Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
13.11.2012 10:53
Zitat von Lina85:

@Ultraschall
Ich habe am 22. einen Termin bekommen. Da wäre ich bei 5+4. Sie wollte mir erst einen Termin eine ganze Woche später geben, aber das war mir irgendwie zu spät. Auch wenn man jetzt noch nicht unbeding etwas sehen wird, so will ich doch zumindest wissen, dass sich das Kleine auch an der richtigen Stelle eingenistet hat.

@Tempi
oh man, da sits ja doof. Aber du bist ja trotzdem noch über der Linie.
Wenn du Tests brauchst, sag Bescheid

Hab da noch mal ne Frage an die Medizinexperten Mis und Lalelu
Die Sprechstundenhilfe vom Urologen hat gerade angerufen und mir gesagt, dass in der Probe Bakterien waren und Schatzi sich ein Rezept für Antibiotika rausholen soll. Hab blöder Weise nicht gefragt was das bedeutet und ich will jetzt auch nicht noch mal da anrufen. Schatzi ist nämlich arbeiten und das käme mir sehr komisch vor. Könnt ihr mir sagen was das bedeutet? Kann das daran liegen, dass er die 2 tage vor der Probe stark erkältet war?

oh, nicht Mis ich meine natürlich Mia!!!
13.11.2012 11:00
Lina da kann ich dir leider auch nicht helfen
Urologisch habe ich nicht viel Erfahrung. Ich würde nochmal anrufen.
Die sollen sich aufklären dafür sind sie auch da
Aber ich denke schon das es mit einer Infektion zusammen hängen kann.

Ich bin seit Samstag morgen im Krankenhaus ich hatte Blutungen ziemlich krass und hatte gedacht das ich das Baby verloren habe.
Aber beim Ultraschall zeigte sich dann das es uboot gut geht und ich wohl eine vorderwand Plazenta habe jetzt muss ich liegen. Da ich aber seit Sonntag keine Blutungen mehr hatte darf ich mich heute etwas bewegen...
Mauziii
2499 Beiträge
13.11.2012 11:07
Oh, Mia ... das ist ja doof. Ist die Plazenta denn auch weiter unten wg der Blutung? Wenn sich deine Gebärmutti vergrößert, dann wandert sie hoffentlich auch noch ein Stück hoch. Hauptsache, eurem Zwergi gehts gut!
13.11.2012 11:18
Genau Hauptsache Krümel geht es gut! Sie meinte auch das sich das vielleicht noch verwächst... Die Blutung kommt von einem hämatom was direkt unter der plazenta liegt...hat angeblich nichts mit dem Baby zu tun
nina777
4073 Beiträge
13.11.2012 11:23
Zitat von Lina85:

Zitat von Lina85:

@Ultraschall
Ich habe am 22. einen Termin bekommen. Da wäre ich bei 5+4. Sie wollte mir erst einen Termin eine ganze Woche später geben, aber das war mir irgendwie zu spät. Auch wenn man jetzt noch nicht unbeding etwas sehen wird, so will ich doch zumindest wissen, dass sich das Kleine auch an der richtigen Stelle eingenistet hat.

@Tempi
oh man, da sits ja doof. Aber du bist ja trotzdem noch über der Linie.
Wenn du Tests brauchst, sag Bescheid

Hab da noch mal ne Frage an die Medizinexperten Mis und Lalelu
Die Sprechstundenhilfe vom Urologen hat gerade angerufen und mir gesagt, dass in der Probe Bakterien waren und Schatzi sich ein Rezept für Antibiotika rausholen soll. Hab blöder Weise nicht gefragt was das bedeutet und ich will jetzt auch nicht noch mal da anrufen. Schatzi ist nämlich arbeiten und das käme mir sehr komisch vor. Könnt ihr mir sagen was das bedeutet? Kann das daran liegen, dass er die 2 tage vor der Probe stark erkältet war?

oh, nicht Mis ich meine natürlich Mia!!!

bakterien im sperma (kommt natürlich auch darauf an wie aggressiv) können auch ein grund bei unerfülltem kiwu sein. aber auch der grund von blasenentzündungen die die frau gehäuft hat und keine ahnung warum. das antibiotika ist wichtig, er muss sie ja auch loswerden. du solltest noch einmal nachfragen um was für bakterien es sich handelt und gleich sagen das du einen positiven test hattest. die können dir sicher mehr sagen .
nina777
4073 Beiträge
13.11.2012 11:25
Zitat von miabrown:

Genau Hauptsache Krümel geht es gut! Sie meinte auch das sich das vielleicht noch verwächst... Die Blutung kommt von einem hämatom was direkt unter der plazenta liegt...hat angeblich nichts mit dem Baby zu tun

habe auch eine vw-plazenta und hatte am anfang kurzzeitig blutungen. aber das hat sich mit ein bissl ruhe schnell gelegt.
13.11.2012 11:44
Zitat von nina777:

Zitat von miabrown:

habe auch eine vw-plazenta und hatte am anfang kurzzeitig blutungen. aber das hat sich mit ein bissl ruhe schnell gelegt.

Und was hatte das dann für Konsequenzen? Musst du dich immer noch schonen?
EarlyBird
4961 Beiträge
13.11.2012 12:51
@Bakterien: Frag auf jeden Fall noch mal nach, was das für welche waren. Es kann dann auch sein, dass du die auch hast und wenn dein Freund sich nun behandeln lässt, du aber nicht, dann steckst du ihn wieder an (muss nicht so sein, kann aber).

@Mia: Oh weia! Da hast du bestimmt erst mal einen riesigen Schrecken bekommen. Aber zum Glück, geht es dem Krümel gut ! Wie lange musst du noch im KH bleiben?

Wow, die Hibbelliste sieht ja nun sehr spärlich aus, stimmt's Miezi?! Ich will auch auf die untere Liste hüpfen!!!
Also in meinem UL geht definitiv was vor sich, aber ist wahrscheinlich nur PMS.

jilana
2840 Beiträge
13.11.2012 13:14
Mädels ich habe eben das erste Mal mit "meiner" Hebamme telefoniert
Ihre Internetseite hat mir schon gut gefallen und wir haben gerade echt lange gequatscht...sie ist supernett
Am 28.11. kommt sie das erste Mal zu mir und ich freue mich schon!

Allerdings verlangt sie auch 400€ für die Rufbereitschaft...
ein bisschen happig da Schatzi und ich das Geld nicht ganz so dicke haben Aber das ist es mir wert...
Miezi
384 Beiträge
13.11.2012 14:25
@early ja wir zwei hüpfen hoffentlich auch bald runter

@mia oje du arme, Gott sei dank geht's krümelchen gut

@lina Männer brauchen glaub echt bisschen länger um das zu realisiere

@me hab heut furchtbar Kopfschmerzen und schlafe jetzt ne runde, nehme aber wenn's geht keine Tablette muss nachher nochmal arbeiten
Mein NMT ist am 25.11. Hat sich bisschen verschoben
nina777
4073 Beiträge
13.11.2012 14:30
Zitat von miabrown:

Zitat von nina777:

Zitat von miabrown:

Und was hatte das dann für Konsequenzen? Musst du dich immer noch schonen?

bis zur 15.woche musste ich mich sehr ruhig verhalten, danach gabs entwarnung. habe aber auch nicht lange geblutet, ca 1 woche immer mal wieder. sei ebend vorsichtig bis die kritische zeit vorbei ist. hat sie dir magnesium verschrieben, damit hälst du deine gebärmutter schön ruhig?
Mauziii
2499 Beiträge
13.11.2012 15:18
@Jilana: da bin ich ganz beschämt ... habe immer noch keine Hebamme *lalala* *pfeif* ich verbasel das immer, aber ich möchte eh nur eine zur Nachsorge haben. Kommt deine auch mit ins KH oder Geburtstshaus?

@Miezi&EarlyBird: Ja, schnell nach unten hüpfen ... das wünsch ich mir auch!

@Nina: ich habe drüben noch gar nicht geschrieben, aber ich gratuliere dir dann hier mal! TANTE NINA!
jilana
2840 Beiträge
13.11.2012 15:21
Zitat von Mauziii:

@Jilana: da bin ich ganz beschämt ... habe immer noch keine Hebamme *lalala* *pfeif* ich verbasel das immer, aber ich möchte eh nur eine zur Nachsorge haben. Kommt deine auch mit ins KH oder Geburtstshaus?

@Nina: ich habe drüben noch gar nicht geschrieben, aber ich gratuliere dir dann hier mal! TANTE NINA!

Ja, meine wird mit ins KH kommen... bzw. ich komme mit in ihrs, denn hier in Bochum entbinden keine Beleghebammen
Dafür muss ich ihr auch 400€ zahlen...
Mauziii
2499 Beiträge
13.11.2012 15:53
Zitat von jilana:

Zitat von Mauziii:

Ja, meine wird mit ins KH kommen... bzw. ich komme mit in ihrs, denn hier in Bochum entbinden keine Beleghebammen
Dafür muss ich ihr auch 400€ zahlen...

Ach so, ja, dafür muss man wahrscheinlich ganz schnell eine suchen! Ich vertraue mal drauf, dass die 26 Hebammen, die es hier im KH gibt, alle ganz lieb sind ... hoffentlich ... bei einer mache ich den GVK, die ist toll, die kann gern Schicht haben, wenn der Kleine kommt! 400€ sind natürlich eine Stange Geld, aber wenn es euch das wert ist, würde ich es genauso machen ... ich habe mir auch schon Dinge geleistet, für die andere nichts übrig hätten
nina777
4073 Beiträge
13.11.2012 16:46
Zitat von Mauziii:

danke .....und sie ist genauso schwer wie mein yves zur geburt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt