Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
lalelu81
3730 Beiträge
16.07.2013 21:08
Zitat von Lina85:

Zitat von lalelu81:

Oh Lina das mit den Kopfschmerzen habe ich schon oefter gehoert...wobei ich in der Ss einfach immer nen.LizervWasser getrunkrm habe und dann war es besser....
Rate mal was ich gestern bestellt habe

Nähmaschine???

Ich habe jetzt gefühlte 10 Liter getrunken. Nun renne ich zwar dauernd auf die Toilette, dafür sind Kopfschmerzen aber jetzt weg.
Weiß nur nicht genau, ob ich es jetzt wagen kann ins Kino zu gehen. Hätte voll Lust dazu und es wird sicherlich das letzte mal ohne Baby sein. Also ich will nicht mit Baby ins Kino ich meine ohne dass das Baby da ist und wir nen Sitter suchen müssen

Der Kandidat hat 10 Punkte! Ich hoffe du bist jetzt im Kino! Hinterher aergerst du dich naemlich...
17.07.2013 09:34
Guten Morgen

@Lalelu
für welche Maschine hast du dich denn entschieden?

@Me
heute ist WW
Oh man, die 40. Woche bricht an. Komisch irgendwie.
Meine Hebamme meinte gestern auch, dass hier in der Regel immer am 8. Tag nach ET eingeleitet wird. Vorher würde sie mir dann aber noch einen Wehencocktail mischen. In spätestens 2 Wochen wird es dann also richtig ernst.

Gestern bin ich dann doch mit ins Kino. Der Film so mittelmäßig, aber trotzdem war es schön was mit den anderen zu machen. Die Kopfschmerzen sind auch nicht wieder gekommen, zum Glück. Ich probiere jetzt für jeden Tag etwas schönes einzuplanen. Heute Schwimmen, morgen treffe ich eine Schwangere aus dem Yogakurs, Übermorgen gehen wir essen und irgendwann am Wochenende wollen wir an die Nordsee fahren. Die Fahrt dauert etwa eine Stunde. Das kann man noch "riskieren", oder was meint ihr?

17.07.2013 13:56
keiner da heute
genießt ihr etwa alle das schöne Wetter ?
jilana
2840 Beiträge
17.07.2013 22:41
Lina,
der Hörtest geht echt superfix, deswegen kannst du den im KH wahrscheinlich jeder Zeit machen lassen.
Die U2 wurde in dem KH in dem ich war nur morgens immer zwischen 7:30 und 9:00 Uhr gemacht, da war dann immer der KiA auf der Station...
Vielleicht solltest du da nochmal fragen, bevor du "einfach so" hingehst.

Jonathan und mir geht es ganz gut, dem Kleinen noch besser als mir Er ist echt total fit, hebt schon 2-3 Minuten lang den Kopf ganz locker alleine und grinsen tut er auch schon wie ein Strahlemann .... sooo süß, da geht einer Mutter echt das Herz auf
Ich habe noch immer Probleme mit den Nähten, aufgelöst hat sich auch noch immer nicht alles
Morgen kommt meine Hebamme das letzte Mal.
Das ist echt merkwürdig... Zeigt einem nochmal richtig deutlich, dass die Schwangerschaft wirklich endgültig vorbei ist und dass Jonathan schon "groß wird"!
Ich werd sie vermissen. Aber ich weiß, dass ich mich trotzdem jeder Zeit an sie wenden kann und dass ich sie bei einem 2. Baby auf jeden Fall wieder zu mir holen werde
EarlyBird
4961 Beiträge
18.07.2013 08:34
Huhu,

ich komme gerade einfach nicht zum Schreiben hier. Ich sitze an der letzten praktischen Datenaufnahme für die DA und will das schnell hinter mich bringen. Das ist ziemlich anstrengend...ich schaue den ganzen Tag durchs Binokular und mein Rücken tut davon ganz schön weh....jetzt wo es wieder so warm ist, werden auch die Füße wieder etwas dick. Naja, ich habe es fast geschafft und dann mach ich viel in Home Office. Da kann ich Pausen machen, so wie ich sie brauche.
Morgen fahren wir zu meiner Familie nach Baden Württemberg, meine Mutter feiert ihren 70.. Ich freue mich schon so, das wird das letzte Mal sein, dass ich alle vor der Geburt noch mal alle sehe.
Sonst gibt es nichts neues. Unser ganzer Freundeskreis fährt in der ersten Augustwoche an die Ostsee zelten. Ich bin ganz schön traurig, dass ich nicht mit kann. Aber eine ganze Woche im Zelt packe ich glaube nicht mehr...es ist ja oft schon schwierig im eigenen Bett zu schlafen. Mein Freund hat mich gefragt, ob es ok wäre, wenn er mitfährt. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mir lieber wäre, wenn er dableiben würde. Ich will keine ganze Woche allein sein. Aber das ist ganz schön egoistisch von mir. Wie seht ihr das?

@Lina: Ich bin sehr gespannt, wann es bei dir losgeht . Senkwehen hast du bisher keine oder? Gehst du jetzt doch zur Vorsorge zu einer Hebamme? Ich dachte, du hättest nur eine zur Nachsorge.

@Jilana: Wie schön, dass es Jonathan so gut geht ! Wie ist es denn nachts? Musst du oft aufstehen?

@Mia: Wie geht es euch denn? Du hast dich schon so lange nicht mehr gemeldet? Ich hoffe, der kleinen Maus geht es wieder gut!?

So, ich muss mal losarbeiten. Sorry, wenn ich so kurz angebunden bin...bald wird es besser
lalelu81
3730 Beiträge
18.07.2013 08:56
@ Jiliana: Wieso kommt die Hebamme schon das letzte Mal? Normalerweise ist Abschlussbesuch doch nach 8 Wochen?!

@ Early: ich wollte auch nicht mehr gerne ne Woche alleine sein in der SS-Woche. Ich kann dich gut verstehen und würde es auch sagen, denn mal ganz ehrlich man braucht in der Zeit doch immer mal Hilfe...ich fand es schon blöd, wenn mein Mann immer bis Nachts arbeiten musste...

@me: mein Leben ist gerade ziemlich stressig, aber Krümel entwickelt sich toll und quatscht gerade total viel...heute wird eigentlich meine Näma geliefert, aber ich bin nicht da hoffe sie dann morgen bei der Post abholen zu können...freue mich schon aufs ausprobieren
18.07.2013 09:10
Guten Morgen ihr alle,

@Jilana
schön, dass es dem kleinen Mann so gut geht. Hat sich deine Gebärmutter jetzt eigentlich zurückgezogen?
Meine Hebamme hat mit leider gesagt, dass die die U2 nicht ambulant im KH machen werden, da die das gar nicht abrechnen können. Echt schade. Dann muss ich gleich mal bei der Vertretung vom KiA anrufen und da nachfragen. Denke aber auch nicht, dass das so ein großes Problem sein wird.

@EarlyBird
Und wenn du dir so eine ganz tolle Isomatte holst? Ich habe so eine, die sich selbst aufpustet. Die ist echt klasse und man schläft wie im Bett drauf. Ich könnte auch jetzt - glaube ich - noch ganz gut darauf schlafen. Aber ich muss auch sagen, dass ich nie Probleme damit habe irgendwo gut zu schlafen, auch nicht in der Schwangerschaft. Oh, außer am letzten Wochenende wegen Magendrücken.
Oder was auch vielleicht ne ALternative wäre ist ein Zimmer in der Jugendherberge. Du kannst da ja auch mit deinem Freund ein Familienzimmer nehmen. Dann ist es überhaupt nicht stressig wegen anderen Leuten und ihr habt ein schönes Bett und viel Platz für euch. Und billiger als ein Hotel ist es auf jeden Fall auch.
Ansonsten würde ich es aber deinem Freund schon sagen, dass du nicht so gerne so lange alleine bleiben magst. Vielleicht findest du aber ja auch jemanden, der / die dich für ne Woche besuchen mag in der Zeit.
Senkwehen habe ich nicht gespürt aber laut der FA und der Hebamme hatte ich wohl welche. Meine Hebamme ist eigentlich für die Nachsorge gedacht gewesen. Aber wir hatten uns bei unserem ersten Treffen schon für "kurz vor der geburt" verabredet. Und ab ET würde sie dann die auch die Untersuchungen und CTGS im Wechsel mit der FA machen. Vor allem am Samstag ist das praktisch, weil ich dann nicht extra ins KH dafür muss.

@me
Ich bin ein Streifenhörnchen
Man sieht seit gestern (eine Woche vor ET ) ganz kleine Streifchen um den Bauchnabel herum. Eigentlich kaum wahrnehmbar, aber wenn ich dann die Haut dort zusammenschiebe sind da ganz deutliche Risse. Echt doof. Wäre sie vor ein paar Tagen ausgezogen, hätte ich keine gehabt. Nun hab ich echt Angst, dass die in den 1-2 Wochen noch groß und blau werden
Ich weiß ja, dass das dazugehört, aber ist eben doof, wenn es dann plötzlich so spät damit losgeht.
18.07.2013 09:21
Zitat von lalelu81:

@ Jiliana: Wieso kommt die Hebamme schon das letzte Mal? Normalerweise ist Abschlussbesuch doch nach 8 Wochen?!

@ Early: ich wollte auch nicht mehr gerne ne Woche alleine sein in der SS-Woche. Ich kann dich gut verstehen und würde es auch sagen, denn mal ganz ehrlich man braucht in der Zeit doch immer mal Hilfe...ich fand es schon blöd, wenn mein Mann immer bis Nachts arbeiten musste...

@me: mein Leben ist gerade ziemlich stressig, aber Krümel entwickelt sich toll und quatscht gerade total viel...heute wird eigentlich meine Näma geliefert, aber ich bin nicht da hoffe sie dann morgen bei der Post abholen zu können...freue mich schon aufs ausprobieren

welche hast du denn bestellt?
18.07.2013 11:03
Wie gemein, ich räume hier gerade auf und was muss ich da hören, irgendwo in der Nachbarschaft haben sie einen Pool aufgebaut und ich höre andauernd lautes Planschen und Lachen

Und wo ist mein Pool? Der liegt schon seit ich ihn vor 3 jahren gekauft habe unbenutzt im Regal
nina777
4073 Beiträge
18.07.2013 13:01
Huhu mädels ......ich hoffe ihr genießt das tolle wetter.
lina die u2 machen sie auch im kh wenn du das ansprichst. lasse dir gleich einen termin geben.

lalelu glückwunsch zur nähmaschiene.....verrate mal welche du hast

ich komme leider auch kaum zum schreiben....wenn nina wach ist braucht sie zz ganz ganz viel maminähe und abends sitze ich auch viel an der nähmaschiene. nun hat mir jerry ne kleine auszeit gegönnt und hat sie mitgenommen auf einen kleinen spaziergang
jilana
2840 Beiträge
18.07.2013 14:45
Hallo Mädels

Meine Hebamme war eben, wie schon gesagt, das letzte Mal da. Lalelu, sie war jetzt seit meiner Entlassung aus dem Krankenhaus fast täglich da, nur Sonntags nicht... und mittlerweile läuft hier ja alles echt super. Nun fährt sie halt für 4 Wochen in den Urlaub. Eventuell kommt sie danach nochmal zum "Abschied feiern", mal sehen.
Aber ehrlich gesagt... ich brauche sie ja auch jetzt nicht mehr. Ich freue mich zwar immer, wenn sie kommt, weil ich gerne mit ihr quatsche und sie echt lieb gewonnen habe in all den Monaten, aber ich bin nicht mehr auf ihre Hilfe und Ratschläge angewiesen...
Deswegen ist es schon ok, dass sie nun nicht mehr kommt.

Mit meiner Gebärmutter ist alles soweit "in Ordnung". Beim letzten US waren deutlich weniger Reste zu sehen... einmal muss ich noch zur Kontrolle, ich denke, dann wird es wieder perfekt sein.
Bin heilfroh drüber dass ich nicht nochmal ins KH muss

Lina, bei mir ging es genauso los mit diesen winzigen Streifen, und bei mir erst eine Woche NACH ET!!! Noch ärgerlicher, wenn das Kind eigentlich schon draußen sein sollte und man so um einige Streifen drumherum gekommen wäre Aber wie gesagt, die meisten sind rund um den Bauchnabel erst nach der Geburt aufgetaucht....

Jonathan trinkt nachts meist so um 22 Uhr, dann um 1, um 4, und dann wieder zwischen 7 und 8... obwohl er das Fläschchen um 1 nun schon oft ausfallen lässt und dann von 22 - 4 Uhr durchschläft
Also, es ist auszuhalten. Tagsüber ist er mittlerweile echt viel wach, ist aber superlieb und guckt nur neugierig in der Gegend rum Er schreit echt nicht viel...
Kann echt froh sein... wenn ich so von manchen Mamis ihre Geschichten von Koliken etc. höre
Bis jetzt ist echt echt recht entspannt hier, obwohl der Haushalt schon oft liegen bleibt Aber das stört mich nicht
lalelu81
3730 Beiträge
18.07.2013 16:19
also bei mir ist später dann doch immer nochmal ne Frage aufgetaucht und irgendwie fand ich es beruhigend, dass immer mal jemand vom Krümel nochmal unter die Lupe genommen hat...aber muss ja auch nicht sein...habe Krüml gerade nicht nur den Body, sondern auch die Windel erlassen und ein großes Handtuch unter ihn gelegt und jetzt ist schon alles nass aber er hat seine Freude und das zählt...
@ Näma: heute geliefert worden:

@ Streifen: soll ich euch meinen Bauch zeigen? Dann fühlt ihr euch alle wieder schön
18.07.2013 19:00
Hallo

Ich melde mich nur mal kurz.

WIr sind wieder Zuhause
Milla geht es wieder gut und ist als "ausgeheilt" entlassen worden.

Mir geht es leider nicht so gut. Ich kämpfe sehr mit dem Trauma welches ich erlebt habe in den Tagen als wir nicht wussten ob sie überlebt. Ich mache mir sehr viele Gedanken und habe Schildgefühle weil sie soviel durchmachen musste, auch wenn das eigentlich quatsch ist. Ich bekomme aber bereits psychologische Betreuung...

Diese Anspannung überträgt sich natürlich auf die Kleine und demenstprechend schreit sie viel. Auch die Stillzeiten sind noch sehr chaotisch. Manchmal will sie stündlich an die Brust

Ich weiß echt noch nicht wie ich den Alltag mit ihr bewältigen soll
lalelu81
3730 Beiträge
18.07.2013 20:39
noch müsst ihr gar nichts bewältigen auch, wenn es sich so anfühlt. Vor dem 6 Wochenschub ist alles chaotisch und da regiert das Schlumpfdasein! Danach finden die meisten Stillmäuse einen Rhythmus, der etwas mehr Luft lässt...Krümel war laut meiner Hebi ja auch eher ein sehr anspruchsvoller Genosse aber nach dem 6 Wochenschub ging es deutlich besser und wir haben ins Leben zurück gefunden. Nimm deine Maus und ruht euch aus...ihr habt ne Menge mitgemacht!!!
19.07.2013 09:32
Guten Morgen,

@Jilana
schön, dass du deine Hebamme mit einem guten und sicherem Gefühl gehen lassen kannst
Auch klasse, dass mit der Gebärmutter alles wieder in Ordnung zu sein scheint. Mit den Streifen ist es bei dir echt noch gemeiner als bei mir Aber naja, die verblassen ja auch wieder irgendwann.
Jonathans Schlafenszeiten klingen ja echt gut. Hoffe mal, dass meine Kleine auch eine gute Schläferin ist

@Lalelu
und schon was genäht???

@Mia
schön, dass es Milla jetzt gut geht. Ihr werdet euch schon aneinander gewöhnen und dann auch den Alltag gut meistern können. Wie sieht es mit deinem Mann aus, hat der Elternzeit genommen und kann dich unterstützen?

@me
ich würde mich gerne schon für einen Rückbildungskurs anmelden. Jetzt habe ich hier 3 zur Auswahl und kann mich einfach nicht entscheiden. Bei 2 Anbietern fangen die Kurse auch erst am 2.10 und 8.10 an. Das erscheint mir irgendwie recht spät, da es ja rund 10 Wochen nach der Geburt wäre. Der andere beginnt Mitte September, aber da hab ich schon den Yogakurs gemacht und fand die Organisation nicht ganz so klasse. Ahhh...ich hasse solche Entscheidungen.

Hab heute mal ein Bauchbild gemacht:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt