Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
03.06.2013 18:45
@Tücher: Danke für euer Feedback. Da werde ich mir also einen größeren Packen an Mullwindeln anschaffen und dann noch ein paar Moltontücher.

@Lina: Ich würde auch noch vor dem Urlaub zum FA, damit du ein Rezept für Strümpfe bekommst....und die sind heutzutage wirklich nicht mehr schlimm oder hässlich.

@me: Oh man, hier ist gerade Weltuntergangsstimmung . Nach tagelangem Dauerregen droht die nächste Jahrhundertflut. Zum Glück steht unser Haus sicher, aber in den Nachbarorten sind die ersten Keller überflutet. Mein Freund arbeitet in der Innenstadt und sein Büro ist auch erst mal geschlossen.
Ich wollte eigentlich morgen früh beim FA vorbei, da ich das mit dem ständigen harten Bauch mal kontrollieren lassen möchte....wenn ich Pech habe, hat der morgen auch geschlossen oder ich komme erst gar nicht hin wegen Überschwemmung. Na mal sehen...
04.06.2013 10:58
Guten Morgen,

@Überflutungen
komisch irgendwie das so in den Nachrichten zu sehen und hier zu lesen. Bei uns war das Wetter zwar nicht super, aber von Überschwemmung war auch keine Spur. Im Moment scheint sogar die Sonne und es ist auch echt warm.

@me
habe heute morgen gleich bei der FA angerufen (sie ist immer nur 2 x die Woche in der Praxis) und nun soll ich heute Nachmittag noch mal bei ihr vorbeikommen und sie schaut sich mein Bein an.
Hatte ja gehofft, dass das an mir vorbeigeht...gerade im Hochsommer mit diesen warmen Strümpfen rumlaufen ist sicherlich keine Freude
Aber naja 7 Wochen werde ich das wohl duchhalten...hoffe ich
jilana
2840 Beiträge
04.06.2013 11:07
Zitat von Lina85:

Guten Morgen,

@Überflutungen
komisch irgendwie das so in den Nachrichten zu sehen und hier zu lesen. Bei uns war das Wetter zwar nicht super, aber von Überschwemmung war auch keine Spur. Im Moment scheint sogar die Sonne und es ist auch echt warm.

@me
habe heute morgen gleich bei der FA angerufen (sie ist immer nur 2 x die Woche in der Praxis) und nun soll ich heute Nachmittag noch mal bei ihr vorbeikommen und sie schaut sich mein Bein an.
Hatte ja gehofft, dass das an mir vorbeigeht...gerade im Hochsommer mit diesen warmen Strümpfen rumlaufen ist sicherlich keine Freude

Ja, es ist schon ein bisschen warm. Aber nun für den Sommer habe ich mir extra welche verschreiben lassen, die vorne an den Zehen offen sind... das ist ein bisschen angenehmer als geschlossene
04.06.2013 11:09
Zitat von jilana:

Zitat von Lina85:

Guten Morgen,

@Überflutungen

@me

Ja, es ist schon ein bisschen warm. Aber nun für den Sommer habe ich mir extra welche verschreiben lassen, die vorne an den Zehen offen sind... das ist ein bisschen angenehmer als geschlossene

Oh sag mal wie hoch sind die eigentlich. Meine Beule ist ja nen ganzes Stück über dem Knie am Oberschenkel. Da kommt ja kein normaler Strumpf hin, oder?
jilana
2840 Beiträge
04.06.2013 11:10
Zitat von Lina85:

Zitat von jilana:

Zitat von Lina85:

Guten Morgen,

@Überflutungen

@me

Oh sag mal wie hoch sind die eigentlich. Meine Beule ist ja nen ganzes Stück über dem Knie am Oberschenkel. Da kommt ja kein normaler Strumpf hin, oder?

Nee, die gehen bis ganz nach oben, bis fast zum Schlüpper
04.06.2013 11:12
Zitat von jilana:

Zitat von Lina85:

Zitat von jilana:

Zitat von Lina85:

Guten Morgen,

@Überflutungen

@me

Nee, die gehen bis ganz nach oben, bis fast zum Schlüpper

schick schick
dann muss ich sicher auch beide tragen Wäre ja komisch nur auf einer Seite. Aber vielleicht gibt es ja auch ein Stück Strumpft für die Stelle. Aber das wird wohl eher nix
jilana
2840 Beiträge
04.06.2013 11:13
http://thumbs2.ebaystatic.com/d/l225/m/mqmjRmduBQy ZZ8c0EpzeTbw.jpg

So sind meine, kann sie sogar noch ein bisschen weiter nach oben ziehen, die sind ja sehr elastisch. Zieh sie auch immer so hoch es geht, so beim Laufen rutschen die meist noch ein wenig. Habe zwei paar geschlossene in schwarz und jetzt noch ein Paar die unten offen sind
04.06.2013 11:15
Zitat von jilana:

http://thumbs2.ebaystatic.com/d/l225/m/mqmjRmduBQy ZZ8c0EpzeTbw.jpg

So sind meine, kann sie sogar noch ein bisschen weiter nach oben ziehen, die sind ja sehr elastisch. Zieh sie auch immer so hoch es geht, so beim Laufen rutschen die meist noch ein wenig. Habe zwei paar geschlossene in schwarz und jetzt noch ein Paar die unten offen sind

oh, die sehen ja ganz gut aus. Kann ich mir die Farbe dann aussuchen?
jilana
2840 Beiträge
04.06.2013 11:15
Sexy ist was anderes
Aber ich trage lieber die Strümpfe als noch mehr von den fiesen Adern zu bekommen oder diese Schmerzen auszuhalten
Und ne Thrombose will ich auch nicht unbedingt haben...

Die geschlossenen gehen aber eigentlich, die sind ja schwarz und meine haben sogar so Spitze oben.. sehen aus wie Strapse
jilana
2840 Beiträge
04.06.2013 11:16
Farbe kannste aussuchen.
Ich konnte zwischen schwarz, weiß, dunkelblau und eben diesem oma-beige wählen. Habe aber nur schwarze genommen, fand ich noch am erträglichsten
04.06.2013 11:17
Zitat von jilana:

Farbe kannste aussuchen.
Ich konnte zwischen schwarz, weiß, dunkelblau und eben diesem oma-beige wählen. Habe aber nur schwarze genommen, fand ich noch am erträglichsten

ja, ich würde dann auch schwarz wählen. Dachte irgendwie die wären alle so komisch beige
Seit wann musst du die tragen?
jilana
2840 Beiträge
04.06.2013 11:19
Zitat von Lina85:

Zitat von jilana:

Farbe kannste aussuchen.

ja, ich würde dann auch schwarz wählen. Dachte irgendwie die wären alle so komisch beige

Trag die schon seit der 14. Schwangerschaftswoche
04.06.2013 11:22
Zitat von jilana:

Zitat von Lina85:

Zitat von jilana:

Farbe kannste aussuchen.

Oh, das ist wirklich früh. ABER du hast ja auch nur noch 2 Wochen vor dir... spannend
Hast du eigentlich Senkwehen gespürt?
jilana
2840 Beiträge
04.06.2013 11:26
Zitat von Lina85:

Zitat von jilana:

Zitat von Lina85:

Zitat von jilana:

Farbe kannste aussuchen.

Oh, das ist wirklich früh. ABER du hast ja auch nur noch 2 Wochen vor dir... spannend

Nein, hab bisher keine Wehen. Also, nix, was ich als Wehen beschreiben würde. Hab natürlich hier und da mal ein Ziehen, besonders Rückenschmerzen... aber die hängen auch mit meiner Skoliose zusammen.
Die Strümpfe bin ich leider auch nach der Schwangerschaft nicht los. Habe ja eine Blutgerinnungsstörung und daher generell ein erhöhtes Thromboserisiko - die Strümpfe werde ich weiterhin tragen müssen
04.06.2013 11:31
Zitat von jilana:

Zitat von Lina85:

Zitat von jilana:

Zitat von Lina85:

...

Nein, hab bisher keine Wehen. Also, nix, was ich als Wehen beschreiben würde. Hab natürlich hier und da mal ein Ziehen, besonders Rückenschmerzen... aber die hängen auch mit meiner Skoliose zusammen.
Die Strümpfe bin ich leider auch nach der Schwangerschaft nicht los. Habe ja eine Blutgerinnungsstörung und daher generell ein erhöhtes Thromboserisiko - die Strümpfe werde ich weiterhin tragen müssen

Das ist ja doof, dann ist es aber ja umso besser, dass sie wirklich noch gut aussehen und ihrem schlechten Ruf nicht gerecht zu werden scheinen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt