Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
16.11.2012 09:10
Zitat von miabrown:

Ok du bist dann bei 5+3 oder? Da sollte man eigentlich schon was sehen wenn dein Arzt ein gutes Ultraschallgerät hat sieht mal gaaaanz vielleicht auch schon Strukturen...

bei 5 + 4

Ich habe gerad mal meinen Ticker gelöscht. Der hatte es etwas eilig und stand bei noch 227 Tage
Mauziii
2499 Beiträge
16.11.2012 09:31
Guten Morgen!

@EarlyBird: Dir auch ein schönes, schönes Wochenende mit deinen Lieben!

@Schummelknopf: http://www.wickelkinder.de/bellybelt.htm

@WE: Wir fahren nachher nach Flensburg und besuchen Freunde, sind aber morgen wieder hier.

@Hosen: ich trage auch meist nur Hüfthosen, einen Blähbauch hatte ich aber auch fast sofort nachdem wir nach den 12 Wochen allen Bescheid gegeben haben, habe ich mir aber neue Hosen kaufen müssen
16.11.2012 09:35
Zitat von Mauziii:

Guten Morgen!

@EarlyBird: Dir auch ein schönes, schönes Wochenende mit deinen Lieben!

@Schummelknopf: http://www.wickelkinder.de/bellybelt.htm

@WE: Wir fahren nachher nach Flensburg und besuchen Freunde, sind aber morgen wieder hier.

@Hosen: ich trage auch meist nur Hüfthosen, einen Blähbauch hatte ich aber auch fast sofort nachdem wir nach den 12 Wochen allen Bescheid gegeben haben, habe ich mir aber neue Hosen kaufen müssen

Das ist ja ne tolle Erfindung! Könnte mir vorstellen, dass das dann echt ne Weile passt. Hast du den auch?

Viel Spaß in Flensburg. Da soll es ja sehr schön sein. Ne Bekannte von mir ist da hingezogen und ist sooo begeistert.
Mauziii
2499 Beiträge
16.11.2012 09:48
Ja, als Flensburgerin kann ich dazu nichts anderes sagen Ich liebe Flensburg!

Das Teil wollte ich mir eigentlich zulegen und auch Bauchbänder und so ... habe ich aber alles nicht. Vielleicht, weil ich total oft Kleider trage ... ich habe bis jetzt nur drei SS-Hosen.

nina777
4073 Beiträge
16.11.2012 10:21
das mit den bauchbändern habe ich auch gemacht......einfach unter die hose anziehen und dann hose mit gummi zumachen oder ebend schummelknopf. das ging natürlich auch nur bis ca. zur 13. woche. habe mir dann 3 hosen bei H&M geholt.....die passen super und sehen gut aus. die trage ich dann auch noch kurz nach der ss, da ja die ks-narbe dann sicher keine reizung vom hosenknopf verträgt. ich finde auch das die hosen gar nicht so teuer sind....mehr ärgert mich das geld für eine winterjacke. ich habe zwar einen umstandsmantel.....aber leider versagt größe 42 gerade und solangsam kommt unten mein bauch zum vorschein . tja werde wohl noch eine brauchen.
Mauziii
2499 Beiträge
16.11.2012 10:39
In meine zuletzt einzige Jacke passe ich nicht mehr rein, aber das liegt nicht am Bauch, geht tatsächlich oben rum nicht mehr (ich hätte nie gedacht, dass ich das mal in meinem Leben sagen darf )
Habe mir die Winterjacke von H&M geholt, vielleicht kann ich die noch ne Weile mit dem Kleinen drunter im Wickeltuch tragen, ansonsten wird sie wieder verkauft. Die hat 50€ gekostet, ging also noch. Die, die mir supergut im Inet gefallen hat, sollte 200€ kosten, ja nee is klar für drei, vier Monate!
nina777
4073 Beiträge
16.11.2012 12:05
Zitat von Mauziii:

In meine zuletzt einzige Jacke passe ich nicht mehr rein, aber das liegt nicht am Bauch, geht tatsächlich oben rum nicht mehr (ich hätte nie gedacht, dass ich das mal in meinem Leben sagen darf )
Habe mir die Winterjacke von H&M geholt, vielleicht kann ich die noch ne Weile mit dem Kleinen drunter im Wickeltuch tragen, ansonsten wird sie wieder verkauft. Die hat 50€ gekostet, ging also noch. Die, die mir supergut im Inet gefallen hat, sollte 200€ kosten, ja nee is klar für drei, vier Monate!

nee also so viel würde ich auch nicht ausgeben. ich werde mir jetzt auch eine holen.....nächsten samstag wollen wir in die stadt, dann suche ich mir eine aus.
16.11.2012 12:24
Zitat von Mauziii:

hui 200,- ist echt heftig. Gibt es die nicht vielleicht im Kleiderkreisel oder bei Ebay gebraucht?
16.11.2012 12:54
@Lalelu
ich habe noch eine CB-test zuhause (war ein Doppelpack). Ich würde den gerne noch machen. Am Montag (bei nmt+1) stand da 1-2 ich würde den gerne die Tage machen, aber dann sollte bitte nicht wieder 1-2 da stehen . Ab wann stand bei dir 3+ ?
lalelu81
3730 Beiträge
16.11.2012 19:58
hm genau weiß ich das gar nicht....ich habe immer von 2 Tage nachdem das eigentlich hätte soweit sein sollen gemacht...
16.11.2012 21:49
Zitat von lalelu81:

hm genau weiß ich das gar nicht....ich habe immer von 2 Tage nachdem das eigentlich hätte soweit sein sollen gemacht...

mhh...wann mache ich den denn mal? Wenn ich bei 5+0 angekommen bin müsste er ja theoretisch mindestens 2-3 anzeigen, richtig? Dann mache ich den am Sonntag oder MOntag. Will einfach nur wissen ob das HCG schön steigt.
17.11.2012 09:27
Guten Morgen,

heute habe ich noch den letzten Aide-SS-test und einen von den anderen gemacht. Beide haben sofort ihren zweiten Strich bekommen. Und die Striche sind auch richtig dunkel Das HCG scheint sich also zumindest schon mal ordentlich erhöht zu haben. Das war echt kein Verglecih zu dem ersten Test am letzten Samstag.

Führt ihr eigentlich ein Schwangerschaftsbuch, bzw. wollt ihr eines führen? Ich habe mir gestern bei Thalia ein richtig schönes Blankobuch gekauft. leider war es mit 25,- aber auch richtig teuer Aber ich wollte eben nicht so was mega kitschiges Vorgefertigtes oder ein Buch was mir nicht 100% gefällt. Heute oder morgen werde ich damit beginnen etwas einzutragen. Ich hatte erst überlegt bis nach dem FA-Termin zu warten, um zu sehen, ob alles gut ist. Aber ich denke einfach positiv...und fange vorher an
nina777
4073 Beiträge
17.11.2012 12:45
lina ich finde es schön das du so positiv denkst und dein hcg steigt auch täglich, da kannst du dir sicher sein. ein buch führe ich nicht......ich werde dann ein album anlegen wo auch schon die ersten us-bilder drin sind. da schreibe ich dann auch wieder was dazu, wie bei meinen jungs auch. vieleicht werde ich einen gipsabdruck machen oder meine jungs mit fingermalfarbe an meinen bauch lassen. mal schauen, das entscheide ich kurzfristig. deinen test würde ich ab der 7. woche machen, da kannste dir sicher sein, das er auch anzeigt, was du sehen möchtest. als bei 6+
lalelu81
3730 Beiträge
17.11.2012 16:58
@ Lina: da habe ich am Anfang auch drüber nachgedacht, aber ganz im Ernst die allerersten Wochen sind aufregend und dann erst wieder wenn der Bauch wächst...dazwischen ist es mehr so ein "irgendwie fühle ich mich unschwanger" und das sorgt eben dafür, dass man dann mit solchen Sachen vermutlich nicht weiter macht...ich habe am Anfang jeden Tag in mein SS-Buch geguckt (hat ja für jeden Tag eine Seite) inzwischen lese ich einmal pro Woche die Seiten...also nicht zuviel anschaffen im Moment....das ist wie wenn man mit dem Studieren anfängt, da kauft man auch vieles, was man hinterher nicht mehr kaufen würde...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt