immer wieder wie mütter dann mit den eventuellen konsequenzen leben wenn doch was passiert.

für mich sind die sogenannten impfschäden auch keine impfschäden. ein gesunder organismus verträgt nämlich die impfungen, die ihn später schützen sollen.

so das war jetzt mein beitrag dazu.....mehr möchte ich nicht dazu schreiben, denn wie gesagt aktzeptieren tue ich andere meinungen, aber verstehen muß ich sie deshalb noch lange nicht.

lalelu kann ich für ihren letzten beitrag nur danken, spricht mir aus der seele.
23.09.2013 17:30
Ich kann euch beide schon verstehen. Wir werden auch definitiv impfen, keine frage. Nur der Zeitpunkt ist mir einfach zu früh. Das ganze kritisch gesehen haben wir auch nicht allein wegen martin Hirte. Meine Frauenärztin hatte in der Schwangerschaft schon mal kurz mitmir darüber gesprochen, dass sie das so frühe impfen mit der 6 bzw. 7 fach impfdosis nicht befürwortet. Meine Hebamme, Schattierungen Kollege : und die trageberatung haben dann auch noch mal mit uns darüber geredet und dann haben wir begonnen das ganze etwas kritischer zu sehen.
heute waren wir bei der kiä zum impfgespräch. Naja, nicht so richtig, die war nämlich krank. Dafür war da ein sehr unsympathischer arroganter Arzt.es gab auch kein Gespräch, das uns irgendwie geholfen hat.
Mauziii
2499 Beiträge
23.09.2013 21:57
@Early: hört sich super an mit der Federwiege. Ich würde da auch gern mal drin schlummern!

@Lalelu: du hast übrigens meinen Kuchen gerettet!
Kurzfassung: Meine Schwester bringt Pflaumen, als ich dann backen wollte waren sie schon schlecht. Ich am Sonntagmorgen woher denn jetzt was bekommen? (Der Kuchen musste um 10 fertig sein), gefrustet, MC angemacht, Thread 'Vegan for fit' entdeckt, an Lalelu gedacht (wie wars eigentlich?), Thread gelesen, durch Links geklickt und auf mundraub.org gelangt (fragt nicht wie), Apfelbaum 200m von meiner Whg entdeckt, hingegangen, Äpfel gepflückt, Kuchen gebacken!

lalelu81
3730 Beiträge
23.09.2013 22:00
ist das ne coole Geschichte!!! Vegan for fit ist lecker und wir kochen imer noch viel davon!
nina777
4073 Beiträge
23.09.2013 23:12
Zitat von Mauziii:

@Early: hört sich super an mit der Federwiege. Ich würde da auch gern mal drin schlummern!

Kurzfassung: Meine Schwester bringt Pflaumen, als ich dann backen wollte waren sie schon schlecht. Ich am Sonntagmorgen woher denn jetzt was bekommen? (Der Kuchen musste um 10 fertig sein), gefrustet, MC angemacht, Thread 'Vegan for fit' entdeckt, an Lalelu gedacht (wie wars eigentlich?), Thread gelesen, durch Links geklickt und auf mundraub.org gelangt (fragt nicht wie), Apfelbaum 200m von meiner Whg entdeckt, hingegangen, Äpfel gepflückt, Kuchen gebacken!

das nenne ich wirklich mal gerettet
24.09.2013 12:04
Zitat von Mauziii:

Wie cool
Unsere Obstbäume (Apfel, Zwetschge, Kirschen) sind dieses Jahr total faul und wirhatte gar kein Obst
EarlyBird
4961 Beiträge
24.09.2013 16:46
@Mauzii: Wie lustig, wir haben vor ein paar Tagen auch die Seite 'Mundraub' entdeckt...finde ich total gut!

@Impfen: Mein Satz dazu: ich gebe euch allen Recht ! Gar nicht zu impfen kann ich ebenfalls überhaupt nicht nachvollziehen, aber den Impfzeitpunkt finde ich auch teilweise kritisch.
Unser Kia hat heute allerdings auch von Keuchhusten erzählt und von einem Baby, welches vor kurzem daran verstorben ist .

@Lina: Die Feder verträgt wohl 20kg (wir haben die von Lullababy).

@me: Heute war die U3 und Vince wiegt nun 4150g. Ich bin ganz stolz auf ihn, da er weiterhin prima zunimmt. Auch sonst ist alles in Ordnung. Der Kia war auch sehr sympathisch und hat uns gezeigt, wie man den Bauch bei Blähungen richtig massiert. Man muss wirklich mehrere Zentimeter reindrücken...ich war da viel zu oberflächlich bisher. Und als wir wieder daheim waren, hat Vince losgeknattert wie ein Weltmeister . Danach war er super gut drauf, hat mich angelächelt und neue Töne von sich gegeben, so süß .
24.09.2013 17:12
Hui, Vincent wiegt ja schon ne ganze Menge.

@impfen
Wir haben auch einfach angst vor Keuchhusten. aber nun haben wir wohl ne gute alternative gefunden. Mit Pentax wollen wir 5 Fach impfen. D as bedeutet dann nur 1/3 so viel Aluminium und Den Verzicht auf Hepatitis b.
Damit können wir uns wohl anfreunden.
EarlyBird
4961 Beiträge
24.09.2013 17:57
Zitat von Lina85:

Hui, Vincent wiegt ja schon ne ganze Menge.

@impfen
Wir haben auch einfach angst vor Keuchhusten. aber nun haben wir wohl ne gute alternative gefunden. Mit Pentax wollen wir 5 Fach impfen. D as bedeutet dann nur 1/3 so viel Aluminium und Den Verzicht auf Hepatitis b.
Damit können wir uns wohl anfreunden.

Ja, wir haben auch ganz überrascht geschaut, als die Waage über 4kg angezeigt hat . Aber es freut mich so, dass er trotz Frühchen keine Probleme hat und auch sonst alles ganz normal verläuft.

Die 5-fach Impfung wollen wir auch nehmen....Hepatitis B finde ich total unnötig. Ist Pentax ein spezieller Hersteller?

Hä, mein Ticker spinnt total...der zählt ja rückwärts und die Angabe stimmt auch gar nicht .
26.09.2013 09:04
Pentavac heisst der impfstoff
Pentax war ja die Kamera
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt