Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
lalelu81
3730 Beiträge
15.08.2013 12:45
Lina. toller Bericht und im übrigen streiten sich die Gelehrten ob Dammschutz nicht vielleicht mehr schadet als hilft...
zum Thema eischlastillen: mir stehen schon wieder die Haare zu Berge wenn ich so nen Quatsch lese...Hebammen meinen wirklich immer sie hätten die Weisheiten des Lebens erfunden. Wenn Pia beim stillen eischläft ist doch super...stillen ist doch auch anstrengend und sollst du sie wieder wecken oder mit halbvollem Bauch ins Bett stecken? Wir werde n am läöngsten das Einschlafstillen betreiben, so kommt Krümel zur Ruhe, fühlt sich geborgen und geliebt. Kann es was schöneres geben so einschlafen zu dürfen?
15.08.2013 15:55
Huhu
Sorry das ich momentan so wenig schreibe aber Milla braucht gerade ganz viel Mama.
Sprich ich habe momentan zwar kein Baby im Bauch abedafür vor dem Bauch.
Tagsüber alleine schlafen geht nicht... Aber ich genieße die zeit mit ihr sehr.
Lina danke für deinen Bericht...
wir stillen auch zum einschlafen und auch zur Beruhigung...
Wenn du dich damit gut fühlst ist alles Ok.
Es passt halt nicht in dass Weltbild einiger Menschen. Die meinen Babys müssen gestillt werden und vier Stunden schlafen. Ich frage mich warum man dann Kinder bekommt...
Ich habe auch den Tipp bekommen Milla nach dem stillen zu wecken und wach in die wiege zu legen damit die lernt alleine einschlafen
15.08.2013 22:50

@Stillen
Ja, mit dem Stillen ist das wirklich so ein Ding. Pia schläft manchmal echt lange (3-4 Stunden) und dann muss sie auch schnell was trinken. Dann ist es aber auch häufig so, dass sie links trinkt für 30 Minuten , rechts trinkt für 30 Minuten, dann 30 Minuten schläft und dann weiter trinken will. Wenn sie dann die ganze Zeit immer so rumsucht, kann ich sie auch gar nicht nicht anlegen, da sie ja wirklich Hunger zu haben scheint.
Mich stört das auch nicht so, wenn sie so häufig trinken will. Nur wenn wir unterwegs sind, könnte es etwas stressig sein. Aber ich habe mir jetzt eine Stillstola gekauft. Ich weiß nicht, ob das wirklich praktikabel ist, aber wir probieren es einfach mal aus.

@EarlyBird
als Pia tiefer im becken lag habe ichimmer so eine Druck am Becken gespürt. Sonst hab ich keine Unterschied gemerkt

@Urgroßeltern
Es war -Wieder-erwartend ganz nett-. Pia hat auch gut durchgehalten und wurde bewundert.

@Mia
nutzt ihr nun die Mehrwegwindeln?

@Lalelu
ja, kann gut sein, dass der Damm trotzdem gerissen wäre. Ich bin ihr da auch gar nicht böse. War ich auch in dem Moment nicht. Beim nächsten Kind würde ich aber wohl mal so eine Schutzwall mit Kaffee probieren wollen. Da hab ich nur Gutes drüber gehört.

@me
Pia ist sie ein echt liebes Kind, das sich schnell beruhigen lässt. Aber wenn ich sie gerade wickel und sie das nicht will dann, schreit sie schon mall aus voll er Kraft. und das ist nicht gerade leise. Die Nachbarn drei Häuser weiter fragten schon meine Schatz ob die Kleine nicht schlafen mag
EarlyBird
4961 Beiträge
16.08.2013 12:35
@Lina: Es ist doch normal, dass ein Baby auch mal laut schreit. Es kann sich ja nur so mitteilen. Damit müssen deine Nachbarn jetzt leben und das muss dir auch nicht unangenehm sein.....gehört halt dazu .

@me: Der letzte MW...oha ! Jetzt noch eine Woche durchhalten und dann ist der Muckel kein Frühchen mehr . Ich kann ab heute auch das Magnesium weglassen, juhu. Das werde ich nicht vermissen! Mit Himbeerblättertee warte ich noch die nächste Woche ab. Eventuell gehe ich dann auch noch zur Akupunktur.
Wie haben sich eure Senkwehen angefühlt? Seit kurzem (v.a. nachts) habe ich im Unterbauch so ein mensartiges Ziehen, wenn der Bauch hart wird. Könnten das welche sein? Rückenschmerzen habe ich aber keine. Ich muss dann mal ein Bauchbild machen, um zu schaun, ob sich was verändert hat.
Bei meinem Freund hat übrigens der Nestbautrieb eingesetzt . Er hat diese Woche aus dem Nichts heraus die Küche neu gestrichen, einen neuen Tisch bestellt und neue Vorhänge gekauft . Jetzt will er noch unsere Abstellkammer auf Vordermann bringen. Naja, mir ist es recht .
lalelu81
3730 Beiträge
16.08.2013 19:46
oh early ich kann mich gut erinnern wie glücklich ich war als es endlich 37+1 war....bald hast auch du den Mäuschen im Arm...wird Zeit dass Miezi ss wird, sonst haben wir hier keine schwangeren mehr...

Krümel un ich waren heute 5 Stunden mit einer Mama vom Pekip (was ich nicht weiter machen werde) undihrer süßen Tochter unterwegs. Jetzt ist er super platt und nörgelig und schläft auf meiner Brust...wobei besser auf meinem Oberkörper die 69 cm wollen ja Platz haben...
jilana
2840 Beiträge
16.08.2013 23:26
Zitat von lalelu81:

oh early ich kann mich gut erinnern wie glücklich ich war als es endlich 37+1 war....bald hast auch du den Mäuschen im Arm...wird Zeit dass Miezi ss wird, sonst haben wir hier keine schwangeren mehr...

Krümel un ich waren heute 5 Stunden mit einer Mama vom Pekip (was ich nicht weiter machen werde) undihrer süßen Tochter unterwegs. Jetzt ist er super platt und nörgelig und schläft auf meiner Brust...wobei besser auf meinem Oberkörper die 69 cm wollen ja Platz haben...

Warum willst du Pekip nicht weitermachen?
Wo gehst du zum Pekip wenn ich fragen darf?
EarlyBird
4961 Beiträge
17.08.2013 19:28
Nach einem Blasensprung heute früh hat Vincent um 11.17 Uhr das Licht der Welt erblickt! Er wiegt 2550 gr und ist 48 cm groß. Wir haben alles super überstanden und ich bin überglücklich.
17.08.2013 20:52
Wuuuuhaaa! Das ist ja eine riesige überraschung!
Ich wünsche euch eine ganz tolle kennenlernzeit.

Übrigens hab ich heute morgen überlegt dir darauf zu antworten, dass du wissen wolltest wie die senkwehen waren . Das mensähnliche ziehen, was du beschrieben hast, waren nämlich bei mir der beginn der echten wehen und 24 Stunden später war pia auch schon da.
Bei dir war es wohl auch so
Mauziii
2499 Beiträge
18.08.2013 09:21
Woooow! Herzlichen Glückwunsch, Early!!!
Das ging ja nun doch schnell! Alles, alles Gute für euch und eine wunderschöne Kennenlernzeit!
Ihr habt einen tollen Namen ausgesucht und wenn mein Freund nicht Vincent heißen würde, hätte er ganz oben auf der Liste gestanden!
18.08.2013 10:53
Hallo Vincent

Herzlich Willkommen da hast du es aber eilig gehabt Mami und Papi kennenzulernen

Alles Liebe zur Geburt und viel Spaß beim Kuscheln

Alles gut sonst?
18.08.2013 11:00
@Mehrwegwindeln: Wir haben es am Anfang einen Tag gemacht und es hat auch super geklappt aber aufgrund meiner Depression hat meine Hebamme mir geraten erstmal Einwegwindeln zu nehmen um die Arbeit zu minimieren und das war auch gut so. Nach dem Urlaub starten wir aber wieder durch
Ich habe jetzt auch noch ein paar neue All in One Windeln die sind sooooooooo süß

@Pekip und co: was macht ihr alle so mit euren Babys. Irgendwie hatte ich bisher keine Lust sowas zu machen. Habe mich nur zur Babymassage angemeldet und gehe in ein Stillcafe...

Mädels es geht mir wieder richtig gut. Milla ist vieeeeeel enstpannter. Sie schreit zwar noch abundzu aber mit Tragetuch und Ruhe bekommen wir es immer besser hin. Sie will immernoch alle 11/2 bis 2 Stunden stillen am Tag aber das ist Ok sie braucht das halt. Am Abend betreiben wir häufiger Dauerstillen. Dafür schläft sie dann aber auch mal 6 Stunden am Stück
Wir packen uns dann immer fein ins Bett und ich schaue einen Film oder lese... Super Sache
Jetzt trägt sie schon die Größe 62 und wiegt schon 5 kg...
Ich habe schon 15 kg seit der Geburt abgenommen ohne groß irgendetwas zu unternehmen. Hätte ich nicht gedacht...
nina777
4073 Beiträge
18.08.2013 11:21
kleiner mann

wow earl das ging nun aber flott.....herzlichen glückwunsch zum zarten männlein .
nina777
4073 Beiträge
18.08.2013 11:24
lina dein bericht ist so super schön geschrieben, einfach toll. ich habe tränen gelacht.....die grapefruit war einmalig

ich habe leider wenig zeit....nina fängt an zu krabbeln und ich bin immer dabei alles in sicherheit zu bringen
außerdem hatte mein mann auch urlaub.....hihi wie bei lina nur unterwegs
jilana
2840 Beiträge
18.08.2013 16:48
Hallo Mädels,

entschuldigt dass ihr in letzter Zeit so wenig von mir gehört habt!
Hatte ein wenig privaten Stress - nix schlimmes, keine Sorge - aber war deswegen nicht so oft zuhause und entsprechend wenig am PC. Jetzt ist aber wieder alles gut.

Erst einmal gratuliere ich natürlich zur Geburt des kleinen Vincent!
Ist ja echt ein zartes Kerlchen und er hatte es anscheinend ziemlich eilig
Toller Name, gefällt mir sehr gut!!!

Lina, dein Geburtsbericht ist echt super. Musste auch ziemlich lachen an der Stelle mit der Grapefruit

Sooo nun zu mir.
Mein Kleiner ist ein absolut entspanntes Baby. Er kommt in der Nacht nur 1 Mal, manchmal 2 Mal wenn er tagsüber nicht viel geschlafen hat.
Weinen tut er aber wirklich nur, wenn er Hunger hat. Ansonsten liegt er ganz entspannt rum und schaut sich die Welt an. Besonders an seinem Flugzeug-Mobile hat er echt Spaß, wenn sich die Flieger drehen lacht er sich erstmal kaputt! Das ist übrigens soooo süß, wenn die Kleinen das erste Mal lachen. Mir kamen echt die Tränen
Das Mobile ist übrigens so ein ganz einfach Teil aus bunt lackiertem Holz, ohne Musik oder Lichter... und daran hat er viel mehr Spaß als an seinem anderen Mobile, was Musik macht oder an der Spieldecke von Fisherprice mit Musik und bunten Lichtern...
Denke das überfordert ihn alles (noch) etwas.

Hier mal ein aktuelles Foto von meinem Schatz

Nun schon 7 Wochen alt...
18.08.2013 19:02

HIBBEL-, SCHWANGERSCHAFTS- und BABYLISTE

Noch am Hibbeln, bald am Kugeln!

Miezi*********24 Jahre*******30.8.
Sonne******21 Jahre****Hamburg***10.ÜZ***?

Mit Baby im Bauch:

Mit Baby im Arm:

Nina777 **34 Jahre *** 1. ÜZ** die kleine Nina kam am 14.1. zur Welt
Mauziii * 34 Jahre **Kiel** 1.ÜZ* der kleine Emil kam am 1.2. zur Welt
Sunny83****28 Jahre***Frankfurt am Main***2.ÜZ** der kleine Henry kam am 10.03. zur Welt.
Lalelu81********31 Jahre**Ruhrgebiet***3.ÜZ*** der kleine (große ) Samuel kam am 5.4. zur Welt.
Miabrown ** 26 Jahre **3. ÜZ ** die kleine Milla kam am 28.6. zur Welt
Jilana/Janina***19 Jahre****Bochum***11.ÜZ*** der kleine Jonathan kam am 29.06. zur Welt.
Lina85 *** 28 Jahre **Nordwesten** 7. ÜZ *** die kleine Pia kam am 22.7. zur Welt
EarlyBird*******31 Jahre ***6.ÜZ*** der kleine Vincent kam am 17.08. zur Welt.

Früher mal aktiv...
jacky1802******* ? Jahre***1.ÜZ
Magicjunoo **** 24 Jahre *** 2. ÜZ
obscenepart II***29 Jahre ***Limburgerhof RLP**8.ÜZ

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt