Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
lalelu81
3730 Beiträge
30.05.2013 21:09
Wow hier ist ja richtig was los, hatte nicht auf dem Schirm dassbei vielen gar kein Feiertag ist...Ich hatte heute Besuch von einer Freundin und die ist Anästhesistin und ich sehe schon wieder wie sie wütend würde wenn sie hören würde dass der Gyn dir gesagt hat dass du keine PDA bekommen kannst jiliana...das muss die Anästhesie entscheiden! FAs haben da null Ahnung von und könen das duurchaus versuchen bzw dich untersuchen (Ärzte haben auch Hände und Sinne auch wenn in unserem Land alle so tun als wäre es Zauberei, wenn keine Maschine benutzt wird).
Zum Thema impfen: als Medizinerin bin ich ein totaler Fan, wenn ich sehe das Lungenkranke an Pneumokokken (ein Erreger einer schlimmen Lungenentzündung) sterben werde ich immer wütend, weil man so hilflos ist, obwohl man hätte impfen können. Ich bin gegen alles geimpt schon alleine weil ich mich sonst unsicher fühle. Als Mutter habe ich dennoch ein wenig Angst aber das ist normal und hält mich nicht davon ab das Krümel alle empfohlenen Impfungen bekommt...nur so kann ich ihn guten Gewissens in Kita und so geben und außerdem soll er seine Mama auch mal auf der Ar beit besuchen können. Ich finde nicht impfen halt eine einfache Lösung...meine erste Hebamme hat mir immer vorgeworfen ich würde Krümel damit schaden und ihn dumm machen und den plötzlichen Kindstod riskieren. Auch wenn ich das für wissenschaftlich weit hergeholt finde, werde ich vermutlich die Nacht nach der Impfung nicht so gut schlafen...auch wenn mir der Verstand sagt, dass das blödsinn ist. Aber mit den Ängsten der Eltern, kann man das natürlich gut schaffen, dass man jemanden auf seine Seite zieht...ich habe ihr verboten in meiner Wohnung nochmal solche Behauptungen auszusprechen nur um meinen Mann zu beeinflussen und sie hat sich das dann auch nicht mehr getraut...
Also Krümel bekommt sie alle in 2 Wochen geht es los!

@ Stillkissen: ohne hätte ich mit meiner Symphyse nicht überlebt, aber so ein schönes hatte ich nicht nur das Standardteil von Theraline, das lieben Krümel und ich aber immer noch, er liegt gerade darin und pennt...
er lacht jetzt schon so süß und brabbelt ein wenig...leider schuben wir gerade und da beherrscht uns das Bauchweh und die naja nennen wir es Brustliebe...nur nicht zu weit weg davon...sonst könnte sie nicht wieder kommen....
@ Geburt: mit PDA ist es gar nicht so schlimm, ich habe halt versucht ohne auszukommen und das ganze dadurch in die Länge gezogen...und die Pressphase ist unangenehm aber durch den kurz bevorstehenden Erfolg auch zu schaffen...bei mir war das Nähen am Ende halt super unangenehm, was aber auch daran lag, dass man die PDA nicht mehr aufspritzen wollte, weil die bei mir so wahnsinnig lange wirkt...
Sonne2013
4170 Beiträge
30.05.2013 21:41

Hallo Mädels ... Mit Anhang

Wir fliegen jetzt im Juli in den Urlaub ...

Schatzis spermiogramm war wieder schlecht ... Naja abwarten
30.05.2013 21:42
Wollte euch mal kurz unserWerk präsentieren
Die indische Gottheit verdeckt übrigens einen 30x40cm großen häßlichen Sicherungskasten und muss noch einer anderen Lösung weichen. Habt ihr ne Idee?

30.05.2013 21:47
Zitat von Sonne2013:

Oh man, das ist doof. Aber ihr habt ja noch immer die Option mit der KiWu-Klinik.
Wohin soll es im Urlaub gehen?
jilana
2840 Beiträge
30.05.2013 22:34
Zitat von Lina85:

Die indische Gottheit verdeckt übrigens einen 30x40cm großen häßlichen Sicherungskasten und muss noch einer anderen Lösung weichen. Habt ihr ne Idee?

Seeeehr schön Lina
Wir haben den gleichen Wickeltisch!!!
Das mit dem Sicherungskasten ist ja blöd. Habe jetzt die ganze Zeit überlegt, was ich dahin hängen würde... ist auch eine blöde Stelle, irgendwie!
Vielleicht so eine Platte, die den kompletten Bereich hinterm Wickeltisch abdeckt und den man dann etwas babyfreundlich gestaltet?
Weiß nicht, ob du gerade verstehst was ich meine...
Sowas benutzt man oft in der Küche, so ein Wandpaneel halt.
Müsste dann natürlich auch abnehmbar sein, an den Sicherungskasten muss man ja auch mal ran

Hm... ich denk nochmal nach
jilana
2840 Beiträge
30.05.2013 22:37
@lalelu: Nicht mein Gyn hat mir das mit der PDA gesagt, sondern die vom Krankenhaus in Herne bei der Geburtsplanung. Also, wie gesagt, es stand noch nichts fest und es wurde ja auch gesagt, dass das nochmal mit dem Anästhesisten abgesprochen werden soll, aber irgendwie schien meine Wirbelsäule doch ein Problem zu sein - besonders ohne aktuelles Röntgenbild.
Aber du hast schon Recht, so eine Wirbelsäule ist ja wohl auch nicht sooooo schwer zu ertasten, selbst wenn sie verdreht ist sollte jemand mit Ahnung das doch hinbekommen AUCH OHNE GERÄTE
lalelu81
3730 Beiträge
30.05.2013 22:45
ja aber das war ja auch ein FA bei der Geburtsplanung...ich würde auf ein Gespräch mit einem Anästhesisten bestehen...die sollen das entscheiden ruf auf jeden Fall mal da an und frage nach! Übrigens ist Herne dafür bekannt keine Wunschkaiserschnitte zu machen, die machen es nur bei klarer Indikation...das erklärt auch das Verhalten das du beschrieben hast...
jilana
2840 Beiträge
30.05.2013 22:52
Zitat von lalelu81:

ja aber das war ja auch ein FA bei der Geburtsplanung...ich würde auf ein Gespräch mit einem Anästhesisten bestehen...die sollen das entscheiden ruf auf jeden Fall mal da an und frage nach! Übrigens ist Herne dafür bekannt keine Wunschkaiserschnitte zu machen, die machen es nur bei klarer Indikation...das erklärt auch das Verhalten das du beschrieben hast...

Ja, das habe ich auch bemerkt.
Mein ET ist ja am 18.06. und mir wurde direkt gesagt, dass NUR DANN anderweitig geholfen wird (Einleitung oder KS) wenn bis zum 30.06. (!!!!!!!!) nichts passiert.
Insgesamt fühle ich mich dort jedoch sehr wohl und habe bisher auch keine schlechten Erfahrungsberichte gehört...
Manchmal frage ich mich nur, ob sie da nicht etwas zu "natürlich" für meinen Geschmack vorgehen. Eigentlich ist das ja ein Pluspunkt. Sie sind ja auch sehr fürs Stillen und extra als stillfreundliches Krankenhaus ausgezeichnet und so... hatte erst Angst, dass es problematisch sei, wenn ich nicht stillen will. Die Hebamme dort fand es aber in Ordnung und hats akzeptiert, auch wenn sie mich dann nochmal ausführlichst über die Vorteile des Stillens beraten musste
Und ich mache mir halt Gedanken, weil ich ja so Panik vor der Geburt habe und nun auch befürchte, im "Notfall" (also wenn ICH es nicht mehr erträglich finde) keine Unterstützung vom KH zu haben. Sei es nun PDA, Kaiserschnitt oder was auch immer.
01.06.2013 16:02
Huhu
wo seid ihr alle hin?

Wir haben uns jetzt aber entschieden in einem KH mit Kinderstation zu entbinden. Ist uns doch lieber, wenn dann doch was passieren sollte. Außerdem meinte meine FA, dass wenn etwas schief läuft in dem KH ohne KInderarzt, die Kleine ganz alleine in ein anderes KH kommt. Ob man dann mitentscheiden kann in welches wusste sie aber auch nicht. Naja, ich denke mal, es würde dann wohl das nächste KH mit Kinderklinik sein und das ist für uns ein Absolutes NoGo! Deshalb gehen wir lieber gleich alle zusammen in ein KH mit KInderklinik (20 Minuten Autofahrt) , dass etwas weiter weg ist, aber einen guten Ruf hat.
Sonst ist hier auch nicht so viel los. Werde jetzt mal die letzten Sachen für die Kleine kaufen. Bei Babywal* im Laden heute war die Produktauswahl heute leider sehr spärlich Aber egal, bestellen geht auch schnell
macht euch ein schönes Wochenende
EarlyBird
4961 Beiträge
01.06.2013 18:02
Zitat von Lina85:

Das sieht sehr schön aus, Lina!
Könnt ihr nicht einfach ein Bild vor den Sicherungskasten hängen? Das kann man ja auch schnell abnehmen, wenn man mal ran muss.

Wir waren heute mit Freunden brunchen....ich bin immer noch pappsatt. Danach sind wir auch noch in den Babywal*, aber irgendwie haben uns die Sachen auch alle nicht gefallen. Dann ging es mal wieder zu Ike*...haben noch etwas mehr Kleinkram gekauft und einen blau-weißen Teppich für's KiZi (der Puzzleteppich ist uns jetzt erst mal zu teuer). Jetzt werde ich noch ein paar bunte Keramikknaufe bei Dawand* für die Wickelkommode bestellen.
Ansonsten bin ich echt müde heute...liegt bestimmt auch am Wetter. Es ist kalt mit Dauerregen.
Sonne2013
4170 Beiträge
01.06.2013 19:52
Zitat von Lina85:

Zitat von Sonne2013:

Oh man, das ist doof. Aber ihr habt ja noch immer die Option mit der KiWu-Klinik.
Wohin soll es im Urlaub gehen?

Ja wir sind ja schon in der KiWu Klinik die Option ist nur noch künstlcihe ... Die könnten wir wenn erst 2014 starten, aber naja hoffentlich hat er bis dahin noch spermien ...

Wir fliegen nach mallorca ... 2 schöne Wochen .. Ich will raus hier und Freunde mich gerade mit meinem erstmal kinderlosen leben an
nina777
4073 Beiträge
01.06.2013 19:56
lina dein kizi ist super süß geworden......ich selbst hatte da auch tierisch viel freude ninas reich einzureichten. und tadaaaa sie fühlt sich da drin pudelwohl.

sonne oh nein echt wieder schlecht ausgefallen? was hat ihr eigentlich noch für chancen das es auf natürliche weise passiert?
ich wünsche euch das ihr euch richtig entspannen könnt im urlaub und die ganzen sorgen etwas nach hinten stellen könnt. wo gehts denn hin?

mauzi schön von dir zu lesen. ich hoffe du hast sehr sehr viel freude an deinem kleinen emil. die zeit vergeht leider viel viel zu schnell. manchmal könnte ich heulen wenn ich sie anschaue. einmal vor glück und einmal vor traurigkeit, weil es mir vorkommt wie gestern als ich sie das erste mal im arm hatte. sie war so winzig.
nina777
4073 Beiträge
01.06.2013 20:00
Zitat von lalelu81:

Wow hier ist ja richtig was los, hatte nicht auf dem Schirm dassbei vielen gar kein Feiertag ist...Ich hatte heute Besuch von einer Freundin und die ist Anästhesistin und ich sehe schon wieder wie sie wütend würde wenn sie hören würde dass der Gyn dir gesagt hat dass du keine PDA bekommen kannst jiliana...das muss die Anästhesie entscheiden! FAs haben da null Ahnung von und könen das duurchaus versuchen bzw dich untersuchen (Ärzte haben auch Hände und Sinne auch wenn in unserem Land alle so tun als wäre es Zauberei, wenn keine Maschine benutzt wird).
Zum Thema impfen: als Medizinerin bin ich ein totaler Fan, wenn ich sehe das Lungenkranke an Pneumokokken (ein Erreger einer schlimmen Lungenentzündung) sterben werde ich immer wütend, weil man so hilflos ist, obwohl man hätte impfen können. Ich bin gegen alles geimpt schon alleine weil ich mich sonst unsicher fühle. Als Mutter habe ich dennoch ein wenig Angst aber das ist normal und hält mich nicht davon ab das Krümel alle empfohlenen Impfungen bekommt...nur so kann ich ihn guten Gewissens in Kita und so geben und außerdem soll er seine Mama auch mal auf der Ar beit besuchen können. Ich finde nicht impfen halt eine einfache Lösung...meine erste Hebamme hat mir immer vorgeworfen ich würde Krümel damit schaden und ihn dumm machen und den plötzlichen Kindstod riskieren. Auch wenn ich das für wissenschaftlich weit hergeholt finde, werde ich vermutlich die Nacht nach der Impfung nicht so gut schlafen...auch wenn mir der Verstand sagt, dass das blödsinn ist. Aber mit den Ängsten der Eltern, kann man das natürlich gut schaffen, dass man jemanden auf seine Seite zieht...ich habe ihr verboten in meiner Wohnung nochmal solche Behauptungen auszusprechen nur um meinen Mann zu beeinflussen und sie hat sich das dann auch nicht mehr getraut...
Also Krümel bekommt sie alle in 2 Wochen geht es los!

@ Stillkissen: ohne hätte ich mit meiner Symphyse nicht überlebt, aber so ein schönes hatte ich nicht nur das Standardteil von Theraline, das lieben Krümel und ich aber immer noch, er liegt gerade darin und pennt...
er lacht jetzt schon so süß und brabbelt ein wenig...leider schuben wir gerade und da beherrscht uns das Bauchweh und die naja nennen wir es Brustliebe...nur nicht zu weit weg davon...sonst könnte sie nicht wieder kommen....
@ Geburt: mit PDA ist es gar nicht so schlimm, ich habe halt versucht ohne auszukommen und das ganze dadurch in die Länge gezogen...und die Pressphase ist unangenehm aber durch den kurz bevorstehenden Erfolg auch zu schaffen...bei mir war das Nähen am Ende halt super unangenehm, was aber auch daran lag, dass man die PDA nicht mehr aufspritzen wollte, weil die bei mir so wahnsinnig lange wirkt...

zum thema impfen haben wir wohl die selbe einstellung . ich schütze mein kind vor allem was ich kann und so kann der papa auch mal mit den ninchen zu mami auf die arbeit kommen, ohne schlechtes gewissen.
was macht dein kleiner.......kommt ihr gut zurecht? und ist es auch alles so wie ihr euch das vorgestellt habt?

ich habe ziemliche probleme mit den hormonen......meine haare sind ein graus. ich habe haarausfall ohne ende und die fetten so schnell nach. morgens gewaschen und am nachmittag sieht es aus als wenn ich die 1 woche nicht nass hatte. ich habe sogar schon babypuder reingemacht um das tägliche waschen zu verhindern.
und was ganz schlimm ist, ist dieses fürchterliche schwitzen .
Sonne2013
4170 Beiträge
01.06.2013 20:06
Zitat von nina777:

lina dein kizi ist super süß geworden......ich selbst hatte da auch tierisch viel freude ninas reich einzureichten. und tadaaaa sie fühlt sich da drin pudelwohl.

sonne oh nein echt wieder schlecht ausgefallen? was hat ihr eigentlich noch für chancen das es auf natürliche weise passiert?
ich wünsche euch das ihr euch richtig entspannen könnt im urlaub und die ganzen sorgen etwas nach hinten stellen könnt. wo gehts denn hin?

mauzi schön von dir zu lesen. ich hoffe du hast sehr sehr viel freude an deinem kleinen emil. die zeit vergeht leider viel viel zu schnell. manchmal könnte ich heulen wenn ich sie anschaue. einmal vor glück und einmal vor traurigkeit, weil es mir vorkommt wie gestern als ich sie das erste mal im arm hatte. sie war so winzig.

Hey meine liebe, ich hoffe dir und deiner kleinen geht es gut ...

Ja leider wieder schlecht und sehr wenige .. Auf natürlichen Wege unmöglich wenn es das spermiogramm so bleibt!
Ja danke ich hoffe auch auf Entspannung. Wir fliegen nach mallorca ...
nina777
4073 Beiträge
01.06.2013 20:12
Zitat von Sonne2013:

Zitat von nina777:

Hey meine liebe, ich hoffe dir und deiner kleinen geht es gut ...

Ja leider wieder schlecht und sehr wenige .. Auf natürlichen Wege unmöglich wenn es das spermiogramm so bleibt!
Ja danke ich hoffe auch auf Entspannung. Wir fliegen nach mallorca ...

oh man wie ärgerlich......machen die euch keine hoffnung das das mit den spermien besser werden kann? na wenigsten könnt ihr euch auf den urlaub freuen. ich jedenfalls drücke alles was ich habe, das ihr für den ganzen streß irgendwann belohnt werdet.

uns geht es super....auch wenn es manchmal anstrengend ist, weiß ich doch genau wieviel glück wir doch hatten. ich habe gerade hier im forum doch viel leid mitbekommen.....wie zb. das so liebe mädels wie du um ein baby kämpfen müssen oder eine sehr sehr liebe person die ich hier kennenlernen durfte und wir jetzt befreundet sind ihr baby in der 24ssw gehen lassen musste. durch all dies, ist mir noch bewußter wieviel glück uns doch gegeben wurde.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt