Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
23.07.2013 19:13
Juhu, ich habe heute die letzten Daten für meine Diplomarbeit erfasst ! Das heißt, ich muss nicht mehr ins Institut und kann nun von daheim aus arbeiten. Das macht jetzt vieles leichter....allein schon die Nächte werden entspannter und ich kann mir mein Arbeitspensum schön über den Tag verteilen. Bis zum ET sind es noch über 7 Wochen...da bekomme ich hoffentlich noch einiges zusammen geschrieben.

Ansonsten haben wir heute einen geliehenen MaxiCosi bei Freunden abgeholt und mit der Post kam das Wandtattoo und eine Elefantenspieluhr von Dawanda (die ist sooo süß ).
Mein Durchfall ist immer noch nicht weg . Ich bin am überlegen, ob ich mal zu meinen Hausarzt deswegen gehe oder bis Freitag zum FA-Termin warte . Ich nehme schon seit Tagen kein Eisen und Magnesium mehr...wenn es daran liegen würde, dann müsste es doch so langsam mal aufhören.

Noch eine Frage an die Mamis: habt ihr euch alle eine extra Wickeltasche gekauft? Klar braucht man eine Tasche für das ganze Babyzeug, aber muss es denn unbedingt direkt eine Wickeltasche sein? Ich habe bisher einfach keine gefunden, die mir richtig gefällt und überlege nun mir einfach eine 'normale' zu kaufen, die ich auch später für Job oder so nehmen kann. Oder haben die Wickeltaschen irgendwas ganz Tolles, dass normale Taschen nicht haben?
nina777
4073 Beiträge
23.07.2013 22:33
kleine Pia und herzlichen glückwunsch lina.

oh man das ging nun aber flott. ich wunsche euch dreien eine wunderschöne kuschel-und kennlernzeit.

earlbird ich möchte meine wickeltasche nicht missen. aber natürlich würde es auch eine einfache tasche machen.
Mauziii
2499 Beiträge
24.07.2013 08:59
@Earlybird: schön, dass du zu Hause weiter machen kannst! Das ist ja um einiges entspannter!
Wegen des Durchfalls ... Eisen führt doch eher zu Verstopfung, das würde ich dann weiter nehmen!
Man kann eine normale Tasche als Wickeltasche nehmen, da hätte ich aber trotzdem eine neue kaufen müssen und dann hab ich eine genommen, die auch mein Freund tragen kann: http://www.bellybutton.de/de/wickeltasche-bellybut ton-by-lassig.html

Entschuldigt, dass ich mich so rar mache, wir ziehen gerade um. Ist gerade etwas stressig bei uns!
jilana
2840 Beiträge
24.07.2013 11:01
Schaue nur kurz rein, um der lieben Lina zu gratulieren!

Willkommen kleine Pia

Schön, dass ihr noch um den Kaiserschnitt drumherum gekommen seid und die Geburt so flott ging

jilana
2840 Beiträge
24.07.2013 11:05
Habe momentan leider nicht viel Zeit hier zu schreiben...
Mein Freund arbeitet jetzt wieder voll und der Haushalt und das Baby sind zur Zeit schon sehr anstrengend... was heißt anstrengend.. nimmt halt viel Zeit ein. Aber ich bin superglücklich
Miezi
384 Beiträge
24.07.2013 13:03
Herzlichen Glückwunsch Lina <3
lalelu81
3730 Beiträge
24.07.2013 13:16
ich habe diese Wickeltasche: http://www.rakuten.de/produkt/diono-wickeltasche-c hange-go-832101726.html
die dir mir gefallen hatten waren unsagbar teuer und mein Mann wollte eh lieber nen Rucksack, also nehmen wir den Ruckasack, da ist dann auch immer alles drin, was wir sonst noch so brauchen und diese Tasche, da ist dann dieses Netz mit 3 Fächern Fach 1 habe ich 3 Pampers drin, in Fach 2 eine Plastikdose (die ist dabei) mit Feuchttühern drin) und in Fach drei so kleine Plastikbeutel zum Schmutwindel einpacken (z.B. beim Kinderarzt oder so)...ich finde das Ding super und nutze diese Einmalwickelunterlagen nur im Krankenhaus, sonst lege ich die integrierte auf und wasche sie Zuhause mal zwischendurch ab und gut ist...

Krümel ist im nächsten Schub angekommen...sehr anstrengend
EarlyBird
4961 Beiträge
24.07.2013 13:59
Danke für eure Antworten!
Ich glaube, ich hole mir wirklich keine extra Wickeltasche. Die paar, die mir gefallen haben, kosten gleich mal über 100 Euro, tzh.
Lalelu , deine Wickeltasche sieht sehr praktisch aus. Das kann man ja einfach in die normale Tasche oder Rucksack reinpacken. Das werde ich mir auf alle Fälle merken.
lalelu81
3730 Beiträge
24.07.2013 16:30
Zitat von EarlyBird:

Danke für eure Antworten!
Ich glaube, ich hole mir wirklich keine extra Wickeltasche. Die paar, die mir gefallen haben, kosten gleich mal über 100 Euro, tzh.
Lalelu , deine Wickeltasche sieht sehr praktisch aus. Das kann man ja einfach in die normale Tasche oder Rucksack reinpacken. Das werde ich mir auf alle Fälle merken.

genauso ging es mir auch, deshalb haben wir es so gelöst...ne Unterlage zu haben finde ich wichtig, da kann man auch mal schnell auf dem Rücksitz im Auto wickeln oder auf Schwimu's dickem Teppich und deshalb fand ich das Ding super, wobei es bei DaWanda auch tolle genähte und viiiiel hübschere gibt, allerdings weiß ich nicht ob dann so eine Mehrwegunterlage dabei ist. Die Einweg mit 40 Cent das Stück finde ich nämlich ganz schön teuer...
24.07.2013 17:33
sind jetzt zuhause mir der kleinen Maus.
Ist schon komisch irgendwie und das Stillen ist echt ne Kunst für sich.
Im KH erzählt einem jeder was anderes und das ist schon verwirrend
Gerade hat sie das erste mal zuhause getrunken, aber keine 10 Minuten. Bin ja mal gespannt wie das Anlegen jetzt heute nacht wird.
24.07.2013 18:38
Alles liebe zur pia!!!
Schön wenn alles app gut geklappt hat. Ich wünsche euch eine tolle kuschel zeit!
Echt Wahnsinn das du auch schon entkugelt hast...

Mach dich nicht verrückt mir dem stillen. Hab ich gemacht war erbe Katastrophe. Jetzt stille ich nach bedarf und Gefühl und alles klappt gut!

Mir hat auch jeder was anderes erzählt.
Ich kann dir das still Buch von Hannah lotroph empfehlen!
lalelu81
3730 Beiträge
24.07.2013 20:02
das wichtigste ist stillen bei Bedarf und wenn das Bili noch hoch ist dann eben nach spätestens 4 Std wecken...nicht zufüttern und keinen Tee geben! dann pendelt ich das stillen gut ein. Wenn die brustwarzen schmerzen Multi MAM Kompressen drauf, die sind die Besten....die Kleine weiß was sie braucht und seöbst die Hebammen erzählen oft längst überholte Sachen....im Zweifel immer ne Stillberaterin fragen (bei den Stillmamas sind auch zwei)...und vor allem nicht verunsichern lassen!
25.07.2013 13:06
So, 5 stillgänge später fühl ich mich schon viel sicherer. Die Hebamme war gerade hier und hat einmal zugeschaut. Sie meinte, dass wir alles perfekt machen und die kleine Maus erst mal etwas übung beim andoken benötigt. Wenn sie erst mal dran ist, trinkt sie nämlich super.
Richtig nervig ist allerdings, dass wir eine rohrverstopfung haben. Nein, kein milchstau . Badewanne und alle Waschbecken sind nicht benutzbar. Der Klempner ist auch schon ganz verzweifelt, weil im Boden 90grad Winkel verbaut wurden und da seine Maschinen nicht hinkommen
25.07.2013 13:13
Wasser läuft...
lalelu81
3730 Beiträge
25.07.2013 13:34
na klingt doch alles prima! Ihr werdet das schon meistern nur nie entmutigen lassen!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt