Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012
31.07.2013 16:25
Danke für eure Antworten !
Lina, du nimmst also Wattepads + Wasser?
Das Bad ist bei uns nicht soo weit weg, da würde das mit dem Wasser holen wahrscheinlich schon gehen. Aber das Waschen von den Waschlappen stelle ich mir ziemlich anstrengend vor. Das ist ja Kochwäsche und bis ich da eine Waschmaschine voll bekomme...
Ich besorge mir mal diese Wattepads oder Einmalwaschlappen und dann mal sehen, ob das so klappt.
Gerade bin ich total froh, dass die Mutter von meinem Freund mit im Haus wohnt. Sie hilft uns total viel....kocht essen für mich, bringt was vom Einkauf mit und heute und gestern hat sie mit Begeisterung die ganzen Babysachen gewaschen.
Heute Abend ist wieder GVK...Geburt Teil 2 . Ich denke, es ist auch ok, wenn ich da hingehe. Zum FA und so muss ich ja auch hinfahren und der Kurs ist ja nicht anstrengend.
Das Bad ist bei uns nicht soo weit weg, da würde das mit dem Wasser holen wahrscheinlich schon gehen. Aber das Waschen von den Waschlappen stelle ich mir ziemlich anstrengend vor. Das ist ja Kochwäsche und bis ich da eine Waschmaschine voll bekomme...
Ich besorge mir mal diese Wattepads oder Einmalwaschlappen und dann mal sehen, ob das so klappt.
Gerade bin ich total froh, dass die Mutter von meinem Freund mit im Haus wohnt. Sie hilft uns total viel....kocht essen für mich, bringt was vom Einkauf mit und heute und gestern hat sie mit Begeisterung die ganzen Babysachen gewaschen.
Heute Abend ist wieder GVK...Geburt Teil 2 . Ich denke, es ist auch ok, wenn ich da hingehe. Zum FA und so muss ich ja auch hinfahren und der Kurs ist ja nicht anstrengend.
31.07.2013 20:12
Zitat von EarlyBird:
Danke für eure Antworten !
Genau Wattepads + Wasser. Die sind auch viel größer, als die Schminkpads und da braucht man pro Wickelgang rund 1-4 Pads und das finde ich ist ein ganz guter Verbrauch. Wir haben auch kaum Kochwäsche und wegen den paar kleinen Waschlappen extra eine Maschine anzustellen ist sicherlich weniger umweltfreundlich als die Wattepads.
@GVK
Bei mir war der GVK schon immer recht "anstrengend". Wir haben immer zu beginn Übungen gemacht und das bei einem Raum mit Südfenstern und somit total hohen Temperaturen. Da haben dann aber immer ein paar nicht mitgemacht, weil sie sich nicht anstrengen durften.
@Nachwehen
Die ersten Zwei Tage nach der Geburt habe ich immer beim Stillen gemerkt, wie sich die Gebärmutter zusammenzieht. Aber das war nicht schlimm. Fühlte sich etwa so an, wie die Mens am ersten Tag. Also nicht dramatisch .
31.07.2013 20:16
Ich habe immer ein Handtucch auf der Wickelunterlage und an manchen Tagen brauche ich da mehrere von und dann ist die Maschine schnell voll
01.08.2013 10:19
Danke Lina, dann schau ich mal nach diesen Wattepads .
Also wir haben nur einmal bisher Gymnastikbungen im GVK gemacht. Ansonsten aktiv nur verschiedene Gebärstellungen ausprobiert, Atemübungen und die Männer durften massieren. Gestern war nur Zuhören angesagt bzw. Fragen stellen.
Wir mussten etwas weiter weg von der Praxis parken und beim Gehen ist mein Bauch die ganze Zeit hart geworden. Einmal musste ich sogar kurz stehenbleiben, weil es so unangenehm war .
Sagt mal, habt ihr auch vom Sodbrennen Husten bekommen? Wenn das Sodbrennen bei mir anfängt, kriege ich jetzt einen ganz trockenen Husten (klingt wie Raucherhusten, ganz toll).
Vielleicht schaffe ich es heute mal Bilder vom KiZi zu machen.
Also wir haben nur einmal bisher Gymnastikbungen im GVK gemacht. Ansonsten aktiv nur verschiedene Gebärstellungen ausprobiert, Atemübungen und die Männer durften massieren. Gestern war nur Zuhören angesagt bzw. Fragen stellen.
Wir mussten etwas weiter weg von der Praxis parken und beim Gehen ist mein Bauch die ganze Zeit hart geworden. Einmal musste ich sogar kurz stehenbleiben, weil es so unangenehm war .
Sagt mal, habt ihr auch vom Sodbrennen Husten bekommen? Wenn das Sodbrennen bei mir anfängt, kriege ich jetzt einen ganz trockenen Husten (klingt wie Raucherhusten, ganz toll).
Vielleicht schaffe ich es heute mal Bilder vom KiZi zu machen.
01.08.2013 14:36
So, in meiner Galerie sind ein paar Bilder vom KiZi Den Wickelaufsatz und das blaue Regal daneben hat mein Freund selber gebaut
02.08.2013 09:30
Zitat von EarlyBird:
So, in meiner Galerie sind ein paar Bilder vom KiZi Den Wickelaufsatz und das blaue Regal daneben hat mein Freund selber gebaut
Hab mir die Fotos vom Kinderzimmer angeschaut.
Bin ganz neidisch!!! Wunderschön, ehrlich!!! Genau mein Geschmack.
Ich muss unbedingt umziehen... will auch ein Babyzimmer einrichten..
02.08.2013 09:31
Wir kommen gerade übrigens von der U3. Alles super mit dem kleinen Mann
Er wiegt 6060 Gramm und ist inzwischen 58cm groß, KU 40cm.
(Entlassen wurden wir vor knapp 4 Wochen mit 4440 Gramm, 56 cm und KU 37,5!) Hat ordentlich zugelegt
Er wiegt 6060 Gramm und ist inzwischen 58cm groß, KU 40cm.
(Entlassen wurden wir vor knapp 4 Wochen mit 4440 Gramm, 56 cm und KU 37,5!) Hat ordentlich zugelegt
02.08.2013 09:54
Muss Jilina zustimmen, man sieht mit wieviel Liebe das KiZi eingerichtet wurde!
Krasse Maße der Kleine, wir hatten bei der U4 6500g auf 66,5 cm, aber Krümel ist eh von Anfang an schmaler gebaut gewesen
Krasse Maße der Kleine, wir hatten bei der U4 6500g auf 66,5 cm, aber Krümel ist eh von Anfang an schmaler gebaut gewesen
02.08.2013 14:23
@Wickeln: Ich nehme auch die Wattepads von Rossmann und benutze anstatt Wasser einfach Sonnenblumenöl Das geht super und meine kleine hat keine Probleme mit Hautreizungen... Ich habe das Öl einfach in einen leeren Seifenspender gefüllt...
@Jilana echt propper dein kleiner Schön das er sich so gut entwickelt...
@me Ich ignoriere jetzt jegliche Ratschläge von Muttern und Co. und fahre mein eigenes Ding... auch wenn mich alle bemitleiden das die Kleine ja ständig an meiner Brust hängt. EGAL mir und Milla geht es prima damit.
Hach ich lieeeebe sie
Endlich konnte ich das Krankenhaus hinter uns lassen und mich etwas entspannen...
Meine Psychotherapiestunden finden jetzt auch nur noch alle 14 Tage statt. Es geht bergauf
@Jilana echt propper dein kleiner Schön das er sich so gut entwickelt...
@me Ich ignoriere jetzt jegliche Ratschläge von Muttern und Co. und fahre mein eigenes Ding... auch wenn mich alle bemitleiden das die Kleine ja ständig an meiner Brust hängt. EGAL mir und Milla geht es prima damit.
Hach ich lieeeebe sie
Endlich konnte ich das Krankenhaus hinter uns lassen und mich etwas entspannen...
Meine Psychotherapiestunden finden jetzt auch nur noch alle 14 Tage statt. Es geht bergauf
02.08.2013 15:08
ihr seid ja vermutlich auch im 6-Wochenschub dastillt man bis zum umfallen danach wird es besser von ganz alleine und übrigens ist dasdie Zeit wo unsere Elterngeneration das Stilen meist aufgegeben hat...
zauberhafte Fotos!!!
zauberhafte Fotos!!!
02.08.2013 17:59
@Jilana: Das sind ja stramme Maße von deinem kleinen Mann . Aber das zeigt ja auch, dass es ihm gutgeht .
@Mia: Redet deine Familie dir denn viel rein? Meine Mutter hat auch manchmal den Hang dazu, aber wenn man sie darauf hinweist, dann hält sie sich auch wieder zurück.
Ich wünsche dir, dass du jetzt die Zeit mit Milla richtig genießen kannst und zur Ruhe kommst! Mach alles so, wie es sich für euch gut anfühlt!
Die Bilder sind zuckersüß !
@me: Heute Vormittag war ich wieder im KH zur Kontrolle. Es sieht erst mal alles ganz gut aus. Die Ärztin hat ziemlich lange den GMH ausgemessen und der kürzeste Wert, den sie ermittelt hat, war 2,7 cm.....also sogar wieder länger als am Montag . Sie meinte, dass sie mich somit nicht ans Bett fesseln will. Ich soll mich schon schonen, aber trotzdem die Schwangerschaft genießen und mir nicht zu viele Sorgen machen.
Während wie gewartet haben, waren immer wieder mal ganz seltsame tiefe, lange Schreie zu hören. Es klang wie ein alter Mann, aber irgendwann haben wir realisiert, dass es ja aus einem der Kreißsäle kommt . Neben mir saß eine Mutti mit ihrem frisch geschlüpften Baby und meinte dann ganz ironisch zu mir 'Na, das macht Mut, was...'. Fand ich echt doof von ihr, denn die Schreie klangen echt krass und mir ist ganz anders geworden. Naja, am besten einfach aus dem Gedächtnis löschen...
@Mia: Redet deine Familie dir denn viel rein? Meine Mutter hat auch manchmal den Hang dazu, aber wenn man sie darauf hinweist, dann hält sie sich auch wieder zurück.
Ich wünsche dir, dass du jetzt die Zeit mit Milla richtig genießen kannst und zur Ruhe kommst! Mach alles so, wie es sich für euch gut anfühlt!
Die Bilder sind zuckersüß !
@me: Heute Vormittag war ich wieder im KH zur Kontrolle. Es sieht erst mal alles ganz gut aus. Die Ärztin hat ziemlich lange den GMH ausgemessen und der kürzeste Wert, den sie ermittelt hat, war 2,7 cm.....also sogar wieder länger als am Montag . Sie meinte, dass sie mich somit nicht ans Bett fesseln will. Ich soll mich schon schonen, aber trotzdem die Schwangerschaft genießen und mir nicht zu viele Sorgen machen.
Während wie gewartet haben, waren immer wieder mal ganz seltsame tiefe, lange Schreie zu hören. Es klang wie ein alter Mann, aber irgendwann haben wir realisiert, dass es ja aus einem der Kreißsäle kommt . Neben mir saß eine Mutti mit ihrem frisch geschlüpften Baby und meinte dann ganz ironisch zu mir 'Na, das macht Mut, was...'. Fand ich echt doof von ihr, denn die Schreie klangen echt krass und mir ist ganz anders geworden. Naja, am besten einfach aus dem Gedächtnis löschen...
02.08.2013 18:12
also ich hatte echt viele Schmerzen und Wehen durch die Einleitung (hatte ja keine Wehenpausen) ABER ich habe erst beim Pressen überhaupt ein Geräusch von mir gegeben und das war kein Schrei ist halt ne kulturelle Sache, wie man mit Schmerz umgeht...und rausschreien kann auch gut sein...
04.08.2013 10:17
das kizi ist ein traum
und mia deine kleine ist sooooo niedlich.
geburtsschmerz......ich habe mir immer gesagt wenn andere das schaffen dann ich erst recht.
bei nina ging die geburt etwas rasant und von daher nicht ohne. ich habs überlebt, auch wenn nicht ohne mucks, aber ich wurde belohnt
und mia deine kleine ist sooooo niedlich.
geburtsschmerz......ich habe mir immer gesagt wenn andere das schaffen dann ich erst recht.
bei nina ging die geburt etwas rasant und von daher nicht ohne. ich habs überlebt, auch wenn nicht ohne mucks, aber ich wurde belohnt
04.08.2013 10:18
Zitat von jilana:
Early,
Ich wäre auch nach Hause gegangen. Finde Krankenhäuser echt furchtbar und es war ja mein absoluter Albtraum, dass ich nach der Geburt so lange in der Klinik bleiben musste.
Ich sag ja, dein Kleines wird gar nicht früher haben, zumindest nicht gravierend früher
Ich kenne echt so viele Frauen, die in der SS echt verängstigt wurden mit angeblich zu starken Vorwehen, verkürztem Gebärmutterhals, zu weichem Muttermund... KEINE von ihnen hat ein Frühchen bekommen.
Zuhause kannst du dich auf jeden Fall besser entspannen als im Krankenhaus...
Lalelu: Ich glaube, viele sind sehr voreingenommen, was Vojta angeht. Ich finde auch, dass es immer sehr brutal aussieht und das Geschrei der Kleinen macht den Eindruck, den man bekommt, natürlich noch schlimmer. Deswegen musstest du sicher auch den bösen Blick kassieren... Aber wie gesagt, ich habe eigentlich kaum Ahnung davon und wenn es deinem Baby echt so gut tut und wirklich so fix Fortschritte zu sehen sind, kann es ja nur da Richtige sein.
Lass dich nicht unterbuttern Habe auch deinen Thread gesehen und bin gespannt was die anderen hier im Forum so schreiben werden...
Mein Kleiner ist heute übrigens schon einen Monat alt
Die Zeit rennt und rennt, es ist furchtbar, ehrlich!
Habe schon einen ganzen Karton voller Klamotten aussortiert... einen riesigen Karton sogar!!!
Und er ist gar nicht mehr so "babyhaft und hilflos" wie am Anfang...
Das geht mir alles zu schnell...
Hier mal ein Foto vom Moppel
Seht ihr, seinen Kopf hält er auch schon lange total sicher und alleine...
Mein Baby wird grooooß
ein richtig hübsches kerlchen
- Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt