Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
nina777
4073 Beiträge
11.06.2013 21:10
earl schone dich ein bissl....nicht das der rest der ss unschön wird.

jiliana ....... wann denn nun

lalelu bisher habe ich davon nur gutes gehört, aber noch nicht selbst probiert. soll ja so eine versteckte oder sagen wir mal gut verpackte diät sein.
12.06.2013 09:42
Guten Morgen,

@Lalelu
da habe ich leider gar keine Ahnung von

@Nina / EarlyBird
wie sieht es aus bei euch mit dem Wasser?

@Mia
wie gehts dir so in der Endphase??

@me
Heute ist WW Noch 6 Wochen
Irgendwie kommt es mir gerade vor, als würde die Zeit stehenbleiben, wenn ich daran denke wie lange wir noch auf unser Mäuschen warten müssen. Auf der anderen Seite rennt die zeit, wenn ich mir bewusst mache, was ich alles noch arbeiten muss für meinen blöden ("neuen") Unijob und wann ich meine letzte benotete Leistung abgeben muss Hab ich eigentlich schon mal von dem Job erzählt?

Im Julithread kam gerade das Thema auf, ob man im KiWa im Sommer ein Lammfell nutzen sollte. Wir haben keines gekauft, weil wir dachten es wäre im Sommer erst mal zu warm. Nun habe ich aber gelesen, dass diese Felle die Wärme regulieren sollen. Also im Wintern wärmen und im Sommer kühlen
Wisst ihr da was drüber?

zum WW ein Foto:

lalelu81
3730 Beiträge
12.06.2013 10:04
dein Bauch ist echt schön!
also wir haben kein lammfell und ich denke auch nicht dass es nötig ist, it eh schon chwer genug abzuschätzen wie warm sie es brauchen und keinen Hitzestau zu produzieren...
12.06.2013 10:12
Zitat von lalelu81:

dein Bauch ist echt schön!
also wir haben kein lammfell und ich denke auch nicht dass es nötig ist, it eh schon chwer genug abzuschätzen wie warm sie es brauchen und keinen Hitzestau zu produzieren...

Danke schön
Aber leider ist der Bauchnabel jetzt geploppt Manchmal wird er wieder flach, aber meistens steht er hervor.

@Lammfell
ja, das hatte ich auch gedacht mit dem Hitzestau. Aber angeblich soll so ein Fell Feuchtigkeit aufnehmen und dadurch dann irgendwie kühlen. Ich werde heute abend im GVK mal die Hebamme fragen.
lalelu81
3730 Beiträge
12.06.2013 10:20
Ganz ehrlich spar es dir...wir ziehen den Mäusen eh eher zuviel als zuwenig an...
12.06.2013 12:10
Hallo

Es geht mir ganz gut und ich bin momentan ziemlich chillig

Heute war ich bei meiner FÄ und mein GBH ist nicht mehr vorhanden. Muttermund weich aber noch geschlossen. Auf dem CTG waren Wehen aber nicht doll. Sie meinte wir sehen uns nicht mehr mit Babybauch aber ich glaube da noch nicht dran. Wäre aber schön ich bin soooooo gespannt.

@Lina: Wirklich schöner Bauch und ist doch nicht schlimm mit dem Bauchnabel
Meine Hebi ist auch ein Lammfellfan und sagt das es die Wärme reguliert aber das es im Sommer auch nicht wirklich nötig sei. Sie rät bei kälteren Sommertagen zu einer Einschlagdecke aus Baumwolle... WIr nehmen dann einfach die von IKEA.

Habe ich euch schin erzählt das wir es mit SToffwindeln wagen?
12.06.2013 12:19

...Oh Mia, das klingt wirklich so, als würde es dann bald losgehen

@Fell / Decken
Fell werde mir jetzt noch keines holen. Aber im Winter im kalten Auto ist das vielleicht ne gute Idee. Gerade eben kam mein Paket mit dem Stramplesack und der wunderschönen Sonnenstrick Biodecke. Die ist sicherlich auch sehr angenehm zu tragen.

@Stoffwindeln
cool Welche Variante willst du probieren? (Gibt da ja verschiedenen Modelle)
Ich habe ja auch schon mit dem Gedanken gespielt. Aber dann haben wir beschlossen, dass wir am Anfang eh genug Neues lernen müssen und dann vielleicht später mal einen Versuch wagen werden.

@me
im Julithread meinte gerade wer, dass sich mein Bauch ja schon gesenkt hätte. Seht ihr das auch so?
12.06.2013 12:35
Zitat von Lina85:

@Fell / Decken
Fell werde mir jetzt noch keines holen. Aber im Winter im kalten Auto ist das vielleicht ne gute Idee. Gerade eben kam mein Paket mit dem Stramplesack und der wunderschönen Sonnenstrick Biodecke. Die ist sicherlich auch sehr angenehm zu tragen.

@Stoffwindeln
Ich habe ja auch schon mit dem Gedanken gespielt. Aber dann haben wir beschlossen, dass wir am Anfang eh genug Neues lernen müssen und dann vielleicht später mal einen Versuch wagen werden.

@me
im Julithread meinte gerade wer, dass sich mein Bauch ja schon gesenkt hätte. Seht ihr das auch so?

Wir haben ein OneSize Model von Popolini gewählt...Das sind so WIndelhöschen aus Baumwolle mit Klettverschlüssen. Ich bin gespannt Haben auch erstmal nur ein Probepack gewählt und wollen auch Kombinieren vorallem wenn wir unterwegs sind

Ich finde nicht das sich dein Bauch gesenkt hat
12.06.2013 12:41
Zitat von miabrown:

Zitat von Lina85:

@Fell / Decken

@Stoffwindeln

@me

Wir haben ein OneSize Model von Popolini gewählt...Das sind so WIndelhöschen aus Baumwolle mit Klettverschlüssen. Ich bin gespannt Haben auch erstmal nur ein Probepack gewählt und wollen auch Kombinieren vorallem wenn wir unterwegs sind

Ich finde nicht das sich dein Bauch gesenkt hat

das Gefühl hab ich auch. Aber nun haben das schon 2 gesagt. Sehr komisch. Ich muss echt mal die Bilder gegenüberstellen, aber bei Gimp ist das so kompliziert, finde ich. Darf Schatzi heute abend mal machen
jilana
2840 Beiträge
12.06.2013 15:18
Lina, ich finde deinen Bauch sehr hübsch
Und ich finde das mit dem Bauchnabel eigentlich ganz süß. Meiner ist ja noch nicht so wirklich draußen, aber ein "Loch" hab ich auch nicht mehr. Aber ich glaube auch nicht, dass er jetzt noch wirklich rauskommen wird...
Um ehrlich zu sein kann ich auch nicht erkennen, dass sich da bei dir schon was gesenkt hat. So richtig wird man das wohl wirklich erst sehen, wenn du echt mal 2 Bilder nebeneinander stellst

Ein Lammfell haben wir auch nicht. Keine Ahnung ob es im Sommer einen kühlenden Effekt hat, aber ich glaub das nicht so wirklich Ich denk mir...ich würd im Hochsommer auch nicht auf nem Lammfell schlafen wollen. Deswegen hol ich dem Kleinen auch keines

Meine Hebamme war heute früh zur Akupunktur da. Sie war total fertig weil sie die ganze Nacht im Kreißsaal verbracht hat Hat mich freundlich drum gebeten heute nicht mehr zu entbinden damit sie ein bisschen Schlaf nachholen kann - ich glaub den Gefallen tu ich ihr mal, bei mir tut sich nämlich noch immer gaaaaar nichts.
12.06.2013 16:44
Ich habe jetzt mal experimentiert und einfach ein Bildschirmfoto von meinen Bildern gemacht. Ich weiß, sieht echt doof, aber mit Gimp kann ich das nicht

lalelu81
3730 Beiträge
12.06.2013 20:48
da hat sich nix gesenkt...die Form verändert sich in dem Stadium ein wenig aber wenn er sich richtig gesenkt hat, dann merkst du das auch!
13.06.2013 11:52
Huhu,

@Jilana
bei dir tut sich noch nix? hast du gar keine Anzeichen für den baldigen Start? Aber muss ja auch nicht, kann dann ja auch ganz plötzlich losgehen.

@lalelu
ich hatte auch nicht das Gefühl, dass sich was gesenkt hat, deshalb hatte ich mich auch so gewundert, dass das welche meinten.

@me
der Julithread ist gefühlt ein wahrer KS-Thread. Es gibt so viele Mädels, die schon genau wissen wann ihr Mäuschen auf die Welt kommt. Irgendwie habe ich das schon etwas beneidet einen klaren Termin zu haben. Gestern im GVK meinte die Hebamme aber, dass es das Beste wäre, wenn man einen KS benötigt und mdezinisch nix dagegen spricht man auf Wehen wartet und dann erst den KS macht. Dann ist nämlich auch das Baby wirklich bereit für die Geburt. Ich wusste gar nicht, dass das auch so gemacht werden kann. Aber sie hat wohl irgendwie Recht, so "entscheidet" das Baby halt mit

lalelu81
3730 Beiträge
13.06.2013 12:15
naja der kleine Emil war ja mit seinem Termin auch sehr einverstanden, wenn ich mich richtig erinnere
13.06.2013 12:25
Zitat von lalelu81:

naja der kleine Emil war ja mit seinem Termin auch sehr einverstanden, wenn ich mich richtig erinnere

ja, da habe ich auch dran denken müssen, als die Hebamme das gesagt hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt