Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
07.01.2013 13:56
Zitat von Lina85:

Hallöchen ihr Alle!

@nina
ja, einleiten kann lange dauern, muss es aber ja nicht. Meine Daumen sind gedrückt!

@EarlyBird
ich habe lange dar nix gemerkt vom Schwanger sein, aber seit einer Woche oder so habe ich auch das Gefühl, dass meine Brüste größer werden und auch irgendwie empfindlicher. Im Juli-thread schreiben nicht mehr ganz sooo viele wie vorher. Aber ich blicjk da immer noch nicht ganz durch. Außerdem kommen immer wieder neue dazu. Aber zumindest gibt es keinen Stress. Worüber streiten die im Septemberthread?

@me
ich hab ezum Glück heute noch nicht wieder Uni. Erst morgen. Da ich schon den ganzen Tag mit Kopfweh zu kämpfen habe, habe ich auch mein ehrenamtliches Angebot für heute abgesagt. nehmt ihr in der Schwangerschaft Kopfschmerztabletten? Meine FA meinte Paracetamol wäre kein Problem, aber da musste ich mich früher schon häufiger mal von übergeben und deshalb bisher noch keine genommen. Hui, in 12 Wochen Schwangerschaft keine Kopfschmerztablette, nicht schlecht
Sonst hatte ich schon so 2-3 mal im Monat Kopfweh und was genommen.
Naja heute abend fängt mein Yogakurs an, das wird hoffentlich nicht zu stressig sondern schön entspannend. Ich werde der Frau dann vorher sagen, dass ich schwanger bin (ist kein spezieller Kurs für Schwangere) und das ist dann das erste mal, dass ich das jemand Fremden erzählen werde
So, jetzt werd ich mich mal kurz hinlegen und dann sind die Kopfschmerzen hoffentlich verschwunden.

P.S.: Habt ihr von dem neuen Novovirus "Sydney 2012" gehört? Schatzi hat mich gerad gefragt ob ich nicht mein ehrenamtliches Angebot so langsam aufgeben möchte, weil ich da ja KOntakt mit KIndern habe. Aber ich denke das wäre zu vorsichtig. Ich habe ja nicht mal körperlichen Kontakt mit denen und wasche immer meine Hände ganz gründlich. Dann dürfte ich wohl auch nicht mehr in die Uni gehen

Mehrere stritten darüber, was man in der Schwangerschaft noch konsumieren darf bzw. ob z.B. Salami essen genauso schlimm ist, wie rauchen etc.. Das macht so keinen Spaß und es sind auch einfach zu viele Mädels...ich kann doch nicht jeden Tag 100 Beiträge lesen.

@Yoga: Sowas würde ich dann auch gerne machen. Wenn ich gar keinen Sport mache, fehlt mir was. Meine Fitness- und TaiBo-Kurse an der Uni lasse ich jetzt aber lieber erst mal sein. Da wird viel rumgesprungen, ist mega-anstrengend und meist wird auch ein intensives Bauchmuskeltraining gemacht. Nene, das trau ich mich jetzt nicht mehr .

@Virus: Von dem habe ich noch nichts gehört. Habe mal gegoogelt....iiih, klingt fies. Also immer gut die Hände waschen...gibt meiner Meinung nach auch nichts schlimmeres, als Brech-Durchfall.

So, habe nun beim FA angerufen...ich kann am 18. vorbeikommen, aber meine FÄ ist nicht da, sondern nur der ältere Arzt, bei dem ich damals bei der FG war. Naja, kann ich nicht ändern. Noch eine Woche länger warten, halte ich nicht aus. Er war ja auch sehr nett, nur eben sehr alt...und ich war vorher auch noch bei einem männliches FA.
07.01.2013 15:34
sagt mal wir lagere ich eigentlich die Babyklamotten nun für fast 7 Monate? Weiß nicht ob es so toll ist die in eine Tüte zu packen Einfach in den Schrank legen?
lalelu81
3730 Beiträge
07.01.2013 15:49
*g* Lina ich habe erstmal gar nix angeschafft...erst jetzt vor 2 oder 3 Wochen...am Anfang in meinem Kleiderschrank...wenn mein Wäschetrockner endlich geliefert wird, dann wasche ich immer mal was mit, bis ich alles gewaschen habe...habe mir ja auch bei einer Onlineauktion etwas gekauft... Das Kinder-Arbeitszimmer wird langssam, allerdings frustet es mich immer noch ein wenig, dass das nicht viel mehr Kinder und fast gar kein Arbeitszimmer mehr ist, aber wir haben einfach zu wenig Platz...
Zumindest die Wickelkommode steht schonmal und ein Kleiderschrank und das Babybettchen geht ja eh erstmal ins Schlafzimmer...langsam merkt man dass wir auf unseren Kleinen warten.

@ Nina: ja das ist eine Katastrophe. Die im Krankenhaus sind halt beist nicht so erfahren wie die in den Praxen und machen immer die Dinge schlimmer als sie sind. Mich haben sie mit meinen Wehen ja auch bekloppt gemacht, das viele Fruchtwasser, der zu große Bauch...und dann kriegt man zu hören wäre eh eine Spätabort ohne mal ein CTG zu schreiben. Ich war auch echt fertig...und diese Messerei ist auch nicht sooo genau ich mache ja auch Ultraschall in der Klinik und weiß wie schwierig es ist exakt zu messen, weil es immer auch darauf ankommt in welchem Winkel man etwas anschallt, da reichen schon kleinste Abweichungen. Mein Kleiner sollte ja im KH noch normal groß sein und 4 Tage später beim FA dann eine Woche weiter...da habe ich auch gedacht..."is klar"...
Fühl dich mal gedrückt...bald hast du deine Süße Nina im Arm!!!
Übrigens habe ich mir heute meinen 2. Pen mit Basal abgeholt, die letzten Tage war es nüchtern nicht mehr sooo toll und ich wollte nix verpassen...am meisten ärgert es mich dann wenn mein Mann blöde Sprüche macht, wenn ich sage, "ich muss jetzt was essen" und dann zu hören kriege "du wirst schon nicht verhungern" oder so...mir macht der SCH*** Zucker auch überhaupt keinen Spaß, würde mich auch gerne mal Gelüsten hingeben, aber ich kann ja noch nicht mal nen halben Apfel essen....

Ich darf heute das erste mal wieder probieren, ob mir das Aqua-Fit was ausmacht...ich freue mich soooo doll darauf, das wird mein Wohlbefinden unendlich steigern....habe mich extra mit der Diabetesberaterin nochmal besprochen und hoffe dass das alles gut klappt und es keine Wehen gibt...ich brauche das einfach mir tut ständig alles weh und die Bewegung im warmen Wasser hat immer viel gelöst...
@ Jiliana: Kommst du heute auch?
nina777
4073 Beiträge
07.01.2013 16:54
Zitat von lalelu81:

*g* Lina ich habe erstmal gar nix angeschafft...erst jetzt vor 2 oder 3 Wochen...am Anfang in meinem Kleiderschrank...wenn mein Wäschetrockner endlich geliefert wird, dann wasche ich immer mal was mit, bis ich alles gewaschen habe...habe mir ja auch bei einer Onlineauktion etwas gekauft... Das Kinder-Arbeitszimmer wird langssam, allerdings frustet es mich immer noch ein wenig, dass das nicht viel mehr Kinder und fast gar kein Arbeitszimmer mehr ist, aber wir haben einfach zu wenig Platz...
Zumindest die Wickelkommode steht schonmal und ein Kleiderschrank und das Babybettchen geht ja eh erstmal ins Schlafzimmer...langsam merkt man dass wir auf unseren Kleinen warten.

@ Nina: ja das ist eine Katastrophe. Die im Krankenhaus sind halt beist nicht so erfahren wie die in den Praxen und machen immer die Dinge schlimmer als sie sind. Mich haben sie mit meinen Wehen ja auch bekloppt gemacht, das viele Fruchtwasser, der zu große Bauch...und dann kriegt man zu hören wäre eh eine Spätabort ohne mal ein CTG zu schreiben. Ich war auch echt fertig...und diese Messerei ist auch nicht sooo genau ich mache ja auch Ultraschall in der Klinik und weiß wie schwierig es ist exakt zu messen, weil es immer auch darauf ankommt in welchem Winkel man etwas anschallt, da reichen schon kleinste Abweichungen. Mein Kleiner sollte ja im KH noch normal groß sein und 4 Tage später beim FA dann eine Woche weiter...da habe ich auch gedacht..."is klar"...
Fühl dich mal gedrückt...bald hast du deine Süße Nina im Arm!!!
Übrigens habe ich mir heute meinen 2. Pen mit Basal abgeholt, die letzten Tage war es nüchtern nicht mehr sooo toll und ich wollte nix verpassen...am meisten ärgert es mich dann wenn mein Mann blöde Sprüche macht, wenn ich sage, "ich muss jetzt was essen" und dann zu hören kriege "du wirst schon nicht verhungern" oder so...mir macht der SCH*** Zucker auch überhaupt keinen Spaß, würde mich auch gerne mal Gelüsten hingeben, aber ich kann ja noch nicht mal nen halben Apfel essen....

Ich darf heute das erste mal wieder probieren, ob mir das Aqua-Fit was ausmacht...ich freue mich soooo doll darauf, das wird mein Wohlbefinden unendlich steigern....habe mich extra mit der Diabetesberaterin nochmal besprochen und hoffe dass das alles gut klappt und es keine Wehen gibt...ich brauche das einfach mir tut ständig alles weh und die Bewegung im warmen Wasser hat immer viel gelöst...
@ Jiliana: Kommst du heute auch?

habe mich jetzt auch erst mal bei hase ausgeheult und wir haben beschlossen das wir darauf bestehen das nina noch einmal am freitag gemessen wird. (bezahlen wir den schall ebend wenn nötig) sollte sie nicht zunehmen gehe ich wieder in die klinik und fordere ein gespräch. habe jetzt erst im mupa gesehen das das fw wohl knapp sein soll......wie soll sie denn da auch noch zunehmen.
lange müssen wir nicht mehr durchhalten, dann haben wir es geschafft.
das mit den sprüchen wegen den mahlzeiten kenne ich. zwar nicht von meinem mann, aber die blicke der schwestern in der praxis, wenn ich mittags einen terminangebot ausschlage, weil ich mich nicht mit einer schnitte ins wartezimmer setzen will.
lalelu81
3730 Beiträge
07.01.2013 17:02
Guter Plan und das mit den Schwestern in der Praxis finde ich krass...gerade die sollten es ja wissen. Toll ist dass ich zum Diabetologen immer kommen darf, wenn ich was habe, also am WE waren die Werte nicht so toll, kann ich Montags in Ruhe frühstücken und dann hin und bin zur Zwischenmahlzeit wieder raus...echt gut...die nimmt sich immer viel Zeit für mich....
lalelu81
3730 Beiträge
07.01.2013 17:06
Ich wollte gerne für über dem Wickeltisch eine Wandleuchte haben...voll krass was die kosten...habe jetzt entschieden selber eine herzustellen...ist ja noch genug Zeit...
07.01.2013 22:24
Blöder Tag:
Die Hebamme hat geantwortet, dass sie keine Beleggeburten mehr macht. Sonst gibt es nur noch 3 andere hier in der Stadt. 2 Sind in Krankenhäusern wo ich nicht hin will und eine wirkt sehr unsympathisch

Dann darf ich den Yogakurs nicht machen. meine Fa meinte ich kann ruhig erst mal wieder normales Yoga machen und dann in 2 Monaten in einen Schwangerschaftsyogakurs wechseln. Die Yogafrau sah das aber anders
Sonne2013
4170 Beiträge
07.01.2013 22:24
Bin ja erst am 16.1 im KiWu endokri... Dann werden wir schauen.

Naja muss ab heute 5 Tage Antibiotikum nehmen blasenentzündung..

Ich hinterlasse liebe Grüße
lalelu81
3730 Beiträge
08.01.2013 11:58
@ Lina: ja die sind da meist nicht für ausgebildet die normalen Yogalehrer und ich habe ja total intensiv Yoga gemacht vor der SS und konnte es schon früh nicht mehr so gut...ist wahrscheinlich besser für dein Würmchen...
schau mal bei http://www.babyclub.de/hebamme/ da habe ich meine Hebamme auch gefunden, habe gerade mal deine Stadt angeguckt und zig Hebammen gefunden, also schau mal da nach...

heute Abend habe ich die 3. große Vorsorge...bin mal gespannt, hoffentlich hat sich am GMH nix verändert!!! Laut dem Zettel in meinem Mutterpass ist heute auch das erste mal CTG bin mal gespannt...
08.01.2013 13:49
Zitat von lalelu81:

@ Lina: ja die sind da meist nicht für ausgebildet die normalen Yogalehrer und ich habe ja total intensiv Yoga gemacht vor der SS und konnte es schon früh nicht mehr so gut...ist wahrscheinlich besser für dein Würmchen...
schau mal bei http://www.babyclub.de/hebamme/ da habe ich meine Hebamme auch gefunden, habe gerade mal deine Stadt angeguckt und zig Hebammen gefunden, also schau mal da nach...

heute Abend habe ich die 3. große Vorsorge...bin mal gespannt, hoffentlich hat sich am GMH nix verändert!!! Laut dem Zettel in meinem Mutterpass ist heute auch das erste mal CTG bin mal gespannt...

Lieb von dir, dass du nachgesehen hast. Ja, es gibt hier sehr viele Hebammen aber Beleghebammen leider nicht. Ich denke ich werde auf diesen Luxus verzichten und die Hebamme kennenlernen, mit der ich schon Kontakt hatte. Die erschien uns nämlich wirklich sehr sympathisch.
Ich werde jetzt auf jeden Fall nen Yogakurs für Schwangere machen und wenn möglich später auch noch was im Wasser. Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht, die meisten sind in diesen Kursen doch schon eher etwas weiter in der Schwangerschaft, oder?
Trefft ihr (Jilana + Lalelu) immer zu dem Aquafitnisskurs? Das ist voll schön. Schade, dass keiner bei mir inder Nähe wohnt

jilana
2840 Beiträge
08.01.2013 14:02
Hallo Mädels!
Habe jetzt alles nur so überflogen, bin irgendwie sehr im Stress.
Heute Abend geht's aber zum Chinesen, lecker Buffet Da freue ich mich schon drauf.

Übermorgen habe ich auch endlich den nächsten FA-Termin und hoffe auf ein Outing Drückt mir die Daumen.

@Lalelu: Wegen dem Aquafitness, ich hab mir den Link angeschaut und finde das auch ganz interessant. Aber um ehrlich zu sein war ich schon seit 6 Jahren oder so nicht im Schwimmbad, weil ich mich immer etwas für meine Figur geschämt habe und so und das kostet mich echt Überwindung.... ich trau mich nicht so ganz!

Ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich einen Geburtsvorbereitungskurs machen soll.
Würde den dann zusammen mit Schatzi machen, aber wenn man so googelt gibt's schon viele die keinen machen, und viele die einen gemacht haben, fanden das gar nicht soooo spannend und hilfreich...
Wenn ich einen machen will wäre es wohl höchste Zeit mich so langsam mal anzumelden, denke ich.

Das Baby spüre ich leider noch nicht, aber ich bin ja heute auch erst bei 17+0 und mache mir deswegen keine Gedanken.
Außerdem habe ich ja mein Angelsound, was mir immer wieder die Gewissheit gibt, dass alles in Ordnung ist
08.01.2013 14:10
Zitat von jilana:

Hallo Mädels!
Habe jetzt alles nur so überflogen, bin irgendwie sehr im Stress.
Heute Abend geht's aber zum Chinesen, lecker Buffet Da freue ich mich schon drauf.

Übermorgen habe ich auch endlich den nächsten FA-Termin und hoffe auf ein Outing Drückt mir die Daumen.

@Lalelu: Wegen dem Aquafitness, ich hab mir den Link angeschaut und finde das auch ganz interessant. Aber um ehrlich zu sein war ich schon seit 6 Jahren oder so nicht im Schwimmbad, weil ich mich immer etwas für meine Figur geschämt habe und so und das kostet mich echt Überwindung.... ich trau mich nicht so ganz!

Ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich einen Geburtsvorbereitungskurs machen soll.
Würde den dann zusammen mit Schatzi machen, aber wenn man so googelt gibt's schon viele die keinen machen, und viele die einen gemacht haben, fanden das gar nicht soooo spannend und hilfreich...
Wenn ich einen machen will wäre es wohl höchste Zeit mich so langsam mal anzumelden, denke ich.

Das Baby spüre ich leider noch nicht, aber ich bin ja heute auch erst bei 17+0 und mache mir deswegen keine Gedanken.
Außerdem habe ich ja mein Angelsound, was mir immer wieder die Gewissheit gibt, dass alles in Ordnung ist

Huhu!
Also ich mache auf jeden Fall einen. Aber bewusst auch ohne Schatzi ( aber es gibt 2 Partnerabende), weil ich gerne ein paar Schwangere hier kennenlernen würde. Das bezahlt die KK also warum sollte man das nicht machen? Schaden wird es wohl nicht.
lalelu81
3730 Beiträge
08.01.2013 14:14
Also es gibt inzwischen 2 Kurse und das ist wirklich total nett und man lernt noch ein paar andere Schwangere kennen. Tut auch echt gut und unförmig sind wir in der SS alle! Aber musst du natürlich wissen. Geburtsvorbereitungskurs würde ich gerne nen WE-Crashkurs machen, finde auch da gut noch die eine oder andere Schwangere kennen zu lernen...Vielleicht kann der Aquakurs für dich auch ein guter Einstieg sein, die bieten hinterher nämlich auch total tolle Mutter-Kind-Kurse an...und die Kids da sind immer total begeistert, einer ist halt direkt vor unserem....
Ich war heute zur Fußpflege ich komme echt nicht mehr gut an meine Füße ran und beim letzten mal sah es etwas merkwürdig aus, jetzt gönne ich mir das und es ist voll schön, Augenbrauchen habe ich auch machen lassen, jetzt fühle ich mich wieder richtig menschlich....
So bei uns gibt es jetzt essen, Schatz hat gekocht (nach meinen Anweisungen wegen der KH) und ich habe mächtig hunger und da ich schon den ganzen morgen so friere gibt es jetzt Rote-Beete-Suppe für mich mit ein paar Vollkornnudeln...
EarlyBird
4961 Beiträge
08.01.2013 15:48
Zitat von lalelu81:

Also es gibt inzwischen 2 Kurse und das ist wirklich total nett und man lernt noch ein paar andere Schwangere kennen. Tut auch echt gut und unförmig sind wir in der SS alle! Aber musst du natürlich wissen. Geburtsvorbereitungskurs würde ich gerne nen WE-Crashkurs machen, finde auch da gut noch die eine oder andere Schwangere kennen zu lernen...Vielleicht kann der Aquakurs für dich auch ein guter Einstieg sein, die bieten hinterher nämlich auch total tolle Mutter-Kind-Kurse an...und die Kids da sind immer total begeistert, einer ist halt direkt vor unserem....
Ich war heute zur Fußpflege ich komme echt nicht mehr gut an meine Füße ran und beim letzten mal sah es etwas merkwürdig aus, jetzt gönne ich mir das und es ist voll schön, Augenbrauchen habe ich auch machen lassen, jetzt fühle ich mich wieder richtig menschlich....
So bei uns gibt es jetzt essen, Schatz hat gekocht (nach meinen Anweisungen wegen der KH) und ich habe mächtig hunger und da ich schon den ganzen morgen so friere gibt es jetzt Rote-Beete-Suppe für mich mit ein paar Vollkornnudeln. ..

Darf ich mich zum Essen einladen, hihi....ich liiiieeeebe alles mit Roter Beete!! *mhh*
Mauziii
2499 Beiträge
08.01.2013 16:26
Hallihallo, ich komme auch mal wieder aus der Versenkung hoch!

@SS Yoga: wollte ich soo gern machen, aber die Zeiten waren immer so doof gelegt, habe nur eine DVD gehabt, aber da bin ich am Ende immer eingeschlafen und mit Rückenschmerzen wach geworden

@SS Schwimmen: habe mich nie ins Wasser getraut und als ich dann doch wollte, waren alle Kurse belegt - zu spät, dabei wäre es sicherlich toll gewesen.

@GVK: meiner ist toll, auf 14 Abende verteilt, der davon mit Partnern, die aber immer dabei sein dürfen, wenn sie wollen. Die Hebamme ist hier wohl die beliebteste, die ist wirklich toll!

@Early: Gezicke im Monatsthread nervt, schreibe deswegen in unserem nicht mehr mit, wüsste auch nicht was....

@Nina: der neue Thread ist besser

@Kaiserschnitt: ja, darauf läuft es wohl leider hinaus, Termin ist am 01.02. war heute im KH ... Der Kleine ist ca. 49cm, 2800g und KU 35cm, also nicht klein für die 36.SSW, da machen die keine BEL Spontangeburt bei Erstgebärenden, das Risiko ist zu hoch. Aber er hat jetzt noch dreieinhalb Wochen, sich zu drehen ... dann wird der Termin nämlich abgesagt, ich gebe die Hoffnung nicht auf.

@Lina: ich habe total viel gebrauchtes bekommen, das habe ich alles im Sommer gewaschen und in den Schrank gelegt, die kleinsten Sachen werden gerade alle nochmal gewaschen. Die neuen Sachen lagen alle in Tüten im Schrank und werden jetzt auch alle gewaschen. Das Babybay wurde gestern aufgebaut - wir bereiten langsam alles vor. Aber ohne Stress, ist eh alles noch so unwirklich ... Immer noch!

@me: die zweite MuSchu Woche ist da, ich hänge ab und chille, ist noch wie Urlaub. Mir gehts sonst gut, bin nur schneller schlapp. Aber im 9. Monat darf man auch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt