Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012
22.11.2012 17:55
@lina und wie war's???? Mag Foto sehn
@mauzi ich hoffe das nur das mir das mal so gut geht wie dir voll toll
@mauzi ich hoffe das nur das mir das mal so gut geht wie dir voll toll
22.11.2012 18:57
hab leider kein Foto bekommen
Aber sonst war es ganz gut. Sie meinte man kann noch kein Herzschlag sehen, aber das hatte sie auch noch nicht erwartet. Sieht auch alles so aus wie es aussehen muss und hat sich an der richtigen Stelle eingenistet. Ich muss nun in 2 Wochen wieder hin und dann meinte sie sieht man auch 100% nen Herzschlag.
Aber 2 Wochen sind noch sooo lange hin.
Aber sonst war es ganz gut. Sie meinte man kann noch kein Herzschlag sehen, aber das hatte sie auch noch nicht erwartet. Sieht auch alles so aus wie es aussehen muss und hat sich an der richtigen Stelle eingenistet. Ich muss nun in 2 Wochen wieder hin und dann meinte sie sieht man auch 100% nen Herzschlag.
22.11.2012 19:12
Zitat von Lina85:
jaaa das kenne ich. diese ungewissheit und diese blöde warterei auf den nächsten termin. versuche die abzulenken, die zeit vergeht wirklich wie im flug. mir ist es so als wenn es vor 2 wochen war, wo ich positiv getestet habe.
22.11.2012 19:55
Ja, das wäre bei mir auch so gewesen, deswegen wollte sie mich nicht vorher sehen! Wirst sehen, in zwei Wochen blubbert da ein Herzilein! Und bis dahin lenken wir dich ab! das geht auch mit Plätzchenbacken und Kinderpunsch trinken ..
22.11.2012 21:32
Zitat von Lina85:
Ah Lina, ich kann deine Angst sehr gut verstehen...
Bei meinem ersten Termin bei 4+6 konnte man GAR NICHTS sehen, keine Fruchtblase, gar nichts. Sah also so aus als wäre ich nicht schwanger. Daraufhin musste ich auch 2 Wochen warten und wurde fast waaaahnsinnig, aber die ganzen Schwangerschaftstests waren ja positiv, ich dachte an eine Eileiterschwangerschaft und andere furchtbare Sachen.. die Zeit schien sich wie Kaugummi lang zu ziehen
Mittlerweile vergeht die Zeit aber sehr fix, finde ich
Obwohl man ja immer 4 Wochen warten muss...
22.11.2012 23:45
Zitat von jilana:
Zitat von Lina85:
Ah Lina, ich kann deine Angst sehr gut verstehen...
Bei meinem ersten Termin bei 4+6 konnte man GAR NICHTS sehen, keine Fruchtblase, gar nichts. Sah also so aus als wäre ich nicht schwanger. Daraufhin musste ich auch 2 Wochen warten und wurde fast waaaahnsinnig, aber die ganzen Schwangerschaftstests waren ja positiv, ich dachte an eine Eileiterschwangerschaft und andere furchtbare Sachen.. die Zeit schien sich wie Kaugummi lang zu ziehen
Mittlerweile vergeht die Zeit aber sehr fix, finde ich
Obwohl man ja immer 4 Wochen warten muss...
Oh echt, du hattest nach dem 1. Termin noch nicht mal gewusst, dass es keine ELSS ist. Das ist wirklich doof. Also man sah auch deutlich eine Fruchthöhle. Sie hat vor dem US gesagt ich soll mir nicht so viel versprechen. Dann hat sie angefangen und meinte "oh ja, das ist ja toll, da sieht man ja schon was". Ob da auch ein Dottersack ist hab ich da gar nicht gefragt. War so sehr mit auf den Bildschirmstarren beschäftigt Hatte mein Handy auch nicht mit, sonst hätte ich den Bildschirm mal fotografiert. Die Bilder wird sie nächstes Mal noch haben, oder? Dann werde ich sie mal bitten sie zu drucken oder mich ein Foto machen zu lassen.
23.11.2012 21:00
Hier ist ja gar nix mehr los
Heute morgen ist mir aufgefallen das meine Brüste unangenehm sind wenn ich draudrück hoffe das ist ein gutes Zeichen Sonntag ist ES+14
Heute morgen ist mir aufgefallen das meine Brüste unangenehm sind wenn ich draudrück hoffe das ist ein gutes Zeichen Sonntag ist ES+14
23.11.2012 23:33
Wir waren heute beim Urologen und haben das Ergebnis vom Spermiogramm bekommen. Der Arzt war sehr verwundert, dass ich schwanger bin, da das Ergebnis wohl sehr schlecht war. (viele fehlgebildet oder zu langsam) Das genaue Ergebnis haben wir leider nicht mitbekommen. Schatzi ist jetzt allerdings voll fertig. AM Mittwoch werden wir nun noch ein Spermiogramm machen und es dann gemeinsam mit dem Arzt ansehen.
Also wir die Probe abgegeben hatten war das aber auch schon so ein Problemchen. Ihr erinnert euch vielleicht noch? Damals kam einfach nur ein kleines Tröpfchen. Das haben wir dann weg gekippt. Beim 2. Versuch, gleich danach, war es dann mehr aber irgendwie war es gaaanz flüssig. Naja das haben wir der Sprechstundenhilfe auch gesagt, aber die hat das wohl auch nicht weitergegeben. Meint ihr das kann mit daran gelegen haben? Schließlich hat es ja auch geklappt.
Schatzi macht sich gerad auch sorgen wegen Behinderungen, weil das wohl Zusammmenhänge zwischen fehlgebildeten Spermien und Behinderung geben kann. Aber eigentlich denke ich schon, dass eher die "guten" ankommen und die "Schlechten" gar nicht erst ans Ziel gelangen, oder?
Also wir die Probe abgegeben hatten war das aber auch schon so ein Problemchen. Ihr erinnert euch vielleicht noch? Damals kam einfach nur ein kleines Tröpfchen. Das haben wir dann weg gekippt. Beim 2. Versuch, gleich danach, war es dann mehr aber irgendwie war es gaaanz flüssig. Naja das haben wir der Sprechstundenhilfe auch gesagt, aber die hat das wohl auch nicht weitergegeben. Meint ihr das kann mit daran gelegen haben? Schließlich hat es ja auch geklappt.
Schatzi macht sich gerad auch sorgen wegen Behinderungen, weil das wohl Zusammmenhänge zwischen fehlgebildeten Spermien und Behinderung geben kann. Aber eigentlich denke ich schon, dass eher die "guten" ankommen und die "Schlechten" gar nicht erst ans Ziel gelangen, oder?
24.11.2012 09:22
Zitat von Lina85:
Wir waren heute beim Urologen und haben das Ergebnis vom Spermiogramm bekommen. Der Arzt war sehr verwundert, dass ich schwanger bin, da das Ergebnis wohl sehr schlecht war. (viele fehlgebildet oder zu langsam) Das genaue Ergebnis haben wir leider nicht mitbekommen. Schatzi ist jetzt allerdings voll fertig. AM Mittwoch werden wir nun noch ein Spermiogramm machen und es dann gemeinsam mit dem Arzt ansehen.
das war dann wohl wirklich das ganz große glück im unglück. ich hoffe das kann man bei deinem schatz behandeln, damit ihr auf das zweite etwas entspannter hibbeln könnt. sich sorgen zu machen, das mit dem baby was nicht stimmen könnte, müsst ihr nicht. heut zu tage gibt es auch so viele untersuchungen, die schon sehr früh erkennen lassen, ob alles gut ist. und bisher ist alles so wie es sein soll.
unter den umständen könnte ich schon gut eine prognose abgeben, was sich da in deinem bauchi breit macht.
24.11.2012 12:20
Zitat von Lina85:
@Nina
Ich möchte die Prognose hören
es wird ein mädchen .....weil die mädchen einfach stärker sind und sich besser durchkämpfen wie die männlichen spermien
24.11.2012 13:45
Zitat von nina777:
Zitat von Lina85:
@Nina
Ich möchte die Prognose hören
es wird ein mädchen .....weil die mädchen einfach stärker sind und sich besser durchkämpfen wie die männlichen spermien
Hihi... dann bin ich mal gespannt Wann erfährt man das etwa?
24.11.2012 14:15
Huhu! Bin zu einer Fortbildung eine Woche lang und gestern ging im Hotel das INternet nicht, deshalb bin ich jetzt zum ersten mal wieder on...war gestern beim 1. FD und dem Kleinen geht es super wirkt auch nicht makrosom also scheint ihn selber der Zucker noch unbeeindruckt zu lassen. Wir haben sogar ein 3D-Bild von seinem Gesicht bekommtn und das war so süß als er immer mit seiner Hand Richtung Gesicht gehampelt ist. Inzwischen kann er auch schon kräfztiger treten . Leider ist die Fruchtwassermenge immer noch viel zu hoch, aber die schlimmsten Fehlbildungen sind ja erstmal ausgeschlossen und ich denke wenn es der Zucker ist, dann war es ja auch noch zu früh um sich normalisiertr zu haben, hatte ja immer noch diese Spitzen. Seit inzwischen 3 Tagen läuft es gut unD OHNE Spitzen und ich bin heilfroh...Ich muß jetzt mal zurück zum Seminar melde mich später nochmal...
24.11.2012 16:56
Zitat von Lina85:
Hm Lina, ich hatte ja auch so einen "6er im Lotto". Wir waren ja quasi schon auf dem Weg zur künstlichen Befruchtung, als ich schwanger wurde.
Der Arzt war auch SO VERWUNDERT, dass es doch auf natürlichem Wege geklappt hat, er meinte das grenzt ja an ein Wunder.
Deswegen hatte ich auch so eine riesige Panik es zu verlieren, weil wer weiß ob es nochmal klappen würde...
Und deine Gedanken bzgl. einer Behinderung kann ich verstehen. Denn bei meinem Freund war ja fast nix wirklich zu gebrauchen... Hoffe trotzdem, dass es ein gesundes Kind wird - wird uns vorerst wohl niemand verraten können
25.11.2012 00:39
Also ich finde auch irgendwie das Spermiogrammergebnisse nicht verlässlich sind, mal ehrlich ich kenne jemanden da hat der Arzt nach der 1. Probe gesagt: absolut unbrauchbar geht gar nicht
Die 2.probe war ganz normal im Ergebnis
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was man davon halten soll, im Gegenteil ich denke es verunsichert den Mann doch eher oder? Meiner muss ja jetzt auch hin weil ich ja jetzt auch beim Gyn Blut abnehmen war und da gehört das dazu dass er das macht, aber eigentlich halte ich nicht viel davon.
Mit euch kenne ich nun mittlerweile 3 Frauen die trotz schlechten Spermiogramm schwanger wurden. Komme da echt ins zweifeln wie zuverlässig ein Spermiogramm ist oder?
Ich finde es schade dass man vielleicht vielen den Mut nimmt obwohl es wie man ja sieht trotzdem klappen kann....
Naja aber vielleicht hab ich einfach auch ein bisschen Angst vor Schatzis Ergebnis.... Hätte nicht gedacht dass einem Hibbeln so an die Nerven geht....ich hoffe das hat bald ein Ende....
Die 2.probe war ganz normal im Ergebnis
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was man davon halten soll, im Gegenteil ich denke es verunsichert den Mann doch eher oder? Meiner muss ja jetzt auch hin weil ich ja jetzt auch beim Gyn Blut abnehmen war und da gehört das dazu dass er das macht, aber eigentlich halte ich nicht viel davon.
Mit euch kenne ich nun mittlerweile 3 Frauen die trotz schlechten Spermiogramm schwanger wurden. Komme da echt ins zweifeln wie zuverlässig ein Spermiogramm ist oder?
Ich finde es schade dass man vielleicht vielen den Mut nimmt obwohl es wie man ja sieht trotzdem klappen kann....
Naja aber vielleicht hab ich einfach auch ein bisschen Angst vor Schatzis Ergebnis.... Hätte nicht gedacht dass einem Hibbeln so an die Nerven geht....ich hoffe das hat bald ein Ende....
- Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt