Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
lalelu81
3730 Beiträge
10.01.2013 18:20
im Sanitätshaus ist die Auswahl viel größer ich habe z.B. 12 Euro zugezahlt und meine sehen total fein aus, gar nicht wie Stützstrümpfe, man hat übrigens Anspruch auf 2 Paar in der SS NIna, aber ich gehe davon aus, dass du jetzt auch keine mehr brauchst oder?
nina777
4073 Beiträge
10.01.2013 18:27
Zitat von lalelu81:

im Sanitätshaus ist die Auswahl viel größer ich habe z.B. 12 Euro zugezahlt und meine sehen total fein aus, gar nicht wie Stützstrümpfe, man hat übrigens Anspruch auf 2 Paar in der SS NIna, aber ich gehe davon aus, dass du jetzt auch keine mehr brauchst oder?

mir reichen meine ....ich bin froh das die nicht mehr anzuziehen gehen.
Sonne2013
4170 Beiträge
10.01.2013 20:43
Zitat von nina777:

sonne kann dich so gut verstehen. ich musste gerade auf meinen ersten sohn echt lange warten. aber das wird bei dir auch bald werden. meist hilft wirklich schon eine ganz kleine hilfestellung. .....das sind meine ss-viren für dich

lalelu wahnsinn das erste märzbaby ist da und ich warte noch auf mein januarbaby.
ich war gestern ja beim arzt und muss nun ein zweites blutdruckmittel nehmen. der wachstumsstopp von püppi kann mit den hohen rr-werten zusammenhängen. ich habe so angst, das die ganzen medis zu viel für sie sind. die bewegungen werden auch immer weniger.....bin froh morgen fa-termin zu haben.

habe gelesen das dein hb-wert leicht abgesunken ist....ist aber noch nicht so arg. ich hatte im november nur noch 6,3 und habe es kaum gemerkt......habe jetzt die tabletten wieder abgesetzt , nachdem er wieder auf 11 war. die verstopfung ist ja auch kaum auszuhalten....und das über wochen

Du bist ja süß

Knutscha
Hab auch Nächste Woche ein Termin in der KiWu Praxis
jilana
2840 Beiträge
10.01.2013 21:20
Zum Thema HB-Wert (wer kennt sich damit aus, wer musste nochmal die Tabletten nehmen?)

Mein Wert war sonst immer bei 12,6 und natürlich sehr gut. Hatte aber schon die ganze Schwangerschaft mit starker Verstopfung zu kämpfen und immer noch
Heute war mein HB-Wer bei 11,9 und sie hat mir Eisen-Tabletten verschrieben? Sie meint, wenn man jetzt schon sieht, dass der Wert sinkt, wird der ohne Tabletten noch weiter abfallen...
Aber ich habe jetzt ohne Tabletten schon kaum aushaltbare und schmerzhafte Verstopfung!
lalelu81
3730 Beiträge
10.01.2013 21:29
also ganz im Ernst ich würde die Tabletten jetzt noch nicht nehmen oder nimmst du zufällig auch so ein SS-Vitamin-präparat? Da ist eh Eisen drin. Ich empfehle immer Kräuterblut, das wird gut aufgenommen oder eben eisenhaltige Lebensmittel essen oder so nen Stillsaft mit Eisen trinken. Gegen die Verstopfung helfen mir Flohsamenschalen echt gut, wobei die jetzt gerade kein Problem mehr ist...wenn du nen Namen brauchst von nem Präparat dass man ganz gut runter bekommt sag Bescheid...
Miezi
384 Beiträge
11.01.2013 12:30
Huhu bei mir gibt es neues:
Mein Schatz hat nächste Woche Termin beim Urologen bin gespannt und hab aber auch bisschen Angst davor ehrlich gesagt....

Und tollerweise ist unsere Teilzeitkraft jetzt auch noch schwanger, das bedeutet ich arbeite bei nem Arzt zu den seeeehr viele Babys kommen mit 2 Schwangeren zusammen, und da soll man mal nicht verzweifeln wenn man 8 Stunden am Tag seinen Traum vor Augen hat und bei allen rundrum erfüllt er sich nur bei mir nicht
Außerdem bedeuten noch eine schwangere noch mehr Stress für mich weil man ja vieles nicht darf....
NMT ist 20.1. Habe aber ehrlichgesagt nicht den kleinsten Funken Hoffnung....

So Pause vorbei muss wieder arbeiten bis später
Mauziii
2499 Beiträge
11.01.2013 13:53
@Miezi: ach, blöd, noch eine das ist doof. Ich hatte zum Glück nur eine, aber das hat mir auch oft die Kehle zugeschnürt. Beim Urologen erhaltet ihr hoffentlich etwas, womit man arbeiten kann und dann wirst du auch flugs schwanger! Ich wünsch es dir so

@HB: also der Wert ist doch OK, da würde ich vielleicht auch vorher etwas über die Ernährung drehen.

@Nina: du musst hier auch erzählen, Liebes wir sind doch ALLE gespannt!!!!!
nina777
4073 Beiträge
11.01.2013 14:10
ja klar liebe mauzi

meine lieben mädels......meine kleine prinzessin macht sich gerade auf dem weg. leichte wehen und mumu 4cm offen. vieleicht hat sie lt. oberärztin doch ihre 3 kg .......ku liegt jetzt bei 31cm.....sollte also zu schaffen sein.

ich bin jetzt daheim und warte auf wehen......ansonsten soll ich mich am we 1x täglich im ks melden zum ctg. sollte es die püppi nicht bis montag geschafft haben, dann wird montag früh 6.00 uhr zwangsgeräumt.
ich bin irgendwie total geplättet und verwundert, wie mein mumu so schnell aufgehen konnte, ohne richtige wehen, aber auch froh schon so weit zu sein. die ärztin meinte, das sie nur noch ein fingerstupser benötigt und sie denkt das es eine rasche geburt wird.

oh man ein wenig schiss habe ich schon jetzt wo es so weit ist, aber irgendwie kann ich es trotzdem kaum erwarten.
EarlyBird
4961 Beiträge
11.01.2013 14:21
Wahh Nina...wahnsinn! Jetzt geht es wirklich los!! Unglaublich, du bist die Erste von uns, die ihr Baby bald in den Händen halten darf!
Ich denke an dich und wünsche dir alles alles gute für die Geburt!!!
EarlyBird
4961 Beiträge
11.01.2013 14:24
@Mietzi: Oh man, das ist doch echt nicht fair! Das ist echt hart jeden Tag die anderen Schwangeren sehen zu müssen. Halte durch und Kopf hoch! Hoffentlich sind dann wenigstens die Ergebnisse beim Urologen gut.
11.01.2013 15:43
@Nina
Hua, wie cool! Ich drück dir die Daumen, dass sich die Kleine jetzt ganz von alleine auf den Weg macht!

@Miezi
Ja, das mit den Schwangeren ist blöd. Aber bals gehörst du auch dazu. Schön, dass ihr einen Termin beim Urologen habt. Hast du bei dir eigentlich schon alles durchschecken lassen. Also Schilddrüse weiß, ich ja da hatten wir schon mal drüber geschrieben aber sonst auch?

@me
bin heute voll müde. Vorhin hat es hier geschneit und nun ist die Sonne wieder herausgekommen und es sieht richtig warm aus. Aber der Schein trügt... es ist richtig kalt.
Montag ist NFM...hab schon echt Bammel davor
Miezi
384 Beiträge
11.01.2013 18:09
Ninaaaaa Wow bin schon soo gespannt uiuiui ich Denk ganz feste an Dich

@lina mein Gyn hat meine Hormone usw alles gecheckt, auf Ultraschall wg Eisprung hat er gemeint können wir verzichten weil der Ovu ja zwei mal positiv war und weil alle Werte perfekt waren war sehr erleichtert mein Schatz hat jetzt natürlich Angst dass er "Schuld" ist aber dann wissen wir wenigstens woran wir arbeiten müssen oder ob wir nur geduldiger sein sollen seit vorhin geht's mir wieder gut das ist echt rätselhaft es schwankt grad mal wieder zwischen todtraurig und hoffnungsvoll die ganz normale hibbelei halt

Ui ich bin so gespannt was Nina schreibt wer ist denn als nächstes dran?
Mauziii
2499 Beiträge
11.01.2013 18:36
Ich

Aber frühestens am 01.02. zum KS, sollte er sich noch drehen, dann ist mein ET erst am 11.02., Mumu ist weich aber zu, GMH etwas verkürzt auf knapp 3cm, Senkwehen hatte ich auch noch keine.
lalelu81
3730 Beiträge
11.01.2013 20:31
Oh ich freue mich so auf die kleine Nina....voll krass....bald sehen wir ein Foto...Denke ganz doll an dich und drücke feste die Daumen!!!
11.01.2013 21:46
Huhu Mädels,

hab noch mal ne Frage:
Ich habe heute FRozen Joghurt gekauft und jetzt schau ich gerade auf die Verpackung und sehe, dass Eigelb drin ist
Das sollte ich lieber nicht essen, oder? Das Ei ist ja schließlich irgendwie roh, auch wenn es gefroren ist, oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt