Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
09.11.2012 12:39
Zitat von lalelu81:

Huhu Termin hat mich eher verunsichert, habe wohl zuviel Fruchtwasser...jetzt hätte ich erst recht zum FD gemusst aber bis dahin sind noch 2 Wochen voll blöd kann nix bei rauskommen, kann aber auch was schlimmes sein, ist echt nicht so schön gerade, wobei soweit sonst alles gut aussah mit dem Kind nur mein Fundusstand ist halt ungewöhnlich weit und das erklärt auch warum der Bauch so krass gewachsen ist...
Foto lade ich nicht hoch, das Kind passt ja nicht mehr ganz drauf, dementsprechend sind die Bilder jetzt nicht mehr sooo der Hit...

Ja es ist immer blöd wenn man weiß was es alles sein kann! Das geht mir teiweise auch so und dein Wissen wird vermutlich wesentlich höher sein
Aber schau mal du weißt dann ja auch das es nichts bedeuten muss! Dein Krümel schwimmt vielleicht gerne
Und es scheint ja auch alle sgut zu sein!
Ich glaube auch das es vielleicht garnicht schlecht ist dich jemanden anzuvertrauen oder? Was sasgt deine FA denn erfahrungsgemäß zu den Befund?
EarlyBird
4961 Beiträge
09.11.2012 14:56
@Lalelu: Ich kann verstehen, dass du deiner Familie nichts sagen möchtest. Ich konnte meiner auch nicht von meiner FG erzählen. Meine Mutter würde sich da nur ständig Gedanken über mich machen und sich Sorgen. Sicherlich ist es bei dir etwas anderes, aber ich verstehe deinen Punkt. Aber wenn du dich damit allein fühlst, dann steht deine Familie dir bestimmt gerne jetzt während der Wartezeit zur Seite! Alle meine Daumen sind gedrückt, damit alles gut ausgeht!!
Ich hatte auch Pädiatrie in meiner Ausbildung und versuche die ganzen Krankheiten auszublenden. Sicher habe ich nur einen Bruchteil erfahren, aber das reicht mir schon.
Das mit dem Plüschtier ist aber lieb von deiner Patientin!

@Lina: Oje, dein armer Freund...war bestimmt auch nicht so toll für ihn oder? Wie lange müsst ihr denn auf das Ergebnis warten?
Mach dich nicht verrückt, wegen der einen Stunde eher messen . Bei mir ist sie da auch immer viel niedriger...der niedrigere Wert muss also nichts mit der Mens zu tun haben. Hast du einen SST parat, falls dich doch das Testfieber überkommt? Ich hoffe so für dich, dass die Mens diesmal nicht kommt!!!
09.11.2012 15:56
Hey ihr Lieben,

also ich habe mir überlegt, dass ich morgen einen Test wagen werde. Habe ja ganz viele Tests von Lalelu bekommen und da wird es Zeit die mal auszuprobieren.
Rechne aber irgendwie nicht mit einem positiven Ergebnis.

@Kurve
Den Wert von heute habe ich jetzt hell gemacht. Musste leider so mega früh aufstehen und dazu kommt, dass ich heute nacht 4-5 mal aufgewacht bin.
Was man aber in der Kurve wohl ausschließen kann ist diese Gelbkörperschwäche, denke ich. Ich bin jetzt bei Mindestens ES+12, keine Mens in Sicht und die Tempi ist auch noch hoch. Oder was meint ihr?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1003911/681455?1352472227

@Spermiogramm
ja, ein einzelnes Negatives ist wohl nicht aussagekräftig, weil die Qualität ja nicht immer gleich ist. Aber ein einzelnes Gutes muss dann nicht noch mal getestet werden.
Wir haben leider vergessen zu fragen, wann wir das Ergebnis erfragen können. Einen Termin zur Besprechung haben wir erst in genau 2 Wochen. Aber da wir ja vorher schon mal ein ungefähres gut oder schlecht hören möchten, wird Schatzi dort am Montag oder Dienstag anrufen und nachfragen.

@EarlyBird
ja, er war echt ganz schön fertig, dass es nicht so geklappt hat. Hatte er halt gar nicht erwartet, dass ihn so ein Becher so schockieren würde. Bin aber wirklich froh, dass er das gemacht hat
10.11.2012 09:45
Test war negativ
Mauziii
2499 Beiträge
10.11.2012 10:05
War vielleicht doch noch zu früh Ich finde das aber ganz toll, dass dein Freund eine Probe abgegeben hat. Mit meinem wäre das nicht so gegangen. Und vielleicht war es heute wirklich zu früh!
10.11.2012 10:23
Zitat von Mauziii:

War vielleicht doch noch zu früh Ich finde das aber ganz toll, dass dein Freund eine Probe abgegeben hat. Mit meinem wäre das nicht so gegangen. Und vielleicht war es heute wirklich zu früh!

ne, war nicht zu früh. Bin ja bei mindestens ES+13 und da war nicht mal der Hauch von einem Strich. Ich mache mir da auch gerad keine Hoffnung mehr und hoffe, dass die Mens nun ganz bald kommt.
EarlyBird
4961 Beiträge
10.11.2012 10:47
Zitat von Lina85:

Test war negativ

Ach Mist ! Wie geht's dir gerade? Lag bestimmt daran, dass der ES so früh diesmal war, echt gemein!
Ich drück die Daumen, dass das Spermiogramm dann wenigstens gut ausfällt! Mach dir jetzt ein richtig tolles Wochenende und gönne dir was Schönes!!!
jilana
2840 Beiträge
10.11.2012 13:12
Ach Mensch, Lina. Das ist ja doof Aber bei ES+13 will ich dir auch keine Hoffnung mehr machen - ab in den nächsten Zyklus
Aber es ist super, dass dein Männe nun die Probe abgegeben hat. Meiner hatte da damals zum Glück auch nichts gegen.
Vielleicht bringt euch das ja einen Schritt weiter. Sollte das Spermiogramm wirklich nicht allzu super ausfallen kann man da noch einiges machen.
Der Urologe meines Freundes hat ihm vor allen Dingen gesagt, dass er vor dem Sex nicht heiß baden sollte. Die meisten Leute würden das nicht zu ernst nehmen, aber die Spermien seien da schon SEHR empfindlich. Alles, was er am Hoden schon als "warm" empfindet, ist für die Spermien schon zu heiß. Deswegen hängen se ja auch draußen und nicht im Körper Wenn man also schon eh "nicht so gutes Sperma" hat, sollte man auf solche "Kleinigkeiten" noch vermehrt achten.
Miezi
384 Beiträge
10.11.2012 14:54
Huhu
@lina ich drück dich mal ganz feste
@lalelu eine exkollegin von mir hatte auch das Problem zuviel Fruchtwasser zu haben und hat jetzt eine quietschfidele Maus

@jilana mein Schatzi hat von mir jetzt auch Badeverbot gekriegt der liegt nämlich voll gern in die Badewanne...

Habe am 19. ja Gyn Termin und wenn's diesen ÜZ wieder nicht klappt ist Schatzi bereit ein Spermiogramm zu machen aber ich stell mir das echt übel für nen Mann vor, könnte mir gut vorstellen dass es ihm so geht wie deinem schatz Lina

@me hab heut nen positiven Ovu und sooooo keine Lust aber es hilft alles nix wenn Schatzi nachher heimkommt muss ich einfach irgendwie in Stimmung kommen das nervt mich so an dem Ovu, war beim letzten mal auch grad als ich gar kein Bock hatte
jilana
2840 Beiträge
10.11.2012 16:46
@Miezi:

Mein Freund fand das mit dem Spermiogramm gar nicht so schlimm. Er war da ganz locker. Man kann es ja zuhause "abfüllen" - ich habe es ihm mit der Hand gemacht und dann im richtigen Moment einfach den Becher hingehalten. Dann ab zum Doc damit, vorne an der Rezeption abgegeben und das wars schon. War kein Problem.
11.11.2012 09:16

Gestern wollte ich Mittags den test wegwerfen und sah einen Hauch einer Linie. „na toll, jetzt weiß ich was eine Verdunstungslinie ist “ Dachte ich.
Heute morgen hab ich dann zur Sicherheit noch mal getestet. Leider ist die Batterie unserer super-Kamera leer, so musste ich meine Mini-Kamera nehmen. Seht ihr trotzdem was? Oben Urin unten Wasser.... ich freu mich ganz leise... und fahre gleich nach Hamburg!
Mauziii
2499 Beiträge
11.11.2012 09:48

Lina, ich liege noch im Bett und musste gerade laut kreischen, so dass mein Freund nur verwundert geguckt hat!
Ist das geil!

Strich ist Strich - du bist schwanger!!! Und ich weine hier gleich! Ahhh, ich freu mich so!!!!!!
11.11.2012 09:53
Zitat von Lina85:

Gestern wollte ich Mittags den test wegwerfen und sah einen Hauch einer Linie. „na toll, jetzt weiß ich was eine Verdunstungslinie ist “ Dachte ich.
Heute morgen hab ich dann zur Sicherheit noch mal getestet. Leider ist die Batterie unserer super-Kamera leer, so musste ich meine Mini-Kamera nehmen. Seht ihr trotzdem was? Oben Urin unten Wasser.... ich freu mich ganz leise... und fahre gleich nach Hamburg!

so sah meiner auch aus, ich freu mich mal ganz vorsichtig!!! Jetzt musst du an den Krümel glauben! Ich drücke dir ganz feste die Daumen
lalelu81
3730 Beiträge
11.11.2012 10:22
Liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!

Es wurde auch Zeit!!! Kannst du dich an meinen Strich erinnern der sich nur vage erahnen ließ???
Ich freue mich riesig und im übrigen nciht von den Billigtests verunsichern lassen die werden erst sehr spät so richtig dunkel, da mußt du schon ein paar Wochen SS sein...Im Zweifel mal nen digitalen besorgen...*JUHUUU!*
jilana
2840 Beiträge
11.11.2012 10:31
LIIIIIIINA ICH FREUE MICH SO FÜR DICH

Aaaaah was für eine schöne Nachricht am Morgen!!!!

Und ja - Strich ist Strich!!! Und ich finde deinen eigentlich schon ziemlich deutlich!!! Herzlichen Glückwunsch!!!! !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt