Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
25.08.2013 12:12
Zitat von Lina85:

@earlybird
Du kannst einstellen, dass nur deine Freunde deine gallerie sehen können. Das seid bei mir nur ihr.
Warum sollst du breit wickeln?

Der Kia meinte ja, dass die Hüfte top ausgebildet wäre, aber prophylaktisch sollen wir trotzdem mal breit wickeln. Meine Hebamme sagte dazu, dass in Sachsen irgendwie standardmäßig allen Eltern empfohlen wird breit zu wickeln, da es hier wohl besonders viele Hüftschäden gäbe. Schaden kann es ja nicht und ich finde das jetzt auch nicht aufwendig.

Vince war heute Nacht nur einmal um halb fünf wach...juhu, endlich mal wieder ein klein wenig mehr Schlaf .

@Kopfweh: Gute Besserung, Lina! Ich hatte gestern auch welches, aber das war der Schlafmangel.

An die Stillmamis: Achtet ihr sehr darauf, was ihr esst? Ich bin ja Vegetarierin und an vieles Gemüse trau ich mich jetzt nicht mehr ran.
25.08.2013 14:01
Zitat von EarlyBird:

Zitat von Lina85:

@earlybird
Du kannst einstellen, dass nur deine Freunde deine gallerie sehen können. Das seid bei mir nur ihr.
Warum sollst du breit wickeln?

Der Kia meinte ja, dass die Hüfte top ausgebildet wäre, aber prophylaktisch sollen wir trotzdem mal breit wickeln. Meine Hebamme sagte dazu, dass in Sachsen irgendwie standardmäßig allen Eltern empfohlen wird breit zu wickeln, da es hier wohl besonders viele Hüftschäden gäbe. Schaden kann es ja nicht und ich finde das jetzt auch nicht aufwendig.

Vince war heute Nacht nur einmal um halb fünf wach...juhu, endlich mal wieder ein klein wenig mehr Schlaf .

@Kopfweh: Gute Besserung, Lina! Ich hatte gestern auch welches, aber das war der Schlafmangel.

An die Stillmamis: Achtet ihr sehr darauf, was ihr esst? Ich bin ja Vegetarierin und an vieles Gemüse trau ich mich jetzt nicht mehr ran.

@breitwickeln
achso. Ich habe mich schon gewundert, dass das sooo viele machen sollen.

@Essen
Also mir wurde immer gesagt (KH und Hebamme), dass man essen soll was man mag und man dann ggf Lebnsmittel meiden muss, wenn sie Bauchweh bekommt. Pias Bauchweh gingen einen Tag nach einer Bohnenmalzeit los ...da hatte ich ja auch hier geschrieben und Lalelu gesagt, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit nix damit zu tun hat. Da sie es immer mal wieder danach hatte, stimme ich dem 100% zu.
Ich habe dann auch immer alles gegessen. ABer bei der U3 fing die KiÄ plötzlich damit an, ob ich viel Milch trinke oder viel rohe Paprika trinken würde. Das könnte, laut ihr, damit zusammenhängen.
Naja, ich mag Milch pur nicht und Paprika esse ich auch nicht übermäßig roh. Daran kann es also ganz sicher nicht liegen.

@Kopfweh
die sind noch immer da... lieg daran, das meine Nase zu ist Aber das nervt gerade echt, schließlich ist Wochenende.

@me
sagt mal was bezahlt ihr an Miete für wie viele m^2 und Zimmer?
Schatzi hat ein tolles Haus gesehen und wir überlegen das anzusehen ABER es sind 5 Zimmer + 2 Bäder+ Küche, etc und Garten für 795,- kalt. Das ist zwar viel Platz aber auch ganz schon teuer Was meint ihr?
jilana
2840 Beiträge
25.08.2013 14:26
Zum Thema Miete:
68m² für 470€ warm (ohne Strom).
25.08.2013 14:31
achso, das Haus hat 110 m²

@Jilana
das ist wirklich günstig, oder?
Miezi
384 Beiträge
25.08.2013 14:39
Das ist voll günstig wir haben eine für hier günstige Wohnung mit 80 qm für 600 warm, Häuser sind hier nicht bezahlbar zu Mieten da ist man schnell mal bei 1000 Euro
Miezi
384 Beiträge
25.08.2013 14:40
Achso Strom und Müll bezahlen wir auch extra das kommt zu den 600 dazu
25.08.2013 15:26
Zitat von Miezi:

Das ist voll günstig wir haben eine für hier günstige Wohnung mit 80 qm für 600 warm, Häuser sind hier nicht bezahlbar zu Mieten da ist man schnell mal bei 1000 Euro

ja, Häuser sind hier auch rar, leider. Aber wir wollen auf gar keine Fall wieder in eine Wohnung ziehen. Für 1000,- bekommt man schon was Hübsches, aber das wollen wir auch nicht zahlen. Zumindest im Moment nicht, wo ich kein Einkommen habe.
Gerade zahlen wir für 80-90^2 500,- kalt. So günstig werden wir auf jeden Fall nichts wieder finden .
EarlyBird
4961 Beiträge
25.08.2013 19:03
@Lina:Miete zahlen wir keine, da wir ja im ehemaligen Elternhaus von meinem Freund wohnen. Wir haben nur Nebenkosten. Aber die Miete für das Haus klingt doch sehr gut...zumindest, wenn der Zustand auch gut ist.

Ich habe zwei Bilder von Vincent in meiner Galerie . Ich lösche sie aber irgendwann wieder...ich mag einfach nicht länger Bilder von ihm Internet haben.
25.08.2013 19:49
Zitat von EarlyBird:

@Lina:Miete zahlen wir keine, da wir ja im ehemaligen Elternhaus von meinem Freund wohnen. Wir haben nur Nebenkosten. Aber die Miete für das Haus klingt doch sehr gut...zumindest, wenn der Zustand auch gut ist.

Ich habe zwei Bilder von Vincent in meiner Galerie . Ich lösche sie aber irgendwann wieder...ich mag einfach nicht länger Bilder von ihm Internet haben.

uhhh der ist ja süß! Ich finde gar nicht, dass er so klein aussieht.

Morgen rufe ich mal bei dem Haus an. Wir machen uns da allerdings nicht so große Hoffnung, da wir ja einen Hund haben. Zustand sah auf den Bildern gut aus. Die Gegend würde mir aber besonders zusagen, gibt da viele Bioläden, kleine Geschäfte, eine großen Wochenmarkt und die Uni ist recht nahe.
26.08.2013 10:02
Habe gerade mit dem Markler telefoniert. Sind nun gerade nicht mehr so überzeigt von dem Haus. Es liegt zwar in einer tollen Gegend, aber direkt an den Bahnschienen. Der Markler meinte sogar, dass man sich das bewusst machen muss und das man die Züge auch hört. Es gibt eine Lärmschutzmauer, aber da fahren auch nicht nur die Züge nach Hamburg stündlich, sondern auch noch Güterzüge das heißt auch nachts wird man das wohl hören.
Außerdem ist das Haus stark renovierungsbedürftig und die Dielen (110m^2) müssten abgeschliffen und behandelt werden Naja und ne Küche gibt es auch nicht.
Mit allem Strom, Gas, Miete, Nebenkosten wären wir dann schon bei 1030,- im Monat (+2,5 Provision und Kaution) . Ich weiß nicht, ob ich für den Preis dann direkt an den Schienen wohnen möchte.

Die Nacht war mal wieder richtig doof. Pia war so viel wach und wenn sie schlief hat sie Geräusche gemacht (Bauchwehgeräusche) und ich bin immer aufgewacht. Jetzt schlummert sie gerade ein, aber wacht immer wieder auf... hoffe mal der Schlaf wird gleich fester, damit ich auch die Augen noch mal zumachen kann
nina777
4073 Beiträge
26.08.2013 15:43
earl dein vincent ist super süß

ich bin absolut keine tragemama, aber bewundere immer die frauen beim einkaufen, die dann ihr paket vor sich tragen. ich habe nina zwar ab und an im tuch gehabt, aber nur daheim......ich schwitze seit der geburt einfach so schnell und fühle mich dann so unwohl.

für meinen kiwa habe ich wie lalelu ein fahrradschloss.....hat sich bisher bewährt, wagen ist noch da

uns gehts ganz gut....ich genieße es das nina gerade in das spielealter kommt.....sie ist wirklich sehr schnell zu begeistern. ob bewußt oder unbewußt, aber sie schnattert den ganzen tag paa,papa,papa.....was mich anfangs ziemlich ärgerte.....aber komme langsam damit klar
auf das töpfchen geht sie nun auch vor und nach dem schlafen.....bisher findet sie ihren thron ganz toll und ab und an durften wir auch schon klatschen. sie soll sich an das töpfchen gewöhnen bevor sie in die zickephase kommt.....bin gespannt wann sie anfängt das pullern mit dem töpfchen zu verbinden im kopf. bishher findet sie es nur lustig und das sie da ein berg reinsetzte den tag, hat sie gar nicht interessiert, freut sich nur mit wenn ich klatsche
27.08.2013 07:00
Mich hat die Erkältung nun voll erwischt. Kopfweh, ständig niesen,verstopfte Nase und ganz doofe Halsschmerzen. Pia macht es mir auch nicht gerade leicht undist heute jede Stunde aufgewacht. Wird das irgendwann in naher Zukunft besser?
27.08.2013 13:07
Blöder Tag, vor kurzem habe ich Pia gewickelt und gesehen, dass in dem normalem Kot ganz viele kleine Schwarze Stücke sind. So wie dieser Teer der ersten Tage. Hab schon die Hebamme gefragt und die sagt ich solle mir keine Sorgen machen, das kann bei Stillkindern passieren und könne am Essen liegen. Ich hatte aber nichts Außergewöhnliches.
Dr. Google, sagt nun aber, dass das Blut sein könnte
Hier hatten das auch schon welche und meinten es geht wieder weg und sei nicht schlimm.

Ich denke zur Sicherheit rufe ich gleich mal die KIÄ an, wenn dort dieMIttaspause vorbei ist.
lalelu81
3730 Beiträge
27.08.2013 13:11
ja wird es ihr seid vermutlich im 6 Wochen Schub...danach wurde es bei uns deutlich besser...nimm Ibuprofen und ich habe mir Säuglingsnasenspray geholt (wir waren ja alle drei erkältet als Krümel 1 Woche alt war). 0,05% iges Nasenspray habe ich genommen. Das hat gut erleichterung gebracht!

... Krümel hält seit heute seinen Kopf und zieht sich hoch, ich hätte fast geweint vor Freude und erleichterung...er legt ihn zwar kurz im Nacken ab, wenn ich ihn anhebe hebt ihn aber dann selber in die Mittellinie...ich bin sooo froh!!!!
Wir waren heute das erste Mal mit dem von der TB geliehenen Sling draußen...das gefällt mir super gut und Krümel mag es auch!! Waren damit in der Apotheke (Lecithin kaufen, da mir schon wieder ein Milchgang verstopft ist -auch wenn ich der Meinung war dass es beim letzten Mal nix gebracht hatte,,, ) und Krümel hat geschlafen...echt gut...
27.08.2013 13:54
Zitat von lalelu81:

ja wird es ihr seid vermutlich im 6 Wochen Schub...danach wurde es bei uns deutlich besser...nimm Ibuprofen und ich habe mir Säuglingsnasenspray geholt (wir waren ja alle drei erkältet als Krümel 1 Woche alt war). 0,05% iges Nasenspray habe ich genommen. Das hat gut erleichterung gebracht!

... Krümel hält seit heute seinen Kopf und zieht sich hoch, ich hätte fast geweint vor Freude und erleichterung...er legt ihn zwar kurz im Nacken ab, wenn ich ihn anhebe hebt ihn aber dann selber in die Mittellinie...ich bin sooo froh!!!!
Wir waren heute das erste Mal mit dem von der TB geliehenen Sling draußen...das gefällt mir super gut und Krümel mag es auch!! Waren damit in der Apotheke (Lecithin kaufen, da mir schon wieder ein Milchgang verstopft ist -auch wenn ich der Meinung war dass es beim letzten Mal nix gebracht hatte,,, ) und Krümel hat geschlafen...echt gut...

supi, das ist ja schön mit dem Kopf halten.
Einen Sling werden wir auch auf jeden Fall holen.

Ich habe Kindernasenspray hier, das geht ganz gut. Und für Pia so eine Kochsalzlösung.
Gleich macht der KiA wieder auf...bin gerade am hin und her überlegen, ob ich da jett noch anrufe wegen der schwarzen Stücke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt