Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
lalelu81
3730 Beiträge
19.08.2013 13:26
Mensch Early das ging aber plötzlich schnell ich hätte erst in einer Woche auf den kleinen _Mann gewettet. Alles Liebe euch ich hoffe es ist alles gut gegangrn und ihr genießt das kennenlernen nd kuscheln
19.08.2013 15:40
Hey ihr Lieben,

da sist nun schon der 2. Versuch hier zu schreiben. Im ersten Anlauf heute morgen ist nach einem ewig langem Text doch glatt der Browser abgestürzt und lässt sich bis jetzt nicht mehr öffnen. Und in diesem Browser hier kann ich keine Smiley nutzen...

@Mia
Schön, dass es euch so gut geht!
also ich habe mich bisher nur zur Rückbild, allerdings ohne Kind, angemeldet. Pekip werde ich wohl nicht machen. Es soll da ja immer sehr warm sein, weil die Babys ja nackt sind und ich finde es sehr schrecklich in überheizten Räumen zu sein. Wahrscheinlich werde ich mit Pia aber zum Babyschwimmen gehen und wie suchen uns eine Krabbelgruppe. Aber beides ist erst für Babys ab 3. Monaten. Da haben wir also noch 2 Monate bis wir was machen. Ein Stillcafe gibt es hier auch, aber das ist ziemlich weit weg und ich habe nicht so Lust ne halbe stunde Bus zu fahren mit der kleinen Maus. Ansonsten hat hier in der Nähe vor Kurzem ein Babytreff aufgemacht. Die bieten auch so verschiedene Sachen an. Da muss ich mal genauer schauen, ob da was für uns dabei ist.
Meine Hebamme hat uns heute eine riesen Kiste voll mit Mehrwegwindeln mitgebracht. Wir werden es also auch mal testen, denke aber nicht, dass das unbedingt was für uns ist.
Meinst du das Abnehmen kommt vielleicht vom Stillen? Hab ich schon häufoger gehört, dass das ganz gut dazu beiträgt. Mir fehlen leider noch etwa 8 Kilo bis zum Startgewicht vor der Schwangerschaft.
Pia trinkt übrigens ähnlich oft wie Mila und schläft tagsüber ebenso hauptsächlich im Tuch.

@Jilana
ohhhhh ist der aber süß! Ich freu mich auch schon auf das erste (nicht Engels)Lachen.
Mobile: Manchmal ist weniger eben mehr. Das Schlimme bei den elektrischen ist m.E. dass man es höhren muss. Man kann nicht weghören und nicht wie beim sehen einfach die Augen schließen.

@Nina
genießt die freie Zeit mit dem Papa schön!

@me
wir haben eine Krippenplatz fast fest für August 2013 Juhu!
Heute war die Hebamme da und unsere Maus hat heute, 4 Wochen nach der Geburt, ihr Geburtsgewicht um mehr als 1Kilo überschritten. Den Unterschied sieht man auch, finde ich.
Leider hat sie immer mal wieder Bauchweh. Sie schreit dabei nicht, aber quengelt wenn sie schläft manchmal rum und krümmt sich. manchmal helfen die Kümmelzäpfchen ganz gut. Aber manchmal bringen sie auch nichts. Wir geben nun seit 10 Tagen auch Lefax zu jeder Malzeit. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das sooo viel bringt.
Naja, die Hebamme hat gesagt, dass Pia schreien würde, wenn es ihr richtig weh täte und da sie aber nicht weint es lediglich unangenehm wäre. Egal wie doll es weh tut, ich bin froh, wenn das vorbei ist. Und das soll ja nach 3 Monaten angeblich merklich besser werden.

ich konnte heute zum ersten Mal mit der Arbeit an meiner Masterarbeit beginnen, da Pia so schön geschlafen hat. Ich hoffe nun aber, dass sie dafür nicht heute Nacht total wach ist. Beieinflusst ihr den Rhythmus eurer Kleinen eigentlich irgendwie? Ich lasse sie immer schlafen, wenn sie müde ist.

19.08.2013 19:12
Ich denke schon dass das Stillen die Gewichtsabnahme beinflusst aber ich glaube bei mir waren es auch die Sorgen... Ich hatte auch Magenschmerzen nach den Mahlzeiten.
Schön das ihr es probiert mit Stoffwindeln!

NEIN wir beinflussen den Rythmus nicht und ich denke auch nicht das man das bei so kleinen Mäusen machen sollte oder es wirklich klappt.
Ich weiß das Milla totaaaaaal verdreht ist wenn sie einen bestimmten Punkt von Müdigkeit überschritten hat. Dann kann man es ihr nicht mehr recht machen...
Nachts hat sie auch schon ihre Zeiten und auch gegen ein Uhr Mittags schläft sie eigentlich immer... Ich werde sie nun mal mittags in ihre Wiege legen. Auch wenn meine Hebamme empfiehlt sie tagsüber nicht ins Schlafzimmer zu legen.

Heute habe ich ganz viel quatsch mit ihr gemacht und sie hat sich kringelig gelacht. Das war sooooo schön.
Echt erstaunlich wie kommunikativ die kleinen schon sind...

Schaut mal:

http://www.fotogen-lingen.de/galerien/baby.php

Das schwarz weiß Foto von Papa und Baby sind wir
Miezi
384 Beiträge
19.08.2013 20:20
@early oooooh ich freu mich riesig für Dich ich hatte ja schon so ein Gefühl als ich online gegangen bin herzlichen Glückwunsch <3
@jilana voll süß dein kleiner Mann
@mia ui das ging aber flott mit dem abnehmen aber du musstest ja auch einiges durchmachen, ich freu mich das es deiner kleinen gut geht
@ lachende Babys ich finde es gibt's nichts süßeres <3 sie lachen so tief raus und nicht so wie wir Erwachsenen
@me geben Gas das es wieder ne schwangere gibt hier heut hab ich voll Migräne musst mich sogar übergeben. Werde mal nochmal beim Gyn bei Gelegenheit nachfragen weil meine haut ist zyklusabhängig echt furchtbar und ich denke wenn die Hormone im Gleichgewicht wären, dann wär das ja nicht so extrem. Gehe alle 4 Wochen zur Kosmetikerin und habe auch spezielle Produkte und sie meint auch das käme von innen vielleicht muss ich ja doch auch ein bisschen feintuning bekommen nächste Woche steht meine Weiterbildung an und ich bin schon tierisch aufgeregt vorall 5 Tage meinen Schatz nicht sehen find ich voll schlimm

Dicker Drücker und liebe Grüße an alle
lalelu81
3730 Beiträge
19.08.2013 22:03
@ Lina: gib Pia bitte kein Lefax sondern Espumisan oder sab simplex. In Lefax ist Aluminium enthalten. Krümel hat es auch mal bekommen und dabei ist mir das aufgefallen...
wir machen Pekip(nur noch diesen Monat, das ist nix für mich), hatten Babymassage und nächsten MOnat startet Babyschwimmen...

@ Jiliana: der gute Start in Wattenscheid ist sowas ähnliches wir PEKIP und soll super sein!
19.08.2013 22:20
Zitat von lalelu81:

@ Lina: gib Pia bitte kein Lefax sondern Espumisan oder sab simplex. In Lefax ist Aluminium enthalten. Krümel hat es auch mal bekommen und dabei ist mir das aufgefallen...
wir machen Pekip(nur noch diesen Monat, das ist nix für mich), hatten Babymassage und nächsten MOnat startet Babyschwimmen...

@ Jiliana: der gute Start in Wattenscheid ist sowas ähnliches wir PEKIP und soll super sein!

Uh, das ist ja doof mit dem Aluminium . Danke für die Info! Die Hebamme meinte zu uns wir sollten SAB oder LEFAX holen, das sei aber im Grunde das gleiche. In SAB ist kein Aluminium?
20.08.2013 09:14
Zitat von Lina85:

Zitat von lalelu81:

Uh, das ist ja doof mit dem Aluminium . Danke für die Info! Die Hebamme meinte zu uns wir sollten SAB oder LEFAX holen, das sei aber im Grunde das gleiche. In SAB ist kein Aluminium?

Wir haben auch Lefax

Und ich versuche immer krampfhaft ein Deo zu finden welches ohne Alu ist und nu füttere ich mein Kind damit
lalelu81
3730 Beiträge
20.08.2013 11:35
ja ging mir genauso ich war richtig geschockt, als ich das durch Zufall entdeckt habe. Wir hatten danach nur noch Espumisan, die mochte Krümel gerne und die sind Aluminiumfrei!
Ich kriege wahrscheinlich noch einen Platz in einem Emmykurs, das ist sowas ähnliches wie PEKIP aber soll nicht ganz so langweilig sein...und vielleicht gefallen mir da ja auch die anderen Mütter besser . Allerdings ist der Weg deutlich weiter, aber das ist mir jetzt egal!
Apropos Deo: welches Aluminiumfreie benutzt du? Ich schwitze immer sehr stark und habe schon so viele getestet. Jetzt wo ich nicht arbeite, finde ich das von lavera nicht schlecht, aber auf der Arbeit würde das vermutlich nicht reichen
20.08.2013 13:32
Ich schwitzte nie stark. Ich habe eins mit Zitrone und Salbei....
Von nivea gibt es eins ohne. Ist aber für Männer. Das hat mein Mann immer. Er schwitzt mehr als ich. Ich benutzte es auch an und zu...
lalelu81
3730 Beiträge
20.08.2013 13:39
ja aber Nivea hat diese ganzen hormonähnlichen Stoffe die ja auch ungesund sein sollen...das Salei Zitrone von Alverde haben wir auch aber das muss ich so oft erneuern...
Ich mochtre Nivea immer so gerne aber das ist echt nur schädliches Zeug
20.08.2013 18:38
Und dieser Mineral stick?
lalelu81
3730 Beiträge
20.08.2013 21:54
Ist doch Aluminium pur...wenn ich mich nicht irre, falls du diesen Kristall meinst...
@ Nina: wie macht ihr das eigentlich mit den Impfungen und Kita? Zieht ihr die Impfungen vor?
Mauziii
2499 Beiträge
21.08.2013 08:27
Guck mal @lalelu: http://blondblog.de/liste-von-deos-ohne-aluminium/

@Schlafen: ich bin nach 6/7 Wochen, glaub ich, mit Emil immer um 19/19:30 ins Bett gegangen. Geschlafen hat er da natürlich nicht gleich, aber er kam zur Ruhe und wir haben einfach gekuschelt und gestillt. Am Anfang bin ich auch immer eingeschlafen mittlerweile stehe ich natürlich wieder auf

@stillen: wir stillen immernoch nach Bedarf und auch zum Einschlafen. Ich hatte ganz am Anfang eine App die mir 'helfen' sollte, nach drei Tagen war ich fix und fertig, total durcheinander und hatte einen miesen Milchstau vom Stress. Seitdem wird nur noch auf den Bauch und Emil gehört!

@Miezi: einfach weitermachen!! Vielleicht rafft sich dein Freund nun bald mal auf, du machst das wirklich ganz toll mit dem Ablenken usw. Ich würde es nicht aushalten.
Viel Spaß bei der Fortbildung!

@lachende Babys: was man nicht alles anstellt, um es zu hören. keiner sollte mich dabei sehen, aber es ist das Größte, wenn er lauthals lacht.

@Emil: U5 war am 02.08.: 8kg und 69cm, er krabbelt schon mit großen Anstrengungen durchs Bett, brabbelt jetzt mit Silbenwiederholungen, hat die unteren Schneidezähne draußen (seit dem WE), isst seit zwei Wochen mittags etwas Brei (nur ein paar Löffelchen, nicht der Rede wert )

@Lina: wir sind nach Flensburg zurück gezogen und es tut sooo gut, wieder hier zu sein! Wohnen so schön mit Hafenblick und so nah bei unseren Freunden und Verwandten. (Echt nah, sind unsere direkten Nachbarn und der Garten meiner Schwester ist in 10min zu Fuß erreichbar!) Kiel werde ich schon vermissen, und kann mir auch vorstellen, dort wieder zu leben (müsste ja 02/15 auch wieder zur Arbeit) aber bis dahin (falls mein Freund nach Studienende hier nichts bekommt) genießen wir die Zeit hier.
Solltet ihr also mal nen Abstecher hierhin oder DK machen ... Sagt Bescheid!

@Gewicht: hatte nach 4-5 Monaten alles wieder runter. Mein Bauch ist auch wieder flach nur nicht ganz so fest, aber das stört mich nicht. Zum Glück ist der Riesenpo auch weg, das sah komisch aus ohne den Babybauch

21.08.2013 10:36
Guten Morgen,

@Mia
oh ist das Foto süß

@Miezi
ganz viel Spaß bei der Weiterbildung!

@ emil und mauziii
brabbeln, robben, brei und zähne klingt nach aufregender zeit. nächstes jahr fahren wir auf jeden fall wieder an die ostsee, dann schauen wir uns auch flensburg und kiel an und ich sag dir bescheid.

@me
oh man, war das mal ne Nacht. Pia war jede Stunde wach mal hunger, mal bauchweh mit blähungen mal kuscheln die ganze palette. nun will sie kuscheln und ist wieder richtig wach. Ich würde ja gerne noch etwas schlafen, aber naja, das kann ich wohl nicht selbst entscheiden
Mir macht es gerade etwas Sorgen, dass wie seit sonntag gar keinen stuhlgang mehr hatte Die Hebamme sagte schon, dass das nicht ungewöhlih sei bei gestillten kindern. trotzdem waere esmir lieb sie würde die windel mal füllen. wie war das bei euren mäusen in Pias alter?

Pia "spricht" auch schon. Sie sagt immer Buuuhuu und macht neuerdings ganz neue Laute. Echt süß
21.08.2013 11:53
@lalelu oh echt? Man wird doch echt nur verarscht...
Was machen Krümels Defizite?

@mauzi: die app hatte ich auch und mich hat das auch total gestresst.
Ich stille auch immer nach Bauch Gefühl und schäme mich immer wenn meine Mutter oder so fragt wann ich das letzte mal gestillt habe und ich keine Ahnung habe.
Jetzt ist es bestimmt richtig schön mit Emil. Wir findet er feste Nahrung. Wirst du erstmal nur bei geben oder auch fingerfood? Ich habe mich mit dem Thema noch garnicht beschäftigt.

@stillen wie machen es ähnlich gehe auch gegen acht mit Milla ins Bett und stille sie in die Milch Narkose klappt nicht immerzu aber meistens..
Mittags klappt es inzwischen auch häufiger...

@lina oh man wie anstrengend. Versuche dich einfach so oft es geht auszuruhen. Vielleicht mit pia auf dem Bauch?
Mit dem Stuhlgang? Heißt es nicht Stuhlgang ist zwischen 10 mal an Tag und alle 10 Tage einmal normal bei stillkindern?
Du hast nach tragen bei schlechten Wetter gefragt. Wir haben uns das 3 in 1Cover von hoppediz gekauft und ich konnte es bei dem regen Wetter schon probieren. 1A

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt