Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
Sonne2013
4170 Beiträge
01.06.2013 20:22
Zitat von nina777:

Zitat von Sonne2013:

Zitat von nina777:

lina dein kizi ist super süß geworden......ich selbst hatte da auch tierisch viel freude ninas reich einzureichten. und tadaaaa sie fühlt sich da drin pudelwohl.

sonne oh nein echt wieder schlecht ausgefallen? was hat ihr eigentlich noch für chancen das es auf natürliche weise passiert?
ich wünsche euch das ihr euch richtig entspannen könnt im urlaub und die ganzen sorgen etwas nach hinten stellen könnt. wo gehts denn hin?

mauzi schön von dir zu lesen. ich hoffe du hast sehr sehr viel freude an deinem kleinen emil. die zeit vergeht leider viel viel zu schnell. manchmal könnte ich heulen wenn ich sie anschaue. einmal vor glück und einmal vor traurigkeit, weil es mir vorkommt wie gestern als ich sie das erste mal im arm hatte. sie war so winzig.

Hey meine liebe, ich hoffe dir und deiner kleinen geht es gut ...

Ja leider wieder schlecht und sehr wenige .. Auf natürlichen Wege unmöglich wenn es das spermiogramm so bleibt!
Ja danke ich hoffe auch auf Entspannung. Wir fliegen nach mallorca ...

oh man wie ärgerlich......machen die euch keine hoffnung das das mit den spermien besser werden kann? na wenigsten könnt ihr euch auf den urlaub freuen. ich jedenfalls drücke alles was ich habe, das ihr für den ganzen streß irgendwann belohnt werdet.

uns geht es super....auch wenn es manchmal anstrengend ist, weiß ich doch genau wieviel glück wir doch hatten. ich habe gerade hier im forum doch viel leid mitbekommen.....wie zb. das so liebe mädels wie du um ein baby kämpfen müssen oder eine sehr sehr liebe person die ich hier kennenlernen durfte und wir jetzt befreundet sind ihr baby in der 24ssw gehen lassen musste. durch all dies, ist mir noch bewußter wieviel glück uns doch gegeben wurde.

Also da alle 3 spermiogramme so ausgefallen sind das wir keine Kinder auf natürlichen Wege ohne Glück bekommen können, dies passt auch zusammen da wir schon seit 1 Jahre jetzt üben ... Ohne das es gefunkelt hat! Deshalb geben uns die Ärzte keine Hoffnung, dass es so klappt :/ ..

Auch wenn mich zur zeit immer die Eifersucht heimsucht, bei denen es klappt freue ich mich für Frauen wie dich, die es zu schätzen wissen!

Oder auch die anderen hier im Forum ... Ich freu mich so für euch ...

Ja wir freuen uns erst einmal auf unser Urlaub und dann ist ja bald das Jahr schon wieder um und wir können die KK wechseln ...
EarlyBird
4961 Beiträge
01.06.2013 20:28
Liebe Sonne, das tut mir echt leid, dass das neue Spermiogramm wieder nicht gut ausgefallen ist! Und ich finde dich sehr tapfer und habe eine Menge Respekt davor, dass du trotzdem hier bei uns mitfieberst und dich für uns mit freust! Ich wünsche dir erst mal einen ganz tollen Urlaub, mit viel Sonne und Entspannung !
Sonne2013
4170 Beiträge
01.06.2013 20:31
Zitat von EarlyBird:

Liebe Sonne, das tut mir echt leid, dass das neue Spermiogramm wieder nicht gut ausgefallen ist! Und ich finde dich sehr tapfer und habe eine Menge Respekt davor, dass du trotzdem hier bei uns mitfieberst und dich für uns mit freust! Ich wünsche dir erst mal einen ganz tollen Urlaub, mit viel Sonne und Entspannung !

Danke

Diese Worte: tapfer, Respekt haben mir gefehlt für die weitere Hoffnung!
Ich danke dir für deine lieben Worte, fühle dich gedrückt!

Danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke

EarlyBird
4961 Beiträge
01.06.2013 20:33
Sagt mal, wie viele Mullwindeln und Moltontücher braucht man so ???

Und habt ihr zwischen Matratze und Spannbetttuch noch irgendwas oder legt ihr ein Moltontuch oben drüber? Ich kann mir vorstellen, dass so eine Windel nicht immer ganz dicht ist und dann läuft ja alles auf die Matratze.
01.06.2013 21:00
Sonne auch ich habe Respekt vor deiner Geduld und EInstellung. Meine beste Freundin ist auch gerade in der KiWu Kinik und wird im September starten. Bei ihr kommt auch nur eine künstliche Befruchtung in Frage.

Wenn ich das mitbekomme weiß ich meine Situation auch seeeehr zu schätzen!

Fühl dich gedrückt!!!! Deine Kugel wird eine ganz BESONDERE!!!!!!!!!
Sonne2013
4170 Beiträge
01.06.2013 21:16
Zitat von miabrown:

Sonne auch ich habe Respekt vor deiner Geduld und EInstellung. Meine beste Freundin ist auch gerade in der KiWu Kinik und wird im September starten. Bei ihr kommt auch nur eine künstliche Befruchtung in Frage.

Wenn ich das mitbekomme weiß ich meine Situation auch seeeehr zu schätzen!

Fühl dich gedrückt!!!! Deine Kugel wird eine ganz BESONDERE!!!!!!!!!

Das ist auch sehr lieb von dir, ich wünsche deiner Freundin alles gute ... Und drücke ihr die Daumen

Das stimmt meine wiird etwas ganz ganz besonderes .. Aber eure Krümel auch
lalelu81
3730 Beiträge
01.06.2013 21:46
wir haben bei den April Mamis auch zwei die auf künstlichem Weg befruchtet haben und heute ihr Baby im Arm halten...also bleib voller Hoffnung...
@ Nina: ja prinzipiell läuft alles super...Krümel ist soooo süß, leider hat er immer noch viel Bauchweh und ich bin wirklich froh, dass ich ihn voll stillen kann, denn die Hebamme meinte, wenn er auf MuMilch schon so empfindlich reagiert, möchte sie nicht wissen, wie es mit Pre gewesen wäre....und ja das schwitzen ist furchtbar und ich will dass es aufhört!!! Ich laufe täglich mit dem Kiwa meist in die Stadt das sind so 3 km eine Strecke und wenn ich dort ankomme mag ich eigentlich schon keinem Menschen mehr begegnen ohne zu duschen...voll schlimm...Ansonsten genieße ich mein Dasein kriege den Haushalt noch immer nicht hin und habe auch keine rechte Lust dazu ...Krümel schläft seit einer Woche min 5,5 Stunden am Stück in der Nacht und das macht mich auf jeden Fall belastbarer...wenn du nähst häkele ich ...
nina777
4073 Beiträge
01.06.2013 22:08
Zitat von EarlyBird:

Sagt mal, wie viele Mullwindeln und Moltontücher braucht man so ???

Und habt ihr zwischen Matratze und Spannbetttuch noch irgendwas oder legt ihr ein Moltontuch oben drüber? Ich kann mir vorstellen, dass so eine Windel nicht immer ganz dicht ist und dann läuft ja alles auf die Matratze.

ich habe echt viele spucktücher ....so an die 20ig und 5 moltontücher. die benutze ich eigentlich nur zum drauflegen.
nina777
4073 Beiträge
01.06.2013 22:12
Zitat von lalelu81:

wir haben bei den April Mamis auch zwei die auf künstlichem Weg befruchtet haben und heute ihr Baby im Arm halten...also bleib voller Hoffnung...
@ Nina: ja prinzipiell läuft alles super...Krümel ist soooo süß, leider hat er immer noch viel Bauchweh und ich bin wirklich froh, dass ich ihn voll stillen kann, denn die Hebamme meinte, wenn er auf MuMilch schon so empfindlich reagiert, möchte sie nicht wissen, wie es mit Pre gewesen wäre....und ja das schwitzen ist furchtbar und ich will dass es aufhört!!! Ich laufe täglich mit dem Kiwa meist in die Stadt das sind so 3 km eine Strecke und wenn ich dort ankomme mag ich eigentlich schon keinem Menschen mehr begegnen ohne zu duschen...voll schlimm...Ansonsten genieße ich mein Dasein kriege den Haushalt noch immer nicht hin und habe auch keine rechte Lust dazu ...Krümel schläft seit einer Woche min 5,5 Stunden am Stück in der Nacht und das macht mich auf jeden Fall belastbarer...wenn du nähst häkele ich ...

ich habe das glück das ninchen ab ca. 19.00 durchschläft und ich somit abends zeit habe zu nähen. am tag schläft sie morgens noch einmal 1-2h und nachmittags 2-3. irgendwann hat sich das eingependelt und ich konnte wieder mehr daheim machen und auch für mich. anfangs war ich teilweise ganz schön verzweifelt und auch sehr empfindlich....aber jetzt gehts.
lalelu81
3730 Beiträge
01.06.2013 22:33
ich bin da inzwischen auch schon ruhiger....mein Mann hat beschlossen, dass wir auch wenn ich nicht arbeite eine Putzhilfe beschäftigen und die fängt nächste Woche an, nachdem mich die aus der SS mitten im Wochenbett hat hängen lassen .
Und im MOment geht es nur um uns als Familie und das Krümeldie Zeit hat die er braucht...so sehe ich das zumindest...er schläft jetzt auch schon den 2. Abend lange ich denke und hoffe, dass wir den fiesen 8-Wochenschub jetzt überstanden haben...er wächst auch sooo schnell schon 60 cm groß...ich habe mich am Anfang viel zu sehr mit stillen gestresst und mir die erste Woche zuhause von der doofen Hebamme kamputt machen lassen...sowas passiert mir bestimmt nicht nochmal! Wir planen in 2 Jahren ja noch ein 2. Kind und ich denke da sieht man einiges lockerer oder?

@ Spucktücher: ich besitze einen 10er Pack, der reicht auch weil Krümel wenig spuckt...kommt halt auf dein Kind an...Moltontücher ja ich habe eines in 70x140 cm lag in meinem Bett, weil ich Angst hatte meine Matratze beim Blasensprung zu versauen ...die Matratzen sind ja so besonders atmungsaktiv und so das würde man durch ne Moltonunterlage kaputt machen und ja Krümel ist nachts auch schon ausgelaufen, aber das ist dann im Schlafsack gelandet
jilana
2840 Beiträge
01.06.2013 22:45
@Sonne: Es tut mir furchtbar leid, dass ein weiteres Spermiogramm schlecht ausgefallen ist.
Und ich will dir auch keine falschen Hoffnungen machen, aber mein Schatz und ich haben ja auch 11 Monate lang gehibbelt und waren auch in der KiWu-Klinik, beide Spermiogramme waren ja grottenschlecht und uns wurde auch gesagt, dass wir uns mit der künstlichen Befruchtung anfreunden sollen. (Eine Ärztin riet mir sogar "lustigerweise" mir doch einfach einen anderen Mann zu suchen, ich sei ja noch jung )
Tja. Als dann der nächste Beratungstermin mit dieser netten Ärztin kurz bevorstand, war ich auf einmal schwanger
Sowohl der Urologe meines Freundes als auch mein FA waren super überrascht und sagten mir, dass sei wirklich der 6er im Lotto gewesen.
Die bekloppte Ärztin hab ich nie wieder gesehen.
Ich finde es toll, wie du damit umgehst! Ich war um einiges verzweifelter als du es bist, du bist echt ne starke Frau!

Zum Thema Spucktücher/Moltontücher:
Ich besitze so 10 Spucktücher und 5 Moltontücher. Keine Ahnung ob die reichen werden... ich denke aber schon, wasche ja auch täglich.

Morgen früh gehen wir schwimmen
Das will ich auf jeden Fall noch ein paar Mal machen, bevor der Kleine kommt - mein Rücken bringt mich sonst wirklich noch um!!! Ich laufe wie eine Oma, fehlt nur der Stock oder Rollator

Heute sind auch mein Damm-Massageöl und die Heublumen angekommen... keine Ahnung ob das alles was bringt, beim Himbeerblättertee habe ich die gleichen Zweifel Aber für mein Gewissen ist's irgendwie besser. Am Ende reiße ich ohne Ende und hab das alles nicht ausprobiert und ärger mich
03.06.2013 09:47
Guten Morgen

@der ganze Tücherwahrnisinn
Ich habe gestern mal alles was wir an Tüchern gekauft haben in die Waschmaschine gepackt und dann auch mal gezählt. Also wir haben 8 Mullwindeln, die wir als Spucktücher verwenden wollen.
Dann haben wir drei große (80x80) Moltontücher und drei kleine (40x40). Die großen kommen auf dei Wickelunterlage und die kleinen weiß ich egrade noch nicht genau was wir damit anfangen wollen. Die habe ich aber auch nur gekauft, weil ich die noch nie in 40x40 im Laden gesehen hatte
Dann haben wir diese gaaanz dünnen Decken von Ike*. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob das vielleicht auch Molton ist Aber sie sind auf jeden Fall etwas dicker und hübscher als die anderen Moltontücher, die wir haben. Die werde ich dann hier und da drunterlegen.
Für die Matratzen haben wir so Wasserundruchlässige Unterlagen geholt. Aber die sind immer kleiner als die Matratze und werden dann in den unteren Bereich (unter das Laken) gelegt, damit die Matratze sonst schön atmungsaktiv sein kann. Macht Sinn, oder?

@me
ich bin mir nicht so sicher, aber ich glaube den Anfang einer Krampfader an meinem Bein entdeckt zu haben Ist so ein kleines Stück Ader, was hervorsteht. Meinen FA-Termin habe ich erst in 15 Tagen...kann ich dagegen jetzt schon was machen? Oder meint ihr ich sollte diese Woche noch mal dort vorbei gehen und es ihr zeigen? (nächste WOche sind die im Urlaub)
lalelu81
3730 Beiträge
03.06.2013 10:01
Ich würde direkt anrufen und das schildern und ein Rezept für Strümpfe abholen...das dauert ja meist auch nochmal ne Wochebis man die bekommt
jilana
2840 Beiträge
03.06.2013 15:15
@Lina:
Ich habe durch die Schwanger RICHTIG VIELE Krampfadern bekommen
Würde auch so schnell wie möglich ein Rezept für Strümpfe holen (ist nicht SO schlimm, wie viele glauben!!!), denn die Krampfadern vermehren sich wirklich rasant wenn du Pech hast.
Und das sieht nicht nur blöd aus, das tut auch richtig weh wenn man länger steht oder so
Also, geh lieber schnellstmöglich zum FA...
jilana
2840 Beiträge
03.06.2013 15:16
Zitat von jilana:

@Lina:
Ich habe durch die Schwanger RICHTIG VIELE Krampfadern bekommen
Würde auch so schnell wie möglich ein Rezept für Strümpfe holen (ist nicht SO schlimm, wie viele glauben!!!), denn die Krampfadern vermehren sich wirklich rasant wenn du Pech hast.
Und das sieht nicht nur blöd aus, das tut auch richtig weh wenn man länger steht oder so
Also, geh lieber schnellstmöglich zum FA...

*Schwangerschaft meinte ich natürlich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt