Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
09.09.2013 15:04
@Miezi: Wow, das Motiv klingt wirklich sehr toll! Hast du dir das selber ausgedacht oder hast du das irgendwo gesehen?
Ich schließe mich Lina an, wenn die Mens da war, dann ist es ja eher unwahrscheinlich. Aber gut, es soll ja vorkommen, dass man trotzdem Schwangerschaft seine Mens bekommt. Hol dir doch mal so einen Pack Billigtests. Bei mir hatten die auch angeschlagen.

@Mauzii: Hat Emil viel Probleme mit den Zähnen oder ist es eher unkompliziert? Manche bekommen ja richtig Fieber und so.
Mich würde auch interessieren, was für Brei du fütterst...also ob selbst gekocht oder aus dem Gläschen?

@Nasenstaubsauger: Hat mir meine Hebamme auch erzählt und ich musste darüber so lachen. Ich kann mir das ehrlich gesagt auch nicht richtig vorstellen bzw. hätte etwas Angst.

@Babyschwimmen: Das wollen wir auch machen ! In meiner Ausbildungszeit zur Physiotherapeutin war ich da paar mal dabei und fand das echt toll. Bei diesem Kurs waren alle im Nichtschwimmerbecken...also in dem man noch stehen kann.

@Lina: Oje, jede Stunde stillen klingt anstrengend. Bei Vince sind es eher so Phasen, in denen er ständig trinken will. Vorgestern habe ich z. B. 4 Stunden dauergestillt, nur mit ganz kurzen Pausen dazwischen. Und gestern hatte er wieder Bauchweh und bei einem Krampf zieht er den Kopf weg und lässt aber den Unterdruck von der Brust nicht los...ich sag nur 'AUA'.
Hat Pia auch noch Blähungen? Inzwischen haben wir Kümmelöl für den Bauch, Kümmelzäpfchen und BiGaia-Tropfen...aber so richtig besser wird es nicht oder nur kurz (wobei das auch Zufall sein kann).
Berichte dann mal weiter von den Sling-Erfahrungen.

Ich habe mich gerade etwas in den MySol-MeiTai verliebt. Der scheint alles zu vereinen, was ich suche. Der wird es jetzt wohl werden...leider gibt es ihn kaum gebraucht und wenn, dann ist er immer noch fast genauso teuer wie neu.
Miezi
384 Beiträge
09.09.2013 15:13
Das Motiv hab ich mir selber ausgedacht, war schon seit 2 Jahren am überlegen und dann auf einmal kam mir diese Idee
09.09.2013 15:17
Das Babyschwimmen haben wir gestrichen darauf bin ich gestossen, als ich nach Kursen gesucht habe.
http://www.gesundheitsamt.bremen.de/detail.php?gsi d=bremen125.c.3939.de

Echt schade, aber wegen familiärer vorbelastung will ich da nix Riskieren.

Schreib später weiter....

lalelu81
3730 Beiträge
09.09.2013 15:22
also wir geben ja in einer Kinderklinik zum Babyscbwimmen und die schreiben extra dass die Chlorkonzentration so gewählt sei dass das Risiko minimal sei...
Mauziii
2499 Beiträge
09.09.2013 20:40
@Tattoo: das ist eine schöne Idee, Miezi! Musst dann unbedingt ein Foto zeigen!!

@Brei: ich koche selbst. Ist ja auch nicht viel Arbeit- bis jetzt zumindest. Haben jetzt Pastinake, Zucchini, Kürbis und Karotte probiert. Zucchini und Kürbis mag er am Liebsten. Er isst manchmal nur wenige Löffel, dann hat er aber auch schon mal 80g gefuttert. Danach wird aber noch gestillt. Zwei Mal gabs jetzt auch schon abends Hirsebrei mit Birne (nee) und mit Banane (schon besser)
Ich habe mir das GU Buch 'Babyernährung' gekauft, mit Infoteil und Rezepten. Gefällt mir ganz gut.
Was Emil gern mag, ist warmes Wasser vom Löffel trinken. Gern das Zucchini-Kochwasser da sperrt er den Mund weit weit auf - sehr süß!

@Zähne: die unteren beiden waren auf einmal da. Er hat sich nichts anmerken lassen und auch nicht mit Fieber oder so reagiert. Jetzt bei den oberen drei war es schon quengelig tagsüber. Ich gebe ihm die Osanit-Kügelchen. Nachts schläft er wie gewohnt, und kommt auch wie gewohnt noch 2-3 Mal.

In meiner Galerie sind neue Fotos drin!
10.09.2013 14:25
Huhu

@EarlyBird
also dass mit den Blähungen kommt immer mal wieder. Habe aber das Gefühl, dass es allgemein schon etwas besser geworden ist.

@Lalelu
ja, wenn es in der Klinik ist, ist das sicher noch was anderes als in den Bädern der Stadt, wo jeder hin kann. Die nutzen sicher mehr Chlor. Die Kliniken hier bieten das auch an, aber da man die so schlecht erreichen kann, ist das keine Option für uns.

@Mauziii
ist ja süß mit dem Zuchiniwasser

@me
wir waren heute noch mal bei der Kiä. Sie meinte die Erkältung sähe schon besser aus und war ganz begeistert wie lange Pia auf dem Bauch liegend den Kopf hebt. Als Krönung hat sie sich dann auch mit den Armen abgestützt und den Kopf noch höher gehoben
Nun haben wir auch endlich unseren Impftermin in 2 Wochen in ein Impfgespräch verwandelt. Bin gespannt.
11.09.2013 09:21
Guten Morgen,

sehr komisch, als ich gestern bei der R+ückbildung war, hat jemand mein Kind ausgetauscht
Sie hat sich abend in den Schlaf kuscheln lassen ohne zu trinekne, hat super geschlafen heute nacht. Dann hat sie heute morgen um 6 und um 8 getrunken und zwischendurch rumgeplabbert und nun schlummert sie wieder weiter.
Ist ja toll, aber eigentlich wollte ich noch eben mit ihr duschen. (Sie liegt dann in der Wippe) Aber schlafend trage ich sie jetzt nicht extra runter.
lalelu81
3730 Beiträge
11.09.2013 10:00
süß dieses Gefühl kenne ich auch noch...hat das mit ihr zusammen gut geklappt bei der Rückbildung? Gutes Gefühl wieder was für den eigenen Körper zu tun oder? Ich bin echt gerne hingegangen...wollte auch noch nen Fortgeschrittenenkurs dranhängen, aber weil sie derzeit so überrannt wird hat sie das nicht angeboten...deshalb machen wir ab nächste Woche fitdankbaby...
ich war gestern mit 2 Arbeitskollegen essen und Krümel hat sich total super von Papa mit Flasche ins Bett bringen lassen! Echt super um 22.15 ist er allerdings nochmal aufgewacht und hatte Hunger. Mein Mann hat mich dann angerufen um zu wissen, ob es sich lohnt noch nen Beutel Milch aufzutauen und da war ich gerade 5 min von zu Hause weg, also habe ich ihn dann erst gekuschelt und dann gestillt. Er hat dann auch nochmal 4 Stunden geschlafen...
Habe mir leider nen Milchstau eingefangen vor 2 Tagen...ist zwar schon viel besser, aber immer noch nicht gut (sind immer noch harte Stellen zu tasten)...heute Abend kommt meine Hebamme nochmal vorbei, die wird gucken, die hat Krümel ja mit 8 Wochen das letzte Mal gesehen....
11.09.2013 11:35
Zitat von lalelu81:

süß dieses Gefühl kenne ich auch noch...hat das mit ihr zusammen gut geklappt bei der Rückbildung? Gutes Gefühl wieder was für den eigenen Körper zu tun oder? Ich bin echt gerne hingegangen...wollte auch noch nen Fortgeschrittenenkurs dranhängen, aber weil sie derzeit so überrannt wird hat sie das nicht angeboten...deshalb machen wir ab nächste Woche fitdankbaby...
ich war gestern mit 2 Arbeitskollegen essen und Krümel hat sich total super von Papa mit Flasche ins Bett bringen lassen! Echt super um 22.15 ist er allerdings nochmal aufgewacht und hatte Hunger. Mein Mann hat mich dann angerufen um zu wissen, ob es sich lohnt noch nen Beutel Milch aufzutauen und da war ich gerade 5 min von zu Hause weg, also habe ich ihn dann erst gekuschelt und dann gestillt. Er hat dann auch nochmal 4 Stunden geschlafen...
Habe mir leider nen Milchstau eingefangen vor 2 Tagen...ist zwar schon viel besser, aber immer noch nicht gut (sind immer noch harte Stellen zu tasten)...heute Abend kommt meine Hebamme nochmal vorbei, die wird gucken, die hat Krümel ja mit 8 Wochen das letzte Mal gesehen....

Ich mache, auf ANraten der hebamme, einen Kurs ohne Babys. beim papa hat sie sich aber gut benommen. hatte vorher milch abgepumpt undf die durfte er dann verfüttern. als ich nach hause kam lag pia bei ihm auf der brust und hat geschlafen, sehr süß.

Wie kommt es zu dem Milchstau? Kann mir das immer nicht so richtig vorstellen, dass sich da was staut. bei mir läuft aus, was zu viel ist. Dafür habe ich jetzt total wunde Brustwarzen, weil die Maus sooo hungrig ist.

WErd jetzt mal einen Gro´ßeinkau bei Amazo* starten. Möchte nen anderen Schlafsack haben. Von Schlummerland, weil ich Angst habe, dass Alvi doch irgendwann zu kalt werden könnte. Dann brauch ich noch ein Stillkissen für oben und will dadsMam tragecover delux haben Das gefällt mir etwas besser als das Hoppediz 3 in 1, weil es ne Kapuze hat, man die Hände vorne reinstecken kann und weil es ein Ding statt 2 ist.
Mauziii
2499 Beiträge
12.09.2013 11:06
Zeigst du deine Einkäufe, Lina? *neugierigbin*
Wir haben das Hoppediz Tragecover, aber der Halsausschnitt für Emil ist iwie zu klein, das scheuert, er drückt sich da immer weg! Doof!

So einen Milchstau wünsche ich keinem, vor allem, weil es schnell zur Brustentzündung kommen kann. hatte das ja gleich am Anfang, Fieber, Schüttelfrost, Schmerzen und ein paar Mal Milchstau. MAM Kompressen und Retterspitz sind im Kühlschrank und kommen hoffentlich nicht mehr zum Einsatz. Toitoitoi für uns alle!

12.09.2013 12:40
Huhu,
oh man habe ich einen stressigen Morgen hinter mir
Erst verschluckt sich Pia heute früh beim Trinken tierisch und braucht ewig, bis sie wieder normal atmen kann. Dann trinkt sie ne STunde später die andere Seite und ich wickele sie anschließend. Dabei spuckt sie plötzlich BLUT Man hab ich mich vielleicht erschreckt. Als ich letztens bei der Kiä war hatte die zum Glück gesagt, dass es auch sein kann, dass sich Pia übergibt, wenn die Brust zu sehr beim Trinken blutet. Also habe ich schnell nachgeschaut und da war auch ein Ministück Blutkruste an der Brustwarze. Mhh...ganz sicher war ich mir aber nicht, ob das reicht um Blut zu spucken. Habe also bei der Kiä angerufen und die Sprechstundenhilfe hat mir nen Termin gegeben. Die Kiä meinte dann, dass es mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit mein Brsutblut sei. Sie hat mir dann aber auch noch mal ne Spritze zum Auffangen mitgegeben und wenn sie mal spuckt soll ich das Blut fangen und herbrigen.

Nun habe ich sie extra noch mal an dieselbe Brustwarze angelegt wie heute morgen. Nach dem Trinken ist auf jeden Fall eine große blutige Stelle wieder da (viel größer als heute morgen). Bin mir also jetzt sicher, dass es mein Blut war. Spucken mag die kleine Maus aber jetzt nicht noch mal. Sie ist wohl ein VamPIA .

@Mauzii
Bilder sind da nicht so spannend . Stillkissen ist das ganz normale schwarze von Theraline und das MaM-Cover ist das Deluxe ding. Beim Schlafsack habe ich mich für diesen entschieden:
http://www.amazon.de/Schlummersack-Baby-Ganzjahres -Schlafsack-2-5/dp/B008J27JPA/ref=sr_1_3?ie=UTF8&a mp;qid=1378981539&sr=8-3&keywords=schlumme rsack+2%2C5

Was für schlafsäcke nutzt ihr so?

lalelu81
3730 Beiträge
12.09.2013 14:51
Also ich kaufe immer gebrauchte Alvi Mäxchen und das ist je nach Temp immer gut zu regulieren finde ich ...
Krümel ist ein bißchen erkältet und das eine Auge tränt ein wenig (sah heute so aus, wie wenn man bei ner Erkältung das Auge ein wenig verklebt hat)...und unleidlich ist er auch...leider ist in meiner Brust nach dem Stau ein harter Strang zurück geblieben, jetzt muss ich morgen zum FA
lalelu81
3730 Beiträge
12.09.2013 22:14
Lina warum hast du eigentlich immer noch blutige BW, das müsste doch längst gut sein?! Ich fand die 4 Wochen die ich wunde und schmerzende BW hatte schon schlimm...ich glaube du solltest mal eine Stillberaterin draufschauen lassen, die haben mehr Ahnung als die Hebamme, irgendwas läuft bei euch nicht rund...
jilana
2840 Beiträge
12.09.2013 22:33
Hallo ihr Lieben.

Ich habe mich jetzt ziemlich lange nicht gemeldet, aber ich hatte auch recht viel privaten Stress.
Meine Mama lag im Krankenhaus (keine Sorge, jetzt gehts ihr wieder gut! ). Jedoch hatte in in der Zeit meinen kleinen Bruder bei mir, da meine Mutter alleinerziehend ist und jemanden brauchte, der auf ihn aufpasst.
War also alles etwas stressig hier!

Mir und meinem Kleinen geht es aber sehr gut.
Mittlerweile gehen wir jetzt auch seit 2 Wochen zum Pekip, wir findens super und auch der Kleine ist da immer ziemlich gut drauf. Sind auch viele nette andere Mamis da, sodass man sich immer gut unterhalten kann.

Mein Dickerchen wiegt mittlerweile schon 7400 Gramm
Ist aber auch 64-65cm groß und trägt Größe 68/74...

Ich werde mich hier mal wieder so ein bisschen durchlesen, damit ich weiß, was bei euch so los ist!
lalelu81
3730 Beiträge
12.09.2013 22:38
hihi Jiliana, dann habt ihr uns bald ein. Krümel wiegt 7800g ist aber auch schon 70 cm lang...schön von dir zu hören. Wie alt ist dein Bruder denn?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt