Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012
04.06.2013 11:36
Zitat von Lina85:
Zitat von jilana:
Zitat von Lina85:
Zitat von jilana:
...
Oh, das ist wirklich früh. ABER du hast ja auch nur noch 2 Wochen vor dir... spannend
Hast du eigentlich Senkwehen gespürt?
Nein, hab bisher keine Wehen. Also, nix, was ich als Wehen beschreiben würde. Hab natürlich hier und da mal ein Ziehen, besonders Rückenschmerzen... aber die hängen auch mit meiner Skoliose zusammen.
Die Strümpfe bin ich leider auch nach der Schwangerschaft nicht los. Habe ja eine Blutgerinnungsstörung und daher generell ein erhöhtes Thromboserisiko - die Strümpfe werde ich weiterhin tragen müssen
Das ist ja doof, dann ist es aber ja umso besser, dass sie wirklich noch gut aussehen und ihrem schlechten Ruf nicht gerecht zu werden scheinen.
Ja, sie sind wirklich nicht so schlimm wie gedacht.
Aber jetzt im Sommer schon etwas nervig.. würde auch gerne mal ne kurze Hose oder so tragen, aber mit den Strümpfen sieht natürlich alles doof aus
04.06.2013 11:42
Zitat von jilana:
Zitat von Lina85:
Zitat von jilana:
Zitat von Lina85:
...
Nein, hab bisher keine Wehen. Also, nix, was ich als Wehen beschreiben würde. Hab natürlich hier und da mal ein Ziehen, besonders Rückenschmerzen... aber die hängen auch mit meiner Skoliose zusammen.
Die Strümpfe bin ich leider auch nach der Schwangerschaft nicht los. Habe ja eine Blutgerinnungsstörung und daher generell ein erhöhtes Thromboserisiko - die Strümpfe werde ich weiterhin tragen müssen
Das ist ja doof, dann ist es aber ja umso besser, dass sie wirklich noch gut aussehen und ihrem schlechten Ruf nicht gerecht zu werden scheinen.
Ja, sie sind wirklich nicht so schlimm wie gedacht.
Aber jetzt im Sommer schon etwas nervig.. würde auch gerne mal ne kurze Hose oder so tragen, aber mit den Strümpfen sieht natürlich alles doof aus
naja, ich mag meine Knie zum Beispiel gar nicht. Wenn es nicht gerade super super heißt ist, trage ich daher fast immer eine Strumpfhose auch bei kurzen Röcken. (Hosen habe ich, soweit ich weiß nur eine)
04.06.2013 14:17
Ich habe die auch scon früh in der SS getragen, weil mir immer das Blut so in den Beinen versackt ist, dass ich die Visite nicht ohne zwischendurch Beine hochlegen geschafft habe...ich habe sogar noch 15 Euro zugezahlt (deshalb empfehle ich immer ins Sanitätshaus zu gehen, da ist die Auswahl größer) und welche mit einem feineren Muster genommen. Das geht nämlich auch...ich habe sie dann kurz vor und nach der Entbindung noch gebraucht, weil ich nach der Entbindung plötzlich total voll Wasser war...hatte gerade noch rechtzeitig meinen Ehering abgelegt...
Wir hatten heute den Besuch vom Kinderbüro war echt informativ und es gab Steckdosenschutze, Kinderzahnbürsten, Lätzchen, einen Rauchmelder, ein Badebuch, echt schön und der Ordner mit allen KiTas und so finde ich auch gut...wußte zum Beispiel gar nicht, dass es in der Stadt nen Stillraum gibt...guter Tipp...
Krümel schläft gerade und ich habe erstmal gegessen...hier scheint total schön die Sonne, sobald er wach ist und wie gestillt haben geht es nach draußen...gestern war er ja so schlecht drauf und hatte so Bauchweh, dass er tagsüber kaum zur Ruhe kam mit dem Ergebnis, dass er heute Nacht 7,5h geschlafen hat...wow...ich bin sooo erholt!!!
Wir hatten heute den Besuch vom Kinderbüro war echt informativ und es gab Steckdosenschutze, Kinderzahnbürsten, Lätzchen, einen Rauchmelder, ein Badebuch, echt schön und der Ordner mit allen KiTas und so finde ich auch gut...wußte zum Beispiel gar nicht, dass es in der Stadt nen Stillraum gibt...guter Tipp...
Krümel schläft gerade und ich habe erstmal gegessen...hier scheint total schön die Sonne, sobald er wach ist und wie gestillt haben geht es nach draußen...gestern war er ja so schlecht drauf und hatte so Bauchweh, dass er tagsüber kaum zur Ruhe kam mit dem Ergebnis, dass er heute Nacht 7,5h geschlafen hat...wow...ich bin sooo erholt!!!
04.06.2013 14:35
Ich war gerade im sanitätshaus und konnte auch nach dem abmessen gleich welche mitnehmen. Hab schwarze, die vorne offen sind. Zuzahlen musste ich auch.16 Euro, aber das geht noch.auf der Packung steht 141,- binja froh, dass ich das nicht zahlen musste.
@lalelu
Woher kamen die infosachen und die tanzen tollen Dinge? Das kenne ich gar nicht.
@lalelu
Woher kamen die infosachen und die tanzen tollen Dinge? Das kenne ich gar nicht.
04.06.2013 14:40
HIer wird man von der Stadt angeschrieben, die besuchen alle Neugeborenen in der Stadt in den ersten Lebenswochen...
04.06.2013 14:43
hm da würde ich aber nochmal nachfragen, eigentlich zahlt man als schwangere nicht soviel zu hat deine FA denn nicht drauf geschrieben, dass du die wegen der SS bekommen hast oder hast du auch die "feineren" genommen?
04.06.2013 15:10
Zitat von lalelu81:
hm da würde ich aber nochmal nachfragen, eigentlich zahlt man als schwangere nicht soviel zu hat deine FA denn nicht drauf geschrieben, dass du die wegen der SS bekommen hast oder hast du auch die "feineren" genommen?
Also die Frau meinte auch, dass man normalerweise nichts dazu bezahlt. Aber genau bei diesen eben 16,- gezahlt werden müssten und ob ich damit einverstanden wäre. Die heißen mediven elegance.
04.06.2013 15:10
Zitat von lalelu81:
HIer wird man von der Stadt angeschrieben, die besuchen alle Neugeborenen in der Stadt in den ersten Lebenswochen...
das ist ja süß
04.06.2013 15:15
ja dann hast du auch die "besseren" das passt dann habe ich ja auch gemacht...
04.06.2013 16:34
lalelu, das wusst ich gar nicht
ach und zugezahlt habe ich auch 14€ glaub ich.
ach und zugezahlt habe ich auch 14€ glaub ich.
04.06.2013 17:13
ich hatte auch welche......sexy in schwarz . ich glaube meine beine wären ohne die dinger explodiert
05.06.2013 09:15
Zitat von miabrown:
37+0!!!!!!!!!!!!!!!!
Es ist keine Frühgeburt mehr
Wie schön, herzlihen Glückwunsch
Im Julithread haben manche Mädels behauptet, das sei schon bei 36+0 so. Hab mich da total gewundert, da ich auch immer dachte bei 37+0.
05.06.2013 09:32
Heute morgen habe zum ersten mal die Strümpfe angezogen. Nachdem die Verkäuferin mir etwas Angst gemacht hatte mit ihren verschiedenen Tipps und dem Hinweis, dass ich vorbeikommen kann, wenn es nicht klappt, war ich sehr überrascht, dass es doch recht gut ging. Komisch fühlt es sich vor allem an den Füßen an, da die Strümpfe ja in der Fußmitte enden.
Naja und irgendwie hätte ich vielleicht doch bei meinen dicken Beinen zur Strumpfhose greifen sollen. Oben beim Strumpfabschluss sieht es schon nicht so toll aus, wenn da so das Fett rüberschaut Aber ich habe so wieso keine so engen Sachen und da fällt das dann hoffentlich keinem auf.
Zum WW habe ich heute morgen auch noch mal ein Bild gemacht:
Naja und irgendwie hätte ich vielleicht doch bei meinen dicken Beinen zur Strumpfhose greifen sollen. Oben beim Strumpfabschluss sieht es schon nicht so toll aus, wenn da so das Fett rüberschaut Aber ich habe so wieso keine so engen Sachen und da fällt das dann hoffentlich keinem auf.
Zum WW habe ich heute morgen auch noch mal ein Bild gemacht:
05.06.2013 11:24
Lina, sehr schönes Bildchen
Und keine Sorge, bei mir quillt auch Fett oben drüber
Trag aber auch nicht so enge Klamotten dass man das sieht und heute hab ich die Strümpfe gar nicht an. Meine Hebamme war eben da, auch zur Akupunktur, da hätt ich sie eh wieder aus- und anziehen müssen und jetzt ist es soooo schön sonnig hier, jetzt hab ich auch keine Lust mehr sie anzuziehen. Egal, ich gönn mir jetzt einfach mal einen "nackigen" Tag
Und keine Sorge, bei mir quillt auch Fett oben drüber
Trag aber auch nicht so enge Klamotten dass man das sieht und heute hab ich die Strümpfe gar nicht an. Meine Hebamme war eben da, auch zur Akupunktur, da hätt ich sie eh wieder aus- und anziehen müssen und jetzt ist es soooo schön sonnig hier, jetzt hab ich auch keine Lust mehr sie anzuziehen. Egal, ich gönn mir jetzt einfach mal einen "nackigen" Tag
- Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt