Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
Mauziii
2499 Beiträge
31.08.2013 21:09
@Earlybird: ein wirklich schöner Bericht! Ich schließe mich lalelu an So eine fürs 2. Kind

@Lina: das hatten wir auch! Guck mal unter 'Zahnperle'
31.08.2013 21:32
*kurzreinhüpf*

Early das ist ein toller Bericht und glückwunsch zum 2-wöchigen
31.08.2013 21:43
Zitat von Mauziii:

@Earlybird: ein wirklich schöner Bericht! Ich schließe mich lalelu an So eine fürs 2. Kind

@Lina: das hatten wir auch! Guck mal unter ' Zahnperle '

uhhh, das klingt ja nett, eine Perle
Muss ich dagegen was machen? Ne, oder? Bist du damit zum Kia?
Mauziii
2499 Beiträge
31.08.2013 23:19
Zitat von Lina85:

Zitat von Mauziii:

@Lina: das hatten wir auch! Guck mal unter ' Zahnperle '

uhhh, das klingt ja nett, eine Perle
Muss ich dagegen was machen? Ne, oder? Bist du damit zum Kia?

Nee, die sind harmlos und stören wohl nicht. Haben da nichts gemacht. Jetzt hat er ja auch seine echten!
01.09.2013 20:45
Huhu
Schaut ihr euch auch gerade das tv-duell an? Ich finde es gerade richtig seltsam. Komische fragen und dann wirkt alles so auswendig gelernt und künstlich.
Wir sind noch immer ziemlich erkältet alle, aber tagsüber ist pias Nase recht frei. Nachts geht sie dann aber zu. Ich werde heute mal etwas Milch abpumpen als nasentropfen. Muss jetzt sowieso mumi abpumpen für die zeit bei der rückbildung.

Wie war euer Wochenende so?
02.09.2013 17:17
Wir waren heute bei der KiÄ, weil Pia immer noch erkältet ist. Nun muss sie inhalieren mit Kochsalzlösung und die Nase damit spülen. Dieses Inhalationsgerät zu bekommen war der pure Wahnsinn Entweder es war nicht vorrätig oder ich sollte ne Woche warten, weil die Apotheke eine schriftliche Bestäigung der Kasse benötigt und das dauern kann. Sowas geht ja mal gar nicht. Jetzt habe ich direkt von der KiÄ ein Gerät bekommen, zum Glück. Das Inhalieren fand sie Pia sogar ganz gut

Nasenspray mit Wirkstoff soll sie noch nicht bekommen, weil das wohl kardiale Probleme bei so kleinen Mäusen verursachen kann. Gruselig
EarlyBird
4961 Beiträge
03.09.2013 11:24
@Lina: Schön, dass Pia das Inhalieren mag...wenigstens was . Dann drücke ich die, dass sie schnell wieder gesund wird.

Vince wurde gestern wieder gewogen und hat jetzt 3070 gr . Die Hebamme hat uns wieder sehr gelobt und ist ganz begeistert, dass er so gut an Gewicht zulegt. Er hat ja auch wirklich sehr großen Appetit .
Die letzten zwei Nächte waren ganz wieder ganz gut...er ist nach dem Stillen immer gleich eingeschlafen. Heute Morgen haben wir den 2. Badeversuch gestartet. So ganz die große Begeisterung war immer noch nicht da, aber es gab kein Geschrei, nur skeptisches Rumschaun .
Wir haben heute ein SwaddleMe geschenkt bekommen....bin sehr gespannt, ob Vince das mag. Er fuchtelt schon oft mit seinen Händen wild herum und macht sich dadurch wach. Ich pucke ihn schon oft in eine Decke, aber da strampelt er sich auch schnell wieder heraus.
04.09.2013 10:32
Zitat von EarlyBird:

@Lina: Schön, dass Pia das Inhalieren mag...wenigstens was . Dann drücke ich die, dass sie schnell wieder gesund wird.

Vince wurde gestern wieder gewogen und hat jetzt 3070 gr . Die Hebamme hat uns wieder sehr gelobt und ist ganz begeistert, dass er so gut an Gewicht zulegt. Er hat ja auch wirklich sehr großen Appetit .
Die letzten zwei Nächte waren ganz wieder ganz gut...er ist nach dem Stillen immer gleich eingeschlafen. Heute Morgen haben wir den 2. Badeversuch gestartet. So ganz die große Begeisterung war immer noch nicht da, aber es gab kein Geschrei, nur skeptisches Rumschaun .
Wir haben heute ein SwaddleMe geschenkt bekommen....bin sehr gespannt, ob Vince das mag. Er fuchtelt schon oft mit seinen Händen wild herum und macht sich dadurch wach. Ich pucke ihn schon oft in eine Decke, aber da strampelt er sich auch schnell wieder heraus.

Swaddel me hat unsere Nächte gerettet
04.09.2013 11:07
Guten Morgen
hier ist es ja gerade echt ruhig.

@EarlyBird
Da hast ja auch so eine klöeine Raupe Nimmersatt
Wie läuft es mit dem SwaddleMe?
Wir haben so eine Decke, mit der man pucken kann geschenkt bekommen. Haben das aber noch nie probiert.

@me
Pia ist leider noch immer erkältet und muss inhalieren. Zum Glück ist es nicht mehr ganz so schlimm, aber trotzdem einfach schrecklich mit anzusehen wie sich die kleine Maus quält. Sie wacht jedes mal auf, wenn die Nase wieder zu geht und weint ganz fürchterlich. Kochsalz hält da leider nicht so lange frei. Dieses ständige Aufwachen ist echt schrecklich, wenn man gerade eingeschlafen ist, darf man wieder hoch....hoffentlich ist die Erkältung bald überstanden, bin gerade echt dauermüde und denke mir schon "ach hinlegen brauchst du ich jetzt nicht, sie wacht gleich eh wieder auf".
Nun werde ich mal probieren die Küche aufzuräumen.
EarlyBird
4961 Beiträge
04.09.2013 13:49
Oje, das klingt ja gar nicht gut, Lina. Aber irgendwann wird die Erkältung wieder weggehen und dann gibt es hoffentlich auch wieder mehr Schlaf für dich.

Mit Vince ist es auch nicht ganz so einfach...er hat oft Blähungen und quält sich damit. Dazu läuft ihm wohl ständig etwas Milch in die Nase und er schnorchelt total laut, vor allem nachts. Das klingt dann als würde Darth Vader neben mir liegen. Ich habe jetzt so einen dünnen Aktenordner unter's Kopfteil gelegt, vielleicht wird es damit besser.

Sagt mal, ab wann seid ihr mit euren Babys mal richtig raus gegangen? Wir waren bisher nur spazieren, aber noch nie zusammen einkaufen oder in der Stadt unterwegs. So langsam fällt mir aber die Decke auf den Kopf, aber er ist ja auch noch so klein und ich will ihn auch nicht stressen oder überfordern.
04.09.2013 14:01
das Darth Vader-Geräusch begleitet mich seit Tagen auch

wir waren am 3. Tag nach der Geburt auf jeden Fall einkaufen bei Edeka das war gut. Sie hat die ganze Zeit friedlich geschlafen. Am 4. Tag waren wir dann aber in einem Shoppingcenter mit mehreren Geschäften. Das war echt doof. Wir hatten nur den Maxicosi mit und sie war nicht so schön abgeschottet und hat auch hin und wieder geweint. Schatzi hat sie dann in dem Center auf den Arm genommen dann ging es besser (außer die 1000 Blicke ) Für mich war das sehr stressig, dass sie geweint hat und so richtig erholt hat sie sich dann auch erst, als ich sie im Auto gestillt habe. Das ging erstaunlich gut, dafür, dass wir ja noch nicht so gut eingespielt waren.

Wenn du Angst hast, dass Vincent quengelt, dann nimm ihn doch ins Tuch, dann kann er sich an dich kuscheln oder auch herumschauen. Tuch wirkt bei Pia immer wunder.

Apropos Tuch. Ich habe mir nun einen Sling Didysling gekauft für 25,- Euro und bin so gespannt wie der so ist.
EarlyBird
4961 Beiträge
04.09.2013 14:21
Oh toll, nur für 25 Euro! Das ist ja ein echtes Schnäppchen . Bei E*ay?
Wow, ich finde es erstaunlich, dass du schon am 4.Tag in einem ShoppingCenter warst. Ich war fast eine ganze Woche nach der Geburt ganz schön kaputt. Mein Kreislauf war echt ziemlich unten und länger Laufen und Stehen tat auch dann irgendwann weh. Ich hätte wirklich nicht für länger aus dem Haus gehen können.

Mein Freund holt heute Nachmittag endlich das Tragetuch bei Freunden ab. Ich freue mich da schon so drauf, denn ich glaube, dass Vince das mögen wird, denn er schläft total gerne vorne an mich rangekuschelt. Wir kriegen auch noch eine Manduca aus der Verwandtschaft...ich hoffe, schon am kommenden Wochenende. Spätestens wenn die da ist, probieren wir mal ihn mit zum Einkaufen zu nehmen. Mit Kinderwagen oder nur im MaxiCosi stelle ich mir auch nicht so toll vor.

Achja, den SwaddleMe haben wir noch nicht ausprobiert, da wir es nicht geschafft haben ihn zu waschen. Jetzt hängt er auf der Leine und heute Abend kommt er zum Einsatz.
04.09.2013 14:45
Laufen war bei mir da nie ein problem. Ich konnte nur nicht so gut sitzen bzw. Schon sitzen, nur nicht wieder aufstehen
Ja,der sling kommt von eba*. Hab da den hop tye gekauft.
Schatzi will für später auch ne manduca oder nen bondolino, aber das kaufen wir erst, wenn sie diesen neugeborenensitz nicht mehr braucht.
04.09.2013 15:14
@EarlyBird
geht ihr zu einer Trageberatung?
Ich kann dir sonstein sehrtgutes Video empfehlen, mit dem ich die wickelkreztrage gelernt habe. Die Trageberasterin war damit wie wir binden dann auch super zufrieden.
EarlyBird
4961 Beiträge
05.09.2013 12:53
@Lina: Ohja, den Link hätte ich gerne . Wir haben nun ein Hoppediz-Tragetuch und mein Freund hat passenderweise im Secondhandshop noch das Anleitungsbuch dazu gefunden. Wir haben dann heute die Wickelkreuztechnik ausprobiert. Erst mal nur mit Teddy und jetzt schlummert Vincent vorne an mir dran . Es ging eigentlich ganz gut. Aber wo hast du die Hände von Pia...nach unten hängend oder nach oben? Vince Gesicht liegt jetzt auch direkt auf meinem Brustbein...ich habe bischen Angst, dass er so nicht so gut Luft bekommt. Wie ist das bei dir?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt