Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
nina777
4073 Beiträge
08.01.2013 18:29
Zitat von Mauziii:

Hallihallo, ich komme auch mal wieder aus der Versenkung hoch!

@SS Yoga: wollte ich soo gern machen, aber die Zeiten waren immer so doof gelegt, habe nur eine DVD gehabt, aber da bin ich am Ende immer eingeschlafen und mit Rückenschmerzen wach geworden

@SS Schwimmen: habe mich nie ins Wasser getraut und als ich dann doch wollte, waren alle Kurse belegt - zu spät, dabei wäre es sicherlich toll gewesen.

@GVK: meiner ist toll, auf 14 Abende verteilt, der davon mit Partnern, die aber immer dabei sein dürfen, wenn sie wollen. Die Hebamme ist hier wohl die beliebteste, die ist wirklich toll!

@Early: Gezicke im Monatsthread nervt, schreibe deswegen in unserem nicht mehr mit, wüsste auch nicht was....

@Nina: der neue Thread ist besser

@Kaiserschnitt: ja, darauf läuft es wohl leider hinaus, Termin ist am 01.02. war heute im KH ... Der Kleine ist ca. 49cm, 2800g und KU 35cm, also nicht klein für die 36.SSW, da machen die keine BEL Spontangeburt bei Erstgebärenden, das Risiko ist zu hoch. Aber er hat jetzt noch dreieinhalb Wochen, sich zu drehen ... dann wird der Termin nämlich abgesagt, ich gebe die Hoffnung nicht auf.

@Lina: ich habe total viel gebrauchtes bekommen, das habe ich alles im Sommer gewaschen und in den Schrank gelegt, die kleinsten Sachen werden gerade alle nochmal gewaschen. Die neuen Sachen lagen alle in Tüten im Schrank und werden jetzt auch alle gewaschen. Das Babybay wurde gestern aufgebaut - wir bereiten langsam alles vor. Aber ohne Stress, ist eh alles noch so unwirklich ... Immer noch!

@me: die zweite MuSchu Woche ist da, ich hänge ab und chille, ist noch wie Urlaub. Mir gehts sonst gut, bin nur schneller schlapp. Aber im 9. Monat darf man auch!

aber so was von besser
Mauziii
2499 Beiträge
08.01.2013 19:31

Ich wollte mich eigentlich da auch noch mal melden, aber dann ging es ja wieder los und was soll ich mich da anbiedern, habe dazu keine Lust, es ist alles gesagt worden!

Außerdem schreib ich eh so wenig, drei Threads - das langt mir!
nina777
4073 Beiträge
08.01.2013 19:41
Zitat von Mauziii:

Ich wollte mich eigentlich da auch noch mal melden, aber dann ging es ja wieder los und was soll ich mich da anbiedern, habe dazu keine Lust, es ist alles gesagt worden!

Außerdem schreib ich eh so wenig, drei Threads - das langt mir!

ich habe den gleich ganz gelöscht......ärgert mich eh nur wenn ich darin lese.
08.01.2013 19:45
Jetzt bin ich aber neugierig. Was ist in dem thread denn los?
nina777
4073 Beiträge
08.01.2013 19:49
Zitat von Lina85:

Jetzt bin ich aber neugierig. Was ist in dem thread denn los?

ach da hat eine so richtig stunk gemacht....sich mit mehreren mädels angelegt. hat den thread verlassen, ist wiedergekommen......immer wieder das ganze.....bis sie sich gelöscht hat. und jetzt hat sie sich tatsächlich neu angemeldet und ist wieder da. und da sie ja manche wirklich vermisst haben, schreibt sie auch wieder fleißig. nur leider schreiben die leute die den thread damals zum leben erweckt haben kaum noch. von daher habe ich einfach einen neuen eröffnet und nun haben sich viele wieder zusammen gefunden.
EarlyBird
4961 Beiträge
08.01.2013 21:28
Oha, so schlimm ist es zum Glück dann doch nicht beide den September-Mädels. Inzwischen haben sich wohl auch alle Wogen geglättet. Aber es sind einfach viel zu viele...da blickt man kaum durch.

@lina: Dich hat nun die Yogalehrerin wieder weggeschickt? War das ein Anfängerkurs? Ich habe schon zwei Anfängerkurse gemacht und die Übungen waren echt nicht schwer...das kann auch jede Schwangere. Am Anfang macht man doch nur den Sonnengruß, Katze und Krokodil und so .
Schade, dass es mit einer Beleghebamme wohl nicht klappt!

Ich bin total ko...dabei hatte ich doch ausreichend Schlaf und auch nur eine Vorlesung heute. Ich habe zwar trotzdem genug zu arbeiten gehabt, aber sooo anstrengend war es nun auch nicht. Ich muss auch ständig Aufstoßen (sorry) und ab und zu habe ist mir etwas komisch. Hm, vielleicht bilde ich mir das auch nur alles ein
Ich verdrücke mich jetzt trotzdem ins Bett und schaue da noch ein bischen 'Friends'
08.01.2013 22:00
Ich schreib gerade vom Handy, da kann ich nicht gleichzeitig die anderen Beiträge sehen. Deshalb nur kurz zum Yoga:
Also sie meinte halt gleich, dass sie das nicht so toll findet, weil sie gerade eine reihe für den Bauch plant. Sie hat mich mitmachen lassen aber ganz häufig meinte sie dann, "Lina, da machst das jetzt nicht" zum teil hatte sie recht und ich fand die übung nicht so gut. Bei manchen fand ich das aber nicht. Ich glaub sie war einfach total unsicher. War alles sehr ruhig von den übungen auch eher anfängerniveau.ich hab schon 4 oder 5 Kurse an der Uni gemacht, aber die fand ich häufig zu voll oder man konnte die anleiterin wegen schlechter Aussprache nicht verstehen. An dem Kurs gestern hat mir nicht gefallen, dass sie die Leute nicht verbessert hat, obwohl es nur 4 waren.ich hab ja manchmal zugestehen und mich echt gewundert.nun hab ich heute einer Frau vom schwangeren Yoga geschrieben.
lalelu81
3730 Beiträge
08.01.2013 22:20
Oh man ich wollte doch einen GVK-Wochenend-Crashkurs machen, da gibt es tatsächlich erst wieder Plätze Anfang März...da habe ich jetzt per Mail versucht uns anzumelden...hoffe das klappt, sie schrieb nämlich dass es nur noch ganz wenige Plätze gibt...Das wäre für uns ja auch schon fast der letzte Termin...US war OK die übliche Panikmache und mein FA meinte er will mir jetzt nicht unbedingt abraten vom Aquafit aber empfehlen würde er es mir auch nicht....voll blöd, jetzt weiß ich voll nicht was ich machen soll. Zum Glück kommt nächste Woche die Hebamme, mit der werde ich das nochmal besprechen. Fruchtwasser ist nach wie vor ne riesige Menge, aber ich denke jetzt besser als wenn es zu wenig wäre und der Kleine sei angeblich eine Woche größer als er soll und wiegt jetzt ein gutes Kilo...
ich wollte so gerne den Tiefenentspannungskurs für Schwangere machen so à la Hypnobirthing, leider wird das nicht angeboten im Moment voll schade...
lalelu81
3730 Beiträge
09.01.2013 10:35
LIIINNAAAAA: Glückwunsch zum WW und zum überstehen des 1. Drittels!!!
nina777
4073 Beiträge
09.01.2013 10:44
ach jaaaaa lina-maus du hast ja schon das erste drittel hinter dir.

glückwunsch
09.01.2013 17:27
Danke schön

Bin voll froh, dass da unten endlich eine 12 steht
Aber sagt mal das erste drittel ist doch erst nach 13,3333 Wochen rum, oder nicht?
09.01.2013 17:37
@Lalelu
und hast du noch einen Platz im GVK-Wochenend-Crashkurs bekommen?
Dass der FA dir eher von der Aquafitniss abraten würde, ist echt blöd. Du kennst dich ja selbst super gut im Bereich Medizin aus und kannst das gut selbst abschätzen. Ich selbst könnte das nicht einschätzen und würde mich wohl nach der FA-Meinung richten.

@EarlyBird
Wann willst du es eigentlich in der Uni erzählen? Bzw. Willst du es erzählen? Ich wollte es heute gerne meinen Uni-Mädels aus dem Studium erzählen. Aber leider hatten wir keine freie Minute und nun sehen wir uns erst wieder am nächsten Mittwoch Naja, nicht so wichtig.

@mia
Wie gehts dir? Hab schon lange nichts mehr von dir gelesen . Allles ok?

@me
Am Wochenende waren drei Freundinnen von uns zu besuche und die sind irgendwie auf die Idee gekommen, dass wir unbedingt eine Babyparty machen müssen. Hatte das eigentlich nicht geplant, aber irgendwie ist die Idee auch ganz nett Hatten jetzt überlegt, dass es ganz schön gegen Ende Mai wäre.
Habt ihr das gemacht? Bzw. Habt ihr das vor?
lalelu81
3730 Beiträge
09.01.2013 18:47
Babyparty?! Habe ich noch nie gehört, kenne ich nur ein paar Tage nach der Geburt quasi zur Begrüßung...
Ich habe gerade alles bestellt, was ich für meine Lampenbastelei brauche, freue mich schon die zu basteln und dann bekommt mein Wurm die über den Wickeltisch gehängt...
09.01.2013 18:49
Zitat von lalelu81:

Babyparty?! Habe ich noch nie gehört, kenne ich nur ein paar Tage nach der Geburt quasi zur Begrüßung...
Ich habe gerade alles bestellt, was ich für meine Lampenbastelei brauche, freue mich schon die zu basteln und dann bekommt mein Wurm die über den Wickeltisch gehängt...

http://de.wikipedia.org/wiki/Babyparty
Wie soll die Lampe aussehen?
lalelu81
3730 Beiträge
09.01.2013 18:57
Im Märzthread ist heute das erste Baby geboren worden, bei 29+0 der kleine ist in etwa so groß und so schwer wie mein Krümel....voll krass schon so komplett...
http://www.basteln-mit-buttinette.de/basteln/8073- selbstgebastelte-lampe-aus-mulberrypapier
so vom Stil her nur dass ich statt des Mulberrypapiers einen Stoff mit Piratenmuster bestellt habe und den aufklebe und dann halt die Lämpchen dahinter...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt