Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
01.10.2013 17:11
Zitat von Lina85:

@Sling
ich würde jetzt nicht unbedingt einen nehmen, wenn man Rückenprobleme hat. Man belastet halt nur eine Schulter. Aber bei meiner kleinen Maus hab ich keine große Belastung gemerkt. Wichtig ist, meienr Meinung nach, dass man über der Schulter den ganzen Stoff schön auffächert, damit sich das Gewicht gut verteilt.
Länger als 1-2 STunden würde ich damit dann auch nicht tragen. Aber er ist super fürs Einkaufen, weil man ihn so sußer schnell eben auf der Straße anlegen kann.
EarlyBird, welchen hast du genommen?

@EarlyBird
mhh, ne 6. Woche ist ja ashcon lange rum. Mal schaun was so in den nächsten Tagen los ist. Schatzi meinte schon, ob das schon der nächste Schub sei, aber der kommt laut Plan ja erst in der 12. Woche und wir sind ja erst in der 11. Aber vielleicht hat Pia sich den Plan gar nicht angesehen

@Mia
Das klingt super bei euch
Dass du sie pucken musst, ist aber ja nicht schlimm, oder? Pia mag das irgendwie gar nicht.
Wie war euer Urlaub eigenlich. Davon hattest du noch gar nichts erzählt oder? Seid irh schwimmen gewesen?

@me
Pia kam heute nacht auf die Idee alle Stunde mal kurz was trinken zu wollen. Dabei ist sie dann aber immer gleich wieder eingepennt. Tagsüber ging es dann so weiter und sobald ich sie hinlege werden die Finger der Reihe nach angesaugt, auch wenn sie gerade schon was gegessen hat. Nur im Tuch ist sie ruhig und schläft. Echt doof, ich muss doch noch Milch abpumpen für heute abend, wenn ich zur Rückbildung gehe. Irgendwie war die Woche so schnell vorbei, dass ich nicht dazu gekommen bin Milch zurüchzulegen, ich Schussel

Der 12. Wochen Schub kann auch schon in der 11. Woche beginnen Hört sich nämlich ganz danach an... Mit dem abpumpen hatte ich auch immer Probleme bin auch nie dazu gekommen... Inzwischen mache ich es wenn Milla auf der Decke spielt. Dann läuft die Milch auch besonders gut
Am Anfang kam auch nie viel aber inziwschen schaffe ich ca. 70 ml.

Nimmt Pia die Flasche denn ohne Probleme oder füttert ihr mit dem becher?

Neee schlimm ist das nicht mit dem Pucken aber allmöhlich werde ich doch etwas nervös weil es nicht besser werden will mit dem wach gefuchtel...

Unser Urlaub war SUPERTOLL!!! Ich wollte ja est nicht weil Mausi angefangen hatte im Auto zu schreien. Wir sind dann einfach nachts gefahren und das ging super. Sie hat die ganze Zeit geschlafen...

Das Wetter war noch traumhaft sowohl in Österreich als auch in Italien. Und Italien war sowieso toll. Wir waren viel wandern und haben Milla auf sämtliche Berge getragen in ihrem Bondolino... Sie war sehr etspannt im Uralub, hätte ich nicht gedacht. Schwimmen waren wir nicht mehr. Hatte dann doch Angst das es ihr zu viel wird... Wir waren einmal im See schwimmen als Oma aufgepasst hat. Millas Großeltern wohnen ja direkt am See.

Ansonsten sind wir wieder im Alltag angekommen. Mein Mann geht nach fünf Wochen wieder arbeiten

01.10.2013 17:17
Habe ein paar Fotos in der Galerie hochgeladen
02.10.2013 12:19
@mia
Schön, dass der urlaub so gut war!
Ohhh wie süss das tragebild ist. Wir haben letztens auch ein Bild im Tuch gemacht. Ich würde es eh ja gerne zeigen, aber der papa will nicht, dass ich Bilder in die Galerie lade, wo man pia erkennt.
Die Flasche nimmt sie gut. Da hatten wir nie Probleme mit.
nina777
4073 Beiträge
02.10.2013 12:34
mia sehr süß deine kleine....und ein hübsches foto von euch beiden
02.10.2013 14:07
Ich hab gerade noch ein Tragetuch gekauft
In Blautönen, da konnte ich nicht wiederstehen
EarlyBird
4961 Beiträge
02.10.2013 14:34
@Mia: Ganz tolle Bilder ! Und schön, dass es ein gelungener Urlaub war und vor allem auch, dass Milla entspannt war.
Puckst du Milla auch tagsüber? Vincent wird nur ab abends gepuckt, tagsüber schläft er aber auch oft bei mir im TT. In Rückenlage kann er nur selten ohne Pucken einschlafen, da welden die Arme einfach zu sehr bzw. patscht immer damit ins Gesicht. Solange Milla das ohne zu murren mitmacht, dann ist es doch auch ok, wenn ihr sie weiterhin puckt....aber bis zum Schulalter wird es wahrscheinlich nicht andauern .

@Lina: Schläft Pia auch im Babybay oder doch noch eher bei euch auf dem Bauch/Brust?
Was für ein Tuch ist es denn geworden?

@me: Irgendwie meldet sich die Frau mit dem Sling nun nicht mehr und die Anzeige ist auch nicht mehr da . Ich befürchte, sie hat ihn jemand anderes gegeben. Das wäre echt gemein, da sie mir ja schon zugesagt hatte. Na mal abwarten, vielleicht kommt doch noch was.
Ab morgen sind meine Schwester, ihr Mann und meine zwei Nichten zu Besuch. Ich freu mich schon so. Mal sehen, wie Vince soviel Besuch findet.
03.10.2013 21:27
Hey ihr alle,
@earlybird
Pia schläft mittlerweile nur noch sehr selten auf der Brust. Heute morgen allerdings war es Mal wieder so. Das Tuch ist von hoppediz.

@lalelu
Wie war derkürbis?

@me
Wir waren heute bei Scha tzis Familie. Vor der Fahrt habe ich den Keil aus dem maxi cosi herausgenommen. Sie sassdann gleich viel besser drin, nicht mehr so geknickt. 3 Stunden Autofahrt haben wir so echt gut überstanden.
lalelu81
3730 Beiträge
03.10.2013 21:27
heute war der große Tag zumindest für Mama, denn es gab den ersten Brei, weil Krümel ja so hinter unserem Essen her ist...also ist Papa mit Krümel spazieren gegangen und Mama hat für alle Kürbis gekocht...für uns aufs Blech in Marinade und für Krümel Dampfgegart und püriert, ein bißchen Kochwasser und Mumi drunter und Krümel hätte mehr gegessen, wenn ich ihm mehr gegeben hätte...er hat wie früher nach der Brust mit dem offenen Mund nach dem Löffel geschnappt... voll krass...haben dann halt so nach 10 Löffeln aufgehört, weil er ja eher einen empfindlichen Bauch hatte und ich ihn nicht überfordern wollte...später waren wir bei Oma und Opa und dort wollte er unbedingt nach meinem Glas greifen, daraus trinken hat nicht geklappt, aber Oma hat einen Plastiklöffel gebracht und er hat 3 Löffel stilles Mineralwasser getrunken... mein Baby will groß werden....
03.10.2013 21:33
Zitat von lalelu81:

heute war der große Tag zumindest für Mama, denn es gab den ersten Brei, weil Krümel ja so hinter unserem Essen her ist...also ist Papa mit Krümel spazieren gegangen und Mama hat für alle Kürbis gekocht...für uns aufs Blech in Marinade und für Krümel Dampfgegart und püriert, ein bißchen Kochwasser und Mumi drunter und Krümel hätte mehr gegessen, wenn ich ihm mehr gegeben hätte...er hat wie früher nach der Brust mit dem offenen Mund nach dem Löffel geschnappt... voll krass...haben dann halt so nach 10 Löffeln aufgehört, weil er ja eher einen empfindlichen Bauch hatte und ich ihn nicht überfordern wollte...später waren wir bei Oma und Opa und dort wollte er unbedingt nach meinem Glas greifen, daraus trinken hat nicht geklappt, aber Oma hat einen Plastiklöffel gebracht und er hat 3 Löffel stilles Mineralwasser getrunken... mein Baby will groß werden....

Das war ja mal ne schnelle antwort
Schön, dass es geschmeckt hat. Macht ihr das jetzt jeden Tag?
Kürbis mit marinade kenne ich gar nicht. Was hast du da genommen?
04.10.2013 09:59
@Early: Wir pucken auch nur zur Nacht und seit zwei Wochen auch zum Mittagsschlaf. Den habe ich eingeführt um mal eine kleine Auszeit am Tag für mich zu haben weil Milla ja sonst nur im Tuch oder inzwischen auch im Wagen schläft am Tag...
Allerdings funktioniert das mittags nicht immer, manchmal klappt es und dann schlöft sie so 30 bis 45 Min. aber immerhin.

Seit zwei Tagen weint sie am Abend aber wenn ich sie einpucke. Ich weiß nicht ob es daran liegt. Sie ist auch seit ein paar Tagen schwer in den Schlaf zu bekommen. Wir hatten das Einschlafstillen ja eingestellt weil sie nach dem Stillen immer lieber noch etwas Spielen wollte aber nun will sie doch noch mehrmals an die Brust am Abend und auch in der Nacht will sie plötzlich wieder häufiger trinken bzw. kuscheln
Heute Abend versuchen wir es mal ohne Pucken...

Was habt ihr so für Schlafsäcke?

@lalelu: Oh da weint das Mutterherz, ich kann dich gut verstehen! Aber ist doch toll das es so gut klappt.
Sitzt er schon im Hochstuhl?

Das Rezept mit dem Kürbis hätte ich auch gerne

Übers Wochenende ist meine beste Freundin zu besuch und morgen Vormittag bekomme ich Millafrei und wir gehen shoppen
04.10.2013 10:21
Guten morgen,
Schön, dass milla Mittagsschlaf macht. Pia schläft auch am liebsten im Tuch. Aber ich probiere sie immer erst nach dem Mittagsschlaf ins Tuch zu binden.
Vielleicht hat sie ja wirklich keine lust zum pucken..

Wir haben alvi Schlafsäcke und einen schummersack. Von zweiterem bin ich nun aber nich t so begeistert, da der ganjahressack doch sehr dünn ist.
lalelu81
3730 Beiträge
04.10.2013 11:12
ja wir haben auch nur alvi...immer gebraucht zu einem guten Preis erstanden...habe auch noch einen rosa Mädchenschlafsack von Alvi in Gr. 68 (Innen) und 70 (außensack), den haben wir mal fälschlicherweise bestellt...also falls jemand Interesse hat, er ist noch nie getragen worden lediglich gewaschen .
Krümel ist krank, total erkältet und hat auch etwas Temp 38,2 habe ich gerade gemessen. Aber das Immunsystem ist ja beim Zahnen auch geschwächt und der arme Kleine hat gerade auch echt viel zu verarbeiten...Heute bleiben wir mal einfach zu Hause und machen langsam in der HOffnung dass er sich ein wenig erholt...Babyschwimmen für morgen habe ich schon abgesagt...

Ja der Kürbis ist e Eigenkreation. Ich würfele den Kürbis und dann kommt etwas Öl dran und Gewürze nach GEschmack Pul Biber, Salz, Kräuter, Pfeffer, Koriander und worauf ich gerade Lust habe...dann aufs Blech und bei 220 ° in den Ofen (Ober-/Unterhitze) und gar backen. Dazu essen wir immer ein wenig Schmand...
EarlyBird
4961 Beiträge
04.10.2013 11:54
@Mia: Vielleicht hat Milla ja auch gerade wieder einen Schub und ist deswegen wieder mehr anhänglich, schläft schlechter und will öfters trinken. Mach dir keinen Stress wegen dem Pucken...man kann doch auch länger als drei Monate ohne Probleme pucken. Aber wenn sie jetzt auch mit Pucksack meckert, musst du wohl ausprobieren, was ihr momentan am besten tut.
Schläft Milla schon immer so wenig tagsüber? 30-45 min klingt ja nicht sehr viel.
Ich habe Vince auch gerade wieder in eine Decke eingepackt, da er durch den Moro-Reflex immer wieder wach geworden ist. Er schläft (zumindest tagsüber) auch gerne mit seinem Seitenschläferkissen. Rückenlage mag er nicht so gerne und mit diesem Kissen kann er auf der Seite liegen, ohne Gefahr auf den Bauch zu kippen. Aber am liebsten will er auch ins Tuch oder einfach so auf mir liegen. Babys, die mind. 3 Stunden am Tag getragen werden, sollen ja aber auch abends weniger schreien...also finde ich es ok, wenn ich ihn auch viel rumtrage.

@Lalelu: Das klingt ja total niedlich, wie dein Kleiner den Kürbis verputzt hat . Aber ich kann schon verstehen, dass man auch etwas wehmütig wird...das ist jetzt schon ein großer Schritt und ein neuer Abschnitt.

@Lina: Schön, dass die Autofahrt gut geklappt hat. Wir haben bisher nur kleinere Strecken innerhalb der Stadt gemacht...wahrscheinlich wird die erste weite Strecke auch erst an Weihnachten kommen.

@me: Gestern war ja meine Schwester + Familie da. Als sie ankamen, hat Vince in der Federwiege im Wohnzimmer geschlafen und er hat sich durch den Besuch auch überhaupt nicht stören lassen. Meine kleinen Nichten sind ja alles andere als leise, aber er hat geschlafen wie ein Stein. Erst als alle zum Mittagsessen aus dem Zimmer sind, ist er aufgewacht, tzh ....war ihm dann wohl zu ruhig.
Juhu, mein MaM-Tragecover ist gekommen...jetzt kann es kalt werden . Allerdings meldet sich die Frau mit dem Sling wirklich nicht mehr...voll doof . Naja, muss ich nach einem anderen Ausschau halten.
04.10.2013 12:34
@EarlyBird
das mit dem Sling ist echt doof. Aber du findest sicher wieder einen.
Hab ich eigentlich erzählt, dass ich das MaM-Cover shon ausprobiert hatte. Vor ein paar Tagen war es abends sehr frisch aber Pia gerade wach, also sind wir zusammen mit dem Hund raus und das Cover war super. Sah auch richtig gemütlich aus darin.

@Lalelu
hattest du eigentlich deine Tragewünsche alle erfüllen können?
Doof, dass er erkältet ist
Du hast den Schlafsack neu gekauft? Dann würde ich den an deiner Stelle bei Ebay einstellen (also zum Bieten) da gehen die teurer weg als in den Kleinanzeigen. Wir holen die auch immer gebraucht, neu ist mir das immere zu teuer. So dauert es zwar immer etwas, bis ich einen günstig bekommen, aber es lohnt sich

Kürbis...ich will jetzt auch. Würde das gerne ausprobieren mit dem Backen vom Kürbis, aber dann müsste ich zum Markt gehen / fahren und es nieselt und da mag ich gerade nicht raus. Morgen mag Schatzi vielleicht mit mir gehen, da ist auch gleich großer Wochenmarkt. Hätte so gerne einen etwas näher, muss immer ne Weile dahin fahren

Ich hab noch nen Kürbis im Glas. Was kann ich damit wohl machen?

Apropos Kürbis
schnitzt ihr welche?

lalelu81
3730 Beiträge
04.10.2013 12:45
Nein ich hatte den abgebaut von einer Frau deren fünf Wochen Akte Tochter angeblich nicht im Schlafsack schlafen wollte...allerdings meinte sie der sei 74 und ich habe es nicht kontrolliert...habe 25 Euro dafür bezahlt und die hatte ich gerne wieder werde ihn mal bei Kleinanzeigen einstellen...
die zweite Portion Kürbis lief auch gut nur ist es ganz schon stressig wenn sie Hunger haben...Flasche wäre echt nix fuers mich gewesen....eine Viertel Stunde nach Kürbis wird gerade gestillt und dann packen ich ihn gleich warm ein und wir gehen raus...frische Luft tut ihm sicher gut...er ist so platt echt krass....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt