Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012
05.01.2013 18:02
Ich hätte es ihm natürlich viel lieber gleich erzählt, aber es ging halt nicht. Und dann nur so kurz heimlich zustecken, wollte ich es ihm auch nicht. Aber ich hatte mit meiner Freundin auch eine echt gute Ablenkung....wir haben so viel gequatscht. Wir sind auch spät ins Bett und vor dem Schlafengehen wollte ich es auch nicht sagen...da hätte mein Freund bestimmt nicht schlafen können .
Die Nacht habe ich dafür aber (wieder) schlecht geschlafen....ich bin ständig aufgewacht und musste dann jedes mal überlegen, ob alles nur ein Traum war. Und ich konnte es natürlich auch kaum abwarten, dass endlich Morgen ist und ich es meinem Liebsten sagen kann.
Wegen Ticker: ich weiß auch nicht....mein ES könnte ja schon am ZT 11 gewesen sein. Allerdings fing meine Mens in diesem Zyklus nachts erst so richtig an und vorher hatte ich nur Schmierblutungen. Es ist irgendwie schwierig das richtig zu zählen. Also welcher Tag nun ZT 1 ist?! Und ich bin mir auch wirklich unsicher, wann ES-Tag war. Ich bin einfach von ZT 11 ausgegangen und dann wäre NMT Mittwoch gewesen...aber kann eben auch anders sein. Ich habe es so jetzt nochmal bei Lilypie eingegeben und da kommt nun 4 Wochen+2 .
Lina, wie hast du das denn gemacht, du hast doch auch nicht so richtig gewusst, wann der ES war.
Die Nacht habe ich dafür aber (wieder) schlecht geschlafen....ich bin ständig aufgewacht und musste dann jedes mal überlegen, ob alles nur ein Traum war. Und ich konnte es natürlich auch kaum abwarten, dass endlich Morgen ist und ich es meinem Liebsten sagen kann.
Wegen Ticker: ich weiß auch nicht....mein ES könnte ja schon am ZT 11 gewesen sein. Allerdings fing meine Mens in diesem Zyklus nachts erst so richtig an und vorher hatte ich nur Schmierblutungen. Es ist irgendwie schwierig das richtig zu zählen. Also welcher Tag nun ZT 1 ist?! Und ich bin mir auch wirklich unsicher, wann ES-Tag war. Ich bin einfach von ZT 11 ausgegangen und dann wäre NMT Mittwoch gewesen...aber kann eben auch anders sein. Ich habe es so jetzt nochmal bei Lilypie eingegeben und da kommt nun 4 Wochen+2 .
Lina, wie hast du das denn gemacht, du hast doch auch nicht so richtig gewusst, wann der ES war.
05.01.2013 18:46
Zitat von EarlyBird:
Ich hätte es ihm natürlich viel lieber gleich erzählt, aber es ging halt nicht. Und dann nur so kurz heimlich zustecken, wollte ich es ihm auch nicht. Aber ich hatte mit meiner Freundin auch eine echt gute Ablenkung....wir haben so viel gequatscht. Wir sind auch spät ins Bett und vor dem Schlafengehen wollte ich es auch nicht sagen...da hätte mein Freund bestimmt nicht schlafen können .
Joa, also ich hatte ja Sonntag ZT 11 vermutet, weil ich erst da mit Ovus angefangen hatte und die in der Woche danach nicht positiv wurden. Bei dem US hat die Ärztin dann aber gesagt, dass der ES wohl etwa 2-3 Tage später gewesen ist. Wegen der Größe. Naja sie hat halt in das Heft geschrieben 7+1 als ich das letzte mal dann da war,und danach hab ich dann meinen Ticker neu gestellt.
05.01.2013 19:15
lina ein outing kam erst in der 20ssw.....bei jungs kann man es sicher schneller erfahren
05.01.2013 19:55
Also ich bin bei meinem nächsten Termin (am 10.01.) bei 17+2 und hoffe auf ein Outing
05.01.2013 22:03
ich hatte mein Outing in der 15. Woche, aber das war auch ein privat gezahlter Wunschultraschall...bei der Vorsorge die eigentlich ohne U-Schall ist...Aber es ist eben auch ein Junge und da sieht man es meist eher...wobei das initial mit Vorsicht zu genießen ist, weil die auch noch so eine Klitorisschwellung haben können, das es aussieht als sei es ein Junge...spätestens in der FD in der 21. Woche sieht man es dann meistens.
05.01.2013 22:21
Dann muss ich mich wohl noch gedulden. Ja, dass mit der ähnlichen Aussehen der Geschlechtsteile habe ich mir auch schon mal auf einer Webseite angesehen. Fand das so lustig mit der Neigung des kleinen Dinges und dass man daran den Unterschied erkennen können soll.
Lalelu, warum hast du diesen Wunsch US gemacht? Hatte auch überlegt ob ich vielleicht mehr US machen lassen möchte, einfach um sicher zu sein, dass alles ok ist. Aber meine FA hat das gar nicht angeboten und ihr Gerät ist wohl dann auch nicht so gut, dass es sich unbedingt lohnt Sie meinte halt, dass man bei ihr erst ab der 20. Woche richtig schöne Bilder hat.
@Feindiagnostik
sagt mal musstet ihr das selbst zahlen? Ich habe jetzt schon häufoiger gelesen, dass man das einfach anstelle des 2. Screenings machen lassen kann. Aber der FA muss eine Überweisung ausstellen, so dass man nix zahlen muss. Stimmt das?
Lalelu, warum hast du diesen Wunsch US gemacht? Hatte auch überlegt ob ich vielleicht mehr US machen lassen möchte, einfach um sicher zu sein, dass alles ok ist. Aber meine FA hat das gar nicht angeboten und ihr Gerät ist wohl dann auch nicht so gut, dass es sich unbedingt lohnt Sie meinte halt, dass man bei ihr erst ab der 20. Woche richtig schöne Bilder hat.
@Feindiagnostik
sagt mal musstet ihr das selbst zahlen? Ich habe jetzt schon häufoiger gelesen, dass man das einfach anstelle des 2. Screenings machen lassen kann. Aber der FA muss eine Überweisung ausstellen, so dass man nix zahlen muss. Stimmt das?
05.01.2013 23:24
Zitat von Lina85:
HIBBELLISTE
Miezi*********24 Jahre****7.ÜZ.*****24.12
Sonne******21 Jahre****Hamburg***6.ÜZ***14.1.
Schon schwanger:
Nina777 ******** 34 Jahre *** 1. ÜZ**ET 01.02
jacky1802******* ? Jahre***1.ÜZ
Mauziii ******** 33 Jahre *** 1. ÜZ***ET 11:02
Magicjunoo **** 24 Jahre *** 2. ÜZ
Sunny83****28 Jahre***Frankfurt am Main***2.ÜZ
obscenepart II***29 Jahre ***Limburgerhof RLP**8.ÜZ
Lalelu8********31 Jahre**Ruhrgebiet***3.ÜZ***ET 11.04
Jilana/Janina***19 Jahre****Bochum***11.ÜZ***ET 18.06.
Miabrown ****** 26 Jahre ***3. ÜZ ***ET 25.06
Lina85 *** 27 Jahre **Nordwesten** 7. ÜZ ***ET 25.07
EarlyBird*******31 Jahre ***6.ÜZ***?.09.
noch dabei?:
Eva*********26 Jahre*******20.ÜZ***22.10
Quietischie****21 Jahre****St.Egidien ***5.ÜZ*** 25.09
Mary*********26 Jahre*********zu viele ÜZ******??
@Miezii
wann ist dein NMT?
@EarlyBird
hast du schon einen vorläufigen ET?
06.01.2013 10:07
HIBBELLISTE
Miezi*********24 Jahre****9.ÜZ.*****20.01.
Schon schwanger:
EarlyBird*******31 Jahre ***6.ÜZ***?.09.
06.01.2013 10:35
ich drücke jetzt ganz ganz fest die daumen, das ihr zwei auch bald schwanger seit und hier stolz eure bildchen zeigen könnt
06.01.2013 10:41
Also der ET-Rechner sagt: 13.09.2013
Meine Nichte ist am 11.09. geboren, hihi.
Also, ich habe mich entschlossen nicht vor der 6.SSW zur FÄ zu gehen. Das Doofe ist nur, dass ich eigentlich gar nicht zu meiner FÄ gehen kann in nächster Zeit....sie ist ja in Dresden und ich bin unter der Woche immer in meiner Uni-Stadt. Blöderweise habe ich genau jetzt im Januar auch freitags noch eine Lehrveranstaltung extra....den ganzen Dezember hatte ich freitags noch frei. Und am übernächsten Montag muss ich ein Referat halten.
Da bleibt also nur der 18.01.....hm, muss ich eben schwänzen und eher nach Dresden fahren. Ich rufe morgen mal an und versuche dem Drachen an der Rezeption das Problem zu schildern und hoffentlich kann ich dann am 18. vorbeikommen. Vorausgesetzt bis dahin ist der Traum nicht schon wieder vorbei.
Also, ich habe mich entschlossen nicht vor der 6.SSW zur FÄ zu gehen. Das Doofe ist nur, dass ich eigentlich gar nicht zu meiner FÄ gehen kann in nächster Zeit....sie ist ja in Dresden und ich bin unter der Woche immer in meiner Uni-Stadt. Blöderweise habe ich genau jetzt im Januar auch freitags noch eine Lehrveranstaltung extra....den ganzen Dezember hatte ich freitags noch frei. Und am übernächsten Montag muss ich ein Referat halten.
Da bleibt also nur der 18.01.....hm, muss ich eben schwänzen und eher nach Dresden fahren. Ich rufe morgen mal an und versuche dem Drachen an der Rezeption das Problem zu schildern und hoffentlich kann ich dann am 18. vorbeikommen. Vorausgesetzt bis dahin ist der Traum nicht schon wieder vorbei.
06.01.2013 10:52
HIBBELLISTE
Miezi*********24 Jahre****9.ÜZ.*****20.01.
Schon schwanger:
EarlyBird*******31 Jahre ***6.ÜZ***13.09.
06.01.2013 10:58
Zitat von EarlyBird:
Also der ET-Rechner sagt: 13.09.2013
Ja, das ist echt doof, mit den Terminen. Kannst du nicht erst mal zu einer FA gehen, die in deiner Unistadt ist? Beim ersten Termin macht man ja sowieso eigentlich nicht viel. Ich war bei 5+4 da und da hat sie dann ein Gespräch geführt, US gemacht, Früchthöhle gesehen und mir gratuliert. Es wurde sonst kein Blut oder Urin abgenommen. Also eigentlich nur die Schwangerschaft bestätigt und gesagt, dass es sich an der richtigen Stelle eingenistet hat.
Aber 18. ist ja auch in erreichbarer Nähe, da wärst du dann genau bei 6+0. Vielleicht hast du dann auch Glück und siehst schon das Herzchen schlagen
06.01.2013 12:06
Zitat von Lina85:
Ja, das ist echt doof, mit den Terminen. Kannst du nicht erst mal zu einer FA gehen, die in deiner Unistadt ist? Beim ersten Termin macht man ja sowieso eigentlich nicht viel. Ich war bei 5+4 da und da hat sie dann ein Gespräch geführt, US gemacht, Früchthöhle gesehen und mir gratuliert. Es wurde sonst kein Blut oder Urin abgenommen. Also eigentlich nur die Schwangerschaft bestätigt und gesagt, dass es sich an der richtigen Stelle eingenistet hat.
Aber 18. ist ja auch in erreichbarer Nähe, da wärst du dann genau bei 6+0. Vielleicht hast du dann auch Glück und siehst schon das Herzchen schlagen
Es gibt in meiner Unistadt nur zwei Frauenärzte (ist eine kleine Stadt ). Da hat man Wartezeiten von vielen Wochen und außerdem sollen sie beide nicht gut sein. Nee, da will ich nicht hin. Und eigentlich will ich auch nicht so früh gehen...man sieht da ja echt nicht viel. Das beruhigt mich am Ende dann ja auch nicht mehr. Da harre ich jetzt lieber zwei Wochen aus und bekomme am 18. dann hoffentlich die (vorläufige) Erlösung.
06.01.2013 16:00
@ Lina: den Wunsch-US hatte ich machen lassen, weil ich so Angst hatte vor nem Missed Abortion...das lag aber mehr an meiner Erkrankung und dass ich ja das verlängerte Fehlgeburtenrisiko bis zum Abschluss der 18. Woche und deshalb brauchte ich das für die Psyche. Da habe ich eigentlich auch das schönste Bild von meinem Krümel bekommen...
@ Nina: darfst du jetzt warten, bis es von alleine losgeht? Irgendwie hat man mir jetzt schon mehrmals gesagt, dass mit dem Insulinpflichtigen Diabetes häufig 2-3 Wochen vorher eingeleitet wird....
@ Nina: darfst du jetzt warten, bis es von alleine losgeht? Irgendwie hat man mir jetzt schon mehrmals gesagt, dass mit dem Insulinpflichtigen Diabetes häufig 2-3 Wochen vorher eingeleitet wird....
- Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt