Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012
14.11.2012 20:42
Zitat von jilana:
Ich hatte übrigens echt Glück mit meiner Hebamme. Obwohl ich erst in der 10. Woche bin, hatte sie für Juni schon gar nichts mehr frei. 2 Tage später rief sie dann zurück, weil ihr noch jemand abgesprungen war, die eine Fehlgeburt hatte![]()
Ich kann also allen, die auch eine Beleghebamme wollen, nur raten:
RUFT SO FRÜH WIE MÖGLICH AN!!!!![]()
Ganz blöde FRage: was sind Beleghebammen?
14.11.2012 20:44
Zitat von Lina85:
Zitat von jilana:
Zitat von Lina85:
Zitat von jilana:
...
Also ich bin auch echt überhaupt nicht sportlich. Aber gerade deshalb sollte ich unbedingt etwas Sport in der Schwangerschaft machen, denke ich. Hab mir herausgesucht:
Aqua-Fitness, (Aber das ist total weit weg und in dem Schwimmbad bei mir um die Ecke gibt es keine speziellen Kurse für Schwangerer)
Schwangerschaftsyoga (das mache ich auf jeden Fall)
Zu dem Yoga gibt es auch noch ein Fitnesskurs. Der ist billiger, wenn man beides macht. Aber Fitness ist nicht so meins...mal sehen ob ich mich dafür begeistern kann.
Joa, und jetzt wollte ich erstmal "normal" ohne Kurs schwimmen gehen. Aber alleine ist das auch doof...da fehlt mir gerad noch der Anstoß.
Schwimmen wollte ich am Wochenende auch mit meinem Schatz gehen. Soll in der Schwangerschaft ja besonders gut sein![]()
Wollte das jetzt auch wieder regelmäßig machen. Muss nur den inneren Schweinehund überwinden![]()
oh ja, den habe ich auch![]()
Hab Schatzi schon gefragt ob er mit mir schwimmen mag. Aber er mag nicht so gerne und da will ich ihn auch nicht überreden. Hast du eigentlich irgendwelche Beschwerden? (Übelkeit, Ziehen / STechen etc.?)
Also, mir war bis jetzt an genau 2 Morgen übel. Ansonsten habe ich nur Verstopfung, schon seit etlichen Wochen

Aber ansonsten bin ich topfit

14.11.2012 22:29
Also mein Geheimmittel gegen Verstopfung in der SS sind indische Flohsamenschalen, seitdem komme ich auch wieder klar...
@ Jiliana: für dich wäre der Sportkurs kein Problem im Januar fängt wieder Aquafitness an...
@ Mauzi: ich kümmere mich jetzt auch noch nicht um eine Hebamme...das ist mir alles zu früh....ich will halt hinterher eine, aber im Moment wüßte ich gar nicht wo ich die noch einbauen soll...
@ Jiliana: für dich wäre der Sportkurs kein Problem im Januar fängt wieder Aquafitness an...
@ Mauzi: ich kümmere mich jetzt auch noch nicht um eine Hebamme...das ist mir alles zu früh....ich will halt hinterher eine, aber im Moment wüßte ich gar nicht wo ich die noch einbauen soll...
14.11.2012 22:54
@Lalelu: Ja, das mache ich auch so. Wüsste auch nicht, was ich fragen sollte.
@Lina: Ich hatte das alles nicht. Jetzt bekomme ich so langsam die ersten Wehwehchen, aber nichts dolles.
@Sport: Ich muss mich mehr bewegen, das merke ich immer mehr, ich roste. Der Bauch, die 12kg mehr, mein Rücken, das macht sich so langsam bemerkbar. Waren heute noch ne Stunde spazieren, das tat sehr gut.
@Verdauung: Ich nehme zwar Eisen, aber Verstopfung habe ich trotzdem nicht. Hatte vor der SS oft Durchfall, das gleicht sich nun aus.
@Lina: Ich hatte das alles nicht. Jetzt bekomme ich so langsam die ersten Wehwehchen, aber nichts dolles.
@Sport: Ich muss mich mehr bewegen, das merke ich immer mehr, ich roste. Der Bauch, die 12kg mehr, mein Rücken, das macht sich so langsam bemerkbar. Waren heute noch ne Stunde spazieren, das tat sehr gut.
@Verdauung: Ich nehme zwar Eisen, aber Verstopfung habe ich trotzdem nicht. Hatte vor der SS oft Durchfall, das gleicht sich nun aus.

15.11.2012 00:30
Ach early so ein sch... Ich drück dich mal ganz feste, hatte erst auch nen 25 Tage Zyklus total doof

15.11.2012 11:17
Danke, dass ihr mit mir mitfühlt!!! Ihr seid lieb!
Ich versuche den kommenden Zyklus nicht als Zwangspause zu sehen, sondern als Chance für mich mal den Druck raus zu nehmen. Ich hatte immer das Bild vor Augen, wie ich schwanger unterm Weihnachtsbaum sitze. Das wird nichts mehr...das macht mich traurig, aber es ist eben so und die Welt dreht sich weiter.
Ich lasse jetzt diesen Zyklus das Messen weg, die Ovus bleiben in der Verpackung und es gibt kein Hibbeln nach Plan! Vielleicht verhüte wir sogar, aber da muss ich noch mit meinem Freund drüber reden. Mein Körper braucht vielleicht einfach mal seine Ruhe.

Ich versuche den kommenden Zyklus nicht als Zwangspause zu sehen, sondern als Chance für mich mal den Druck raus zu nehmen. Ich hatte immer das Bild vor Augen, wie ich schwanger unterm Weihnachtsbaum sitze. Das wird nichts mehr...das macht mich traurig, aber es ist eben so und die Welt dreht sich weiter.
Ich lasse jetzt diesen Zyklus das Messen weg, die Ovus bleiben in der Verpackung und es gibt kein Hibbeln nach Plan! Vielleicht verhüte wir sogar, aber da muss ich noch mit meinem Freund drüber reden. Mein Körper braucht vielleicht einfach mal seine Ruhe.
15.11.2012 11:23
Zitat von EarlyBird:
Danke, dass ihr mit mir mitfühlt!!! Ihr seid lieb!![]()
Das mit dem Verhüten würde ich an deiner Stelle nicht machen, du würdest dich ja freuen wenn es wider aller Erwartungen doch klappt

Aber ich denke auch, dass du das Messen und die Ovus und den ganzen Krempel mal weg lassen solltest.
Ich habe es NIE geglaubt, wenn andere sagten "Wenn man sich drauf versteift wird das nichts", "Du musst auf andere Gedanken kommen" und so weiter und so fort. Vor allen Dingen dachte ich immer, das ist ja gar nicht möglich die Gedanken frei vom Kinderwunsch zu bekommen, weil es mir so wichtig war endlich schwanger zu werden!
Letztendlich habe ich hier in verschiedenen Threads gehibbelt, Ovus ohne Ende gemacht, habe nur noch daran gedacht...immer mehr Mädels mit denen ich hier schrieb wurden schwanger, meine Laune immer schlimmer, bis ich einen Schlussstrich zog und mich hier wirklich nur ganz selten meldete, viele andere Dinge machte, nicht wusste wann mein Eisprung ist und wann ich Sex haben sollte und auch viel weniger Sex mit meinem Freund hatte. Und in dem Zyklus wurde ich schwanger. Mittlerweile denke ich, dass es schon viel damit zu tun hat, ob man sich selber mit dem Thema stresst, zu viel daran denkt und den Körper damit vielleicht sogar selbst blockiert für die schönen Dinge.

15.11.2012 13:45
Hm ja, natürlich wäre es schön, wenn es doch klappen würde. Aber vielleicht tut eine komplette Pause meinem Körper gut....eben, dass er sich auch mal nicht mit dem Sperma herumschlagen muss
.
Du hast sicherlich Recht damit, dass es besser ist, wenn man es einfach auf sich zukommen lässt, aber das funktioniert bei uns leider nicht, da ich unter der Woche ja nie da bin. Und die Wahrscheinlichkeit, dass der ES dann genau an dem Wochenende ist, wo wir zum richtigen Zeitpunkt Sex haben, ist...naja...du verstehst schon...
Also, ein bissel Nachhelfen müssen wir dann schon
.
Sagt mal, habt ihr schon mal gehört, dass eine befruchtete Eizelle auch vor dem NMT abgehen kann?? Mir kommt das alles so komisch vor...die Schmerzen in der Nacht und jetzt habe ich echt starke Blutungen, so dass ich jede Stunde den Tampon wechseln konnte. Es sind auch viele schwarze Klumpen dabei (sorry!).
@Lina: Hast du schon den FA angerufen wegen den Bakterien?
Achja Beleghebammen arbeiten freiberuflich, haben aber einen Vertrag mit einer Klinik, so dass sie dort bei der Geburt mit dabei sind. Finde ich eine ganz tolle Sache!

Du hast sicherlich Recht damit, dass es besser ist, wenn man es einfach auf sich zukommen lässt, aber das funktioniert bei uns leider nicht, da ich unter der Woche ja nie da bin. Und die Wahrscheinlichkeit, dass der ES dann genau an dem Wochenende ist, wo wir zum richtigen Zeitpunkt Sex haben, ist...naja...du verstehst schon...
Also, ein bissel Nachhelfen müssen wir dann schon

Sagt mal, habt ihr schon mal gehört, dass eine befruchtete Eizelle auch vor dem NMT abgehen kann?? Mir kommt das alles so komisch vor...die Schmerzen in der Nacht und jetzt habe ich echt starke Blutungen, so dass ich jede Stunde den Tampon wechseln konnte. Es sind auch viele schwarze Klumpen dabei (sorry!).

Achja Beleghebammen arbeiten freiberuflich, haben aber einen Vertrag mit einer Klinik, so dass sie dort bei der Geburt mit dabei sind. Finde ich eine ganz tolle Sache!
15.11.2012 13:52
Zitat von EarlyBird:
Hm ja, natürlich wäre es schön, wenn es doch klappen würde. Aber vielleicht tut eine komplette Pause meinem Körper gut....eben, dass er sich auch mal nicht mit dem Sperma herumschlagen muss.
Also, ein bissel Nachhelfen müssen wir dann schon.
Sagt mal, habt ihr schon mal gehört, dass eine befruchtete Eizelle auch vor dem NMT abgehen kann?? Mir kommt das alles so komisch vor...die Schmerzen in der Nacht und jetzt habe ich echt starke Blutungen, so dass ich jede Stunde den Tampon wechseln konnte. Es sind auch viele schwarze Klumpen dabei (sorry!).![]()
Es gehen wohl ca. 50% aller befruchteten Eizellen mit der Mens ab...
15.11.2012 14:05
Ja, deswegen soll man ja nicht vor NMT testen, weil so viele wohl mit der Mens abgehen.
... und wegen dieser Kopfsache ... das mag bei ganz vielen hinhauen, aber ich war ganz ganz "verkopft" und es hat trotzdem gleich geklappt. Und alle haben mich gewarnt, dass es nie hinhauen wird, wenn ich mich zu sehr versteife, wäre aber auch kaum von diesem Trip runter gekommen.

... und wegen dieser Kopfsache ... das mag bei ganz vielen hinhauen, aber ich war ganz ganz "verkopft" und es hat trotzdem gleich geklappt. Und alle haben mich gewarnt, dass es nie hinhauen wird, wenn ich mich zu sehr versteife, wäre aber auch kaum von diesem Trip runter gekommen.

15.11.2012 14:42
Zitat von miabrown:
Es gehen wohl ca. 50% aller befruchteten Eizellen mit der Mens ab...
Ja, das mit der Mens ist mir bekannt. Aber bei mir kam sie ja jetzt 4-5 Tage eher. Kann es sein, dass der Körper auch schon vor dem eigentlich Mens-Termin die Eizelle abstößt, wenn irgendwas nicht stimmt? Wisst ihr, wie ich das meine? Mir kommt das halt irgendwie nicht wie eine normale Mens vor. Ich hatte halt auch vorher keinerlei typische Mens-Anzeichen, keine Brustschmerzen, meine Haut ist nicht so pickelig wie sonst etc.. Nur das Ziepen einen Tag vorher und dann die fiesen Schmerzen in der Nacht. Und jetzt eben sehr heftige Blutungen.
Klar, ich werde nie wissen, ob es geklappt hatte, aber ich will nur wissen, ob der Körper auch schon vor dem NMT sozusagen eine FG einleiten kann??
@Mauzii: War bei mir ja auch so...habe Temp. gemessen, Ovu's und PreSeed benutzt und damit hatte es ja auch ziemlich schnell geklappt.
15.11.2012 16:25
Hey ihr lieben!
@EarlyBird
Also ich weiß, dass eine unbefruchtete Eizelle sofort wieder verschwindet und nicht erst bei der Mens. (weiß nicht ob sie dann rausrutsch oder sich auflöst
) Das habe ich nämlich erst vor ein paar Tagen gelesen. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es bei befruchteten auch so sein kann. Aber ob das nun so bei dir gewesen ist, kann man wohl nie sagen, denke ich. Aber ob das theoretisch funktioniert kann ich nächste Woche bei meinem FA-Termin für dich fragen, wenn du möchtest.
@klappen nur ohne Stress
Also ich habe da NIE dran geglaubt. Aber bei uns war es ja auch so. Ich hatte gar nicht mit dem ES gerechnet als er war und wir hatten nur so geherzelt. ALso zum Spaß versteht sich
Aber EarlyBird, es WIRD KLAPPEN ! Wenn nicht diesen ÜZ dann, halt im nächsten Jahr!
@Bakterien
nicht schädlich für mich (uns
) sagt die FA
Schatzi muss jetzt 3 tage Tabletten nehmen. Und herzeln werden wir lieber nur mit Kondom tja...zurück in alte Zeiten
@me
Ist es bei euch auch sooo fruchtbar kalt. Habe mir gerad erst mal einen Früchtetee gemacht. Man soll ja nur maximal 2 Tassen schwarzen Tee trinken. Und jetzt brauche ich Alternativen!!!
Apropos ich werde einen Ernährungsthread eröffnen wo man gesunde Rezepte sammeln kann. (Vielleicht gibt es das auch schon???) Ich will nämlich ganz genau darauf achten, dass ich sehr viel super gesunde Sachen esse. Ich weiß natürlich, dass frisch kochen gut ist und Zucker nicht und so
aber ich hätte gerne Tipps für tolle Vitamindrinks und Tipps für super gesunde Lebensmittel. Habe egrade zum Beispiel gelesen, dass Sellerie total gesund ist. Das wusste ich gar nicht. Oder Haferflocken.
@EarlyBird
Also ich weiß, dass eine unbefruchtete Eizelle sofort wieder verschwindet und nicht erst bei der Mens. (weiß nicht ob sie dann rausrutsch oder sich auflöst

@klappen nur ohne Stress
Also ich habe da NIE dran geglaubt. Aber bei uns war es ja auch so. Ich hatte gar nicht mit dem ES gerechnet als er war und wir hatten nur so geherzelt. ALso zum Spaß versteht sich

Aber EarlyBird, es WIRD KLAPPEN ! Wenn nicht diesen ÜZ dann, halt im nächsten Jahr!
@Bakterien
nicht schädlich für mich (uns

Schatzi muss jetzt 3 tage Tabletten nehmen. Und herzeln werden wir lieber nur mit Kondom tja...zurück in alte Zeiten

@me
Ist es bei euch auch sooo fruchtbar kalt. Habe mir gerad erst mal einen Früchtetee gemacht. Man soll ja nur maximal 2 Tassen schwarzen Tee trinken. Und jetzt brauche ich Alternativen!!!
Apropos ich werde einen Ernährungsthread eröffnen wo man gesunde Rezepte sammeln kann. (Vielleicht gibt es das auch schon???) Ich will nämlich ganz genau darauf achten, dass ich sehr viel super gesunde Sachen esse. Ich weiß natürlich, dass frisch kochen gut ist und Zucker nicht und so

15.11.2012 17:30
Kopf frei kriegen ist auch mein Problem, aber haben ja von Januar bis Mai "kopflos" geherzelt und das war schon mindestens 1 mal die Woche, da war es so dass ich mich gefreut hätte wenn's so gewesen wär und wenn nicht wars auch nicht schlimm... Jetzt hab ich ja das 2. Mal Ovus benutzt und ich hätte voll dran vorbeigeherzelt (wobei dieses ÜZ eh irgendwie enthaltsam war bis zum Ovu, weiß auch nicht warum). Finde so direkt kann man das nicht sagen mit sich drauf versteifen, es werden ja viele mit Ovu schwanger und die nimmt man ja erst wenn man es unbedingt will oder? Hmm... Schwierig bin mir auch noch nicht ganz schlüssig zu der Sache
@early das mit den krämpfen und der starken dunklen Mens ist schon komisch.... Hatte ich im August ja auch, in meinem 1. Ovu Zyklus
hab mir damals ehrlich gesagt die gleichen Gedanken gemacht wie du jetzt... Drum fänd ich's toll wenn Lina mal beim Gyn nachfragt
rein interessehalber
50% der Eizellen gehen ab? Find ich eine brutale Zahl he... Ich finde manchmal muss man sich echt wundern dass überhaupt wer schwanger wird oder? Da hätte ich mit viel Geld für die Pille sparen können so im Nachhinein

@early das mit den krämpfen und der starken dunklen Mens ist schon komisch.... Hatte ich im August ja auch, in meinem 1. Ovu Zyklus

50% der Eizellen gehen ab? Find ich eine brutale Zahl he... Ich finde manchmal muss man sich echt wundern dass überhaupt wer schwanger wird oder? Da hätte ich mit viel Geld für die Pille sparen können so im Nachhinein

15.11.2012 17:33
@me bin seit unserem Urlaub vorletzte Woche sooo verfressen das ist ganz schlimm muss mich grad immer Bremsen, hab das Gefühl mein Körper will winterspeck
ich aber nicht
geht's euch auch grad so? Und ich bin sooo müde immer ich glaub das ist der Herbst hier ist es voll kalt
drum liegt die Miezi nach Feierabend auch hier mit Tee auf dem Sofa

15.11.2012 19:11
Zitat von Miezi:
@me bin seit unserem Urlaub vorletzte Woche sooo verfressen das ist ganz schlimm muss mich grad immer Bremsen, hab das Gefühl mein Körper will winterspeckich aber nicht
geht's euch auch grad so? Und ich bin sooo müde immer ich glaub das ist der Herbst hier ist es voll kalt
drum liegt die Miezi nach Feierabend auch hier mit Tee auf dem Sofa
![]()
Eine Freundin von mir meinte heute auch, dass sie so müde ist seit Tagen. Ich muss allerdings sagen, dass das bei mir gar nicht so ist. Ich bin zwar abends schon müde und kann gut einschlafen. Aber dafür bin ich tagsüber und morgens nicht mehr so müde wie früher. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit der Zeitumstellung zu tun hat oder mit meinen SD-Tabletten.
Aber heute würde ich auch gerne gemütlich auf dem Sofa sitzen. Aber leider muss ich hier im Haushalt noch n bisschen was machen

Mal ne ganz andere Sache. Ich würde mir gerne morgen eine neue Hose kaufen. Meint ihr das lohnt sich? Wie lange wird die noch passen? (Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass sich unser Häschen gut festhält) Schon 2-3 Monate, oder?
- Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt