Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
Miezi
384 Beiträge
19.11.2012 22:07
Huhu War heut beim Gyn, jetzt machen wir mal Blut Kontrolle, heute das Progesteron, dann gehts nach nmt also nächste Woche weiter

Hab ein furchtbar schlechtes gewissen meinen Chefs gegenüber bin doch jetzt dann die einzige vollkraft und wir haben noch nicht mal nen Ersatz für die schwangere.... Andererseits kann ich dich jetzt nicht deswegen meinen ganzen Lebensplan umstellen.... Ich Denk es ist immer was im Geschäft und Chefs sind nie begeistert über schwangere mitarbeiter aber wir möchten ein Baby....

@lalelu diese Woche ist bei mir auch Mega stressig, vorallem arbeite ich grad nur mit den Teilzeitkräften zusammen, mag sie ja echt gern aber muss immer alles 10 mal erklären und dann sagen sie immer: ich hab's genauso gemacht komisch warum's dann nicht funktioniert hat ich erkläre gern aber auf Dauer ist es Grade anstrengend

Mauziii
2499 Beiträge
19.11.2012 23:16
Nein, Miezi, hab kein schlechtes Gewissen! Ich bin in der gleichen Situation! Mein Chef ist der Allerliebste, wirklich, der ist toll. Meine Kollegin ist im Juli in MuSchu gegangen. Ihretwegen stell ich doch mein Leben und meine Wünsche nicht hinten an, soweit kommt es noch!
Für meinen Chef hätte ich es mir anders gewünscht und hatte auch Schiss, als ich es ihm sagte. Nun, alles war gut! Er hat es mir sowieso gewünscht und freut sich für mich. Das mit der Arbeit bekommen die auch hin! Was ist das denn für ein Laden, wenn die das nicht hinbekämen
20.11.2012 19:08
Hey Mädels,
Ich bin seit gestern sowas von müde. Gleichzeitig musste ich auch noch eine menge vfür die uni machen. Heute sitzt schatzi viel am Rechner,deshalb bin ich nun mit dem Handy online und schicke ein Lebenszeichen. Gleich bekommen ich einen Krampf in der Hand.ist alles so klein
jilana
2840 Beiträge
20.11.2012 19:11
Ich habe heute Wochenwechsel
Endlich zweistellig!!!
20.11.2012 20:28
Zitat von jilana:

Ich habe heute Wochenwechsel
Endlich zweistellig!!!

supi.
lalelu81
3730 Beiträge
20.11.2012 20:40
Hey Jiliana...Glückwunsch...
@ Lina: Vielen Dank für deine Post...süße Idee habe mich gefreut!!!

Oh man ich hatte gerade meinen absoluten Tiefpunkt. Habe noch Eis hier, wovon eins 1 BE hat und dachte gut dann spritzt du dafür und gönnst dir mal einen Nachtisch, hast ja sonst fast keine KH im Essen...das Ergebnis 170 (muß unter 140 sein) da habe ich erstmal ein Stövchen geheult und bin direkt noch heulend auf's Rad gestiegen...habe dann aus Angst doch zu wenig gespritzt weil die Diabetesberaterin mittags und abends solle ich noch vorsichtig sein mit meinem Faktor...ab morgen gibt es wohl abgesehen von 80% iger Schoki gar nix Süßes mehr...nach 25 min Radeln war der Zucker auf 86 aber wieder ein Tag der nicht komplett geklappt hat...hm jetzt lege ich mich in die Badewanne, aber ich bin echt traurig...
20.11.2012 21:14
Schön, dass es dir gefällt.
Kann gut verstehen, dass es schrecklich sein muss mit dem Zucker und dem spritzen. Gibt es keine Richtlinien wie viel man spritzen muss, Service Hinweis dass du aufpassen sollst ist ja irgendwie wenig hilfreich, finde ich. Vielleicht redest du nochmal mit der beraterin. So machst du dir ja immer wieder Stress dadurch. Aber denk positiv, du hast nur noch 20 Wochen vor dir: Halbzeit
lalelu81
3730 Beiträge
21.11.2012 06:52
Guten Morgen,
das schreckliche mit dem Zucker ist eben, dass es immer das Kind betrifft, wenn ich es für mich nicht hinbekomme, dann bin ich selber schuld, aber der Kleine kann ja überhaupt nichts dafür und wird halt immer wieder einem Risiko ausgesetzt...
Naja heute ist ein neuer Tag und ich hoffe heute wird es besser. Gemüse für heute abend habe ich schon und ich hoffe dass die letzten Tage einfach als Lernprozess zu bewerten sind. Mein Mittagessen habe ich jedenfalls wieder auf die gleiche Art und Weise bestellt wie gestern und das war perfekt. Frühstück gab es heute exakt gleich wie gestern mit einer Einheit Insulin mehr...Morgen bin ich auf dem Geburtstag meiner Mama und werde zusehen, wie alle lecker Kuchen essen . Aber ich will jetzt erstmal kein Risiko eingehen...Macht gerade wenig Spaß muß ich sagen...vor allem, wenn einem das erst am Ende der SS ereilt ist es ja schon schwierig aber mehr als die halbe SS damit ist schon echt lang...vor allem wenn ich an Weihnachtskekse und co denke...
Aber jammern hilft nicht...da muß ich durch!
Was liegt bei euch heute an? Ich habe heute noch Türkisch und werde jetzt gleich zur Arbeit düsen....
21.11.2012 21:25
Huhu,

wie gehts euch so? Morgen ist mein erster FA-Termin. Ich bin schon ganz schön aufgeregt und hoffe, dass alles gut aussieht und man vielleicht schon was sehen kann

@Miezi
morgen ist nmt? Oder übermorgen??

@Lalelu
Ja, besser kein Risiko. Aber denk daran, das ist ja nicht ewig so
21.11.2012 21:29
@ihr Schwangeren
war euch morgens eigentlich mal schlecht?
Mir war heute den Tag über etwas flau im Magen. Aber das kann auch daran gelegen haben, dass ich mittags nichts gegessen habe.
Miezi
384 Beiträge
21.11.2012 21:58
NMT ist Sonntag wenn ich Ovus mach verschiebt sich irgendwie immer alles
Falls Rosa kommt ist nächste Woche wieder Blut abnehmen angesagt, Grundhormonstatus mag die Rosa aber echt nicht mehr hab ihr die Freundschaft gekündigt

Ui 1.FA Termin ist bestimmt voll spannend
22.11.2012 09:17
Ich bin so nervös
der Termin ist erst um 12.... das ist noch ewig hin...
Mauziii
2499 Beiträge
22.11.2012 10:03
Wir lauern hier gespannt! Und freuen uns auf ein Bildchen
Übel war mir übrigens kein einziges Mal, da habe ich wohl echt Glück gehabt, ich habe auch keine anderen SS-Wehwehchen. Am WE hab ich mich das erste Mal übernommen und habe wild auf ner Party getanzt und war um 6 Uhr morgens im Bett, die nächsten beiden Tage war ich einfach zu platt, mein Körper wollte nichts mehr - nur liegen.

@Miezi: Bin am Sonntag zu Hause in Lauerstellung ... Tante Rosa soll sich ne andere Unterkunft suchen!
22.11.2012 10:26
@Mauzii
um 6 Uhr morgens im bett. Hui, das passierte bei mir bisher auch nur äußerst selten. Also nicht, dass ich nicht auch mal gerne feiern gehe, aber irgendwann hab ich auch keine Lust mehr und will ins Bett. Ähnlich ist es (WAR ES ) bei mir auch mit Alkohol. Ich mag wohl was trinken. Aber wenn ich merke, dass alles schummrig wird, dann mag ich nicht mehr. Vor allem aber auch, weil ich den nächsten Tag nicht verlieren will

@termin
kann leider erst heute abend berichten, weil ich gleich danach ein Seminar habe und auch noch arbeiten muss
nina777
4073 Beiträge
22.11.2012 13:18
na lina da bin ich ja mal gespannt auf heute abend .

miezi schließe am we die türe ab, damit die olle nicht rein kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt